Für das System, das Gerstner spielen lässt, ist er wohl fast schon als idealer Spieler anzusehen. Er verteidigt vorne herausragend die Bälle bis die Mittelfeldspieler nachrücken. Erinnert mich ein wenig an die Spielweise der Dortmunder als sie den Koller da vorne drin hatten und auch damit erfolgreich waren.
Ex-Armine Pavel Fort
-
-
Steinigt mich, aber diese Euphorie kann ich nicht teilen. Ich finde Fort erschreckend langsam. Außerdem steht er viel zu oft im Abseits und hat nen Schuss wie nen Mädchen.
Unser Sturmproblem ist durch ihn jedenfalls nicht gelöst.
Für die 2. Liga mach das reichen, vorallem solange das Mittelfeld für Torgefahr sorgt, aber langfristig muss da mehr kommen.
-
da muss ich mich doch glatt fragen, welche Zusammenfassung gerusch geguckt hat
Ja, Fort is net der schnellste,aber das mit dem Abseits kannste doch net ernst meinen, oder haste dir etwa Aufnahmen mit Artur angeguckt?
Fort is kein Mittelstürmer, der die Dinger reinprügelt, da er nicht dafür aufgestellt wird. Er soll Bälle halten, und den entscheidenen Pass auf die Nachlaufenden verteilen, die sich um den Strafraum verteilen, und so eine Zange aufbauen können.
Und da passt Fort sehr gut rein.
Auch hatter bewiesen, dasser Tore schießen kann.Wenn die Grundschnelligkeit zunimmt, is er einer der wichtigsten Spieler der Mannschaft.
-
In den Spielen, die ich bisher gesehen habe, hat er mir gut gefallen. Klar, er ist von der Antrittsschnelligkeit her recht langsam. Aber er ist kämpferisch enorm stark, kann viele Bälle auch durch seine körperliche Präsens behaupten. Ihm fehlt noch etwas Glück im Abschluß. Wenn man jedoch einen Federico und einen Katongo hinter sich hat, fällt das weniger ins Gewicht. Im Spiel gegen Pauli hat er ja durchgehend gute Kritiken bekommen. Im kicker hat er 'ne 2,5 bekommen, in WB und NW waren es ähnliche Noten.
-
Zitat
Original von jögi
In den Spielen, die ich bisher gesehen habe, hat er mir gut gefallen. Klar, er ist von der Antrittsschnelligkeit her recht langsam. Aber er ist kämpferisch enorm stark, kann viele Bälle auch durch seine körperliche Präsens behaupten. Ihm fehlt noch etwas Glück im Abschluß. Wenn man jedoch einen Federico und einen Katongo hinter sich hat, fällt das weniger ins Gewicht. Im Spiel gegen Pauli hat er ja durchgehend gute Kritiken bekommen. Im kicker hat er 'ne 2,5 bekommen, in WB und NW waren es ähnliche Noten.Die Mischung macht es....er bewegt sich ne ganze Ecke mehr als Federico und schafft Räume und bereitet vor, Federico macht dafür dann die Tore und hat sicherlich technisch einige Vorteile....die ergänzen sich schon ganz prima. 2 Zugänge die relativ fix voll eingeschlagen haben. Und dazu treffen ja auch einige andere Spieler endlich das Tor und Chris entfaltet sich auch endlich voll.....
SWB Gruss
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Die Mischung macht es....er bewegt sich ne ganze Ecke mehr als Federico und schafft Räume und bereitet vor, Federico macht dafür dann die Tore und hat sicherlich technisch einige Vorteile....die ergänzen sich schon ganz prima. 2 Zugänge die relativ fix voll eingeschlagen haben. Und dazu treffen ja auch einige andere Spieler endlich das Tor und Chris entfaltet sich auch endlich voll.....
SWB Gruss
Wobei ich bei Katongo den Eindruck hatte das er noch nicht 100 % fit war !
-
Zitat
Original von Greenflora
Wobei ich bei Katongo den Eindruck hatte das er noch nicht 100 % fit war !
Jo, zu Sa sicherlich net ganz falsch, ich bezog mich jetzt aber mehr auf die Saison bis jetzt.
SWB Gruss
-
Zitat
Original von Tenshin
da muss ich mich doch glatt fragen, welche Zusammenfassung gerusch geguckt hatJa, Fort is net der schnellste,aber das mit dem Abseits kannste doch net ernst meinen, oder haste dir etwa Aufnahmen mit Artur angeguckt?
Fort is kein Mittelstürmer, der die Dinger reinprügelt, da er nicht dafür aufgestellt wird. Er soll Bälle halten, und den entscheidenen Pass auf die Nachlaufenden verteilen, die sich um den Strafraum verteilen, und so eine Zange aufbauen können.
Und da passt Fort sehr gut rein.
Auch hatter bewiesen, dasser Tore schießen kann.Wenn die Grundschnelligkeit zunimmt, is er einer der wichtigsten Spieler der Mannschaft.
Ich habe keine Zusammenfassung gesehen, weil ich alle Spiele komplett gesehen habe.
