Unsere Gegner in der Saison 2011/12

• Congstar Freundschaftswerbung

Almpostler
    Stecke da auch nicht so drin. Was BS, HRO und DD angeht, so würde ich aus dem Bauch heraus schätzen: HRO 4 Mio. BS 5 Mio. DD 4 + 2 Mio. (externe Finanzierung von Spielern wie Sahin durch Sponsoren). DD dürfte finanziell recht potent sein, da das Umfeld doch recht gut ist (sehr großes Fanpotential, Stadion for free, Landeshauptstadt mit einigen größeren Firmen vor Ort).

-----------------

Geht man rein von unserem "offiziellen" Spieleretat aus, so stehen wir am oberen Ende des unteren Drittels in der Liga, also Abstiegskampf wäre angesagt. Wie Exteraner schon schrieb passt das aber nicht zu unserer Mannschaft. Die ist besser aufgestellt. Arabi in allen Ehren, aber seine Überredungskünste werden wohl nicht so megasuper sein, dass ein Hübner z. B. hier unter Marktwert spielt. Es gibt mehrere Möglichkeiten wie es trotzdem möglich ist:
    a) Wir überziehen mal wieder unseren Etat und kriegen hinterher vom DFB dafür übern Deckel, nicht gerade unwahrscheinlich. Aber ich hoffe wir haben endlich mal dazugelernt.
    b) Fast jeder hat eine Ausstiegsklausel und kann für ein Appel & Ei nach sonstwo wechseln
    c) Modell Aue: niedriges Grundgehalt, hohe Prämien, die erst nach der Saison ausgezahlt werden müssen. Aue schaffte es erst in der Winterpause nach einigen Klimmzügen die Aufstiegsprämie aus dem Sommer davor zu bezahlen.
    d) Kurze Vertragslaufzeiten: Die guten und erfahrenen Spieler können sich hier eine Saison im Schaufenster präsentieren und sind dann ablösefrei zu haben

Möglich ist auch eine Kombi von b) c) d) - aber irgendeinen Haken werden unsere Transfers schon haben, mit 2,5 Mio alleine ist diese Mannschaft nicht zu haben. Theo Schneider von RWO hat sich ja auch schon über den Kicker mokiert, aber der hat als Außenstehender auch keine Ahnung von Arabi seiner Tätigkeit.

--------------

Edit:
    Exteraner
    Was Heidenheim angeht, einfach mal den 11 Freunde Artikel dazu durchlesen klick, scheint so eine Art Hoppenheim in klein zu sein. Wer so die Ruhe weg hat, hat auch den finanziellen Hintergrund dafür.
    Die sportliche Leitung von Chemnitz hat nach dem Aufstieg selbstbewußt angekündigt, in 2 Jahren in die 2. Liga aufsteigen zu wollen. Leider finde ich den Artikel dazu gerade nicht, aber wer es schafft den roten Bullen zu erlegen wird nicht auf ewig im Sand(hausen) spielen wollen. 82 Punkte in der Regio Nord sprechen für sich, da wird mehr Qualität drin stecken als uns lieb ist und Qualität gibt es bekanntlich nicht zu Nulltarif.

2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Arabi in allen Ehren, aber seine Überredungskünste werden wohl nicht so megasuper sein, dass ein Hübner z. B. hier unter Marktwert spielt.

hieß es nicht gerade bei Hübner, er hätte besser dotierte Angebote für ein Engagement bei Arminia ausgeschlagen.

Bei manchen Spielern mag die räumliche Nähe zu Verwandten, Bekannten auch eine Rolle spielen, siehe auch die Zitate unseres neuen Stürmers aus Ghana...

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Die sportliche Leitung von Chemnitz hat nach dem Aufstieg selbstbewußt angekündigt, in 2 Jahren in die 2. Liga aufsteigen zu wollen. Leider finde ich den Artikel dazu gerade nicht, aber wer es schafft den roten Bullen zu erlegen wird nicht auf ewig im Sand(hausen) spielen wollen. 82 Punkte in der Regio Nord sprechen für sich, da wird mehr Qualität drin stecken als uns lieb ist und Qualität gibt es bekanntlich nicht zu Nulltarif.

