Ich finde, das war heute besonders in der 2. Hz eine ganz schwache Leistung. Kein Kampf, keine Laufbereitschaft, kein Wille, sich zu präsentieren. Natürlich war das Spiel frühzeitig entschieden, aber so eine Einstellung gefällt mir nicht! Und das Gequatsche von 90 Minuten alles geben kann ich auch nicht mehr hören. MvA sollte sich heute Abend mal das Sportstudio anschauen und eine kostenlose Lehrstunde nehmen, wie man als 3. Ligist alles gibt. Beispiele wird er genug finden. Ach ja, die Mannschaft darf natürlich auch mitgucken!
1. Runde: Arminia - Nürnberg
-
-
Im Pokal ist immer alles möglich!
Ja, und es ist richtig, dass gerade die Bundesligisten in den niederen Tabellenregionen gas geben, aber Nürnberg war ja eher weiter oben und im Pokal die letzten Jahre recht erfolgreich. Wenigstens haben sie ein paar Zuschauer mitgebracht, denn wir hatten ja heute gegen einen Bundesligisten "nur" 10000 eigene.
Und ja, Bayern wird es auch nicht leicht haben gegen Braunschweig.Aber ein 3:0 von Leverkusen muss man dann auch erstmal noch drehen.
Ok, das passiert auch nicht oft, aber es passiert, indem man sich wieder in ein Spiel reinkämpft.
Aber Arminia muss halt auch mal wieder positiv überraschen.
Und wenn so ein Spiel dann halt nicht läuft, muss zumindest noch ordentlich dagegen halten.
Vor 2 Jahren in Trier sind wir überheblich ausgeschieden, ähnlich wie etwa heute Leverkusen oder Cottbus.
Wir müssen solche Möglichkeiten auch mal positiv verwerten. -
Ich fand sowohl den Spielverlauf und auch die Art und Weise enttäuschend, wie man sich schlussendlich mit der Niederlage abgefunden hat. Die ersten drei Tore hätten allerdings meiner Meinung nach, unabhängig einer fragwürdigen Torwartleistung, bereits in der Entstehung und einem konsequenteren Verschieben verhindert werden können. Schuler war in der Abwehrkette neben den guten Leistungen von Hübener und Ahlschwede ganz klar der Schwachpunkt. Ob hier die richtige Kapitänswahl getroffen wurde? Leistungsmäßig wird er seine Rolle womöglich nicht ausfüllen können. Nach vorne fand ich das Spiel zu statisch und ungenau. Ackermann und Rahn waren kaum zu sehen, Schönfeld hat fast jeden Ball verloren, und unser 10er hat seine körperliche Unterlegenheit ausgespielt und sich dabei in unzähligen Wuseleien ineffektiv aufgerieben. Mal unabhängig von den Querelen abseits des Platzes ist jedenfalls auch der sportliche Neubeginn erstmal in die Hose gegangen. Die nächsten beiden Spiele werd ich mir daher zunächst sparen.
-
Wir spielen ohne Sturm und ohne Torwart. Zum 2.mal ging nach dem ersten Gegentor nichts mehr. Das Spiel und der mickrige Besuch waren einfach nur enttäuschend.
-
Zitat
Original von Pragmatiker
Ich finde, das war heute besonders in der 2. Hz eine ganz schwache Leistung. Kein Kampf, keine Laufbereitschaft, kein Wille, sich zu präsentieren. Natürlich war das Spiel frühzeitig entschieden, aber so eine Einstellung gefällt mir nicht! Und das Gequatsche von 90 Minuten alles geben kann ich auch nicht mehr hören. MvA sollte sich heute Abend mal das Sportstudio anschauen und eine kostenlose Lehrstunde nehmen, wie man als 3. Ligist alles gibt. Beispiele wird er genug finden. Ach ja, die Mannschaft darf natürlich auch mitgucken!War das Spiel in Dresden eigentlich auch frühzeitig entschieden? Und wenn ja, wieso wussten die Dresdner das nicht?
