ZitatAlles anzeigenOriginal von Rechtsaussen
Daß es bei Hübe nicht für die zwote Liga reicht ist doch Unsinn.
Vom fußballerischen Niveau her liegen die beiden Ligen sehr eng zusammen.
Das zeigt doch schon die Tatsache, daß sich seit der Wiedereinführung der Relegation immer der Drittligist durchgesetzt hat.
Siggi ist bestimmt noch ein bißchen verärgert, weil Hübe damals als Kapitän und Leitwolf den Club verlassen hat und zu uns gegangen ist.
Mit Hübe im Team würde Dynamo sicher besser dastehen als sie es jetzt tun.
Aber vieleicht gibt es ja ein baldiges Wiedersehen zwischen Hübe und Dynamo.
Und wie es dann ausgeht, steht ja weiter oben.
Zwischen zweiter und dritter Liga ist schon noch ein etwas größerer Unterschied. Da spielen für mich die Relegationsspiele bei der Bewertung überhaupt keine Rolle, weil das quasi Pokal-Spiele sind, wo die Saison in zwei Spielen entschieden wird. Wenn man jetzt mal in die Tabelle der zweiten Liga schaut, sieht man dass zwei der drei Aufsteiger auf den letzten beiden Plätzen stehen. Das ist für mich entscheidend.
Ich bin mir bei Hübener nicht so sicher, was seine Zweitliga-Tauglichkeit betrifft. Im Mittelfeld halte ich ihn schon in der dritten Liga überfordert. Seine kämpferischer Einsatz und seine Zweikampfstärke sind sicherlich ausreichend für die zweite Liga. In meinen Augen hat er jedoch Schwierigkeiten, wenn es um Geschwindigkeit geht und wenn es darum geht, einen Ball nach vorne zu bringen. Man wird sehen, wie er sich in der zweiten Liga schlagen sollte, falls Arminia es denn schafft. Auf jeden Fall traue ich ihm die zweite Liga eher zu als einem Rahn, einem Strifler, einem Appiah oder einem Glasner.