ZitatAlles anzeigenOriginal von Richie
Für die dritte Liga ist das , was wir spielen perfekt. Die Liga ist ausgeglichen, kaum eine Mannschaft ist in der Lage "das Spiel zu machen" und unser schnelles Umschalten, sowie das Gegenpressing im Mittelfeld stellt die meisten Gegner vor richtige Probleme. Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Siege nur glücklich wirken, aber nicht glücklich sind!
Das wird schon wahr genommen. Ich bin halt - wie schon mehrfach gesagt - der Ansicht, dass diese Spielweise eine Klasse höher auf längere Sicht nicht funktionieren wird. In der zweiten Liga wird das System sicher auch erst mal reichen, um die Klasse zu halten. Um aber einen weiteren Entwicklungsschritt zu machen, muss man in der zweiten Liga sicherer im Passspiel sein und man muss auch mal überraschende Aktionen drauf haben. Zum Beispiel glaube ich, dass unser extrem rechtslastiges Offensivspiel eine Liga höher auf Sicht nicht funktioniert. Zudem wird Klos dort auch auf andere Verteidiger treffen und nicht mehr so viele Spiele durch Einzelaktionen entscheiden. Rahn und Hille werden es da auch schwerer haben als heute. Deshalb brauchen wir in meinen Augen Spieler in der offensiven Dreierreihe, die Klos diese alleinige Last von den Schultern nehmen und sie umverteilen.
Auf längere Sicht haben defensiv ausgerichtete Spielsysteme nie funktioniert. Unterhaching hat es mal bis in die Bundesliga gebracht, aber sobald vor der Schlüsselspieler weggekauft wird, ist die Nummer vorbei. Cottbus ging es ähnlich und ich bin sicher, mit etwas Rechereche finde ich noch mehr Beispiele.
Im übrigen will ich nicht in die "Miesepeter-mecker"- Ecke gestellt werden! Ich habe eine legitime Sicht der Dinge, die ich argumentieren kann. Wenn das nicht die Meinung der anderen ist - okay. Aber deshalb ist sie nicht automatisch unzulässig!
Du tust ja so, als wären wir dazu verdammt, immer und ewig mit den selben Leuten im selben System zu spielen.
Krämer hat für die 3. Liga ein nahezu perfektes System erstellt und Arabi hat klasse Leute für das Geld geholt. Warum sollte das nicht in der 2.Liga weiter klappen? Man hat sich so tolle Grundlagen geschaffen, dass ich überhaupt kein Problem sehe, sich weiter zu entwickeln.