Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

  • Schön, das der alte Wolf noch für ein letztes Jahr an Bord bleibt :thumbup:


    Aber der Kader sollte so gestaltet werden, dass die Mannschaft im Zweifel auch ohne ihn funktioniert, denn Verletzungen sind bei einer solch langen Karriere immer ein Thema.

  • Sebastian Müller und Henrik Koch werden in Liga 3 bestimmt auch mal eingesetzt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mod Hinweis: Hier gab es eine Intervention. Bitte zitiert nicht 1zu1 aus den Artikeln bzw. eine große Menge, gerade bei denen hinter der Paywall.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von ArminiaRulez ()

  • Ich finde Deine Kommentare zu negativ. Dafür, dass Fabi immer noch Angestellter des Vereins ist, sind seine Aussagen, was die letzte Saison betrifft, im Hinblick auf Mannschaft und Funktionsteam doch schon ziemlich deutlich.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich finde Deine Kommentare zu negativ. Dafür, dass Fabi immer noch Angestellter des Vereins ist, sind seine Aussagen, was die letzte Saison betrifft, im Hinblick auf Mannschaft und Funktionsteam doch schon ziemlich deutlich.

    Ist ja o.k. Ich wollte auf Wunsch von @Hünting den Usern hier das Original-Interview in weiten Teilen zugänglich machen. Meine subjektiven Kommentare habe ich ausdrücklich kenntlich gemacht, damit die anderen hier die verschiedenen Text- und Aussageformen unterscheiden können. Niemand muss meine Kommentare unterschreiben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Aber deswegen darf ich doch trotzdem meine Meinung dazu sagen, oder? Die braucht dann natürlich auch nicht jeder unterschreiben!


    Ich bin im übrigen sehr gespannt, ob Fabi Kapitän bleibt bzw., ob Mitch wählen lässt oder die Führungsspieler von ihm nominiert werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Aber deswegen darf ich doch trotzdem meine Meinung dazu sagen, oder? Die braucht dann natürlich auch nicht jeder unterschreiben!


    Ja, natürlich! Ich habe damit kein Problem. So war das nicht gemeint. Jeder soll seine Deutung des Interviews einbringen. Ich habe es mir nur gestattet, die Service-Leistung der Wiedergabe des Interviews mit der Ergänzung um eigene Kommentare zu ergänzen. Die aber nicht als endgültige Meinung zu verstehen sind, sondern als Beginn einer erwünschten Debatte.
    EDIT: ich war wohl vor allem von dem seichten "Sommer-Interview-Stil" genervt. Da steht m.E. kaum was drin. So wie Sommer-Interviews mit Olaf Scholz auf Rügen oder so.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Naja, m.E. hat er sich zumindest zu seiner Position deutlich gezeigt. Wenn ich jetzt darauf angesprochen wird ala "ja der Fabi sieht nur kleine Fehler bei sich", so muss man immer beachten, dass der einfache Angestellte auch nur mit seinem Vorgesetzten darüber sprechen kann - ist halt oft der Fall, dass es darauf aber keine Reaktion gibt. Die klare Antwort auf die Fehler gibt er ja im weiteren wider, siehe Interview gegen WW, "nicht immer die Wahrheit gesagt" oder halt auch auf Ostrowski bezogen (wobei er sich hier als Angestellter eben auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen kann).
    Alles weitere ist klar, Führungsspieler, Verein auf dem Weg der Besserung mit kleinem Seitenhieb zur Vergangenheit.
    Für mich von vorne bis hinten schlüssig, was widergegeben wurde und dafür auch ein dickes Dankeschön an Fonzie, dass du dir für uns die Zeit genommen hast, das reinzuschreiben.
    Solche Presseaussagen zum Saisonbeginn kann man eh nicht viel abkaufen, mMn. Erstens ist man gerade in der Vorbereitung, zweitens hat man ein bestehendes Arbeitsverhältnis, wo evtl. ein Verhalten gegenüber der Presse abgebildet ist bzw. generelle Frage-/Antwortrhetorik, zudem nützt es ihm ja nichts wenn er sagen würde es wurde alles gekauft was bei 3 nicht aufm Baum war, die Mannschaft ist scheisse aber hurra 8000 Deppen haben ne DK :D Bringt ihm nix, dem Verein nix, keinem was - zumal keiner wirklich was weiss.
    Es ist alles irgendwo in der Schwebe, jeder hofft das beste und das Fabi - egal ob er was sagen will oder nicht darf - muss ihm auch zugestanden sein.

