Die Wachablösung von Klos zu Serra ist nunmehr erfolgt. Seit dem Bochum-Spiel. Das ist keine Eintagsfliege, sondern nachhaltig.
Klos wird dennoch noch eine wichtige Rolle spielen in dieser Saison. Ich bin froh, dass er noch im Kader ist und dass er sich so mannschaftsdienlich einbringt.
Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos
-
-
Auf die Wachablösung lege ich mich noch nicht fest. Aber auf jeden Fall haben wir mit Serra und Klos zwei ähnliche Mittelstürmer, die jeweils anspielen können.
-
Zitat
Wir werden in Zukunft auf Fabian Klos verzichten müssen.
Unser Rekordtorschütze hat den Vereinsverantwortlichen seinen Abschied zum Saisonende angekündigt.
Damit wird im Sommer dieses Jahres eine eindrucksvolle Ära nach elf Jahren enden.#immerdabei
Quelle: Arminia Twitter -
-
Von der Homepage.
ZitatIn den letzten Wochen und Monaten habe ich mir immer wieder Gedanken über meine persönliche Zukunft gemacht. Jedem ist bekannt, wie sehr mir dieser Verein und diese Stadt am Herzen liegen. Das wird sich auch niemals ändern. Nichtsdestotrotz bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Diese Entscheidung hat sowohl sportliche als auch private Gründe. So schwer sie mir auch gefallen ist, ist sie zu diesem Zeitpunkt die richtige für mich“, erklärt der Rekordtorschütze des DSC Arminia Bielefeld.
„Unser großer Dank und Respekt gilt Fabian Klos nicht nur für seine bisher hervorragenden Leistungen, seinen leidenschaftlichen Einsatz für unsere Farben und seine heute nicht mehr selbstverständliche Vereinstreue in elf Jahren. Wir haben auch großen Respekt vor seiner persönlichen Entscheidung, mit der er dem Verein und sich selbst frühzeitig Klarheit, Ruhe und Sicherheit für den Saisonendspurt verschafft“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld.
Für Samir Arabi war der Transfer von Fabian Klos im Sommer 20011 einer der ersten als Arminia-Verantwortlicher gewesen: „Das war prägend für die darauffolgende gemeinsame Zeit, daher haben wir eine besondere Beziehung zueinander. Elf Jahre sind wir Wegbegleiter und haben zusammen viele Highlights erlebt. Sein Name wird immer mit besonderen Ereignissen wie das Erreichen des DFB-Pokal-Halbfinales und die Aufstiege von der 3. Liga bis in die Bundesliga verbunden bleiben. Jetzt wollen wir weiterhin alles geben, um gemeinsam diese tolle Geschichte zu einem positiven Ende zu bringen.“
DSC-Cheftrainer Frank Kramer unterstreicht: „Seitdem ich beim DSC Trainer bin, habe ich Fabian Klos als leidenschaftlichen Arminen erlebt, der alles für unsere gemeinsamen Ziele gibt. Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass Fabian das auch weiterhin abrufen und sich zu 100 Prozent einbringen wird. Er wird nach wie vor eine wichtige und wertvolle Rolle auf und außerhalb des Platzes spielen. Für uns als Mannschaft kann seine Entscheidung, die wir akzeptieren müssen und die wir respektieren, jetzt nur noch eine zusätzliche Motivation sein, um ihm am Ende der Saison mit dem bestmöglichen Ergebnis in Form des Klassenerhalts in der Bundesliga zu verabschieden.“
Fabian Klos betont: „Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Arminia für die Zukunft sehr gut vorbereitet ist und wir Spieler in unserem Kader haben, die in meine Fußstapfen treten können. Ich werde dem Verein immer dankbar für die dann elf gemeinsamen Jahre sein. Meine sportliche Reise geht woanders weiter und doch werde ich immer mit Arminia verbunden bleiben. Ich wünsche mir zum Abschied im Sommer nichts mehr, als dass wir alle zusammen an einem sonnigen Tag im Mai noch einmal den Klassenerhalt in der Bundesliga feiern können. Für dieses letzte gemeinsame Ziel werde ich bis zum Schluss alles geben und das DSC-Trikot mit Stolz tragen.“
-
Es ist nun in der Verantwortung aller Beteiligten, dem großen Arminen Fabian Klos einen würdigen Abschied zu gestalten. Am besten mit Klassenerhalt spätestens am 33. Spieltag. Entsprechend mit einem Startelf-Einsatz am 14.05.22 - und evtl. einer persönlichen Choreo?
-
Dann hat Kramer eine Legende ja anscheinend erfolgreich vergrault.
Danke für elf tolle Jahre mit vielen Höhen, Tiefen und unglaublichen Toren! Insbesondere die Vereinstreue nach dem Drama gegen Darmstadt rechne ich ihm hoch an! Ich hätte mir gewünscht, dass er seine Karriere in Bielefeld beendet und dem Verein danach in andere Position erhalten bleibt. Jetzt wird er hoffentlich noch ein paar Buden in der zweiten oder dritten Liga machen!
