Ex-Armine Thomas Hübener

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich sage nur, dass wenn Krämer konsequent wäre, müsste er beim Vergleich mit der Testroet-Suspendierung auch Krämer für ein Spiel pausieren lassen.


    Auch kein schlechter Ansatz: Ein Trainer nimmt sich selbst raus, weil einer seiner Spieler überhart eingestiegen ist...
    :jump:

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Auch kein schlechter Ansatz: Ein Trainer nimmt sich selbst raus, weil einer seiner Spieler überhart eingestiegen ist...
    :jump:


    Man, was komme ich doch im Laufe eines Tages auf tolle Ideen.

  • Dass Hübener kein Kind von Traurigkeit ist und auch nicht zum ersten Mal etwas übers Ziel hinaus schießt, ist ja nix Neues. Und ich bezweifle, dass man bei einem Spieler mit der Erfahrung durch eine Suspendierung noch disziplinarisch groß was erreichen kann. Das sieht bei einem jüngeren Spieler wie Testroet evtl. noch anders aus. Konsequent ist es allerdings in der Tat auch nicht und wenn er Rot kriegt, dann gehört das intern mit einer Strafe belegt. Ähnlich sehe ich das im Fall Müller in Darmstadt. Der hat den Sieg da durch Dummheit extrem gefährdet.


    Hier will wohl niemand den eigenen Spieler oder die Mannschaft schwächen, es geht einfach darum, dass gewisse Szenen auf einem Fußballplatz nichts zu suchen haben sollten. Und das war definitiv eine davon. Ich erinnere mich dunkel an den ersten Spieltag gegen Aachen, wo Hille vom Platz getreten wird, auch das war klar Rot und da haben hier auch (so ich mich erinnere) alle rumgetobt. Macht das ein Rostocker, dann wäre es vermutlich wieder so gewesen.


    Solche Szenen will ich nicht sehen, weder vom Gegner noch von der eigenen Mannschaft. Soviel Sportsmann sollte man schon sein. Klar gibt es Frustfouls und es wird immer mal wieder gerne die Floskel "Zeichen setzen" (was in einem gewissen Rahmen ja auch mal ok ist, der war bei der Aktion aber überschritten) ausgepackt und im Spiel gegen Aachen hat das sogar gewirkt, weil unser Spieler dann verletzt runter musste. Ändert aber nix dran, dass ich solche überzogenen Aktionen nicht verteidigen werde, nur weils ein Spieler der eigenen Mannschaft ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Schön, dass die Spieler das mittlerweile auch so sehen und scheinbar auch anfangen, an einen möglichen Aufstieg zu glauben.


    Aus Vereinssicht gibt es mit Blick auf die Finanzen sowieso keine Alternative zum Aufstieg.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Schön, dass die Spieler das mittlerweile auch so sehen und scheinbar auch anfangen, an einen möglichen Aufstieg zu glauben.


    Aus Vereinssicht gibt es mit Blick auf die Finanzen sowieso keine Alternative zum Aufstieg.



    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das Ziel von Arminia muss einfach der Aufstieg sein. :arminia:

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wurde ja in einem anderen Thread gestern schon geschrieben:


    Möchte Hübener jetzt jedes Mal in der 1. HZ auf die Südtribüne spielen ? Also wenn das mit dem Thema Aberglauben zusammenhängt, wir haben gegen HRO verloren und gestern "nur" unentschieden gespielt...


    Bitte in Zukunft wieder in der 2. HZ auf die Südtribüne spielen, es nervt langsam ... :nein:

  • Moin,


    der Herr Hübener ist bei Liga 3 - online.de zum Abwehrspieler des Monats gewählt worden. Ruhe strahlt er mit seinem guten Stellungsspiel schon aus, aber mir ist er manchmal etwas zu langsam. Auch beim Aufbauspiel dürfte es gern noch etwas mehr in Richtung öffnende Pässe, statt rennen und dann nach vorne pölen sein. Schön das wir auf dieser Position auch noch neben Hornig (zukunftsweisende?, weil jüngere) Alternativen haben, da die fünfte Gelbe droht.


    Alles in allem aber schon eine solide Hinrunde, weiter so.


    Für eine ander Seitenwahl würde ich auch gern mal im Konsulatnachfolger einen ausgeben, wenn ich wüßte wo und wann.


