Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

  • Lieber Fabi,


    bei Deiner Auswechselung gestern hatte ich einen feuchten Schimmer in den Augen.


    Der Worte sind genug gesagt. Daher einfach nur


    D A N K E !!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • For he’s a jolly good fellow, for he’s a jolly good fellow

    For he’s a jolly good fellow (pause), and so say all of us

    And so say all of us, and so say all of us

    For he’s a jolly good fellow, for he’s a jolly good fellow

    For he’s a jolly good fellow (pause), and so say all of us!

  • Danke für 13 Jahre Vereinstreue Fabi :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Tja, jetzt gilt es, sich eine Mannschaft OHNE Fabian Klos vorzustellen. Kaum zu glauben!


    So einen Stürmer, so eine Persönlichkeit, werden wir auf absehbare Zeit erst mal nicht mehr im Kader haben. Alles Gute für die Zukunft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nach ca. 10 Min. redet Fabi über uns und warum er bei dem Elfer an der Trainerbank und nicht am 16er stand:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ok. Klos stand eigenen Angaben nach gegen Lübeck beim Elfmeter von Putaro nicht aus Angst, sondern aus Aberglaube an der Trainerbank - weil er das genauso in Sandhausen bei Putaros Stolper-Elfer gemacht hat.

    Soll man das jetzt sympathisch finden? Klos bezeichnet sich selbst als abergläubischen Menschen. Vielleicht fragt man ihn mal nach Torsten Theiler.

    Schade, bis vor 5 Minuten dachte ich noch, dass Klos eigentlich ganz intelligent ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ok. Klos stand eigenen Angaben nach gegen Lübeck beim Elfmeter von Putaro nicht aus Angst, sondern aus Aberglaube an der Trainerbank - weil er das genauso in Sandhausen bei Putaros Stolper-Elfer gemacht hat.

    Soll man das jetzt sympathisch finden? Klos bezeichnet sich selbst als abergläubischen Menschen. Vielleicht fragt man ihn mal nach Torsten Theiler.

    Schade, bis vor 5 Minuten dachte ich noch, dass Klos eigentlich ganz intelligent ist.

    Was soll das denn jetzt Fonzie ? Das nenne ich jetzt aber maßlos übertrieben.

  • Dass viele Fußballer abergläubisch sind, ist doch bekannt. Warum sollte er da eine Ausnahme sein? Wahrscheinlich ist man für so etwas einfach empfänglich, wenn man permanent unter Druck steht und der eigene Job dabei mitunter davon abhängt, ob ein Ball in der 120. Minute vom Innenpfosten rausfliegt oder im Tor landet.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Klos ist kaum das letzte Mal geduscht aus der Kabine raus und schon geht die Nachtreterei los. Arme Lichter hier unterwegs.

  • In der Aufstiegsmannschaft 2020 waren mehrere richtig intelligente Personen dabei, v.a. Pieper und Brunner - beide Psychologie-Studenten. Beide enge Kumpels von Klos.

    Ich mache keinen Hehl daraus, dass mich die "Torsten-Theiler-Affäre" ziemlich irritiert hat. Ich war mir eigentlich sicher, dass Pieper, Brunner, Tego, Yabo und Klos mit dem Hokuspokus nichts zu tun gehabt haben können. Sondern dass diese über besondere mentale Stärke als Sportler verfügen. Da irritiert mich Kloses Aussage in dem Interview einfach ganz spontan und enttäuscht mein Bild von ihm.

    Rituale sind im Sport hilfreich, um in den berühmten "Tunnel" zu kommen. Die Grenze zum Aberglauben ist da noch scharf zu ziehen. Die Versuchung mag dann groß sein, diese Grenzen irgendwann zu verwischen. Aberglaube ist letztlich nicht einfach nur blöd, sondern abträglich, weil man sich nicht mehr selbst als Subjekt erlebt, sondern als abhängig von undurchsichtigen äußeren Mächten. Das schadet m.E. der mentalen Stärke eines Sportlers. Über den entsprechenden Reifegrad des Geistes wollen wir da lieber gar nicht erst sprechen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Klos ist kaum das letzte Mal geduscht aus der Kabine raus und schon geht die Nachtreterei los. Arme Lichter hier unterwegs.

    So gut wie jeder hier hat seine "Trauer" zum Ausdruck gebracht. Jetzt gibt es einen Beitrag der sich ein wenig über den Aberglauben amüsiert und du machst hier ein Arme Lichter Fass auf?

  • In der Aufstiegsmannschaft 2020 waren mehrere richtig intelligente Personen dabei, v.a. Pieper und Brunner - beide Psychologie-Studenten. Beide enge Kumpels von Klos.

    Ich mache keinen Hehl daraus, dass mich die "Torsten-Theiler-Affäre" ziemlich irritiert hat. Ich war mir eigentlich sicher, dass Pieper, Brunner, Tego, Yabo und Klos mit dem Hokuspokus nichts zu tun gehabt haben können. Sondern dass diese über besondere mentale Stärke als Sportler verfügen. Da irritiert mich Kloses Aussage in dem Interview einfach ganz spontan und enttäuscht mein Bild von ihm.

