Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos


  • Warum? Wir haben doch Ersatz (Klimowicz), der am Sonntag schon angedeutet hat, dass er uns weiterhelfen kann.

    Weil jetzt mit Krüger und Klos mindestens zwei Offensivkräfte fehlen, mit Okugawa möglicherweise sogar drei.

  • Weil jetzt mit Krüger und Klos mindestens zwei Offensivkräfte fehlen, mit Okugawa möglicherweise sogar drei.


    Wenn ich Arabi richtig verstanden habe, wurde Klimowicz nur verpflichtet, da Krüger gegangen ist.


    Dass uns die Ausfälle von Klos und ggf. auch Okugawa hart treffen, in Anbetracht der Nicht-Leistungen von Serra und Lasme, ist klar. Da scheint das Scouting beim ostwestfälischen Nachbarn besser funktioniert zu haben, denn da treffen sowohl die Stamm- als auch die Ersatzspieler.


    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass wir mit Burak Ince ja auch noch einen Offensivspieler als Ersatz haben.

  • Wenn ich Arabi richtig verstanden habe, wurde Klimowicz nur verpflichtet, da Krüger gegangen ist.


    Dass uns die Ausfälle von Klos und ggf. auch Okugawa hart treffen, in Anbetracht der Nicht-Leistungen von Serra und Lasme, ist klar. Da scheint das Scouting beim ostwestfälischen Nachbarn besser funktioniert zu haben, denn da treffen sowohl die Stamm- als auch die Ersatzspieler.


    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass wir mit Burak Ince ja auch noch einen Offensivspieler als Ersatz haben.


    Naja jetzt muss man aber auch mal ein Punkt machen. Ist ja nicht so das Klos permanent trifft als Stürmer. Also besser als Lasme ist er nicht auch nicht.


    Man muss mal akzeptieren das Klos alt geworden ist und das im Fussball schneller zu Verletzungen führt.


    Zu Paderborn. Die hatten schon immer besseres Scouting als wir. Aber die verpflichten auch Spieler die schnell sind und wendig. Wir haben im Sturm Lasme der schnell ist aber sonst so lala. Klos ist nicht so schnell und ist für mich nur noch ein Stürmer der vorne steht und rein haut.


    Ich finde man muss mehr auf Ince setzen. Warum er nicht spielt weiß eh niemand.


    Dennoch wünsche ich Klos nur das beste.

  • Wenn ich Arabi richtig verstanden habe, wurde Klimowicz nur verpflichtet, da Krüger gegangen ist.


    Dass uns die Ausfälle von Klos und ggf. auch Okugawa hart treffen, in Anbetracht der Nicht-Leistungen von Serra und Lasme, ist klar. Da scheint das Scouting beim ostwestfälischen Nachbarn besser funktioniert zu haben, denn da treffen sowohl die Stamm- als auch die Ersatzspieler.


    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass wir mit Burak Ince ja auch noch einen Offensivspieler als Ersatz haben.

    Wenn ich Arabi richtig interpretiere, dann sagt er uns bei den Gelegenheiten (bei denen er überhaupt mal was sagt) genau das, was er uns wissen machen möchte und nicht zwangsläufig, was wirklich Phase ist oder was uns interessiert.


    Einen weiteren (Mittel-) Stürmer hätten wir auch unabhängig von den Transfers Krüger/Klimowicz gebraucht. Aber so sieht es natürlich hübsch für ihn aus und finanziell gelohnt hat es sich ja nach seiner Aussage auch noch. :D

  • Paderborn mit ihren besseren scouting sind vor ein paar jahren mal in der vierten Liga gelandet. Mir ist das manchmal zu einfach.
    Läuft es mal nicht so rund bei uns sind aufeinmal andere Teams fähiger .


    Arminia hat von den letzten 4 Jahren, 3 Jahre einen super Job gemacht und die richtigen Spieler verpflichtet, sonst wären wir nicht so überzeugend in die erste Liga aufgestiegen. Ich bin auch immer noch der Meinung, das die aktuellen Verpflichtungen alle richtig sind. Ist noch ein wenig Sand im Getriebe, das wird sich in ein paar Spieltagen bessern.


    Ist natürlich bitter für Klos. Möge er in der Rückrunde nochmal stark zurückkommen.

  • in Anbetracht der Nicht-Leistungen von Serra und Lasme, ist klar.



    Bei Lasme von Nicht-Leistung zu sprechen bei einem Tor und 2 Lattentreffern in den letzten Spielen, ist natürlich dann auch schwierig nachzuvollziehen....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nicht-Leistung ist viel zu hart im Urteil. Es fehlen Lasme Ruhe, Übersicht und Cleverness. Das sollte sich jetzt im Laufe dieser Saison bessern, da er mehr Spielzeit bekommt, die Gegner schwächer sind und wir auch grundsätzlich in der Offensive mehr machen müssen, als letztes Jahr. Einsatz etc. stimmen in dieser Saison bislang, da gab es etliche Spieler, die gerade in den ersten Wochen deutlich behäbiger waren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nicht-Leistung ist viel zu hart im Urteil. Es fehlen Lasme Ruhe, Übersicht und Cleverness. Das sollte sich jetzt im Laufe dieser Saison bessern, da er mehr Spielzeit bekommt, die Gegner schwächer sind und wir auch grundsätzlich in der Offensive mehr machen müssen, als letztes Jahr. Einsatz etc. stimmen in dieser Saison bislang, da gab es etliche Spieler, die gerade in den ersten Wochen deutlich behäbiger waren.