-
Ein trauriger Tag
-
War ja irgendwo zu erwarten und ich denke er wird noch 1-2 Jahre im Raum Köln dranhängen. Hätte mir eigentlich gewünscht das er seine Karriere hier beendet, aber er hat wohl durch seine private Situation andere Pläne
-
Zitat Klos:
"Meine sportliche Reise geht woanders weiter und doch werde ich immer mit Arminia verbunden bleiben."
Klos spielt also ab nächster Saison woanders weiter. So viel kann man dieser Aussage mit Sicherheit entnehmen. Zugleich hat er gesagt, dass er nach Köln (oder Region Köln) ziehen wird. Also: Viktoria oder Fortuna (Köln) - wo wird Klosi weiterspielen ab Saison 22/23?
Ich finde es legitim, dass Klos nochmal ein anderes Trikot trägt. Dass er Vater wird, ändert seine Lebensplanung, und war nicht vorauszusehen. Das ändert nichts daran, dass er bei Arminia eine Legende ist und sein wird. Für immer! -
Puh, hart.
Danke für alles, neben Arabi, ein Leuchturm aus einer Zeit, die für immer ein eigenes Kapitel in der Geschichte unseres Vereines sein wird.
Die Person Fabian Klos war in den letzten 11 Jahren die wohl prägenste und eine extrem wichtige. Ich will mir eine Arminia ohne Klos noch nicht so recht vorstellen, wünsche Ihm und seiner Familie alles Gute!
-
"Der Trainer Frank Kramer hat ihn vergrault", wie kann man nur so eine Scheisse schreiben?
-
"Der Trainer Frank Kramer hat ihn vergrault", wie kann man nur so eine Scheisse schreiben?
Wo steht das?
-
-
War zu erwarten, er würde hier kommende Saison kaum noch ne Rolle spielen. Egal welche Liga.
Gut, das hier früh Klarheit herrscht.
Das es ihn Richtung Köln zieht privat liegt ja auf der Hand.Letztes Saisonspiel wird nun Pflicht.
-
Die Katze ist nun aus dem Sack....kommt nicht unerwartet.
Man muss Fabian einfach nur danken für alles, was er hier geleistet hat.
Im Kreisel in der Melanchthonstraße wäre noch Platz für eine angemessene Huldigung. -
Zitat von »Almadler«
"Der Trainer Frank Kramer hat ihn vergrault", wie kann man nur so eine Scheisse schreiben?Wo steht das?
"Anscheinend" wurde vergessen. Ändert aber nichts an der Grundaussage. Unsinn. -
-
Besser frühzeitig Klarheit, als eine endlose Hängepartie mit ggfs. unwürdigem Abgang.
Ich erwarte nun vom Verein die Vorbereitung eines angemessenen Abschieds so wie ein extremstes Bemühen, ihn hier im Verein nach seinem Karriereende einzubinden. Unsere GFs sollten hier versuchen, alles möglich zu machen!
-
Danke für alles, Fabi. Ich bin seit 1975 Arminiafan. Mir fällt kein Spieler ein, der so wie du den Verein geprägt hat. Alles Gute für die Zukunft.
-
Fabian Klos. der uns mit seinen Toren in der 3. Liga wieder auf die Füße geholfen hat, der nach dem Darmstadt-Trauma geblieben ist, der uns in die Bundesliga geballert hat... Legende auf und neben dem Platz
Man musste irgendwann damit rechnen, aber jetzt wo es raus ist, fühlt sich das schon verdammt komisch an. Mir geht's wie vielen hier, mag mir eine Arminia ohne Fabian Klos noch nicht so recht vorstellen. Aber es gab eine Arminia vor ihm und wird auch eine nach ihm geben. Blöder Spruch, aber das muss man sich wohl ins Gedächtnis rufen
-
Danke für die vielen tollen Momente die ich mit Dir in den ganzen Jahren erleben durfte.
-
Dass Klos noch über den Sommer hinaus spielen will und dies dann nicht mehr hier sein wird, das überrascht nicht so wirklich.
Und dass er dies nun schon so früh verkündet, alle bereits Klarheit haben, zeigt nur einmal mehr, was für ein anständiger Kerl er ist.
Wohin es ihn privat und damit nun auch fußballerisch ziehen wird, ist ja bereits bekannt.
Gespannt darf man sein, welche Liga und welcher Verein es werden wird. 2., 3. Liga, aber selbst die RL würde ich nicht ausschließen. In der West-Staffel gibt es einige namhafte Traditionsvereine, aber selbst als Leitwolf einer Profi-Reserve könnte ich ihn mir vorstellen.
Und von Köln nach Eupen ist es ja auch nicht so weit.Ansonsten haben unsere Spieler und Trainer nun noch einen sehr guten Grund mehr, für den Klassenerhalt alles zu tun, um Fabi den Abschied zu bereiten, den er sich mehr als verdient hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!