Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

  • Fabi hat übrigens heute gesagt, dass er sich sehr gut vorstellen könnte, dem Verein in einer Funktion nach seinem Karriereende erhalten zu bleiben.
    Dabei kann er sich auf gar keinen Fall die Position als Sport GF vorstellen, denn das sei ein dreckiges Geschäft. NIEMALS! waren seine Worte. Eher könnte er sich eine Tätigkeit auf dem Platz mit der Mannschaft vorstellen. Aber das sei alles noch offen, jetzt will er erstmal noch ein paar Spiele bestreiten und nicht ohne Tor die Saison beenden.

    Hmm. Klos ist selbst aber auch kein Kind von Traurigkeit. Was so an Erzählungen rumgeistert, soll er bei den Entlassungen von Saibene und Kramer mit die Axt an deren Trainerstühle gelegt haben. Traumatisch war für Klos aber die Entlassung von Neuhaus.
    Die Aussage, kein Sport-GF werden zu wollen, genieße ich auch mit Vorsicht. Klos und Arabi scheinen sich auch an den Trainerentlassungen von Neuhaus und Kramer überworfen zu haben. Schon die letzte Vertragsverlängerung von Klos soll sozusagen von oben nahegelegt worden sein. Auch eine weitere Einbindung in den Verein als Funktionär bräuchte wohl die Rückendeckumg von ganz oben. Wenn Klos nun den Eindruck erwecken würde, irgendwann Sport-GF werden zu wollen, würde eine Weiterverpflichtung von Klos auf erbitterten Widerstand von Arabi stoßen müssen. Arabi müsste ja die ganze Zeit damit rechnen, dass Klos an seinem Stuhl sägt.
    Auf jeden Fall sehr interessant, dass Klos - der als Profi ja nur bei Arminia unter Vertrag stand und das die ganze Zeit unter Arabi - in Anwesenheit von Arabi den Profi-Fußball als schmutziges Geschäft bezeichnet. Dass da keiner der anwesenden Fans mal nachgehakt hat, verstehe ich. Wäre aber spannend gewesen.


    :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Für mich wirkte er gestern mega sympathisch und authentisch. Der sagt, was er denkt und was er meint und macht sich mit Sicherheit nicht so viele Gedanken, wie einige Analysten hier im Forum. Warum auch, hat er doch überhaupt nicht nötig, er ist da völlig entspannt. Auch der Umgang mit Arabi wirkte überhaupt nicht problembehaftet.
    Das „schmutzige Geschäft“ bezog sich übrigens darauf, dass man permanent mit Beratern der Spielern zu tun hat und dann noch weitere Berater um die Ecke kommen, die auch meinen, noch etwas zum besten geben zu müssen und dass das alles nur um Kohle geht und nicht um das sportliche Wohl des Spielers. Auch der von Arabi geschilderte Ablauf einer Transferperiode, in der man über Monate mit einem Vielfachen an Spielern „jonglieren“ und Versprechungen machen muss (wir wollen dich unbedingt, aber nur dann, wenn das und das eintritt…), von denen dann nur ein Bruchteil ein Trikot bekommt, gehört zum schmutzigen Geschäft.


    Dies jedenfalls mal Live-Eindrücke und nicht, „was man so hört“. Aber wie immer: Jedem sein Film. Ich fand es schön zu hören, dass Fabi hier nicht zwangsläufig die Biege machen will und wenn ich der Verein wäre, würde ich mal langsam den Arsch hochkriegen.

  • Die Gefahr,dass er sein Denkmal beschädigt, ist groß, im Trainingsgeschäft wird schnell polarisiert, Gf geht ohne Vorkenntnisse und Beziehungen auch nicht, Stadion und Logistik? Jugendabteilung mit jede Menge Staudes? Kaum vorstellbar!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Da bin ich optimistischer. Klos könnte den Ausbildungsweg von Schütz oder von Hille gehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich spinne mal rum. Spieler Co Trainer unter Neuhaus?


    Der wäre vermutlich der einzige, der Uwe das nochmal einreden könnte...


