ZitatAlles anzeigenOriginal von Richie
Genau zwei Mal (Babelsberg und Stuttgart II). Ansonsten meist im 4-1-4-1, was wir aber auch nicht mehr spielen.
Die Siegesserie hing auch daran, dass Rahn regelmäßig getroffen hat und Agyemang auswärts ebenfalls eine Serie hatte.
Seit Rahn in der Krise (und jetzt verletzt) ist, werden vor allem die engen Spiele nicht mehr gewonnen. Das 4-1-4-1 funktioniert nicht mehr, weil die torgefährlichen Mittelfeldspieler fehlen. Mit Schönfeld und Rzatkowski im Zentrum haben wir dann zwar zwei Spieler mit Übersicht, aber sie sind nicht besonders torgefährlich. Links haben wir mit Heithölter einen echten Mittelfeldspieler hinzu bekommen, rechts spielt mit Hille ein zumindest schneller Spieler. Die Rolle von Rahn hat aber keiner übernommen. Klos ackert wie ein Pferd, aber er bekommt derzeit die Anspielstationen nicht, weil keiner der Mittelfeldspieler mehr ins Zentrum einrückt. Dafür sitzt mit Agyemang aber ein Drittligatopstürmer auf der Bank! Paradox, bedenkt man doch, dass uns die Torgefahr seit der Winterpause absolut fehlt.
Das aktuelle Personal ist in meinen Augen auf ein 4-4-2 besser ausgerichtet, als für das ehemalige 4-1-4-1!
Absolut korrekt, meiner Meinung nach. Vor allem die wichtigen Tore von Rahn fehlen, woebi wir ja trotzdem immer in Führung gehen, spielen aber unerklärlicherweise anschliessend immer passiv...und das die Mannschaft das nicht kann hat man bei MvA gesehen. Wir stehen insgesamt nicht mehr kompakt, Manschaftsteile sind zu weit voneinander weg, Ansipelstationen fehlen, Loch im Mittelfeld, Laufbereitschaft ist nicht so wie vorher, den letzten Kampfeswillen seh ich auch nicht unbedingt bei den meisten, bis auf wenige Ausnahmen.