Westfalen-Pokal

• Nach nem Anruf von jemandem der es hin geschafft hat:

Gütersloh is wohl immer mit 2-3 Mann auf den Ballführenden gegangen, sowie körperlich wohl doch mehr oder weniger auf harter Linie.
    Arminia hingegen wollte sich wohl für Babelsberger schonen, und hat nix gemacht, dazu eine Unlust zu laufen, die an die Nationalmannschaft erinnert.

• Ich gönne Euch/uns allen den Sieg. Finde es dennoch erschreckend wie wenig spielerische Substanz in der Mannschaft steckt. Da kann man nur auf bessere Zeiten hoffen, wo ein finanzieller Handlungsspielraum mal die ein oder andere richtig gute Verpflichtung zulässt. So kann man sich das Gekicke nur unter Schmerzen anschauen.

• Zitat

Original von Sprotte
    Puhhh....wenn nix mehr geht....EIGENTOR trifft.

Und ich dachte schon, der wäre mit Ewald von uns gegangen ;)

:bier: :respekt: :lol: :lol:

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Zitat

Original von Lemmy
    Endlich ! DANKE ASC !

Jau! Many thanks...den Uso habtIhr Euch verdient.

Und bald hoffentlich mal wieder mit Kultmoderator FRANK :lol:

Ansonsten...abhaken und nach vorne schauen. Wenigstens keine Elfmeter wie gegen Lotte.
    Hoffentlich hat es den Klos nicht zu schlimm erwischt...

Bis Samstag gegen Babelsberg.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Benno mampft sich jetzt erstmal den Frust von der Seele ... :D

Kult-Mod Frank sollte auch mal wieder übernehmen ... der Hüüübiiiiii, und Platins Moreeeenooooo .... :D

Bis Samstag !

• Zitat

Original von Momo

Habe ich was verpasst? Osnabrück hat 3:2 in der regulären Spielzeit gewonnen.

Dann hatte ich das verpeilt, laut Liga3-online wars aber wohl ne recht spannende/knappe Angelegenheit wohl.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Kein Wille, kein Geist. Denkt denn die ganze Mannschaft, man kann Fussball im stehen spielen? Meine Fresse. Wie man kämpft hat uns GT vorgemacht. Ich will, mit der Mannschaft in der Form und mit der Einstellung zum Spiel, nicht an die nächsten zwei Spiele denken.

• Zitat

Original von Tom von Block 2
    Kein Wille, kein Geist. Denkt denn die ganze Mannschaft, man kann Fussball im stehen spielen? Meine Fresse. Wie man kämpft hat uns GT vorgemacht. Ich will, mit der Mannschaft in der Form und mit der Einstellung zum Spiel, nicht an die nächsten zwei Spiele denken.

Also in der Liga hat es bisher an der Einstellung nicht gemangelt. Bedenkt doch auch mal, dass am Samstag ein Heimspiel gegen Babelsberg ansteht, welches man gewinnen muss, wenn man da oben bleiben will!

Außerdem ist das im Pokal eben so. Für Gütersloh ist es DAS Spiel des Jahres, für Arminia ein Gegner, den man unterschätzen kann. Darauf hoffen wir gegen Leverkusen doch in Kürze auch.

Meine Güte - eine Stimmung, als wenn gerade der Abstieg besiegelt worden wäre :nein:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• vorab: schön wars im Heidewald! echt ein tolles Stadion. Hatte irgendwie was ...

bei der Mannschaft fehlte halt heute ein wenig der Einsatz und man hat sich lange Zeit mit der 1:0-Führung zufrieden gegeben. Der späte Ausgleich war zwar ärgerlich, aber doch verdient.
    Gütersloh kämpferisch top, das muss man denen lassen. Schon ab der 80. Minute erschienen sie mir aber schon ziemlich erschöpft gewesen zu sein. Klar, sie haben auch hart gearbeitet. Aufgegeben haben sie trotzdem nicht, sondern weiter alles versucht.
    Am Ende hat dann die Mannschaft mit mehr Kraftreserven gewonnen. Zum Glück :arminia:

Nächste Runde mit Wattenscheiß (oder wie es eine ältere Dame im RE mal nannte: Waffenschein^^) dann auch wieder kein schlechter Gegner!

• Na man gut, dass ich arbeiten war und erst nach Spielschluss hier reingeschaut habe. Dürfte mir einiges an Nerven und Ärger erspart haben. War ja knapper und aufwendiger als es sollte.

