Ex-Trainer Stefan Krämer


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Lemmy
    ...


    Und noch was: die Klüttgenzeitung NW drückt sich immer so amateurhaft aus, wenn es um Vertragsverhandlungen, Rückzahlungen oder sonst was geht. Da arbeiten glaub ich nur Praktikanten, die besser über den Heimatzuchtverein in Spenge berichten sollten, als über Politik oder "großen" Sport. Man erinnere sich an die reißerische und selten dumme Schlagzeile diese Woche "SCHEITERN KOSTET 1,3 MIO. €URO". Wenn man diese Schlagzeile jetzt mal auf Sinn untersucht, wird man nicht fündig bzw. die Headline ist völlig überzogen und sinnfrei. Denn auch wenn Arminia NICHT aufsteigen sollte, braucht man beim nächsten Lizenzantrag für die 2. Liga den Kredit nicht mehr zurückbezahlen und außerdem spart man sich für ein weiteres Jahr die Zinsen. Aber hauptsache die Käsezeitung hat was zu berichten. Arme Würstchen...


    Danke dir für diesen treffenden Kommentar. Diese früher mal wirklich seriöse Zeitung hat schon vor Jahren den Anschluß an eine fundierte Armina-Berichterstattung verloren. Unvergesslich: die Blümchen-Interviews der Jahre 2009 und 2010, in denen sich Spieler und Funktionäre übertrieben optimistisch und unwidersprochen naiv zu den angeblich so rosigen Aussichten des Vereins äußern durften. Verlogen.

  • Das steht heute im WB:


    Zitat

    Leverkusen soll an Arminias Trainer interessiert sein – Coach auf den DSC fokussiert Saarbrücken/Bielefeld (WB). Besser könnte es für Stefan Krämer momentan kaum laufen. Am Mittwochabend siegte sein Team 4:2 beim 1. FC Saarbrücken. Damit holten der DSC und sein Coach im neuen Jahr zehn Punkte aus vier Spielen. Von Sebastian Bauer Dass dieser Erfolg eng mit der Arbeit des 45-Jährigen verbunden ist, blieb auch der Konkurrenz nicht verborgen. Wie das WESTFALEN-BLATT erfuhr, hat der DSC-Trainer in der Winterpause mehrere Angebote von höherklassigen Klubs erhalten. Ganz besonders Bundesligist Bayer Leverkusen soll an Krämer interessiert sein. Werkself-Coach Sascha Lewandowski könnte sich seinen Weggefährten aus dem Fußballlehrerlehrgang 2011 gut als »Co« an seiner Seite vorstellen. Erst im Oktober konnte sich Lewandowski vor Ort von Krämers Arbeit überzeugen, als Bayer im DFB-Pokal mit Müh und Not 3:2 auf der Alm gewann. Auch Michael Wiesinger (1. FC Nürnberg) und Markus Weinzierl (FC Augsburg) sollen längst auf Krämers Arbeit in Bielefeld aufmerksam geworden sein – auch sie drückten zusammen mit dem DSC-Coach die Schulbank beim Trainerlehrgang. Dass er gute Kontakte zu seinen Ex-Lehrgangskollegen pflegt, dementierte Stefan Krämer gestern nicht. Zu den Angeboten aus der 1. und 2. Liga wollte sich der Coach aber nicht äußern: »Arminia ist und bleibt für mich erste Priorität. Ich will mit dieser Mannschaft, die längst nicht am Ende ihrer Entwicklung ist, noch viel erreichen.« Es wäre nur verständlich, wenn der Coach, der die Arminia seit Herbst 2011 betreut, sich andere Angebote anhört. Sein Fokus liegt aber weiterhin beim DSC, wo die Frage der Vertragsverlängerung jedoch noch nicht geklärt ist. »Das alles soll sich nicht mehr lange hinziehen. Der Verein braucht Planungssicherheit. Deshalb werden wir das Thema nächste Woche forcieren und dann kann es schnell gehen«, betonte der gebürtige Mainzer. Um die Möglichkeit einer schnellen Einigung zu unterstreichen, schob Krämer hinterher: »Der Klub hat viel Potenzial. Arminia fühlt sich für mich genau richtig an.«

  • Zitat

    Original von jögi
    Das steht heute im WB:


    Ui, da bin ich aber gespannt, wie lange eine Woche diesmal dauert... ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Ui, da bin ich aber gespannt, wie lange eine Woche diesmal dauert... ;)