Das war heute ein Rückfall in alte Zeiten - und das mit einer Mannschaft, in der nur zwei Spieler waren, die diese Zeiten überhaupt kannten! Es ist doch mehr als bedenklich, wenn man bei der Mannschaft jetzt schon zum zweiten Mal feststellen muss, dass sie durch ein einziges Gegentor vollkommen aus der Bahn geworfen wird. Sowas ist ja lächerlich!
-
Zitat
Original von Bulldozer
hab jetzt 5 Spiele diese Saison auf der Alm gesehen.. 5x kein Sieg. Ich hätte diesen heute nicht erwartet... aber sowas... und wenn man dann schaut wie andere Dritt- & Viertligisten im Pokal agieren.... naja, wurscht.Ach, loben wir die Mannschaft doch einfach weiter
Der Welpenschutz ist bei mir allerdings gegen Aalen vorbei.
Für mich gehts eh nur noch um den Klassenerhalt, aber auch dafür muss gepunktet werden.. irgendwann.Klassenerhalt ist in der 3. Liga eine Frage der Kasse. In der letzten Saison ist nur ein Verein sportlich abgestiegen - Bayern II.
-
Na, ich denke nicht, das das Team durch den Ausgleich aus der Bahn geworfen wurde. Danach habe ich noch einige schöne Kombinationen gesehen.
Wenn man durch einen Spieler, der dreimal aufs Tor schießt und dabei dreimal trifft, ausgeknockt wird, kann man das schon unglücklich nennen.
In der ersten Hälfte war ich daher eigentlich ganz zufrieden.
Die zweite Halbzeit war gar nix, Fehler hinten, überhaupt nix vorn, keine Leidenschaft. Gefiel mir gar nicht.
Die Art und Weise, wie man mit 1:3 in Rückstand geraten war, kann man aber zumindest als Begründung der schlechten zweiten Hälfte gelten lassen. -
Na großartig Siese, momentan sehe ich weder die Klasse noch die Kasse bei uns ..... daher sehe ich aktuell etwas schwarz...
Die Farbe ist heute in einer Woche hoffentlich etwas heller...
Weiß einer, wann zuletzt Arminia auf der Alm derart vermöbelt wurde?? Mir fällt spontan ein 2:7 gegen Stuttgart ein. 80er....
-
Zitat
Original von Bulldozer
Weiß einer, wann zuletzt Arminia auf der Alm derart vermöbelt wurde?? Mir fällt spontan ein 2:7 gegen Stuttgart ein. 80er....Ich meine mich an ein 0:4 gegen Ajax Amsterdam aus einer Saisonvorbereitung zu erinnern. In keinem Fall kann ich mich erinnern, jemals im Juli auf der Alm leicht gefroren zu haben. Spiel und Wetter kamen da sicherlich zusammen.
-
-
Na ich meine schon Pflichtspiele! Selbst die Oberliga-Truppen haben sich damals wacker im Pokal geschlagen...
Es ist alles einfach nur traurig
-
Für mich war das Tor zum 3:1 das entscheidende. Bis dahin haben wir gut mitgehalten. Aber es war für uns schon unglücklich, dass ein Spieler aus solcher Distanz dreimal trifft, der in den Jahren vorher das Toreschießen nun sicher nicht erfunden hat. In der 2. HZ merkte man die individuelle Klasse der Nürnberger. Da hatten wir leider nichts gegenzusetzen.
Agyemann im Zentrum völlig auf sich alleine gestellt , hing praktisch immer in der Luft. Heute war sicher nicht der Gegner, mit dem wird uns in Zukunft messen müssen. Ich bin aber auch enttäuscht, wenn man sieht, was andere Drittligisten gerissen haben.Nach Möglichkeit sollten wir gegen Osna nicht verlieren. Spätesten am nächsten Samstag muß aber der erste Dreier her, sonst haben wir das gleiche Problem wie letzte Saison.
