Westfalen-Pokal

• Zitat

Original von Grillemeier

Naja, andererseits wäre man schön blöd, wenn man sich für viel Geld einen Bollerwagen kauft und ihn dann nur einmal im Jahr benutzt ;)

Stimmt.... Verwechselt.... Aber der Einwand von Grillemeier gefällt mir ausserordentlich gut !

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Zitat

Original von AlexBlue

Wieso AUCH ausgelost...wird vom Verband festgelegt, genau so wie das jetzige Halbfinale.

ich zitiere mal wikipedia: "Um zu große Anfahrten zu vermeiden werden in den ersten beiden Runden die Mannschaften auf vier nach geographischen Gesichtspunkten aufgeteilt. Die Auslosung findet innerhalb dieser Gruppen statt. In den ersten beiden Runden hat zudem die Mannschaft Heimrecht, die in der niedrigeren Spielklasse antritt. Spielen zwei Mannschaften aus der gleichen Ligenebene gegeneinander hat die zuerst gezogene Mannschaft ein Heimspiel."

scheint auch fürs finale zu gelten?! etwas seltsam fänd ich das schon...aber bitte...ich glaub die meisten scheissen auf den westfalenpokal so lange man sich denn für den dfb-pokal qualifiziert hat...aber nicht wenn wenn telgte der gegner im finale ist...dann scheiss ich da nicht drauf, das ist ne andere nummer. da will ich ein heimspiel und das dann bitte auch gewinnen. *ansprüchestellt* ;)

das halbfinale muss wenn ales normal läuft schon allein deshalb gewonnen werden weil es uns dann im finale evtl die möglichkeit gibt nochmal klarzustellen was sache ist zwischen den zwei vereinen, ligaergebnisse hin oder her...

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

5 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Ich finde, Arminia sollte die Preispolitik zum Spiel gegen Bad O. noch mal überdenken. Wenn man die Bude "voll" ( in diesem Fall ab 5000 Z.)
    kriegen will sind 16,-€ für einen Sitzplatz doch etwas happig.

• Zitat

Original von LAD
    Ich finde, Arminia sollte die Preispolitik zum Spiel gegen Bad O. noch mal überdenken. Wenn man die Bude "voll" ( in diesem Fall ab 5000 Z.)
    kriegen will sind 16,-€ für einen Sitzplatz doch etwas happig.

Sehe ich auch so und auch Stehplatz finde ich happig für so ein Event. Klar geht es um viel, aber wir spielen gegen ein 6-ligisten. Top Spiel ist das nicht gerade.

• Also wenn wir jetzt schon ein Heimspiel haben ob wir da gegen Telgte dann noch eins bekommen würden? Glaube ich irgendwie nicht.

• Zitat

Original von Chucky

Sehe ich auch so und auch Stehplatz finde ich happig für so ein Event. Klar geht es um viel, aber wir spielen gegen ein 6-ligisten. Top Spiel ist das nicht gerade.

Quelle? Und was kosten die Stehplätze?

Wäre aber mal wieder typisch! Wollte gestern schon schreiben, wenn man entsprechend Zuschauer haben will, dann maximal nen 10er Eintritt für die Sitzplätze und entsprechend Werbung!

Aber es wäre ja nicht Arminia Bielefeld, wenn man auch hier total überzogene Preise verlangt! Erstligapreise für Liga 3 und gegen einen 6.-Ligisten geht man nicht mal spürbar runter! Hätte mir das Spiel gern angeschaut, aber so ohne mich! Verarschen kann ich mich alleine!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• 8 € für alle Plätze wäre das einzig Vernünftige! Aber wenn man sich alleine mal die Getränkepreise ansieht.....
    Ich hoffe man kommt mal zur Vernunft

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Vernunft? In Bielefeld? Bei Arminia? Wovon träumst du Nachts?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Vernunft? In Bielefeld? Bei Arminia? Wovon träumst du Nachts?

:) aber mit dem neuen Präsidium ist schon vieles ruhiger geworden (wohltuend)

Leider ist noch einiges im argen :(

• Zitat

Original von Plüschprumm
    8 € für alle Plätze wäre das einzig Vernünftige! Aber wenn man sich alleine mal die Getränkepreise ansieht.....
    Ich hoffe man kommt mal zur Vernunft

Das wäre aber auch ein wenig komisch..wieso soll ich fürs stehen genau soviel bezahlen wie für das sitzen?

10 für das sitzen und 6 für das stehen wären sicher ok..

• Mensch, dass wäre als Aktion, sprich Anreiz gedacht!
    Dadurch würden durchaus Leute angesprochen die nicht für fast 30 Euro auf der neuen Tribüne sitzen könnten.

Bevor die Hütte leer bleibt...

• Als wenn das neue Präsidium irgendwas zu melden bzw. zu entscheiden hätte!? Aber ich schweife schon wieder ab!

Die 6 Euro ermäßigt sind durchaus gerade noch so im Rahmen und entsprechen dem, was man für so einen Gegner ausgeben kann, dennoch wird man sich mit diesen Sitzpreisen wieder mal einige Zuschauer vergraulen bzw. weiter fern halten! 6 Euro normal, 5 ermäßigt Stehplatz und nen 10er für alle Sitzplätze! Wo zum Teufel wär das Problem gewesen? Großen Reibach wird man mit dem Spiel eh nicht machen, nur mit dem Ergebnis!