    Rituale sind im Sport hilfreich, um in den berühmten "Tunnel" zu kommen. Die Grenze zum Aberglauben ist da noch scharf zu ziehen. Die Versuchung mag dann groß sein, diese Grenzen irgendwann zu verwischen. Aberglaube ist letztlich nicht einfach nur blöd, sondern abträglich, weil man sich nicht mehr selbst als Subjekt erlebt, sondern als abhängig von undurchsichtigen äußeren Mächten. Das schadet m.E. der mentalen Stärke eines Sportlers. Über den entsprechenden Reifegrad des Geistes wollen wir da lieber gar nicht erst sprechen.

    Das ist wirklich kompletter Blödsinn, sorry. Man kann doch anhand Klos' seiner Aussage zum Elfmeter nicht ernsthaft diese Rückschlüsse ziehen. Und ja, der Aberglaube hat im Fußball einen hohen Stellenwert, schon immer gehabt und das wird auch immer so sein. Hier den Bezug zum Voodoo-Künstler herzustellen und Klos die Intelligenz abzusprechen ist eine absolute Sauerei !

  • Warum er da an der Seite stand, ist ja nicht die riesige Überraschung. Das war ja mehr oder weniger klar.


    Ich bleibe aber auch dabei, dass das in unserer Situation ein absolutes No-Go war. Aberglaube hin oder her. Das kannst du als Fan machen, aber nicht als Stürmer und Kapitän deiner Mannschaft.


    Aber Saison ist vorbei. Haken dran. Das wird wohl in der Form nicht nochmal passieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So gut wie jeder hier hat seine "Trauer" zum Ausdruck gebracht. Jetzt gibt es einen Beitrag der sich ein wenig über den Aberglauben amüsiert und du machst hier ein Arme Lichter Fass auf?

    Der User macht sich nicht lustig, der User zweifelt Klos' Intelligenz an bzw. spricht sie ihm ab. Für dich kein Unterschied?
    Ok. Für mich schon. Danke.
    Mir wäre sehr daran gelegen mit dir kein "Fass" aufzumachen. Bist einer der wenigen hier die ich grundsätzlich gerne lese.

  • Es ging glaub ich darum dass er so weit draußen natürlich keinen Abpraller erreichen und rein machen kann. Sondern wenn er am Strafraum steht. Und so ein abgezockter Profi riecht das 4 Milli Sekunden eher. Insofern war hier ein Ritual o.ä. eher egoistisch bzw. unangebracht. Ob ja oder nein ist auch egal. Haken dran

  • Der User macht sich nicht lustig, der User zweifelt Klos' Intelligenz an bzw. spricht sie ihm ab. Für dich kein Unterschied?
    Ok. Für mich schon. Danke.
    Mir wäre sehr daran gelegen mit dir kein "Fass" aufzumachen. Bist einer der wenigen hier die ich grundsätzlich gerne lese.

    Ich empfand diesen Post jetzt nicht als soooo schlimm. Man kann drüber streiten. Das "arme Lichter" fand ich halt ein wenig übertrieben da ja wie gesagt sonst ausschließlich rein positiv geschrieben wurde. Mein Post kam da nach wiederholtem lesen vielleicht auch ein wenig aggressiver rüber als nötig. War nicht so gemeint. Wir brauchen kein Fass aufmachen. :bier:

  • Nach meiner Ansicht ist es eine ziemlich überflüssige Erbsenzählerei, wenn man sich Gedanken darüber macht, wo ein Spieler sich während der Ausführung eines Elfmeters aufhält. Keine Ahnung, wie man sich über sowas im Nachhinein Gedanken machen kann, zumal das Spiel bereits vor einigen Wochen stattfand. Echt traurig, manche Menschen. Habt ihr keine Freundin oder andere Interessen?


    Es ist auch vermessen, von einer abergläubischen Einstellung auf die Intelligenz eines Menschen zu schließen. Vermutlich hat er es nur so daher gesagt, denn einerseits hat er sich zu knapp dazu geäußert, um daraus auf seine allgemeine Weltanschauung schließen zu können, zum anderen gab und gibt es hochintelligente Menschen, die ernsthaft an Magie, Astrologie, Zauberei, Voodoo und solche Sachen glauben. Ich nenne an diese Stelle beispielhaft die Ikone der Subkultur: William S. Burroughs. Deutsche Autoren spare ich mir aus, da man mich aufgrund meiner Vorlieben eher in der rechten Ecke (nicht radikal rechts, aber national orientiert) verorten würde, was weder bei mir gar nicht und auf die Autoren, an die ich denke, nicht zu 100% zutrifft.

  • Ich empfand diesen Post jetzt nicht als soooo schlimm. Man kann drüber streiten. Das "arme Lichter" fand ich halt ein wenig übertrieben da ja wie gesagt sonst ausschließlich rein positiv geschrieben wurde. Mein Post kam da nach wiederholtem lesen vielleicht auch ein wenig aggressiver rüber als nötig. War nicht so gemeint. Wir brauchen kein Fass aufmachen. :bier:

    Top :bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!