Wer glaubt denn ernsthaft, Krämer habe sinnvolle Transfers ( Verstärkungen ) verhindert ?
Es geht darum, wie Richie schon geschrieben hat, dass er keine weiteren Ergänzungsspieler auf Tiefsee-
Niveau haben wollte. Was Arabi da jetzt von sich gibt, so interpretationswürdig das auch ist, ist
lediglich der klägliche Versuche seinen Hintern zu retten.
Mag sein, dass er seinen Hintern retten will. Kann aber auch sein, dass er wirklich intern darauf hingewiesen hat, dass ein Klassenerhalt mit diesem Kader äußerst schwierig werden wird. Wer weiß das schon? Und da du es, ähnlich wie ich, anscheinend auch nicht weißt, bringt es auch nichts, ihm irgendwas zu unterstellen. Arabi hat wie alle Anderen Fehler gemacht, was er ja auch gar nicht abstreitet und er muss seine Arbeit kritisch hinterfragen lassen. Aber muss ihm auch zugestehen, dass er unter schwierigen Umständen hier gearbeitet hat. Was er in der ersten Saison unter größten Schwierigkeiten hier auf die Beine gestellt hat, darf man nicht so niedrig aufhängen. Danach ließ seine Trefferquote nach. Das wird auch damit zusammenhängen, dass er nicht mehr so, wie vor seiner ersten Saison bei Arminia, im Scoutingprozess wirken konnte, da er als sportlicher Leiter auch andere Aufgaben zu bewältigen hat. Das führt wiederum zu der Erkenntnis, dass der Scouting-Bereich ausgebaut und professionaliert werden muss, was erst recht bei einem Abstieg nicht einfach werden dürfte. Hier wären Uhlig + Co. gefordert, Sponsoren zu gewinnen, die Geldmittel im Bereich Nachwuchsarbeit/Scouting schießen.
Ich merke grerade, dass ich mich wieder mal vom eigentlich Thread-Thema entfernt habe. Aber indirekt musste ja auch Krämer mit den minimalen Mitteln zurechtkommen, die Arabi, aber letztlich eher der Verein, ihm zur Verfügung gestellt haben, unabhängig davon, ob er sich einer potentiellen Kaderverbesserung widersetzt hat oder nicht.