    Tja was soll man dazu sagen, ist ein Dilemma. Einerseits wenn er wechselt besteht die Möglichkeit bei einer Entlassung des Cheftrainers, wie bei uns auch, sich als Interimstrainer zu beweisen, andererseits kann er die Stelle eines Co-Trainers allemal auch nach einer erfolgreichen Wieterbeschäftigung bei Arminia erreichen.
    Das Herz müsste entscheiden und das kann nur für Arminia sprechen...
    :arminia:

  • Geh mal davon aus, dass ein Co-Trainerjob in der ersten Liga


    i) besser bezahlt wird als ein Cheftrainerposten in der 3. Liga


    ii) der Arbeitsplatz sicherer ist


    Das sind auch Entscheidungskriterien.


    Aber ich mach mich da nicht verrückt. Es würde mich freuen, wenn unser Trainer uns erhalten bleibt. Wenn er aber geht, geht davon die Welt auch nicht unter.


  • zu ii) der Arbeitsplatz sicherer ist?? Auf den Schleudersitzen in der 1.Liga? Denke ich eher nicht, ist ja oft so daß der Co-Trainer auch gehen muß, wenn der Cheftrainer entlassen wird.


    Andererseits hätte Krämer auch ne kleine Chance zum Cheftrainer befördert zu werden...


    Na ja, ich mach mich da nicht verrückt. Warten wir die Dinge ab, die da kommen werden.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das ist für mich der entscheidende Satz, der mich glauben läßt, dass Krämer bei uns verlängert.


    Um die Möglichkeit einer schnellen Einigung zu unterstreichen, schob Krämer hinterher: »Der Klub hat viel Potenzial. Arminia fühlt sich für mich genau richtig an.«


    Arminia wird beim Gehalt vermutlich noch ne Schippe drauf legen müssen. Als Co- Trainer hat Krämer nicht die Entfaltungsmöglichkieten wie als Chef. Und Potential hat unser Club. "Co" ist eben nur "Co" . Das wird er sich überlegen. Es sei denn Rudi macht für Krämer die Geldschatulle richitg weit auf, was ich nicht glaube. Unsicher sind eh beide Jobs, aber Krämer kann sich bei uns einen guten Namen machen, so dass es später auch nicht an Angeboten manglen wird. Am besten wir steigen auf. Dann bleibt er hundertpronzig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • ...pieselt euch man nicht ins Hemd. Krämer als Co nach irgendwo? Jau. Das WB kann man am Wochenende ja nicht mehr für voll nehmen. Klos in Paderborn, Krämer hoffnungslos entäuscht und schon so gut wie weg(2.Liga), jetzt Krämer weg(1. Liga als 2. Mann)... was kommt nächste Woche? Krämer Nationaltrainer von Equador?...weil "...ließ der Lockenschopf durchblicken, daß er die Sonne liebt..." und "..ihn die Anden imponieren..."
    Diese Knallköppe pfriemeln sich sogar aus nem Husten was zusammen: "Krämer, noch 2 Monate zu leben! ...wenn kein Wunder geschieht!" und klar, nächste Ausgabe" Ein Wunder, Ein Wunder!!! Heimsieg heilt Krämer!!!"
    Man, langsam die Faxen dicke...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur
    ...pieselt euch man nicht ins Hemd. Krämer als Co nach irgendwo? Jau. Das WB kann man am Wochenende ja nicht mehr für voll nehmen. Klos in Paderborn, Krämer hoffnungslos entäuscht und schon so gut wie weg(2.Liga), jetzt Krämer weg(1. Liga als 2. Mann)... was kommt nächste Woche? Krämer Nationaltrainer von Equador?...weil "...ließ der Lockenschopf durchblicken, daß er die Sonne liebt..." und "..ihn die Anden imponieren..."
    Diese Knallköppe pfriemeln sich sogar aus nem Husten was zusammen: "Krämer, noch 2 Monate zu leben! ...wenn kein Wunder geschieht!" und klar, nächste Ausgabe" Ein Wunder, Ein Wunder!!! Heimsieg heilt Krämer!!!"
    Man, langsam die Faxen dicke...


    Und was haben sie geschrieben? Dass Leverkusen Interesse an ihm hat, sein Fokus aber bei Arminia liegt. Ich weiß nicht, was das WB da zusammengepfriemelt hat.