    P.S.
    Auch ein verletzter Kapitän darf und muss sich öffentlich in so einer Phase mal äußern. Meine Meinung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Da ja seitens des Vereins meistens in der Regel grundsätzlich keine Infos zu Verletzungen rausgegeben werden, wird das schwer möglich sein.

  • Da ja seitens des Vereins meistens in der Regel grundsätzlich keine Infos zu Verletzungen rausgegeben werden, wird das schwer möglich sein.


    Auf Instagram und Twitter wird vermeldet, daß er mit einigen anderen Spielern heute individuell trainiert hat. Möglicherweise ist es einfach auch für ihn und die Ärzte auch schwer, den Genesungsverlauf zu prognostizieren? Wie im richtigen Leben halt bei uns auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alles Datenschutz...


    ... Sorry, ohne Ironie geht's nicht mehr.


    Aber selbst wenn er im Aufbautraining wäre, dass er in den 6 Spielen nochmal eine Schlüsselrolle bis Winter einnimmt, würde ich nicht mit rechnen.


    Ich würde mir allerdings mal verbal was vom Kapitän nach außen wünschen. Das geht nämlich auch während einer Verletzung...


    ... Aber dann sind wir wieder beim Start des Beitrages. Man wird einfach nicht mitgenommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich kann nicht verstehen warum Klos als Heilsbringer angesehen wird, ich denke nicht, dass er auf dem Feld oder Abseits davon noch eine produktive Rolle spielen kann. Man darf nicht vergessen, dass er nicht jünger wird und sich die Mannschaft um ihn herum starkt verändert hat. Irgendwo wird es ja auch intern in den Beziehungen haken, da wird Klos mitdrinhängen.

  • Die Hinrunde ist fast gelaufen, bis er wieder fit ist ist Weihnachten. In der Rückrunde könnte er nochmal eine Rolle spielen, aber wer weiß schon was bis dahin noch alles passiert, oder ob der Kuchen dann schon wie bei Ziege/Lienen gegessen ist?

  • Mich würde viel mehr interessieren, wie genau Fabi aktuell auf das Team einwirkt. Nach eigener Aussage während der Kulturwoche wirkt er ja positiv auf die Mannschaft ein, auch wenn er sportlich nicht weiterhelfen kann. Wäre ja schön, wenn das zu Resultaten führen würde.

  • Eventuell gibt es da ja eine Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdbild, was den positiven Einfluss auf das Team betrifft.


    Bei dem Kollektivversagen, was wir aktuell erleben, wäre Fabi aber mit Sicherheit auch untergegangen oder hätte sich irgendwo aufgerieben. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er sich die Verletzung in Darmstadt ja auch zugezogen, als er an einer Stelle auf dem Platz unterwegs war, an der er eigentlich nichts zu suchen hat.

  • Mich würde viel mehr interessieren, wie genau Fabi aktuell auf das Team einwirkt. Nach eigener Aussage während der Kulturwoche wirkt er ja positiv auf die Mannschaft ein, auch wenn er sportlich nicht weiterhelfen kann. Wäre ja schön, wenn das zu Resultaten führen würde.


    Halte Klos schon für eine ehrliche Haut, die keine (Selbst-)Kritik scheut, aber in dem Rahmen schwierig. Öffentliche Veranstaltung, Arabi sitzt 2 Meter daneben, da kann er schlecht sagen, dass ihm von den Jungen eh keiner zuhört oder er selber keinen Nerv mehr auf diese Spielergeneration hat. Kurz nach diesem Format gab es den Sieg gegen Kiel (auch nicht überzeugend, aber mit solider Leistung). Die Frage ist für mich, was in den zwei Wochen Länderspielpause passiert ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Lt. NW von heute ist Fabi wieder im Training und kommt evtl. schon für einen Einsatz beim Pokal in Stuttgart in Frage.
    Das würde ich aber lieber lassen.
    Der Ligaalltag ist einfach wichtiger auch wenns im Pokal um viel Geld geht.
    Lieber eine Woche später wieder einsteigen aber verletzungsfrei bleiben.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!