Irgendwie wussten wir es ja alle, dass dies die letzte Saison von Klos bei Arminia sein wird.
Und auch wenn ich gestern ordentlich geschluckt habe, überwiegt bei mir einfach die Freude, dass es ein sauberer, selbstbestimmter Cut wird und man nicht am Saisonende noch um einen neuen Vertrag schachert, oder er hier als Gnadenbrot als Standby-Spieler mit Praktikumstelle im Marketing erhalten bleibt.
Seine Karriere wird im Profifußball so ziemlich einmalig sein. Der Junge aus der Landesliga, der mit einem krisengebeutelten Club, der in den 11 Jahren oft genug am Rande des kompletten Ruins stand, in die Bundesliga aufsteigt.
Jemand, der sich gegen alle Widerstände und vor allem bei allen Trainern unverzichtbar gemacht hat. Unter Saibene befürchtete ich schon, dass er uns bald verlassen wird/verlassen muss.
Er hat es über die Jahre immer wieder geschafft seine Spielweise anzupassen und weiterzuentwickeln.
Wenn man sich Typen mit Ecken und Kanten wünscht, dann kann man einfach nur an Klos denken. Nicht an Spieler wie Brinkmann etc.
Auf dem Platz stets hart und am Limit, trotzdem bei Spielern und Fans vereinsübergreifend respektiert und geachtet.
Mats Hummels läuft nicht einfach so mit einem Klos-Trikot rum.
Hoffen wir, dass am 34. Spieltag der Klassenerhalt schon save ist. Dann wird sicherlich selbst die Stimmung gegen Wolfsburg im Pokalhalbfinale in den Schatten gestellt werden. 90 Min Fabian-Klos-Festspiele mit vielen Tränen.
Er hätte sich sein Happy-End hier verdient.
Es würde mich freuen, wenn er bei einem Club à la RWE landet. Sein Trikot wird dann sofort bestellt werden und dem Verein die Daumen gedrückt werden.
Ich bin absolut davon überzeugt, dass er in der 3. Liga wie vor einigen Jahren alles in Grund und Boden schießen kann.