Bulldozer:
Die höchste Heimniederlage: 1:7 gegen Braunschweig (28.06.1972)
-
MvA PK:
ZitatWenn man dann sieht das der FCN am Ende mit Didavi und Esswein zwei Spieler bringen kann, die in der letzten Saison überragende Spieler der Dritten Liga waren, muss man sagen, dass diese Niederlage auch in Ordnung geht."
So liefert man seinen eigenen Spielern für die fehlende Einstellung in HZ 2 auch noch ein super Alibi. Das Nürnberg selbst auf der Bank individuell bessere Spieler hat, braucht kein Mensch zu erwähnen, dass ist Fakt. Nur mit solchen Aussagen rede ich am Kern der eigenen Unzulänglichkeiten vorbei ! Dabei geht es nicht darum, dass man gegen Nürnberg verloren hat sondern um die Art und Weise(kratzen,beißen und niemals aufgeben, siehe Dresden).
Anschauungsunterricht für Pokal-Fight eines Underdogs, Pokal hat seine eigenen Gesetze oder David gegen Goliath gab es an diesem Wochenende mehr als genug !! -
-
Tja, wenn das heute ein Teil der Realität war, dann muss man sich schon Sorgen machen. Allerdings ist das Auftaktprogramm nunmal auch knüppeldick. Stuttgarts Zweite ist kein Fallobst, Nürnberg ist nen Erstligist, der es ernst genommen hat und gegen Osnabrück spielen wir gegen einen Topfavoriten auf den Aufstieg. 3 Niederlagen wären da durchaus keine Überraschung. Gebrauchen können wirs natürlich aus vielen genannten Gründen überhaupt nicht.
Einer davon sind die Zuschauerzahlen. Wer aber als Drittligist mit unserer kürzeren Vergangenheit Mondpreise(und da stehe ich auch zu, die Preise sind einfach zu hoch!) verlangt, heute ja nochmal nen 5er mehr als ohnehin schon, und intern so ein Chaos vorlebt, der ist selber schuld.
Heute gut angefangen, aber nach 15 Minuten wussten die Nürnberger, wie der Hase läuft und wir hatten nix mehr zu melden! Hab nach dem 4:1 auf Konferenz geschaltet!
-
Die Sch**** ist einfach, dass nahezu jeder Schuss aufs Tor auch ein Gegentreffer ist. In vielen Situationen und gerade bei den Kontern gegen uns fehlt mir die Aggressivität. Dann muss an der Außenlinie oder im Mittelkreis eben mal das lange Bein oder der Bodycheck kommen. Hübener macht das mitunter. Aber bei anderen sieht das noch viel zu brav aus.
-
kratzen, beissen, spucken, laufen hin.. Idividuelle Klasse her.. - wenn du so weit weg vom mann stehst, dann machst du nix mehr.. die haben sich die bälle zugeschoben und jeder pass kam an. Und das ungestört. Dann hammse noch jede menge zeit beim abschluss.. konnten den Platins noch fragen in welche Ecke er ihn haben will.. ach ich bin schon zu faul zu schreiben.. was solls..
..wenn ich jetzt sage die mannaschaft spielt taktisch falsch, dann kritisiere ich ja den trainer und dann bin ich ja nicht zurechnungsfähig usw.. nacht allerseits..
-
Hier noch mal zum Tagesausklang was Aufbauendes von der Arminia Homepage:
Zitat
Thomas Hübener: „Anfangs hatte ich schon das Gefühl, dass da heute was gehen könnte. Wenn man dann aber einen der besten Distanzschützen der Bundesliga dreimal außer Acht lässt, fängt man sich so dumme Tore. Man hat dann den Klassenunterschied gespührt. Aber es geht jetzt gleich weiter: Dienstag steht ein richtig geiles Spiel an, da wird es richtig knallen."Jungs, da müßt ihr wirklich hauen,kratzen und beißen, denn auch wir haben keinen Bock auf die dritte Niederlage hintereinander!
