Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

  • Hoffentlich ist er auch wirklich fit. Ansonsten könnte ich mir nach dem letzten Auftritt Lasme auf der Position vorstellen und Corbeanu auf rechts. So dann halt mit Lasme auf rechts und Corbeanu als Joker.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Na hoffentlich ist das kein zu hohes Risiko für die folgenden Spiele. Das kann ja noch gar nicht voll verheilt sein.


    Mal schauen, wie lange es dauert, bis ihm "zufällig" der nächste Gegenspieler auf genau diesen Fuß steigt am Samstag. (Die wissen dass ja auch)


    Als Signal natürlich wichtig und verständlich. Dennoch würde ich ihn von der Bank bringen. Dann hätte man je nach Spielverlauf die Möglichkeit, ihn sogar gänzlich zu schonen.


    Andere Frage noch, gibt es wohl einen "Plan" bzgl der 5. Gelben?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Auf einem gut gefüllten Betzenberg mit Dirk Schuster an der Seitenlinie und einem deutschen Schiedsrichter an der Pfeife wird es sowieso passieren. Ob er 5 Minuten oder 90 Minuten spielt. Die Lauterer-Fans werden auch noch wissen, wer ihnen 2018 in der Nachspielzeit den letzten Sargnagel eingeschlagen hat und entsprechend mitgehen. Schätze, dass Klos die Zwangspause gegen Paderborn hat und wieder voll bei Kräften ist, wenn es in Magdeburg für uns hoffentlich noch um etwas geht.


    Sollte in Magdeburg nur noch Leichenschau sein, würde ich ihn nicht mehr einsetzen. Schließlich könnte im Sommer Schluss sein und dann wäre als letztes Bild ein abgekämpfter Klos im strömenden Regen gegen Fürth immer noch deutlich würdevoller, als wenn er als Absteiger nochmal in so einem Freundschaftskick ran müsste.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Dann fehlt er doch in einer möglichen Relegation...?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Chance, dass er ein Spiel verpasst, ist eh ziemlich groß. Diese bescheuerte Regelung, dass Karten vor der Relegation nicht gelöscht werden, wurde schon oft diskutiert, aber immer beibehalten. Warum auch immer? Je nach Ausgang des Spieltags muss man fast mit der gelben Karte "taktieren", um nicht womöglich im Relegationsrückspiel plötzlich ohne Klos da zu stehen.
    _
    EDIT sagt, Oczipka steht auch bei 4!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gibt es eigentlich Infos wegen Fabi ? Bleibt er noch ein Jahr ? Wird er morgen verabschiedet ?


    Vielleicht ist es auch an mir vorbeigegangen.

  • Mit Sicherheit wird sich Klos erst äußern, wenn die Situation um den Klassenerhalt geklärt ist. Jetzt Jemand aus dem Kader zu verabschieden und dann möglicherweise noch Rexxxxtion auf der Alm zu spielen, daß fände ich zumindest peinlich.


    Mein Tipp: Fabi wird nach der emotionalen Achterbahnfahrt in der letzten Zeit so oder so seine aktive Karriere beenden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Er rackert schon ganz schön viel und schafft auch Freiräume für seine Mitspieler. Bei ihm ist es zu einfach, seine Wichtigkeit nur an den von ihm erzielten Toren zu messen.

    Mit Sicherheit wird sich Klos erst äußern, wenn die Situation um den Klassenerhalt geklärt ist. Jetzt Jemand aus dem Kader zu verabschieden und dann möglicherweise noch Rexxxxtion auf der Alm zu spielen, daß fände ich zumindest peinlich.


    Mein Tipp: Fabi wird nach der emotionalen Achterbahnfahrt in der letzten Zeit so oder so seine aktive Karriere beenden.

    Mein Tipp:
    Bei Klassenerhalt hört er auf!
    Bei Abstieg spielt er noch ein Jahr weiter!

  • Zu Saisonbeginn hätte ich unterschrieben, dass es wohl seine letzte sein wird. So wie er sich dann aber nochmal reingehauen hat, muss ich sagen, dass ich ihn mir in dieser Form noch ein Jahr wünsche - ligaunabhängig. Zumal er ja auch immer noch mir Abstand unser bester Stürmer ist.
    Was gaube ich alle hier nicht einschätzen können, sind seine persönlichen Planungen (Stichwort Köln) und die gesundheitliche Situation um seine Gesichtsfraktur. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass er sagt, es reicht. Lieber gesund in den Ruhestand, als schlimmeres riskieren. Vielleicht hat er auch einfach keinen Bock mehr auf ein weiteres Jahr mit Maske. Ging vielen hier ja schon mit dem alten Stofflappen so… :lol:

  • Meine Intuition sagt mir, dass Klos so oder so aufhört. Ich denke, der neue Sport-GF will die Gelegenheit für einen Neuanfang auf der Position nutzen, um seine Handlungsspielräume so groß wie möglich zu weiten (denn laufende Verträge, die seine Spielräume einengen, wird er anderweitig genug vorfinden) - ob mit oder ohne Serra im Kader. Höchstens Uwe Koschinat könnte Mutzel noch davon überzeugen, mit Klos zu verlängern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Meine Intuition sagt mir, dass Klos so oder so aufhört. Ich denke, der neue Sport-GF will die Gelegenheit für einen Neuanfang auf der Position nutzen, um seine Handlungsspielräume so groß wie möglich zu weiten (denn laufende Verträge, die seine Spielräume einengen, wird er anderweitig genug vorfinden) - ob mit oder ohne Serra im Kader. Höchstens Uwe Koschinat könnte Mutzel noch davon überzeugen, mit Klos zu verlängern.


    Mal vorausgesetzt, dass wir a.) die Klasse halten und b.) Koschinat - was ich auch ligaunabhängig hoffe - unser Trainer bleibt, er Fabi gerne noch ein Jahr im Kader hätte und c.) insbesondere Fabi "unter" ihm bock auf ein weiteres Jahr Arminia hätte wird sich kein SD dieser Welt gegen Spieler und Trainer stellen! EX SDs mal ausgenommen.

  • Sag ich ja, Koschinat wäre der entscheidende Mann in der Frage der Vertragsverlängerung mit Klos.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da kann ich Mutzel überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht kann einer der Hamburger mal etwas berichten. Vorstellbar ist beides: wenn alle wollen, nickt er eine Verlängerung mit Klos ab, quasi sein Antrittsgeschenk. Oder er spricht sich dagegen aus, um das erste Armdrücken zu gewinnen und den Trainer nicht zu stark werden zu lassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich hoffe das er bei Klassenerhalt sowie bei Abstieg noch ein Jahr dran hängt. Er hat immer gesagt solange sein Körper das mitmacht möchte er spielen. Wenn er es also mitmacht sollte er sich im klaren sein das er keine klare Nr. 1 ist, wenn man denn wen gutes verpflichten kann. Wenn er sich Leistungstechnisch wieder durchsetzt ist es halt so :)

  • Schon ein komisches Gefühl heute: Da geht Fabi in seinem vielleicht letzten Spiel auf der Alm vom Platz, und der Wechsel geht fast völlig unter, während die vor ihm ausgewechselten Spieler noch standing ovations bekamen...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!