Der Punkt ist, dass man durch diese Ausbildungsverein Geschichte irgendwie die Arminia DNA kaputt gemacht hat. Ich glaube ich spreche für viele hier wenn ich sage, dass man die Spiele mittlerweile mit Gleichgültigkeit verfolgt. Vor 3-4 Jahren war das noch anders. Jede Saison kam ein Umbruch. Lieber habe ich einen Salger in der Abwehr als einen Hüsing. Lieber habe ich einen Hartherz als LV als einen Bello. Das waren auch alles Jungs die miteinander konnten und mehrere Jahre schon hier waren. Dadurch hatte man auch eine "freundschaftliche/familiäre Bindung" zum Kader. Mittlerweile weiß man garnicht mehr, wer wer ist. In der Aufstiegssaison hatten wir zwar nicht den besten Kader aber dafür die beste Mannschaft. Jetzt haben wir vielleicht individuell gesehen den zweitbesten Kader der Liga aber dafür keine Mannschaft. Daher kann ich mir auch vorstellen das Fabi‘s Worte und sein standing hier mit Gleichgültigkeit vernommen werden.
Naja, da kommen die verschiedensten Leute aus verschiedenen Ländern, die nachher nichtmal wissen, wer denn dieser Klos ist. Deren Berater haben die Spieler bei Arabi angeboten und der hat sie geholt. Was nicht heißen soll, dass ein Mix wie wir ihn haben, schlecht ist. Im Gegenteil!
Aber was wollen die sich von dem erzählen lassen? Ja, eine Legende ist er. Aber dieser Status hat nur eine kleine Reichweite. Für unsere Verhältnisse jedoch nach wie vor unschlagbar.