Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

  • Ich habe vor kurzem mal gesehen, was Klos in der Luft leistet. 242 gewonnene Kopfballduelle, weil vor Hummels mit 168! Das geht ganz schon an diue Substanz, wenn du in jedem Spiel 10 - 20 Mal in solche Duelle gehst.
    _
    https://www.bundesliga.com/de/…/gewonnene-kopfballduelle

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Diese ganzen Daten werden bestimmt auch die Verantwortlichen kennen, deshalb mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen um die Vertragsverlängerung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klos verletzungsanfällig? Wann war er denn das letzte Mal verletzt?


    ich hab das "NOCH" oben jetzt gestrichen.



    Really ?
    Ich kenne kaum einen Spieler der mit so wenig Verletzungen durch gekommen ist.


    Fakten ? Bitte!


    Zu der Auflistung kamen diese Saison Vorsichtsmaßnahmen, dass Klos nicht durchspielen konnte bzw. erst eingewechselt wurde, wo hier manche dachten, er würde jetzt wieder ausgebootet.

  • War auch nicht als Vorwurf verstanden. Zumindest nicht von meiner Seite aus ;)


    Mein Post sollte ehr aussagen dass dieses nicht die Grenzen von Fabi sind, sondern schlichtweg menschliche Grenzen.
    Keiner kann diese Intensität 34 Spieltage 90+x Minuten gehen. Wirklich niemand. Es ist schon schwer genug jemanden zu finden der überhaupt bereit ist sich so dermaßen den Arsch aufzureissen, und diese Intensität Woche für woche anzunehmen und immer wieder zu gehen. By the Way. :respekt: Fabi ;)


    Dann kennst Du James Ward-Prowse nicht, der in den letzten zwei Jahren jedes Spiel für den FC Southampton in voller Länge absolvierte - Ausnahme ein Pokalspiel.
    https://www.transfermarkt.com/…tendetails/spieler/181579
    Wenn man noch weiter zurückgeht spielt er seit dem 20. Spieltag der Saison 18/19 jede Minute. Die einzige Ausnahme stellt hier der 37. Spieltag dar.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.


  • Dann kennst Du James Ward-Prowse nicht, der in den letzten zwei Jahren jedes Spiel für den FC Southampton in voller Länge absolvierte - Ausnahme ein Pokalspiel.
    https://www.transfermarkt.com/…tendetails/spieler/181579
    Wenn man noch weiter zurückgeht spielt er seit dem 20. Spieltag der Saison 18/19 jede Minute. Die einzige Ausnahme stellt hier der 37. Spieltag dar.


    Tatsächlich kenne ich den guten Mann nicht, jedoch glaube ich dass du im Kontext nicht verstanden hast was ich eigentlich sagen wollte. Klos führt 3-4 mal so viele Zweikämpfe wie der durchschnittliche Bundesliga Stürmer. Seine Art zu spielen und seine Bereitschaft alles rein zu legen, führt dazu dass er, wenn man es etwas übertreibt, in einem Spiel die Energie für 2 Spiele lässt.


    Übrigens kleiner Fun-Fact zu Richie's Link:


    Bei den 19 individuellen Spielerstatistiken von bundesliga.com sind zei Arminen auf Platz 1. Klos, und Ortega.


    5 mal Spitze ist Lewandowski: Bei Meiste Torschüsse, Meiste Tore, Meiste Alu-Treffer, Meiste Elfmeter, Meiste verw. Elfmeter
    2 mal Baku: Sprints und Intensive Läufe


    und 3 mal Nicolas "Magic" Höfler: Gelbe Karten, Karten, Anzahl Fouls :respekt:

    Your passion can be your prison.

  • Ist wirklich interessant sich die Daten noch mal genauer anzugucken. Seine Laufleistung liegt im Durchschnitt, aber die Anzahl seiner gewonnenen Zweikämpfe (464) liegt weit über den Niveau eines Verteidigers und auf einem Level mit einem defensiven Mittelfeldspieler wie Endo. Prietl hat "nur" 271 Zweikämpfe gewonnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das liegt daran das wir 90% unseres Spiels lange Bälle auf Klos gespielt haben. Ist doch klar das der dann pro Spiel ein paar Kopfballduelle gewinnt.


