Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos


  • Tolle Reaktion, prima.


    @Ewig: Zur Zukunft von Fabian Klos beim DSC nach seiner aktiven Karriere wäre mein Tipp, er macht erstmal eine längere Pause nach dem Abschied. Abstand gewinnen und so. Danach bin ich mir nicht wirklich sicher ob er sich bei uns überhaupt noch engagieren möchte. Bis dahin kann aber noch so viel passieren, Prognosen schwierig.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass er wie schütz erst mal durch diverse Stellen im Verein tingelt, um die Strukturen von einer anderen Seite kennen zu lernen. Klos musst du aus meiner Sicht so einbauen, dass er weiterhin ein Gesicht des Clubs ist. Also irgendwo zwischen Team und Management. Den kannst du nicht als Jugendtrainer der U 13 irgendwo verschwinden lassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass er wie schütz erst mal durch diverse Stellen im Verein tingelt, um die Strukturen von einer anderen Seite kennen zu lernen. Klos musst du aus meiner Sicht so einbauen, dass er weiterhin ein Gesicht des Clubs ist. Also irgendwo zwischen Team und Management. Den kannst du nicht als Jugendtrainer der U 13 irgendwo verschwinden lassen.


    Grundsätzlich muss er aber auch erstmal für den Verein arbeiten wollen, das sehe ich nicht als selbstverständlich an.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klos scheint lt seinem Insta Kanal ein Haus zu bauen, wahrscheinlich in Köln oder?


    Hab da mal gefragt wo dieses Haus wohl steht, aber natürlich werde ich keine Antwort bekommen. Würde ich auch nicht verraten an seiner Stelle.


    Anscheinend ist jetzt wohl wirklich das Sommerloch da, ziemlich ruhig hier.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Hab da mal gefragt wo dieses Haus wohl steht, aber natürlich werde ich keine Antwort bekommen. Würde ich auch nicht verraten an seiner Stelle.


    Anscheinend ist jetzt wohl wirklich das Sommerloch da, ziemlich ruhig hier.

    Naja muss ja nicht die Straße sein, die Umgebung reicht ja

  • Naja muss ja nicht die Straße sein, die Umgebung reicht ja


    Kannst Du Dir die Empörung vorstellen, wenn er Rheinland zurück schreiben würde? "Der identifiziert sich jetzt schon nicht mehr mit Arminia. Oder, wie undankbar denn dieser Verein hat ihn ja groß gemacht. " usw. :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 0 Tore, 0 Vorlagen, 0 Schüsse...


    ... Sehr undankbares Spiel für ihn. Dennoch auch hier, so wird's nicht reichen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 0 Tore, 0 Vorlagen, 0 Schüsse...


    ... Sehr undankbares Spiel für ihn. Dennoch auch hier, so wird's nicht reichen.


    Mag ich so noch nicht sehen, da kam alles in allem viel zu wenig für ihn, von seinen Mitspielern. Spielst du mit Klos, musst du ihn füttern. Er kann nicht mehr vorne und hinten gleichzeitig sein, sich die Bälle defensiv selbst erarbeiten und offensiv auf die Birne Flanken.


    P.S. Null Schüsse stimmt übrigens null. Zweite Halbzeit fast getroffen!

  • Mag ich so noch nicht sehen, da kam alles in allem viel zu wenig für ihn, von seinen Mitspielern. Spielst du mit Klos, musst du ihn füttern. Er kann nicht mehr vorne und hinten gleichzeitig sein, sich die Bälle defensiv selbst erarbeiten und offensiv auf die Birne Flanken.


    P.S. Null Schüsse stimmt übrigens null. Zweite Halbzeit fast getroffen!


    Auch in der ersten Hälfte hat er fast getroffen. Ging knapp am kurzen Pfosten vorbei. Wir hatten tatsächlich viele gute Flankensituationen über außen. Die Flanken aber leider viel zu unpräzise.

  • Interessant, wie fit der "alte" Mann noch ist. Klar, die Luft war bei allen raus nachm Platzverweis, aber er hat das heute mMn schon gut gemacht, auch wenn er kaum Möglichkeiten hatte, selbst gefährlich aufs Tor zu spielen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Interessant, wie fit der "alte" Mann noch ist. Klar, die Luft war bei allen raus nachm Platzverweis, aber er hat das heute mMn schon gut gemacht, auch wenn er kaum Möglichkeiten hatte, selbst gefährlich aufs Tor zu spielen

    Ich find die Debatte geil. Der Kutschke ist genauso alt und in Dresden Kult und unumstritten Stammspieler. Wir tun so, als müsse man Klos mit dem Rollstuhl zum Spielfeldrand fahren ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kleine Anekdote am Rande. Bei den Kicker -Awards zum Spieler des Jahres 2023 hat Fabian Klos vier Stimmen bekommen und belegt damit Platz 12!
    Damit hat er einen Kimmich und einen Sané hinter sich gelassen :lol:

  • Kleine Anekdote am Rande. Bei den Kicker -Awards zum Spieler des Jahres 2023 hat Fabian Klos vier Stimmen bekommen und belegt damit Platz 12!

    Da vermute ich aber am ehesten einen Zusammenhang zu seinem Auftritt in Wehen, als er mutig auf die explodierende Tribüne zugegangen ist und mit den Wüterichen gesprochen hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich find die Debatte geil. Der Kutschke ist genauso alt und in Dresden Kult und unumstritten Stammspieler. Wir tun so, als müsse man Klos mit dem Rollstuhl zum Spielfeldrand fahren ;) .



    Ich teile diese Meinung auch gar nicht, vergleiche aber mit den letzten Jahren, wo er oft nach 60-70 Minuten ausgewechselt wurde oder auch nur eingewechselt. Natürlich ist das Tempo in Liga 3 nicht so hoch, aber unser Spiel ist schon extrem laufintensiv, gerade für den Stoßstürmer.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich find die Debatte geil. Der Kutschke ist genauso alt und in Dresden Kult und unumstritten Stammspieler. Wir tun so, als müsse man Klos mit dem Rollstuhl zum Spielfeldrand fahren ;) .


    Kutschke ist aber auch viel fitter oder schneller unterwegs, wie ich finde. Kann man schlecht vergleichen die Beiden.

  • Kutschke ist aber auch viel fitter oder schneller unterwegs, wie ich finde. Kann man schlecht vergleichen die Beiden.

    In der dritten Liga gibt es leider keine Statistiken zu Laufleistung oder Geschwindigkeit. Sonst würde ich das gerne widerlegen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!