    Lasme hatte keine Vorbereitung. Das wird schnell vergessen. Er war sehr lange verletzt und es dauert, bis man wieder bei 100% ist. Das gilt für Klos übrigens auch. Ich finde die Abgesänge auch sehr verfrüht. Weber hebt ja in seiner NW-Analyse heute auch noch mal hervor, dass Klos mit dem Rücken zum Tor in Zusammenarbeit mit Hack und Okugawa sehr clever agiert hat. Sobald da Bälle in die Mitte kommen, wird er seine Buden machen. Lasme übrigens auch, denn er bringt ne Menge Biss und Körperlichkeit mit. Ruhe am Ball kommt noch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gute Besserung , Fabi.
    Komm schnellstmöglich wieder......
    Jammern hilft jetzt nicht ,es muss und es wird weitergehen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bei Lasme von Nicht-Leistung zu sprechen bei einem Tor und 2 Lattentreffern in den letzten Spielen, ist natürlich dann auch schwierig nachzuvollziehen....


    Der Begriff "Nicht-Leistung" ist vielleicht etwas überzogen, das gebe ich zu. Ich meinte das so, dass beide weit hinter den Erwartungen zurück bleiben. Und Lasme hat meiner Meinung nach auch gegen Braunschweig insgesamt unter den Erwartungen gespielt. Hat da ja auch noch das Gegentor mitverschuldet. Und zumindest den Lattentreffer in Darmstadt hebe ich eher negativ hervor. Als Stürmer musst du den eigentlich reinmachen. Die Tatsache, dass Serra noch schlechter war, macht es nicht besser.


    Mir persönlich hat Klos am Sonntag besser gefallen als Lasme und Serra. Wobei das Klos-Thema jetzt ja leider erst einmal erledigt hat.


    Aber der Trainer sieht Serra und Lasme, im Gegensatz zu mir, auch im Training und wird wissen, ob er ihnen weitere Chancen gibt.


    Aber warum nicht mal beide zum Spielbeginn auf der Bank lassen?

  • Gute Besserung an Fabian Klos.


    Es rächt sich halt irgendwann, in unserem Fall sehr schnell, dass der Kader schlecht und unausgewogen zusammengestellt wurde.
    Eine weitere Verletzung im Sturm wäre nicht mehr zu kompensieren, es wird so schon schwierig.

  • Gute Besserung an Fabian Klos.


    Es rächt sich halt irgendwann, in unserem Fall sehr schnell, dass der Kader schlecht und unausgewogen zusammengestellt wurde.
    Eine weitere Verletzung im Sturm wäre nicht mehr zu kompensieren, es wird so schon schwierig.


    Auch von mir die besten Genesungswünsche an Fabian. :arminia:


    Der Kader ist weder schlecht noch unausgewogen zusammengestellt! Im Gegenteil, er ist nicht aufgebläht, alle Positionen sind mindestens doppelt besetzt, wir haben Erfahrung und auch junge Talente dabei: https://www.transfermarkt.de/a…dernachposition/verein/10 Einzig vier Torwarte (mit zwei Nachwuchsspielern) und fünfmal zentrales Mittelfeld (mit drei Nachwuchsspielern) sind leicht stärker besetzt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gute Besserung an Fabian Klos.


    Es rächt sich halt irgendwann, in unserem Fall sehr schnell, dass der Kader schlecht und unausgewogen zusammengestellt wurde.
    Eine weitere Verletzung im Sturm wäre nicht mehr zu kompensieren, es wird so schon schwierig.

    Der Kader war vorne schon passend zusammen gestellt, aber Krüger wollte halt unbedingt gehen. Das wäre jetzt wohl seine Chance gewesen. Das einzig doofe ist, dass Man mit Klimowicz statt eines Stürmers einen Mittelfeldmann geholt hat. Wenn man aber jetzt ins 4-2-3-1 wechselt, dann passt das auch wieder.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In einem 4:2:3:1 hätten wir mit Lasme, Okugawa und Hack vorn auch noch genug Torgefahr, ich sehe da kein Problem, zumal sich dieser Wechsel durch die schwachen Leistungen Serras und den gelungenen Einstand von Klimowicz ohnehin angeboten hat. Serra von der Bank oder Hack in die Spitze und Ince oder Rzatkowski von der Bank hören sich auch nicht zwingend verkehrt an, wenn Lasme den Platz verlässt. Oder eben Jäkel :D Wir haben da gute Optionen!

  • Warum verpassen viele Sportler den Zeitpunkt aufzuhören?
    Es ist traurig mit anzusehen, wie ein verdienter Armine sich sportlich so zu Ende quält.
    Gute Besserung!

    Solange er in 20 Minuten mehr zeigt als Serra in 45, müssen wir uns über Mitleidsbekundigungen keine Gedanken machen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Fabi hat übrigens heute gesagt, dass er sich sehr gut vorstellen könnte, dem Verein in einer Funktion nach seinem Karriereende erhalten zu bleiben.
    Dabei kann er sich auf gar keinen Fall die Position als Sport GF vorstellen, denn das sei ein dreckiges Geschäft. NIEMALS! waren seine Worte. Eher könnte er sich eine Tätigkeit auf dem Platz mit der Mannschaft vorstellen. Aber das sei alles noch offen, jetzt will er erstmal noch ein paar Spiele bestreiten und nicht ohne Tor die Saison beenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!