Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

  • Zum sportlichen: Es ist immer noch so, dass wir offensiv stärker sind und mehr Torgefahr erzeugen, wenn er auf dem Platz steht. Das sah man heute bzw. gestern bevor er eingewechselt wurde und das sah man auch in vielen Ligaspielen, wenn man ihn irgendwann in der 2. Halbzeit vom Platz genommen hat. So lange es gesundheitlich noch alles ok ist und er sich gut fühlt, spricht in meinen Augen nichts dagegen das er noch weiter macht.


    Außerdem hat er es nicht verdient, dass seine Zeit hier so endet. Ich wünsche ihm, dass er in der 3.Liga noch einmal mit neuen Mitspielern in einer richtigen Mannschaft für Arminia Bielefeld spielt und dann hoffentlich eine halbwegs entspannte Spielzeit ohne Existenzkampf erleben kann.

  • Es ist erst drei Jahre her, dass Fabi in diesem Aufstiegsfilm so unglaublich glücklich und zufrieden sagte, dass es für ihn mit Arminia mit dem Aufstieg jetzt „rund“ sei. Und nun steht er vor diesem Scherbenhaufen. Das ist so unglaublich traurig.

  • Ich habe schon letzte Saison gesagt, dass Fabi nicht alles ausspricht, was er denkt und was er weiß. Denke, nach Dienstag wird er mal so richtig loslegen und einigen hier im Forum werden die Ohren schlackern, was in den letzten zwei Jahren in unserem Verein tatsächlich passiert ist.

  • Klos identifiziert sich aber ich weiß nicht, wie er in einer heutigen (jungen) Mannschaft integriert wäre. Deswegen würde ich mir eher ein neues Team ohne Klos als Spieler wünschen. Vielleicht wäre er ja in einem neuen "Staff" integrierbar.

  • Klos identifiziert sich aber ich weiß nicht, wie er in einer heutigen (jungen) Mannschaft integriert wäre. Deswegen würde ich mir eher ein neues Team ohne Klos als Spieler wünschen. Vielleicht wäre er ja in einem neuen "Staff" integrierbar.


    Man kann dem Verein natürlich auch die letzte Identifikationsfigur nehmen. Macht Sinn

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Klos identifiziert sich aber ich weiß nicht, wie er in einer heutigen (jungen) Mannschaft integriert wäre. Deswegen würde ich mir eher ein neues Team ohne Klos als Spieler wünschen. Vielleicht wäre er ja in einem neuen "Staff" integrierbar.

    Ich will aber nur Spieler hier sehen, die nicht der abgehobenen TikTok (ich bin ja so toll und habe so viele Follower-)Fussballergenerion angehören, sondern solche, die sich wirklch für Fussball und den Verein reinhängen.


    Klos ist gerade aufgrund seiner Erfahrung prädestiniert, jungen Spielern zu helfen, die richtige Spur zu finden. Er hat ja wohl auch immer Serra gepusht, soweit man das von Bildern beurteilen kann.


    Lest mal dieses hier: Clash of Generation.

  • Ich will aber nur Spieler hier sehen, die nicht der abgehobenen TikTok (ich bin ja so toll und habe so viele Follower-)Fussballergenerion angehören, sondern solche, die sich wirklch für Fussball und den Verein reinhängen.


    Klos ist gerade aufgrund seiner Erfahrung prädestiniert, jungen Spielern zu helfen, die richtige Spur zu finden. Er hat ja wohl auch immer Serra gepusht, soweit man das von Bildern beurteilen kann.


    Lest mal dieses hier: Clash of Generation.