Fort ist genauso oft im Abseits, wie Artur es immer war, nur mit dem Unterschied, dass Artur ins Abseits lief, weil er zu spät aus dem Mittelfeld angespielt wurde, während Fort sich immer im Abseits aufhält und deshalb garnicht angespielt werden kann.
Natürlich soll er die Bälle halten und verteilen und das macht er auch gut, aber seine Schnelligkeit ist nicht nur schlecht, sondern übelst schlecht. Da sollte wirklich dran gearbeitet werden. Was ich ihm positiv anrechne ist sein vorbildlicher Einsatz und ackern auf dem Platz.
Ist mir schon klar, dass ich mit meiner Meinung ziemlich eklusiv dastehe, aber ich reg mich jedes mal drüber auf, wenn er zum Tor kriecht.
-
Wenn er zum Tor kriecht, sollte er eher selten im Abseits stehen
SWB Gruss
-
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Wenn er zum Tor kriecht, sollte er eher selten im Abseits stehenSWB Gruss
Haste recht.
Ich korrigiere:
...., falls er mal nicht im Abseits steht.
-
Fort wird bei seinen körperlichen Gegebenheiten wie Statur und Schnelligkeit absolut richtig eingesetzt. Und das er häufig ins Abseits läuft, ist mir beim besten Willen nicht aufgefallen...
Er praktiziert ein ähnliches Spiel wie Jan Koller und er hält die Bälle i.d.R. sehr gut und schafft Raum für die nachrückenden Spieler. Vielleicht kann man vergleiche zu einem Kreisläufer beim Handball ziehen, auch die sind in der Torstatistik selten Vorne zu finden.
Ich glaube aber der entscheidende Unterschied zur letzten Saison ist, das wir endlich jemand haben der Torgefahr aus dem Mittelfeld ausstrahlt und wir so einfach variabler sind.
-
Ich finde Fort spielt besser als viele ihn hier sehen und passt hervorragend in das System, weitaus besser als Berisha, der bisher immer noch gefordert wurde. Das System funktioniert jedenfalls besser als mit einem echten Goalgetter vorne, auf den das ganze System aufbaut. Würde so einer ausgeschaltet, ist es das dann mit der Torgefährlichkeit gewesen. So sind wir viel variabler, weil in unserem offensiven System auch Spieler wie Kirch torgefährlich sind. Und von Feick erwarte ich auch noch das eine oder andere Tor.
Fort war direkt oder indirekt an sieben unserer Liga-Tore beteiligt, das ist die gleiche Quote wie Katongo. Auch am Samstag hat er klasse auf Kirch aufgelegt auch wenn es dafür keinen offiziellen Scorer-Punkt gibt, gebührt ihm einer für das Tor.
-
Am Montag ist Pavel mal wieder mit einem Treffer dran
2:0 Auswärtssieg da selbstverständlich auch Federico wieder hinlangt -
Wer Fort zur Zeit kritisiert, defininiert einen Stürmer nur über Tore und blickt leider nicht wie wichtig er für das Spielsystem ist.
-
Zitat
Original von XLarsX
Wer Fort zur Zeit kritisiert, defininiert einen Stürmer nur über Tore und blickt leider nicht wie wichtig er für das Spielsystem ist.Absolute Zustimmung--ein richtig schlechtes Spiel habe ich noch nicht von ihm gesehen.
Er rackert ohne Ende und kann die Bälle behaupten.
Und das er Tore schiessen kann hat er eindrucksvoll in Fürth bewiesen! -
Keine Frage, Fort ist enorm wichtig für unseren Fussball. Ein Kämpfer, hat Übersicht und kann die Bälle behaupten. Solange er sich so in den Dienst der Mannschaft stellt, ist mir seine Torausbeute nicht so wichtig schliesslich schiessen die anderen die Tore. Spätestens als Berisha gespielt hat, hat man gesehen dass Fort ein Fels in der Sturmspitze ist. Weiter so, das eine oder andere Tor wird auch noch erzielen!
-
Zitat
Original von jambohasan
Keine Frage, Fort ist enorm wichtig für unseren Fussball. Ein Kämpfer, hat Übersicht und kann die Bälle behaupten. Solange er sich so in den Dienst der Mannschaft stellt, ist mir seine Torausbeute nicht so wichtig schliesslich schiessen die anderen die Tore. Spätestens als Berisha gespielt hat, hat man gesehen dass Fort ein Fels in der Sturmspitze ist. Weiter so, das eine oder andere Tor wird auch noch erzielen!Hat er ja nu gemacht
-
3 Tore nach 8 Spielen sind jedenfalls nicht so schlecht, für die Rolle die er spielen muss.
-
-
Scheinbar möchte er doch die Nachfolge von AW antreten, zig Abseitssituationen und im entscheidenden Moment das wichtige Tor
-
Er hat heute einmal mehr gezeigt wie wichtig er ist.
Interessant auch dass er der Zweitligaspieler mit den meisten Foulspielen ist.
Ein Indiz dafür dass er immer zur Sache geht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!