Wenn die Auflistung einige Seiten vorher stimmt, dann haben wir durch das Ausscheiden von Siegen und Verl auf unserem Weg ins Finale maximal gegen Oberligisten zu spielen. Ich sag mal so, Finale und DFB Pokal jetzt erst Recht absolute Pfilicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich hatte, ehrlich gesagt, nicht mit so einem engen Spiel gerechnet. Ein großer Klassenunterschied war in der regulären Spielzeit nicht zu erkennen. Von Anfang an hielt der FCG dagegen und war gleichwertig. Allerdings hätten wir zur HZ schon 3:0 führen können, wenn Agyemang ins Tor schießt statt an den Pfosten und er auch ebenso freistehend auf den Torwart zuläuft und diesen anschießt.
    Anschließend wollte man dann das knappe Ergebnis über die Zeit retten und kassierte den (verdienten) Ausgleich. Besser wurde das Arminenspiel erst in der Verlängerung. Da war wieder Biss drin und der Wille zum Sieg erkennbar. Gütersloh hatte nicht mehr viel zuzusetzen.
    Insgesamt sicher eher eine enttäuschende Leistung, die auch spielerisch viele Wünsche offen ließ. Da muß Samstag gegen Babelsberg eine Steigerung her.
    Hoffentlich hat sich Klos nicht ernsthaft verletzt, denn Agyemang konnte mich leider heute nicht überzeugen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• egal jetzt, in solchen Spielen glänzen doch eh die wenigsten Teams...

Verlängerung und vor allem deren zustande kommen, hätte nicht sein müssen, aber nächste Runde halt Wattenscheid weghauen und weiter machen....

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Für Gütersloh war das doch das Spiel des Jahres.

Das die sich da bis zum geht nicht mehr reinhängen ist doch klar. Ich hatte ein ähnliches Spiel erwartet, auch wenn ich mir natürlich ein sicheres weiterkommen in der regulären Spielzeit gewünscht hätte.
    Wir hatten doch 2-3 Chancen die Sache dicht zu machen. Testrot alleine vor dem Torwart, oder der Pfostenschuß von Agyemang. In der zweiten Halbzeit waren einige Möglichkeiten da um das Spiel vorzeitig zu beenden.
    Das dann das 1-1 in der Nachspielzeit fällt ist dann doch irgendwie Fußball.oder? * 5 € ins Phrasenschwein werf*
    Dennoch war mal wieder schön im Heidewald zu sein.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Alles in allem war es doch ein recht unterhaltsamer Abend.
    Ok..was Arminia in der regulären Spielzeit abgeliefert hat, war alles andere, als das goldene vom Ei.
    Das Spiel erinnerte stark an den Auftritt von Jögi's Jungs am Dienstag. Nicht zu viel tun..und möglichst auf spielerische Weise lösen. Während Gütersloh gebrannt hat..und sich den Arsch aufgerissen hat.

Von daher war der späte Ausgleich sicherlich auch verdient. Aber spätestens in der Verlängerung war es eine ziemlich klare und eindeutige Angelegenheit. Krämer hat da wohl nochmal die richtigen Worte gefunden. jedenfalls war ab der 90 min eine andere Manschaft auf dem Platz. Letztlich war der Sieg dann auch verdient, wenn ich allein an die Chancen in der 2. Halbzeit der Verlängerung denke.

Für besondere Stimmung sorgte dieser Milchbart in gelb an der Außenlinie. Unglaublich, was der für Entscheidungen in den letzten 15 min getroffen hat. Aber immerhin sorgte er damit für prächtige Stimmung! "wir wollen die Fahne sehen.."

Mir persöhnlich hat der gestrige Abend gefallen. Klasse Stimmung im Heidewald..und letztlich eine Runde weiter..!

• Wenn man sich so die Ergebnisse der 2.Runde anschaut, dann erinnert das schon ein wenig an die 1.DFB-Pokalrunde.

Siegen, Verl und Rödinghausen :baeh: wohl eher unplanmäßig schon ausgeschieden, Wiedenbrück und Lotte mit viel Mühe weiter.

Von daher zählt für Arminia auch vor allem das Weiterkommen.

Habe ich das richtig gesehen?
    Gegen Wattenscheid zu hause?

• Ja, zu Hause. Da das Spiel wohl unter der Woche stattfindet (am 24.11 haben wir ein Ligaspiel), wird es wohl auf der Russheide stattfinden, obwohl ich die Alm schöner fände gegen einen Gegner wie Wattenscheid.

Zum gestrigen Spiel:
    War dann doch ein bisschen zu wenig. Vor allem spielerisch ist Arminia momentan einfallslos unterwegs. Dazu kam dann gestern, dass man nach dem 1:0 das Ding über die Zeit schaukeln wollte und sich dabei möglichst wenig verausgaben wollte. Was dann letztendlich doch bestraft wurde. In der Verlängerung hat man dann aber gezeigt wer das bessere Team hat, das hätte man auch schon vorher tun können. Aber die Mannschaft war mit dem Minimalismus anscheinend zufrieden.

War trotzdem ein netter Abend im Heidewald :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!