    Mit Serra hat Klos ja mit dem Pushen mal richtig Erfolg gehabt ?(

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Man muss aber auch mal so ehrlich sein und sagen, dass Klos vielleicht den besten Zeitpunkt für sein Karriereende verpasst hat und das war nach dem Klassenerhalt in der ersten Liga. Bei allem was danach kam, konnte er doch nur noch verlieren. Es hätte ein vernünftiges Abschiedsspiel gegeben mit einem verdient würdigen Dankesapplaus für unserer Legende und nicht dieses aktuelle Trauerspiel. Denn auch nächste Saison wird es für Arminia nur gegen den Abstieg gehen, wie lange will Klos denn dann noch weitermachen um den nächstbesten Zeitpunkt zu erwischen, bis er 40 ist?! Es ist so armselig was aus diesem Verein binnen 2 Jahren geworden ist, da kann er einem wirklich nur noch leid tun :(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Man muss aber auch mal so ehrlich sein und sagen, dass Klos vielleicht den besten Zeitpunkt für sein Karriereende verpasst hat und das war nach dem Klassenerhalt in der ersten Liga. Bei allem was danach kam, konnte er doch nur noch verlieren. Es hätte ein vernünftiges Abschiedsspiel gegeben mit einem verdient würdigen Dankesapplaus für unserer Legende und nicht dieses aktuelle Trauerspiel. Denn auch nächste Saison wird es für Arminia nur gegen den Abstieg gehen, wie lange will Klos denn dann noch weitermachen um den nächstbesten Zeitpunkt zu erwischen, bis er 40 ist?! Es ist so armselig was aus diesem Verein binnen 2 Jahren geworden ist, da kann er einem wirklich nur noch leid tun :(


    Sehr treffend formuliert, sehe ich genauso. Das wäre der perfekte Moment gewesen, Klassenerhalt nach einem Jahr Bundesliga. Jetzt wird die ganze Sache für ihn immer mehr zur Quälerei. Andererseits ist er der Einzige, an dem wir Fans uns noch aufrichten können im Moment. Aber er zahlt einen hohen körperlichen und emotionalen Preis dafür.

  • Selbst wenn man zu dem Schluss käme, es sportlich mit ihm zu beenden... Liga 3 mit 4 Spielen mehr plus Westfalenpokal... Das wird er in Summe auch nicht durchhalten.


    Welche Wahl haben wir denn groß in der Ausgangslage? Du musst ja vermutlich für jeden Spieler noch dankbar sein, der sich Liga 3 hier noch antun will.


    Was jetzt passieren muss, ist einen Trainer zu bestimmen, von mir aus auch Koschinat und dann muss hier schnellstmöglich Kader Building betrieben werden. Bestenfalls mit einem GF Sport und einer klaren Strategie.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Warum bitte sollte man zu dem Schluss kommen, es mit ihm hier sportlich zu beenden?
    Klos war diese Saison oft verletzt. Trotzdem war er zusammen mit Lasme unser bester Stürmer.
    Eine Liga tiefer wird Klos erst recht funktionieren - wenigstens noch ein, vielleicht sogar zwei Jahre.

  • Vielleicht erbarmt sich Klos ja auch, tritt Schütte und Ostrowski in den Arsch und baut selber eine neue Arminia auf. Meine uneingeschränkte Unterstützung hätte er!
    #wunschdenken

  • Vielleicht ja als (gelegentlich) spielender Co-Trainer nächste Saison. Sportlich bin ich mir nicht sicher, wie weit er in der körperlich intensiven 3. Liga noch durchhält. Als Leader bräuchte man ihn aber, da wir jetzt wieder vor einem totalen Umbruch stehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich kann diese Scheisse nicht mehr hören, dass er es Körperlich nicht mehr schaffen soll!!!
    Wies seht ihr denn dann den Serra im Vergleich der wesentlich jünger ist???


    Ist mir eigentlich scheiss egal ob er es Schaft oder nicht. Mann braucht in jetzt mehr denn je und wenn es immer ab der 60 Minute ist, bestes Beispiel war doch gestern wieder, er kommt rein und gleich ist vorne eine ganz andere Präsenz

  • Meines Erachtens braucht man Klos vor allem als Identifikationsfigur nach außen. Ich habe den Eindruck, viele von uns Fans verwechseln Fabis Standing bei uns und im Umfeld mit seinem Standing im Team. Wir haben doch nun aber nach dem Spiel in Wiesbaden gehört, wie groß die Distanz und Entfremdung zwischen Klos und der Mannschaft ist. Ich sehe Klos auch von der Integration nach innen, der Integration der Mannschaft nicht mehr als Faktor. Es geht bei ihm wirklich darum, den Verein zusammenzuhalten. Der Verein steht vor einer Zerreissprobe - nach innen und nach außen zum Umfeld. Der einzige "Kitt" dafür ist Klos. Klos muss daher im Verein bleiben. Aber sportlich und von der Integration des neu zu formierenden Teams ist es fraglich, ob er da noch der richtige ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!