Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

  • Klos legt soviel Bälle ab in die freien Räume wo ein Vogi immer blind hingelaufen ist weil er es wusste. Ein Lasme oder sonst wer guckt nur staunend zu. Wie oft regt sich Klos auf, dass er oder andere nicht in den Raum laufen.


    Das ist sowieso so eine Lebenserkenntnis. Auch wenn man nicht genau weiss was man machen soll, genau dann muss man zunächst etwas probieren. Es werden sich Irrwege auftuen aber der Weg wird mit zunehmender Zeit immer klarer. Irgendwann erübrigen sich die Probleme dann von selbst. Wer aber nichts macht, und erstarrt, der wird niemals das Ziel erreichen.


    In anderen Worten: Ein junger Spieler hat junge Beine. Der kann auch mehr Lücken anlaufen. Gerade wenn dir Abstimmung nicht stimmt dann ist dieses Zwingend erforderlich. Das Gefühl für die Laufwege entwickelt sich schon dann noch. Einerseits aus Erfahrung und andererseits wegen besser werdender Abstimmung. Das ist was ich bei den jungen echt vermisse. Die Galligkeit ist Null da. Die müssten doch heiss wie Frittenfett sein sich zu etablieren.
    Bei Czyborra konnte man das uneingeschränkt sehen, wobei der etwas zuviel wollte. Bei einigen der jungen Spieler fehlt das total. Die müssen erstmal die Erkenntnis gewinnen, dass Sie bei allem Talent was sie haben mögen, sich dennoch quälen müssen.


    Am fleißigsten sind mMn aktuell Wimmer und Krüger. Andrade wirkt auch ganz gut drin. Der Vorteil bei Ihm ist sicherlich die Defensivkompetenz. Hack muss defensiv noch besser werden, und Lasme fehlt taktisch noch so einiges.


    <Wort zum Sonntag : Ende :D>


    Edit: Und genau hier zeigt Klos wie es gehen kann. Der hat mit 18/19 noch Kreisliga gekickt und eine Berufsausbildung absolviert. Er hat sich schritt für Schritt hochgebissen, und das mit unbändigem Einsatz und Willen. Normalerweise kannst da drauf wetten das ein 18 Jähriger der noch Keisliga kickt niemals in der Bundesliga landet. Da sind einige ein wenig zu eingepampert mMn. .

    Your passion can be your prison.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Klos legt soviel Bälle ab in die freien Räume wo ein Vogi immer blind hingelaufen ist weil er es wusste. Ein Lasme oder sonst wer guckt nur staunend zu. Wie oft regt sich Klos auf, dass er oder andere nicht in den Raum laufen.


    Lasme geht völlig die Bereitschaft ab, sich und anderen mal weh zu tun. So ein Schrank, aber die Gegner können ihn fast immer in aller Ruhe stellen und dann fängt er dieses sinnfreie Getänzel an. In die Bälle, die abgelegt werden, geht er wenn überhaupt nur sehr zögerlich. Ein großer Unterschied zu Voglsammer natürlich, aber auch zu Cordova, der bei allen Schwächen für seine Gegenspieler dennoch oft unangenehm war. Klos und Lasme sind theoretisch ein Pfund mit dem man wuchern kann. Wenn Laufwege und Timing stimmen und Lasme die Ablagen oder Kopfballverlängerungen erlaufen würde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Manche werden nicht Älter, sondern nur besser. Wie ein guter Wein.
    Ein Beispiel dafür, dass man auch ohne überragende Fähigkeiten zur Legende werden kann. Einfach nur durch harte und ehrliche Arbeit.
    Lass doch den Pimpf nächstes Jahr den 8 Ballon d'Or abräumen, die Authentizität und die Vorbildfunktion wird er nie haben.


    Alles Gute Fabi, und ich denke du wünscht dir, genauso wie wir, dass wir dir an dieser Stelle auch nächstes Jahr erneut gratulieren. Also ohne Ex- im Titel ;)

    Your passion can be your prison.

  • Herzlichen Glückwunsch Fabian, bleib gesund, fit und Arminia erhalten! :geschenk:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Fabian Klos gegen den Effzeh laut Kicker mit 91 Prozent gewonnener Zweikaempfe. Sicher ist ihm manches nicht gelungen, aber von seiner Einstellung koennten sich einige echt was abgucken.

  • Fabian Klos gegen den Effzeh laut Kicker mit 91 Prozent gewonnener Zweikaempfe. Sicher ist ihm manches nicht gelungen, aber von seiner Einstellung koennten sich einige echt was abgucken.

    30% hätten mir gereicht, wenn er eine der zwei dicken Chancen gemacht hätte...

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Es ist echt verhext, in der 2.Liga hätte er diese leichten Dinger blind versenkt. Sein Wert für die Mannschaft ist aber weiterhin enorm, er opfert sich auf, legt die Bälle so oft ab und ich kann mir nicht vorstellen ihn nicht in der ersten Elf zu sehen.

  • Interessant das Klos gestern kaum ein Gespräch ist.


    Jetzt kommen wieder die der VAR ist schuld usw.


    Das was Klos gemacht hat war dumm und für mich auch Rot. Was andere Shiris pfeifen ist mir egal. So darf man nicht dahin gehen. Aber er wusste selbst das es Rot wird.




    Andersherum hätten wir das auch gefordert. Mal die Vereinsbrille abnehmen.


    Können froh sein das das gestern nix geändert hat.

  • Ich finde nicht, dass das sonderlich dumm war und auch nichts, weswegen man ihn jetzt verteufeln müsste. Er kam den Schritt zu spät und steigt ihm unabsichtlich auf den Knöchel. Also nix mit "so reingehen".


    Generell finde ich diese Szenen zu oft zu verschieden bewertet. Man darf dafür rot geben, allerdings finde ich es schon arg schwach vom Schiedsrichter für eine Szene, die er aus wenigen Metern Entfernung in Realgeschwindigkeit bewertet, eine Zeitlupe zu Rate zu ziehen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!