Welcher Traditionsclub möchte auch dauerhaft in der dritten Liga spielen? Vor allem ist es finanziell ja nicht lange durchzuhalten. Von daher ist die Ansage von dem Aufstieg in 2 Jahren jetzt nichts wirklich besonderes.
    Und die roten Bullen waren ja in der letzten Saison nicht wirklich ein Konkurrent. Trotz deren Brause-Millionen.

Für immer Arminia!

• Eintracht Brauschweig hatte letzte Saison einen Gesamtetat von 7,5 Mio. , Dynamo und Rostock lagen bei ca. 7 Mio. Da diese Clubs aber nicht so viele Verbindlichkeiten hatten, werden die sicher deutlich mehr als 3. Mio. für den Kader ausgegeben haben.

In der zukünftigen 3. Liga gibt es analog zur Bundesliga auch "Arm und Reich". Die meisten Clubs mit Etats von ca. 1,7 Mio. werden wohl auch in der unteren Tabellenhälfte zu finden sein. Insofern traue ich uns schon einen Mittelfeldplatz zu, denn der neue Kader stimmt mich recht zuversichtlich.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Kohle hin, oder her...

Unser Ziel kann nur sein, um den Aufstieg mitzuspielen. Sonst haben wir sicherlich nach der nächsten Saison wieder das Theater mit dem fehlenden Geld...

SWB-Grüße
    Micha

• Habe mir heute Abend das Spiel VfL Osnabrück vs. Auswahl Osnabrück Land angeschaut.
    Unser ehemaliges Talent hat viel gesprochen, wurde als IV eingesetzt und hat es ohne Patzer bis zur Pause geschafft. Unauffälliger Auftritt.
    Insgesamt war es ne Runde Sache, was der VfL gezeigt hat. Individuell ist kein Spieler, bis auf Florian Riedel (kam vom AGOVV Apeldoorn) aufgefallen, der ziemlich laufstark schien, sich permanent angeboten hat, aber zu oft übersehen wurde.
    Verglichen mit dem VfL, sehe ich uns leicht im Vorteil.

Edit: Endergebnis 7:0 (4:0)

Aufstellung

1. Halbzeit: 2-Riedel, 4-Costa, 5-Mauersberger, 6-Salger, 8-Kampl, 10-Glockner, 17-Fischer, 20-Zumbeel, 22-Gardawski, 29-Antoine-Curier, 30-Hansen

2. Halbzeit: Torwart Björn Bussmann (1860 München), 3-von der Bracke, 7-Pauli, 13-Wegkamp, 14-Beermann, 15-Hudec, 19-John, 21-Neppe, 25-Latkowski, 26-Tauer, 28-Porcello

Für immer. :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

• Am zweiten Spieltag wird es bestimmt ein schweres Spiel für uns in Osnabrück. Die haben ja auch eine komplett neue Mannschaft und ich vermute, dass sie (auch) oben mitspielen werden. Wie war denn unser Alt-Armine Porcello drauf? Ich meine, er hat aber noch keinen Vertrag unterschrieben.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Porcello hatte ein, zwei gute Aktionen und hat das Tor zum 7:0 Endstand gemacht, was auch für mich persönlich das Tor des Spiels war.
    Tauer (der überraschend aufgestellt wurde, da er ja eigentlich zu den Aussortierten gehört) hat sich über links bis kurz vor die Eckfahne durchgetankt, geflankt und Porcello hat den Ball direkt verwandelt.
    Ansonsten wurde er fast ausschließlich gedoppelt und hatte dementsprechend leichte Probleme sein Können zu zeigen.

Für immer. :arminia:

• Es dauert nicht mehr lange. Dann gibt es die ewig jungen Duelle gegen Mxxx und Osnabrück. Ich freue mich jedenfalls drauf. Dazu gibt es zur Einstimmung ein ganz nettes Video: "3. Liga-Trailer- Drei Vereine- eine Liga :(
    Unter anderem mit dem Entfalten der super Choreo von unserem letztem Zweitligaspiel.

http://www.deinetube.com/watch?v=avvcXXfbhQM

Bundesligaaufstiege:

• War zwar nur ein Testspiel, aber soeben hat Wehen Wiesbaden 6:1 (!) gegen den Zweitligisten Ingolstadt gewonnen!
    Auf der Ingolstädter Homepage kann man auch sehen, dass die Bayrer wohl mit einer guten Elf gespielt haben, zumindest nicht komplett mit einer B-Elf, wenn man Namen wie Hartmann, Caiuby, Metzelder oder Gerber liest.
    Da Wehen sowieso schon als Favorit mit Osnabrück für die 3.Liga gilt, sieht man jetzt auch, dass sie das durchaus belegen (gut man muss vorsichtig sein, habe kein Spiel gesehen, geschweige denn verfolgt). Aber gegen einen Zweitligisten solch einen Kantersieg einzufahren verdient meinen Respekt :P

• Die Wehener waren letzte Saison schon stark. Für mich sind sie einer der TOP-Favoriten für den Aufstieg. Sechs Tore ist schon heftig.

Bundesligaaufstiege:

• Zitat

Original von almgänger 72
    Die Wehener waren letzte Saison schon stark. Für mich sind sie einer der TOP-Favoriten für den Aufstieg. Sechs Tore ist schon heftig.

Leider wieder ein Team was mMn nichts in der zweiten Bundesliga zu suchen hat. Allein wenn man sich mal den Zuschauerschnitt der letzten Saison vor Augen hält. Das waren keine 4.200 pro Spiel. Und auswärts werden die wohl auch nicht viele Fans mitbringen....

Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

• Ist ja auch sowas wie Hoffenheim in klein.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• ...können sich ja ohne Rücksicht auf Kosten mit Spielern wie Janjic verstärken, der wieder 2 Buden gemacht hat...

...........................................................................

...........................................................................

• ... Und bei uns lustlos und langsam über den Platz getrottet is, das man Angst hatte, dass er Wurzeln schlägt !

Der würde nicht in MvA's Konzept passen, das sind alles hochmotivierte Arbeitstiere, wo ein Janjic nicht klarkommen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

• Zitat

Original von Halbakademiker
    Ist ja auch sowas wie Hoffenheim in klein.

Das stimmt nicht so ganz!

Hoffenheim hat 3.300 Einwohner, während Wehen fast 6.700 Einwohner hat. Also nix mit klein Hoffenheim :lol:

• Zitat

Original von Tenshin
    ... Und bei uns lustlos und langsam über den Platz getrottet is, das man Angst hatte, dass er Wurzeln schlägt !

Der würde nicht in MvA's Konzept passen, das sind alles hochmotivierte Arbeitstiere, wo ein Janjic nicht klarkommen würde.

Ich kann mir auch nicht erklären wie der letzte Saison auf insgesamt 12 Treffer gekommen ist!? Der war somit unter den 10 besten Torjägern letzte Saison :pillepalle:

• Zitat

Original von van_Nistelbutz

Ich kann mir auch nicht erklären wie der letzte Saison auf insgesamt 12 Treffer gekommen ist!? Der war somit unter den 10 besten Torjägern letzte Saison :pillepalle:

Tja, bei uns hat er auch Tore geschossen, deshalb wurde auch nicht ausgebuht ;)
    Aber irgendwas muss dran sein, wenn das komplette Stadion einen Spieler der eigenen Mannschaft schon bei der Einwechslung ausbuht und pfeift.
    Er hat immer noch dieses lethargische, lustlose an sich, und trifft trotzdem.

• Zitat

Original von Tenshin

Tja, bei uns hat er auch Tore geschossen, deshalb wurde auch nicht ausgebuht ;)
    Aber irgendwas muss dran sein, wenn das komplette Stadion einen Spieler der eigenen Mannschaft schon bei der Einwechslung ausbuht und pfeift.
    Er hat immer noch dieses lethargische, lustlose an sich, und trifft trotzdem.

Ich muss sagen, dass ich die ganze damalige Geschichte mit Janjic schon sehr krass fand. Er wurde ja fast als der Alleinschuldiger hingestellt und das als Bielefelder Eigengewächs. Ich hätte es verstanden, wenn es irgendein "Auswärtiger" gewesen wäre der sowieso alle zwei Jahre den Verein wechselt, aber so war es für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe seitdem auch kein Spiel mehr von ihm gesehen! Mal gucken wie er so gegen uns spielt? Werde ihn beobachten ;)

Einmal editiert, zuletzt von van_Nistelbutz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!