Aber man stand wieder mal vor der Entscheidung, ob man mal versucht, die vergraulten Leute zurück zu holen oder ob man die "Immerkommer" weiter größtmöglich schröpft. Die stört es ja nicht! Vom kurzfristigen Ergebnis verstehe ich die Entscheidung, langfristig erneut nur Kopfschütteln!

• Wieviele Leute dadurch angesprochen werden hat man ja nach der " Karlsruhe -Aktion " gesehen..niemand

Schön alle sich Freikarten abholen,aber wenn es mal darum geht seinen Eintritt zu bezahlen dann ist das Geschrei groß ,wie teuer doch alles wäre

Dabei ist die Lösung ganz einfach: Eintritt zahlen und sich über einen Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals freuen,der Rest kann hier ja weiter über Eintrittspreise diskutieren

Ich finde es schon beschämend sich über die Stehplatzplatzpreise zu beschweren.

Geiz ist Geil ist genau die Mentalität die uns dahin gebracht hat wo wir jetzt sind,zumindest sehe ich das so...

• Zitat

ch finde es schon beschämend sich über die Stehplatzplatzpreise zu beschweren.

:pillepalle:

Das finde ich beschämend!

Du weiß in welcher Liga der Gegner spielt?

• Ich behaupte, dass es genug Leute in Bielefeld gibt, die zu angemessenen Preisen viel häufiger kommen würden und auch in Liga 3 ein viel besserer Schnitt drin wäre, als im Moment! Ist leider nicht zu beweisen, weiß ich!

Wie soll ich das Geiz ist geil verstehen? Regst du dich jetzt über die Leute auf, die in höheren Ligen die 40-50 Euro für die neue Haupt nicht zahlen wollten, oder wie soll ich diesen Satz im Zusammenhang mit den Ticketpreisen hier verstehen! Wenn du den Geiz an falscher Stelle in der Führung meinst, dann ließe sich der Bogen zu verfehlter Preispolitik leicht spannen und du wärst gar nicht so weit von unserer Meinung weg!

Der Verein hat seine Anhänger größtenteils vergrault bzw. ist weiter dabei und tut nicht wirklich was dagegen. Darum ist der Zuschauerschnitt so weit unten und darum kommen auch nur noch 2-300 Mann zur vierteljährlichen JHV! Mittlerweile bin ich fast bei dem Schluss angelangt, dass das Methode zu haben scheint und gewollt ist!

• Schon mal darüber gedacht, dass eventuell auch der FC Bad Oeynhausen, als Verein mit Heimrecht, die Preise bestimmt hat? Ich weiß nicht, ob es so ist, aber vor das große Arminia Bashing losgeht, sollte man diese nicht ganz unrealistische Option zumindest in Betracht ziehen.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• Ich kann mich der Meinung von LK nur anschliessen. Und auch wenn Bad O. Einfluss auf die Preisgestaltung hat...ist es nicht reizvoller (für beide) vor 5.000 Z. zu spielen als vor 3.000? Denn mehr werden m.E. bei diesen Preisen nicht kommen. Mal eine grobe Bsp.RG:

1000 Zx16=16.000,-
    2000 Z x 8= 16.000,-
    ==============
    32.000,-€

1500 Z x12 = 18.000,-
    3500Z x 5 = 17.500,-
    ==================
    35.500€

Da würde es doppelt Sinn machen die Preise zu senken...

• Zitat

Original von MonkeyMan
    Schon mal darüber gedacht, dass eventuell auch der FC Bad Oeynhausen, als Verein mit Heimrecht, die Preise bestimmt hat? Ich weiß nicht, ob es so ist, aber vor das große Arminia Bashing losgeht, sollte man diese nicht ganz unrealistische Option zumindest in Betracht ziehen.

Ja das denke ich auch.
    Und ich verweise mal auf die Preise für das Spiel in Wiedenbrück, die waren noch höher:

http://www.arminia-bielefeld.d…wid-14765.html?no_cache=1

Ich weiß auch nicht, wie viele Kosten überhaupt dafür anfallen, die Alm für dieses Spiel zu öffnen(Personal, Strom, Ordnungsdienst etc.), denn beim Spiel gegen Lotte ist man ja nicht umsonst auf die Rußheide ausgewichen. Vielleicht würde man draufzahlen müssen, wenn man niedrigere Preise nimmt. Und das kann Arminia sich im Moment nicht leisten... ich finde die Preise auch nicht zu hoch, wenn man bedenkt, was für ein wichtiges Spiel es ist, es geht schließlich um den Einzug in den DFB Pokal.
    Selbst in der Kreisliga wird mancherorts 6 Euro für einen Stehplatz verlangt...

• Ja das ist mir bekannt,aber wenn dir Arminia das nicht wert ist dann bleib doch einfach zu Hause oder mach sonst etwas was dir gefällt

Es ist ja nicht so das dich jemand zwingen kann dir eine Karte zu kaufen,mir ist es Arminia aber wert und ich finde den Preis auch angemessen.....

Man sollte sich doch mal von dem Gedanken verabschieden das auch nur ein einziger mehr kommen würde falls Arminia die Preise senkt ,das einzige was passieren würde das die Einnhamen drastisch gesenkt würden...

Alles andere ist fern jeglicher Realität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!