    Aber auch Interessant zusehen das zB Doan seine Seite gut im Griff hatte mit Platz 7 der Liga

  • Ich hab mir jetzt im Nachgang das Stuttgart Spiel noch einmal angeschaut. Auf gewisse Dinge achtet man bei der Freude am Ende ja nicht.


    Evtl interpretiere ich da auch zu viel rein, aber einfach mal gefragt. Kommt es nur mir so vor, dass er da am Ende etwas isoliert war, als er da mit seinen Freudentränen saß? Bis auf Hartel kam keiner zu ihm.


    Kann natürlich auch sein, dass man ihn bewusst nicht gestört hat, dennoch wirkte auch das Abklatschen danach mehr wie eine Pflichtübung als überschäumende Freude.


    Wie gesagt, evtl interpretiere ich da zu viel, aber nach dem Artikel letztens versucht man sich das zusammen zu puzzlen.


    Klos Status steht außer Frage, aber kann von Vereinsseite auch schwierig zu händeln sein.


    Ich hoffe, man kommt zusammen und findet eine Lösung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Junge, Junge... Bei dir weiß ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll. Ständig kommst du um die Ecke und versuchst krampfhaft irgendeinen Krümel zu finden, um negative Schwingungen zu verbreiten.


    Wenn Klos den neuen Vertrag unterschrieben hat wird auch wieder irgendwas nicht richtig und zu interpretieren sein. Und sei es die Farbe der Tinte auf dem Arbeitspapier.

  • Junge, Junge... Bei dir weiß ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll. Ständig kommst du um die Ecke und versuchst krampfhaft irgendeinen Krümel zu finden, um negative Schwingungen zu verbreiten.


    Wenn Klos den neuen Vertrag unterschrieben hat wird auch wieder irgendwas nicht richtig und zu interpretieren sein. Und sei es die Farbe der Tinte auf dem Arbeitspapier.

    Wenn ich ehrlich bin: Meiner Freundin und mir ist unmittelbar nach dem Spiel dasselbe aufgefallen wie LeckerKnoppers. Mittlerweile bin ich aber überzeugt, dass Klos verlängert.

  • Da bin ich auch Rizzos Meinung, dass Du die beobachtete Situation falsch interpretierst.


    Der Fussballgott war nach verwandeltem 11er und positiven Spielstand, den Klassenerhalt dicht vor Augen, einfach von seinen Emotionen
    schlicht übermannt worden.


    Wer ihn in darauffolgenden, verschiedenen Interviews gesehen hat, wird von einem gelösten, heiteren Fabian berichten können, der selbst noch lange nach dem Schlusspfiff mühsam seine Gefühle kontrollieren konnte.


    Einfach ein großer Sympathieträger.

    Zitat

  • Dann lest es bitte nochmal. Mir geht es nicht um Klos Emotionen, dass die zu 100% positiv und ergreifend waren ist doch unstreitig, sondern um das Verhalten der Kollegen.


    Den Zeitungsartikel habe ich übrigens auch nicht geschrieben. In dem Zusammenhang könnte es ins Bild passen. Wie gesagt, im Nachgang aufgefallen und muss nicht stimmen. Ich wäre in der Situation zu meinem Kapitän hin gegangen.


    Sportlich muss man verlängern, da niemand diese Lücke sofort füllen kann. Und Serra (so dass denn nun fix verkündet wird) ist hoffentlich endlich der Stürmer, der hier als Nachfolger reifen kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hätte ihn erstmal in Ruhe gelassen, damit er seine Emotionen rauslassen kann. Es war ja auch eher positiv emotional und nicht besorgniserregend. Die anderen waren vielleicht in den letzten Minuten auch euphorisch und gespannt auf den Abpfiff.


    Aus meiner Sicht: Nicht der Rede wert. Und falls die Tränen doch einen anderen Hintergrund hatten, werden wir es kaum erfahren.


