ZitatOriginal von jögi
Glasner wird ja vermutlich gehen, schätze ich mal. Glasners Leistung kann man ja vielleicht in soweit entschuldigen, dass die Motivation im Keller sein muss, wenn man vorher gesagt bekommt, dass man nicht mit einem plant, man aber vor einem halben Jahr noch einen Vertrag bis jetzt 2016 bekommen hat. Ich finde es zudem etwas kurios, dass man in einem Spiel, wo man sowieso nicht viel wechseln darf, gerade die zwei Spieler einwechselt, die man gerne abgeben möchte. Ich würde da nicht unbedingt ein Verletzungsrisiko eingehen wollen und zudem lieber Spieler bringen, mit denen man noch länger plant.
Ich frage mich, wie man IV eine starke Leistung bescheinigen kann, wenn man im selben Atemzug bemerkt, dass die Mitte einige Male nicht wirklich zu war. Aber trotzdem danke für deine Einschätzung.
Bei Glasner bin ich eher skeptisch, dass er geht. Wenn er auch nur halbwegs ein ordentliches Gehalt bekommt, dann wird es schwer, einen Abnehmer zu finden. 3. Ligisten werden sein Gehalt (nach dem Aufstieg) eher nicht stemmen können und in der 2. Liga hat er sich ja nun bisher nicht wirklich durchgesetzt.
Das mit der IV ist doch ganz einfach. WB hat - vor allem in der 1. HZ - recht stark gespielt und eine Menge Angriffe auf unser Tor gefahren. Da ist es doch durchaus möglich, weitgehend souverän abzuräumen, aber auch 2-3 mal nicht optimal positioniert zu sein, so dass der Gegner durchkommt. Das sind dann Abstimmungsprobleme, die es durch Spielpraxis in den nächsten Wochen abzustellen gilt. Ich hoffe, das macht meine Aussage verständlicher? Zudem wird ja dann auch Hübi spielen.
Übrigens finde ich es eine Überlegung wert, Yesilyurt zu behalten, sofern wir vorerst keinen offensiven mehr verpflichten sollten. Er hat zwar nur 19 Minuten gespielt, aber 3 gute Szenen gehabt und eine Menge gewirbelt. Ich würde einfach mal schauen, wie er sich in der 2. Liga als Joker macht. Allzu teuer wird er ja wahrscheinlich nicht sein.