  • Die Fragen waren aber auch mal wieder selten dämlich und unverbindlich gestellt. Blos nicht mal nachfassen. Reine Füllmasse fürs Sommerloch.


    Danke Fonzie

  • Wir sollten uns darüber klar sein, dass so ziemlich alle Interviews in den beiden lokalen Medien zumindest von Seiten des Vereine gut vorbereitet, wenn nicht sogar gescripted sind. Da wird keine Aussage dem Zufall überlassen. Weder beim Ostrowski-Interview letzte Woche, als auch jetzt bei Fabi.


    Den Wahrheitsgehalt, den ich erkenne ist, dass im Verein anerkannt wird, dass in der sportlichen Leitung das System Arabi absolut entglitten ist, was das Resultat Doppelabstieg zur Folge hatte. Das ist erstmal gut so. Die Gründe, dass das überhaupt passieren konnte, sind aber noch nicht final aufgearbeitet worden. Lediglich in der sportlichen Leitung und im Staff wurde - sinnvollerweise und alternativlos - gründlich aufgeräumt.


    Es wurde jedoch noch nicht eingeleitet, dass sowas so schnell nicht mehr passieren kann. Dazu gehört für mich, dass in den Gremien a) sportliche Kompetenz einkehrt und b) mehr Fan-Nähe und Arminia-Kultur gelebt wird.


    Dazu muss man auch nicht gleich alle derzeit Verantwortlichen in Frage stellen. Aber um diesen Change zu bewerkstelligen braucht es frische Ideen und zumindest den einen oder anderen neuen Kopf.


    Gut möglich, dass Fabi auch so denkt und ich traue ihn das auch zu. Das würde und dürfte er aber natürlich never ever öffentlich so sagen. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mod Hinweis: Hier gab es eine Intervention. Bitte zitiert nicht 1zu1 aus den Artikeln bzw. eine große Menge, gerade bei denen hinter der Paywall.


    Gut. Das Urheberrecht soll gewahrt bleiben. Man kann das Problem - theoretisch - mit dem Zitatrecht und Paraphrasen umgehen. Damit kenne ich mich berufsbedingt sehr gut aus. Das ist allerdings ziemlich aufwendig. Ob man darauf Bock hat... Zumal meine Kommentare ja noch kritisiert wurden. Man muss den zitierten Fremdtext einerseits einbetten in umfangreichere eigene Gedanken. Und ihn - alternativ oder besser zusätzlich - zweitens größerenteils paraphrasieren, d.h. die wörtlichen Formulierungen des Originaltexts verändern, ohne den Sinn verschieben zu müssen.
    Ob das den Interessen der Urheber dient, darüber kann man trefflich streiten...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Fachmännischer ausgedrückt als ich es eigentlich sagen wollte in deinen letzten 2 Sätzen ;) :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Didi93 ()

  • Die große Frage ist, was soll er sagen? Ist die Erwartungshaltung, dass er Hamann-mäßig Namen nennt und ehemalige Mitspieler an den Pranger stellt? Soll er massiv gegen Arabi nachkarten, obwohl wir alle wissen, dass deren Verhältnis nicht das beste war, sondern eher eine Zweckgemeinschaft? Das ist aus meiner Sicht kaum sein Stil. Es ist auch nicht seine Aufgabe. Ich finde, er macht das in dem Interview sehr gerschickt. Er nimmt sich selbst nicht raus aus der Kritik, sagt selbst, dass er die Dinge nicht in die richtige Richtung drehen konnte. Aber er bestätigt Ostrowski auch sehr geschickt, indem er sagt, die Aussagen hätten ihn nicht überrascht. Klos ist rhetorisch echt gut drauf, das muss man ihm lassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Sehr guter Beitrag. Ich würde nur die Formulierung:
    " b) mehr Fan-Nähe und Arminia-Kultur gelebt wird" so verstanden wissen, dass diese Forderung beinhalten sollte, dass das Präsidium des DSC Arminia Bielefeld e.V. entflochten werden muss von den externen Anteilseignern der Arminia Bielefeld KGaA.
    Wir haben hier bislang eher ältere Herrschaften für die Sportkompetenz im AR und für einen Neuanfang im Präsidium des e.V. vorgeschlagen. Ich nenne jetzt mal für das Präsidium einen "neuen Kopf": Karsten Bremke. Immerhin auch schon knapp 50+, Ex-Spieler, Mit-Initiator und Organisator von Arminia United, Studienrat, klar im Kopf - allerdings ohne Wirtschaftskompetenz.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die große Frage ist, was soll er sagen? Ist die Erwartungshaltung, dass er Hamann-mäßig Namen nennt und ehemalige Mitspieler an den Pranger stellt? Soll er massiv gegen Arabi nachkarten, obwohl wir alle wissen, dass deren Verhältnis nicht das beste war, sondern eher eine Zweckgemeinschaft? Das ist aus meiner Sicht kaum sein Stil. Es ist auch nicht seine Aufgabe. Ich finde, er macht das in dem Interview sehr gerschickt. Er nimmt sich selbst nicht raus aus der Kritik, sagt selbst, dass er die Dinge nicht in die richtige Richtung drehen konnte. Aber er bestätigt Ostrowski auch sehr geschickt, indem er sagt, die Aussagen hätten ihn nicht überrascht. Klos ist rhetorisch echt gut drauf, das muss man ihm lassen.

