Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

  • Ich möchte nicht wissen, wie viele Gegentore oder gegnerische Torchancen es noch geben würde, wenn nicht Fabian Klos in der Defensive immer mal wieder die Lücken stopft. Ist mir gegen Hannover wieder aufgefallen und ich erinnere mich noch an zwei Aktionen, wo er exzellent verteidigt hat. Dass er dann noch das Bielefelder Tor schießt, zeigt erneut, dass er unersetzlich ist und mit Koschinat nun auch den richtigen Trainer hat, der ihn wieder stark gemacht hat.
    Da hab ich mich schon getäuscht, weil ich dachte, dass er diese Saison nicht mehr der wichtige Spieler sein wird, aber wie Koschinat sagt, "als Mentalitätsmonster" muss er einfach auf dem Platz.

  • Dieser Aussage kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Bei Ecken sah ich ihn, als Mittelstürmer, oft im Fünfmeterraum. Zusätzlich verteilt er die Bälle in offensiven Mittelfeld und schießt auch noch Tore. Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen, zumal er nun auch öfter durchspielen. Den Vergleich zu anderen Mittelstürmern im Kader bezüglich seines lassen wir dann lieber gleich…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann einem nur leid tun...


    Mitleid hat er zwar eigentlich weder verdient noch nötig...


    ... Aber mehr bleibt ja nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Eine Schande, wie er jetzt abtreten muss. Das hat er in keiner Weise verdient.

    Wieso abtreten? Wenn wir die Klasse halten kann er mit einem Erfolgserlebnis in den Ruhestand gehen oder falls er noch ein Jahr will auch noch ein Jahr spielen. Wenn wir absteigen wird er sicher noch eine Saison dran hängen. Gut genug für die 3.Liga ist er allemal. Sofern er das dann auch möchte.

  • Nochmal in die Knochenbrecherliga wird er bestimmt nicht gehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • ? Hat er das gesagt?


    Ich meine, er hat mal gesagt, solange der Körper mitmacht, will er Fußball spielen. Kann man sicherlich so interpretieren, dass man ihn noch eine Saison halten könnte, wenn man das will.


    Er hat mir verboten, ihn in der Halbzeit auszuwechseln... Die Aussage von Koschinat lässt schon tief blicken. Auch bei der Auswechslung gestern... Klos begreift mittlerweile glaube ich auch, dass er hier auf weiter Flur alleine kämpft und dass das nix mehr wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das beim Strafstoß hätte ihm nicht passieren dürfen, aber meine Güte. Ihm muss man das mit Sicherheit verzeihen, wem sonst? Dass dann ausgerechnet Flankengott Oczipka eine dicke Lippe riskiert ist schon heftig.


    Fabian Klos ist tatsächlich DER Armine und egal wie er sich entscheidet, er war und ist hier eine lebende Legende.

  • Klos hat leider wieder zu viel gewollt. Gerissen hat er gestern nichts. Koschinat hätte ihn - so angeschlagen - gestern zur Pause auswechseln müssen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Klos hat leider wieder zu viel gewollt. Gerissen hat er gestern nichts. Koschinat hätte ihn - so angeschlagen - gestern zur Pause auswechseln müssen.


    Darf ich das anders sehen? Er hatte noch ein paar gute Aktionen, bringt Teamgeist auf den Platz und wenn die Alternative Serra heißt, dann kann ich diese Entscheidung verstehen. Ändert natürlich nichts an den Fehler beim Elfer und der insgesamt nicht besonders auffälligen Spielweise. Gegeben hat er Alles und auch das wollen die Zuschauer auf der Alm sehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der Theorie muss natürlich der Trainer abschließend entscheiden, wann ein Spieler vom Platz muss. Dass solche Alphatiere dann ihren Kopf durchsetzen kommt aber vor im Fußball. Machen ein Messi oder Mbappe auf anderem Level auch nicht anders.


    Problem ist einfach auch, dass eine Einwechselung von Serra für uns momentan wie ein Platzverweis ist. Das wissen Klos und Koschinat auch, würden es aber nie sagen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bin auf die Diagnose gespannt... Mittelfußbruch oder bleibt's bei ner schweren Prellung?


    Wurde die Szene eigentlich gezeigt? Absicht?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wenn der Rest des Kader nur 25 Prozent von Fabi s Einstellung auf den Platz bringen würde wäre der Klassenerhalt schon seit Wochen sicher......
    Hoffentlich kann er in dieser Saison nochmals eingreifen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Klos hat leider wieder zu viel gewollt. Gerissen hat er gestern nichts. Koschinat hätte ihn - so angeschlagen - gestern zur Pause auswechseln müssen.

    Richtig, insbesondere darf sich ein Trainer auch von einem Fabi Klos nichts verbieten lassen. Ehrgeiz in allen Ehren, aber er muss der Mannschaft auch helfen können und das war gestern selten bis gar nicht der Fall.


    Problem ist - wie schon gesagt - die Alternativlosigkeit in diesem beschissen zusammengestellten Kader. Serra könnte ich den ganzen Tag in den Allerwertesten treten bei seinem behäbigen Auftreten. Und einfach mal einen Schepp reinzuwerfen, scheint auch keine Option uu sein. Zum :kotzen: !

  • Richtig, insbesondere darf sich ein Trainer auch von einem Fabi Klos nichts verbieten lassen. Ehrgeiz in allen Ehren, aber er muss der Mannschaft auch helfen können und das war gestern selten bis gar nicht der Fall.


    Ich glaube er hätte ihn auch zur Pause rausgenommen.
    Aber die Alternative ist ja bekannt.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Diese Verbieten-Formulierung habe ich nicht wörtlich genommen und hatte auch bei der PK nicht den Eindruck, daß sich der Trainer von Klos bevormunden lassen hat. Selbstverständlich hat ein Trainer bei den Wechseln das letzte Wort und damit auch die Verantwortung für die Entscheidung. Die Zeiten von Günter Netzer und Hennes Weisweiler sind schon sehr lange vorbei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!