-
Zitat
Original von Tutnixzursache
.wenn ich jetzt sage die mannaschaft spielt taktisch falsch, dann kritisiere ich ja den trainer und dann bin ich ja nicht zurechnungsfähig usw.. nacht allerseits..Nicht unbedingt. Eine Trainerdiskussion ist jetzt sicherlich eine Woche zu früh Aber die Mannschaft spielt bisher ein bisschen wie ihr Trainer analysiert, brav, politisch korrekt, vorausschaubar, konventionell... Wie gesagt, nur ein erster flüchtiger Eindruck. Aber es waren heute in verschiedenen Stadien schon ganz andere, echte Pokaleindrücke zu sehen.
-
Ich fand das Spiel war die ersten 20 -25 min mehr als in Ordnung, nur die linke Abwehrseite geht gar nicht, 4 dicke Patzer von Schuler in den ersten 10 Minuten u fast alle Tore fielen dann auch noch über die linke Seite(frage mich auch , warum er Kapitän ist und nicht Hübener). Sorry für den alten Arminen Schuler, aber er ist einfach zu langsam u zu weit weg vom Mann, offensiv hat er zwar die Flanke zum Tor gegeben, aber das Abwehrverhalten war gar nix. Main Fazit: auf links muß dringend ein anderer Außenverteidiger spielen. (Welche Position spielt Riemer u Hornig??)
Ausserdem sehe ich noch dringenden Bedarf an einem Knipser, Ackermann allein schafft das nicht, u wenn er mal ausfällt----ohje, Schönfeld u Rzatkowski harmonieren gut miteinander sind aber eher Vorbereiter. -
-
Zitat
Original von Delbrücker
Schade - mit den beiden Niederlagen hat man es geschafft, jede aufkommende Euphorie nach der Vorbereitung im Keim zu ersticken. Dabei wäre ein passabler Start sooo wichtig gewesen. Jetzt steht man in Osnabrück schon unter Druck.Gegen Stuttgart war es ärgerlich und natürlich selbstverschuldet. Gegen Nürnberg war vielleicht auch etwas mehr drin, aber realistischerweise hatte ich schon mit einer recht deutlichen Niederlage gerechnet. Und Nürnberg ist eben auch nicht Bremen.
Gegen Osnabrück muss allerdings jetzt mindestens ein Punkt her.
-
Es war vorher klar, dass Arminia dieses Spiel höchstwahrscheinlich verlieren wird. Das so arg gebeutelte Herz eines Fans unseres Club lechzt nach all diesen chronischen Nackenschlägen und Tiefpunkten allerdings extremst nach einem Erfolg oder besser noch einer Überraschung wie einem Pokalsieg gegen einen Erstligisten - von Sensation möchte ich bei zwei Ligen Differenz nicht sprechen. Dann dieser kurze Hoffnungsschimmer von 20 guten Minuten und dem Führungstor, um dann letztlich mit 1 zu 5 nach Hause geschickt zu werden. Warum können wir nicht das Dresden oder Heidenheim der ersten Runde sein?
Nun... man kann mit dem Ausscheiden leben, wenn es in der Liga läuft - unsere nach den Vorbereitungsspielen noch so gelobte Abwehr und ein kaltes Lüftchen als Sturm macht dort allerdings aktuell wenig Hoffnung.
Nach den beiden Spielen gegen Stuttgart II und Nürnberg riecht es stark danach, dass einige Postitionen ganz einfach zu schwach besetzt sind, leider auch so eine essentielle wie die Torwart-Position und die des angedachten "Führungsspielers" Schuler. Das ist der einzig wirklich alte Zopf, den wir behalten haben und der eventuell das Tempo im Profifußball ganz einfach nicht mehr mithalten kann.
Wollen wir hoffen, dass alles gut wird!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!