Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

  • Es geht doch eher darum ob es eine klare Fehlentscheidung war. Das war es nicht und deshalb darf der var sich eigentlich nicht einschalten.


    Aber stimmt schon. Hätte ein Leipziger das gemacht hätten wir wohl alle die rote karte gefordert.

  • So eine Aktion passiert so oft im Fußball, so gut wie nie gibt es rot. Da darf der var nie im Leben einschreiten. Komischerweise passiert das nur gegen uns. Ähnliche oder härtere Aktionen gegen uns werden NIE mit rot geahndet.

  • So eine Aktion passiert so oft im Fußball, so gut wie nie gibt es rot. Da darf der var nie im Leben einschreiten. Komischerweise passiert das nur gegen uns. Ähnliche oder härtere Aktionen gegen uns werden NIE mit rot geahndet.


    Das ist auch für mich der Knackpunkt. Das war sein erstes Foul und es offenkundig unbeabsichtigt, auch wenn das keine Rolle spielt. Wenn er direkt rot gibt, dann kann man nicht meckern, weil es eine "kann"-Karte ist. Aber sich dann als VAR einzuschalten, obwohl der Schiedsrichter es aus drei Metern sieht und mit gelb bewertet, ist für mich völlig daneben! Es war eben keine klare Fehlentscheidung.


    _
    Klos hat den Ball falsch eingeschätzt, bzw. das Tempo von Olmo. Dumm ist was anderes. An ihn geht von mir kein Vorwurf, sowas kann immer mal passieren, zumal gerade Klos ja nicht durch solche Fouls auffällt. Gott sei Dank haben wir das Ding dadurch nicht verloren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schade, dass ein VAR keine Begründung abgeben muss, warum er sich in der Szene eingemischt hat. Da diese Schlümpfe ihre eigenen Regeln so ad absurdum führen, wird die technische Verbesserung weiterhin von menschlichen Fehlentscheidungen überstrahlt.


    Mal sehen, es gibt garantiert mehr als 1 Spiel, denn damit würde man sich quasi eine Fehlentscheidung eingestehen. Ich gehe von mindestens 2 Spielen aus, evtl auch 3.

  • Treffer oberhalb des Knöchels muss sich der Keller angeblich immer anschauen. Habe das zumindest so gelesen, als letzte Saison de Medina gegen Werder nachträglich vom Platz flog - war fast identisch. Dummerweise wird das von den Schiris nicht immer gleich ausgelegt, wie der Tritt von Hack gegen Schöpf gezeigt hat, als es bei der Gelben für den Mainzer blieb.

  • Es sieht im TV brutal aus, darum wird sich eingeschaltet.


    Aber es war halt nie so gewollt und auch nicht mit Foul Absicht und von daher war es mit gelb in meinen Augen gut bewertet.


    Ich rechne sogar mit 3 oder 4 Spielen... Wieviel gab's nochmal fürs absichtliche Anspucken?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Diese Rote Karte war NACH dem VAR lächerlich ....denn dieser hätte nicht eingreifen dürfen da es keine Klare Fehlentscheidung war ...


    Gelb wäre da völlig ausreichend gewesen zudem war es ja nicht mal absicht ...von daher gehe ich von dann 2 Spielen Sperre aus

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • ich seh das ähnlich.


    Der Tenor ist, dass der VAR nur bei krasser Fehlentscheidung eingreifen soll.
    Klar kann man auch rot zeigen aber eher bei Betrachtung ohne Zeitlupe. Aber in der SlowMo sieht man ganz klar das Klos nicht durchzieht und das Foul ohne Absicht passiert.
    Ich wage zu behaupten das solch eine Sache bei Bayern oder dem BvB nicht passiert. Hat mich irgendwie ein wenig an das Spiel auf der Alm gegen Stuttgart in Liga 2 erinnert als man Klos auch vom Platz gestellt hat und wir dann in der Schlussminute verloren haben.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das Foul wird wohl als rohes Spiel und nicht als Tätlichkeit geahndet werden, also normalerweise mit 3-4 Spielen Sperre. Das Foul war aber im Kampf um den Ball und Fabi ist nicht bewusst mit körperlicher Gewalt in den Zweikampf gegangen. 1-2 Spiele wären aus meiner Sicht genug bei so einem Foul.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Hätte der Schirri sofort rot gegeben hätte man sich nicht beschweren können. Aber er hat es eben nur bei einer gelben belassen. Dunkelgelb. Aber auch immer noch im Rahmen dessen was man Spieltag für Spieltag so sieht.


    Das der VAR dann aber ausgerechnet da einschreitet ist unverständlich. Weil (dunkel)gelb eben keine absolute Fehlentscheidung ist aus der Situation in Real Geschwindigkeit. Wenn sowas vom VAR beanstandet wird, müssen in Zukunft noch viel mehr Fouls kontrolliert werden.


    Hätte ein Leipziger das selbe Foul gemacht. Der VAR hätte sich mit Sicherheit nicht gemeldet. Bzw. bei nem Bayern oder nem Spieler vom BVB.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich denke mit 2 Spielen Sperre kann man leben. Von weniger konnte man ja nicht real ausgehen.


    Immerhin hat Fabi damit einen Meilenstein aufgestellt.


    "Er ist damit der erste Bielefelder, der in den drei ersten Ligen mindestens einmal vom Platz flog."
    https://www.kicker.de/bielefel…e-gesperrt-883684/artikel
    Zumindest auf Liga 3 kann ich noch sehr lange verzichten, so dass er das gerne als Alleinstellungsmerkmal behalten kann. :)

  • 2 Spiele sind okay. Hätte eher mit mehr gerechnet.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das Problem bei VAR-Eingriffen bei Fouls ist, dass solche Aktionen in Zeitlupen immer schlimmer aussehen, als sie wirklich sind. Schon von daher dürfte sich der VAR nur in ganz schlimmen Fällen melden. Dazu gehörte diese Szene aber sicher nicht.
    Bei direkt Rot hätte man nichts sagen können, so aber war der Eingriff des VARs nicht gerechtfertigt. Statistisch wird das aber der VAR-Bilanz wieder positiv angerechnet, weil die Rote an sich ja nicht völlig verkehrt war. :whistling:


  • Wird man nicht gewollt haben, ansonsten wäre das Urteil nicht rechtskräftig.

    Wenn 2 Spiele die Mindeststrafe ist, sollte man das tunlichst lassen.

  • Zum Eingreifen des VAR: wenn Gelb eine Fehlentscheidung ist, weil intensiver Tritt oberhalb des Knöchels, ja, dann greift er ein. Der Schiri ist dann angehalten, sich das selbst anzusehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!