    Vielen Dank für die bisher gezeigte Leistung und schönen Weihnachtsurlaub, Thomas Hübener

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ...jedenfalls verkörpert er für mich den absoluten Willen, und das Aufstiegs-Gen hat er ja schon...

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Zitat

    Original von pasi66
    ...jedenfalls verkörpert er für mich den absoluten Willen, und das Aufstiegs-Gen hat er ja schon...



    Finde ihn auch als Typ in der ersten elf sehr wichtig wenn auch er manchmal ein paar Aussetzer in der Leistung hat

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    ... Ruhe strahlt er mit seinem guten Stellungsspiel schon aus, aber mir ist er manchmal etwas zu langsam. Auch beim Aufbauspiel dürfte es gern noch etwas mehr in Richtung öffnende Pässe, statt rennen und dann nach vorne pölen sein. ...


    Hübi´s Leistung reicht leider nur für Liga 3! Er hatte vor zwei Jahren auch bei uns eine solche Leistung gezeigt und das war gut so, war mit seinem Ziel, dem Aufstieg in Liga 2 soagr an einem Trainerwechsel kurz vor Saisonende aktiv beteiligt, doch als er den Aufstieg in der Tasche hatte, wechselte er plötzlich wieder in Liga 3.


    Hübi versteh es nicht falsch, Du bist ein echt guter Spieler, doch ich denke ich liege da gar nicht so falsch, oder, denn das es nur daran lag das Du weg wolltest aus Elbflorenz kann nicht sein, denn laut Deiner Facebookseite schaust ja immer noch gern mit einem Auge zurück (siehe Aussage zum Herthaspiel). ;)


    Wünsche Dir aber viel Glück mit Arminia und auf ein schönes Relegationsspiel gegen Deine alte Truppe. :D

  • Ich denke schon, das er locker 2.Liga spielen könnte. Nur müsste er sich da deutlich mehr quälen und auch sein Privatleben ein wenig umstellen..........

  • Soso, lese ich das richtig "zwischen den Zeilen": Hübi ist nur zu Arminia gegangen, weil er sich nicht zutraut in der 2. Liga zu spielen?


    Es soll ja auch außerhalb des Fussballgeschäfts schon mal vorkommen, dass man sich mit seinen Vorgesetzten nicht versteht und sich dann lieber beruflich verändert.

  • Hübi ist ein echter Führungsspieler und damit zur Zeit Gold wert! Wie er gegen Telgte in der Nachspielzeit sich mit dem Ball nach vorn kämpfte, den Freistoß herausholte, der dann zum Elfer führte... Das war phänomenal und beispielhaft.
    Ich sehe keine Hinweise, warum er es eine Liga höher nicht packen sollte.

  • Das Hübi nicht gut genug für die zweite Liga ist, ist doch keine Spekulation. Unsere Mannschaft würde bei Aufstieg doch größteteils zusammen bleiben. Und die Spieler, ob Hübi oder jemand anders, werden es schon packen. Denn seien wir ehrlich : Zauberfussball wird in der zweiten Liga auch nicht gespielt. Da ist auch viel Kampf und Krampf.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mir erschließt sich auch nicht, warum Hübener nicht stark genug für die zweite Liga sein sollte. Vom Zweikampfverhalten und Stellungsspiel reicht das in der IV durchaus. Nur im def. Mittelfeld würde es in meinen Augen schwerer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Daß es bei Hübe nicht für die zwote Liga reicht ist doch Unsinn. :rolleyes:
    Vom fußballerischen Niveau her liegen die beiden Ligen sehr eng zusammen.
    Das zeigt doch schon die Tatsache, daß sich seit der Wiedereinführung der Relegation immer der Drittligist durchgesetzt hat.


    Siggi ist bestimmt noch ein bißchen verärgert, weil Hübe damals als Kapitän und Leitwolf den Club verlassen hat und zu uns gegangen ist. :hi:
    Mit Hübe im Team würde Dynamo sicher besser dastehen als sie es jetzt tun.
    Aber vieleicht gibt es ja ein baldiges Wiedersehen zwischen Hübe und Dynamo.


    Und wie es dann ausgeht, steht ja weiter oben. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!