    Zudem kamen die widersprüchlichen Aussagen zu Vertragsgesprächen im Trainingslager von den Beteiligten selber. Das kann durchaus, ohne viel dazuspinnen zu wollen, zu Spekulationen führen.


    Außerdem haben sie nicht geschrieben, dass Klos in Paderborn ist, sondern dass Paderborn durchaus Interesse an Klos hat, was nicht unbedingt verwunderlich ist und wozu man als lokaler Redakteur noch nicht mal allzu viel Fantasie braucht.


    Du bist da ziemlich empflindlich. Das WB ist doch mit seinen Artikeln noch total harmlos. Was würdest du mit einem dicken Hals rumlaufen, wenn du Fan von Köln wärst und dort wohnen würdest oder von Hertha, wenn du bei solchen Meldungen langsam die Faxen dicke hast?

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Krämer als Co in der 1. Liga? Glaube ich nicht, der ist hier auf den Geschmack gekommen Chef zu sein. Außerdem kannst du später als Chef ganz anders auftreten, wenn du sagen kannst du hast dir die 2. Liga selbst erarbeitet (sprich du bist vorher schon einmal aufgestiegen) - sowas macht sich immer gut im Lebenslauf eines Fusbballtrainers. Das nötige Potential ist hier vorhanden. Außerdem genießt er hier sehr viel Rückendeckung, die er sich erarbeitet hat. Warum sollte er das alles für einen unsichere Zukunft im Schatten eines Chefs aufgeben? Ich denke er feilscht im Moment mehr um seine Möglichkeiten im Falle eines Nichtaufstiegs. Der hat sicherlich kein Bock, nächste Saison einen total zerrupften Kader hingestellt zu bekommen.

  • Ja ja, die liebe Presse.
    Wenn alles immer stimmen würde, was die so schreiben...


    Augsburg?
    Das riecht doch stark nach 2.Liga und ob Weinzierl dann überhaupt noch Trainer ist, dass würde ich mal bezweifeln.


    Und die Aussage, dass Krämer als Co nach Leverkusen gehen könnte, um dort irgendwann einmal seinen Kumpel Lewandowski als Chef zu beerben, finde ich schon recht makaber.


    So wie Lemmy auch schon sagte, ist ein Co-Trainer-Job heutzutage alles andere als sicher.
    Die Zeiten, wo der Co ewig blieb, währen der Chef regelmäßig ausgetauscht wurde, sind doch schon lange vorbei.
    Aktuelles Beispiel Fürth.
    Auch da musste der Co gleich mitgehen.


    Das die Teilnehmer eines Trainer-Lehrgangs oft gut miteinander verbunden sind, ist doch auch nichts ungewöhnliches.
    Und das durch dieses Vitamin B auch schon einige Jobs vergeben wurden, auch nicht.


    Nur Krämer als Co in die 1.Liga?
    Mag sicher besser bezahlt werden, der Job.
    Aber Krämer hat doch hier von Beginn an den Eindruck vermittelt, dass er diese schwierige Aufgabe als große Herausforderung ansieht.


    Der von Almgänger zitierte Satz passt auch sehr gut zu einer kürzlich gemachten Aussage von Krämer.
    Nämlich dass das Gefühl stimmen muss.


    Ich sehe das auch ähnlich wie Zecke.
    Krämer will einfach wissen, wie es im Falle eines Verbleibs in der 3.Liga aussieht.
    Er wird verständlicherweise erwarten, dass er einen Kader hat, mit dem er auch nächste Saison um den Aufstieg spielen kann.


    Letztendlich weiß aber keiner von uns, was in Krämers Kopf genau vorgeht.
    Sollte er wider erwarten doch gehen, gilt für ihn dasselbe wie für jeden anderen:
    Reisende soll man nicht aufhalten.


    Ich gebe ohnehin schon lange nichts mehr auf irgendwelche falschen Treueschwüre und Tränen von Trainern oder Spielern.


    Ich fände es verdammt schade, wenn er gehen würde, aber auch dann würde es hier weiter gehen.

  • Von den genannten Vereinen denke ich, dass er nur bei Augsburg Chancen hätte, dass es so läuft wie bei Arminia. Also als Co anfangen und in absehbarer Zeit zum Chef zu werden. Da der Chef in Augsburg aber auch schon fast weg war vor Kurzem ist auch fraglich wie aussagekräftig es ist, wenn der ihn im Sommer haben will.