  • Dann lest es bitte nochmal. Mir geht es nicht um Klos Emotionen, dass die zu 100% positiv und ergreifend waren ist doch unstreitig, sondern um das Verhalten der Kollegen.


    Den Zeitungsartikel habe ich übrigens auch nicht geschrieben. In dem Zusammenhang könnte es ins Bild passen. Wie gesagt, im Nachgang aufgefallen und muss nicht stimmen. Ich wäre in der Situation zu meinem Kapitän hin gegangen.


    Sportlich muss man verlängern, da niemand diese Lücke sofort füllen kann. Und Serra (so dass denn nun fix verkündet wird) ist hoffentlich endlich der Stürmer, der hier als Nachfolger reifen kann.

    Eventuell solltest du nochmal lesen, denn mir geht es rein um dein destruktives Geschreibsel hier. Ständig negativ, immer ausgehend davon, dass es schlecht laufen wird oder das es Anzeichen dafür gibt, dass es schlimm stehen wird.


    Aber ganz wie du meinst, du wirst da schon den Überblick haben.

  • Ich hätte Klos als Teamkamerad auch erstmal in Ruhe gelassen. Es gibt einfach so Momente da will man einfach alleine gelassen werden. Nur für sich ganz alleine das Erreichte genießen. Und das war einfach so ein Moment für Klos.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Auch möglich. Wünsche es mir. Genauso dass bald die Verlängerung verkündet wird.


    Ansonsten, man liest nur das, was man lesen will. Konstruktiv und nachdenklich für die Diskussion gemeint, destruktiv gelesen. Schade.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch möglich. Wünsche es mir. Genauso dass bald die Verlängerung verkündet wird.


    Ansonsten, man liest nur das, was man lesen will. Konstruktiv und nachdenklich für die Diskussion gemeint, destruktiv gelesen. Schade.


    Er hat sich ja auch bewusst abseits gesetzt, damit man ihn nicht stört. Sonst hätte er bei den anderen auf der Bank gesessen und nicht von sich aus 5m weiter auf ner Kiste! Ich weiß nicht, warum man da jetzt krampfhaft einen Konflikt zwischen Klos und der Mannschaft versucht hinein zu interpretieren. Zumal die Mannschaft offenbkundig intakt ist, denn sonst hätte sie nicht immer Leistung abgerufen.
    _
    Klos war erleichtert, da man ihm schon länger gesagt hatte, dass man seinen Vertrag nur bei Klassenerhalt verlängern wird. Das stand ja nun auch in den Medien. Den Druck musst du als Spieler beim Elfer erst mal weg stecken!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin jedenfalls froh, dass er den Elfmeter nicht verschossen hat. Bin mir ziemlich sicher, dass dann seine vereinsinternen Kritiker aus der Deckung gekommen wären.
    Klos beschreibt sich selbst als emotionalen Typ. Das heißt, im Fall von Niederlagen zeigt er auch seine Gefühle und wird in elf Jahren mit dem einen oder anderen aneinander geraten sein, eben weil ihm Arminia so wichtig ist. Ich habe zum Beispiel mal vor Jahren gehört, er wäre nach einem verlorenen Auswärtsspiel nicht in den Mannschaftsbus gestiegen und sei aus Ärger allein nach Haus gefahren.
    Ich habe zum Beispiel auch nicht vergessen, dass Klos damals bei der Wahl zum Mannschaftskapitän Börner unterlegen war. Er ist erst wieder Kapitän, seitdem ihn UN bestimmt hat, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    Auch seine Interviews, die wir als so ehrlich und authentisch mögen, gefallen vereinsintern bestimmt nicht jedem. Zum Beispiel als er jetzt im Winter auf seine Schnelligkeit angesprochen mal erwähnte, dass er in den Statistiken immer im oberen Drittel der Mannschaft liege...
    Kurzum: Klos hat im Verein nicht nur Freunde. Dazu ist er ein viel zu emotionaler Typ!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!