    Ich mache Klos auch keinen Vorwurf. Aber das Ergebnis hat fast 0 Erkenntniswert für den Leser. Das war von der Interviewführung eher undurchdacht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Gut. Das Urheberrecht soll gewahrt bleiben. Man kann das Problem - theoretisch - mit dem Zitatrecht und Paraphrasen umgehen. Damit kenne ich mich berufsbedingt sehr gut aus. Das ist allerdings ziemlich aufwendig. Ob man darauf Bock hat... Zumal meine Kommentare ja noch kritisiert wurden. Man muss den zitierten Fremdtext einerseits einbetten in umfangreichere eigene Gedanken. Und ihn - alternativ oder besser zusätzlich - zweitens größerenteils paraphrasieren, d.h. die wörtlichen Formulierungen des Originaltexts verändern, ohne den Sinn verschieben zu müssen.
    Ob das den Interessen der Urheber dient, darüber kann man trefflich streiten...


    Bin ich absolut bei dir. Transfermarkt hat das gut gelöst und da gab es meines Wissens keine Intervention in der Richtung.
    Habe ein Beispiel für unser Forum mal hier reingepackt s. u.
    Klickt man auf Zitat NW springt es direkt zur entsprechenden Quelle.


    Kurzer Ausschnitt aus dem Interview.


  • Sehr guter Beitrag. Ich würde nur die Formulierung:
    " b) mehr Fan-Nähe und Arminia-Kultur gelebt wird" so verstanden wissen, dass diese Forderung beinhalten sollte, dass das Präsidium des DSC Arminia Bielefeld e.V. entflochten werden muss von den externen Anteilseignern der Arminia Bielefeld KGaA.
    Wir haben hier bislang eher ältere Herrschaften für die Sportkompetenz im AR und für einen Neuanfang im Präsidium des e.V. vorgeschlagen. Ich nenne jetzt mal für das Präsidium einen "neuen Kopf": Karsten Bremke. Immerhin auch schon knapp 50+, Ex-Spieler, Mit-Initiator und Organisator von Arminia United, Studienrat, klar im Kopf - allerdings ohne Wirtschaftskompetenz.


    Bislang gibt es ja keine echte Sportkompetenz in den Gremien. ;)


    Was Namen angeht: Diese müssen erstmal gefunden werden. Vorschläge gibt’s ja. Diese Leute müssen dann aber auch wollen. Und dann in die Gremien reingewählt werden. Liegt also auch an uns dann …

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Selbst wenn die Fragen kritischer gestellt worden wären, ist der Zeitpunkt zum Draufschlagen verpasst. Jedenfalls für Klos, der im Tagesgeschäft unterwegs ist und gewillt scheint, die neue Mannschaft anführen zu wollen. Es ist jetzt die wichtige Phase der Vorbereitung, da kann er schlecht öffentlich die Vergangenheit aufarbeiten. Dann hätten sich WB und NW Mitte Juni mit ihm hinsetzen müssen.


    Er macht es jetzt genau richtig, dass er die neuen Mitspieler, Mutzel, Kniat und den Staff stärkt. Mehr kann man aktuell nicht machen als Aktiver.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!