    Bei Leverkusen denke ich, dass der Cheftrainerposten nicht so schnell frei wird und selbst wenn würden die den wohl nicht an einen 3.Liga-Trainer geben. Und ich hoffe der Fakt, dass Krämer Fan vom 1. FC Köln ist, hilft uns auch. ;)


    Wie mein Vorredner denke auch ich, dass Krämer lieber Chef sein würde, aber das möglichst bald in Liga 2. Ich denke er kann schon einschätzen, dass er hier viel Rückendeckung hat, er woanders aber erstmal nur der Trainer vom popeligen Pleiteverein aus Liga 3 ist. Ich denke für eine Verlängerung für Liga 3 will er einfach sicher haben, dass es nächste Saison einen Kader gibt, mit dem man offensiv den Aufstieg angehen kann.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Krämers Erfolgsquote seit seiner Beförderung zum Cheftrainer ist halt einfach nicht zu übersehen. Dass da der ein oder andere Verein in den oberen Ligen auf ihn aufmerksam werden könnte, ist naheliegend. Ob es nun gerade Vereine vom Kaliber Leverkusen sind, bezweifle ich zwar, aber man steckt ja nicht drin.


    Lassen wir mal Arabi seinen Job tun. Bleibt Krämer - OK, das wäre schon um der Kontinuität willen nicht das Schlechteste. Kann man ihn nicht zum Bleiben überzeugen - dann muss man eben 'nen neuen finden. So oder so steht uns Ende der Saison ein großer personeller Umbruch bevor. Wie wir danach aufgestellt sein werden - große Unbekannte!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    So oder so steht uns Ende der Saison ein großer personeller Umbruch bevor. Wie wir danach aufgestellt sein werden - große Unbekannte!


    Das den Punkt angeht, traue ich Arabi aber zu, dass er das hinbekommt.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Krämers Erfolgsquote seit seiner Beförderung zum Cheftrainer ist halt einfach nicht zu übersehen. Dass da der ein oder andere Verein in den oberen Ligen auf ihn aufmerksam werden könnte, ist naheliegend. Ob es nun gerade Vereine vom Kaliber Leverkusen sind, bezweifle ich zwar, aber man steckt ja nicht drin.


    Lassen wir mal Arabi seinen Job tun. Bleibt Krämer - OK, das wäre schon um der Kontinuität willen nicht das Schlechteste. Kann man ihn nicht zum Bleiben überzeugen - dann muss man eben 'nen neuen finden. So oder so steht uns Ende der Saison ein großer personeller Umbruch bevor. Wie wir danach aufgestellt sein werden - große Unbekannte!


    Punkt eins: Krämer wird verlängern. Da bin ich sicher.
    Punkt zwei: Warum steht uns zwangsläufig ein großer personeller Umbruch bevor? Vermutlich werden doch alle außer Klos verlängern, wenn Arminia das möchte. Natürlich wird Arabi die Mannschaft verstärken. Und da wird man sehen, ob es für die zweite oder dritte Liga ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auch wenn es vielleicht schon mehrfach gepostet wurde:
    ich habe selten einen so sympathischenTrainer im bezahlten dt. Fussball erlebt. Ohne Starallüren, kompetent, immer auf den Punkt und natürlich, wie authentisch.


    Für mich ist er das neue Gesicht von Arminia und nach 40 Jahren DSC-Angehörigkeit endlich mal ein Mensch, mit dem man sich identifizieren kann und der nicht wie ein Söldner wirkt.


    Bleib hier SK!

    Fan Vom DSC, SF49ers und Dallas Mavericks

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    11Freunde


    Schönes Interview.


    Ja, schönes Interview!! Kommt sehr sympathisch rüber!! :)
    Was allerdings fehlte, war eine Frage zum Derby ... :unschuldig:


    Beim kicker ist jetzt auch ein ganz netter Artikel online ...

    Einmal editiert, zuletzt von Almpostler ()

  • So ein klasse Typ.
    Gut, dass der von der Persönlichkeit her nicht zu Bayern passt.


    Ihr habt Geld, ihr habt Titel, ihr habt Maaaaaaartinez.
    Doch wir, doch wir, wir haben STEFAN KRÄMER!!! :baeh:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!