Ich zweifle auch nicht am Trainer, nur an seiner momentanen Linie. Für Experiment ist keine Zeit, er hört aber nicht auf damit. In Liga 3 hat uns die Kontinuität nach vorne gebracht
Ex-Trainer Stefan Krämer
-
-
Ich glaube, dass Steve darauf auch keine Lust hat, aber die vielen Verletzungen, gelb Sperren, rot Sperren zwingen ihn dazu umzustellen. Jetzt fällt Salgar auch erst einmal aus.
Ist nicht so einfach momentan. Auf der anderen Seite: lasst die andere Vereine doch jetzt verausgaben, spätestens zum Saisonfinale sind die k.o. und dann greift Arminia wieder an und kämpft sich zurück. Das hat vor ein paar Jahren schon einmal funktioniert
-
Gelingt der Coup mit Hornig, liegen wieder alle dem "Kulttrainer" zu Füßen, nun hat es sich als Griff ins Klo herausgestellt, und die Reaktion bei so manchem, der SK noch vor ein paar Wochen vergöttert hat, wird nicht auf sich warten lassen, das ist klar.
Ich stehe voll und ganz zu Krämer, auch wenn ich mit seinen Aufstellungen oft nicht einverstanden bin. Die Mannschaft hat auch heute gezeigt, dass sie intakt ist und lebt. Wir müssen durch diese aktuelle Scheiße gemeinsam durch.
-
-
Man kann Krämer sicher nicht vorwerfen, dass er nicht mal etwas versucht.
Die Idee, Hornig ins Sturmzentrum zu stellen, war allerdings ein Satz mit x.
Zumal es die Abkehr der Spielweise der vergangenen Wochen bedeutet.
Ich fürchte auch ein wenig, dass es jetzt wieder dauerhaft auf die alte Variante, sprich Klos vorne und lange Bälle, hinauslaufen wird.
Wenn das wieder bessere Ergebnisse nach sich ziehen wird, soll es mir recht sein.
Nur haben heute die letzten 20 Minuten gezeigt, dass es auch anders gehen könnte.
Achahbar hat (endlich) auf der richtigen Position gespielt.
Und mit Fabi hat er einen Stürmer vor sich, der in der Lage ist, seine guten Zuspiele zu verwerten.
Das sah heute in zwei, drei Szenen schon recht gut aus, fehlte halt nur wieder das Glück.
Aber so könnte es gehen. -
Ich bin ein Verfechter , dass jeder eine 2. oder 3. Chance verdient hat, aber das Spiel gegen Bochum hat gezeigt, dass Krämer kein 2. Liga Trainer ist, bzw. noch nicht ist.
Keine AHnung was in dieser Mannschaft vor sich geht, aber inzwischen, habe ich das Gefühl, dass Krämer sich die Spieler selber kaputt macht.
Wenn man einen Innenverteidiger mit technischen Mängeln jedem Stürmer vorzieht, grenzt das für mich an absolutem Wahnsinn. Sorry, aber Sembolo wird sich für dieses Team nicht mehr zerreissen. Note 6 für Krämer.
Ich hoffe, dass Achahbar jetzt nicht auch noch unter Krämer leiden muss. Ich was schon froh, dass man ihn endlich auf einer vernünftigen Position eingewechselt hat. Trotzdem muss ich sagen, Note 5 für Krämer, da man o ein Talent wirklich eher integrieren muss.
Zum Thema "Hille" möchte ich am liebsten nichts mehr sagen. Das habe ich spätestens nach 10 Minuten erkannt, dass Hille weit von seinen möglichkeiten entfernt ist. Krämer Note 5
Und warum man den Strifler wieder dazu holt, verstehe wer will. Note 6
Was hat Lorenz eigentlich falsch gemacht? So langsam glaube ich, dass Krämer dem seine Frisur nicht gefällt.
Wir hatten lange keinen Aussen, der solche Flanken schlagen konnte. Warum lässt man nicht Lorenz auf links vor Feick spielen.
Sorry, aber inzwischen glaube ich nicht mehr an eine Rettung unter Krämer. Bis Weihnachten kommen 0 Punkte hinzu (ich hoffe ich irre mich). Dann sind es noch 15 SPiele mit einigen mehr die auswärts stattfinden. Das wird man so nicht mehr aufholen können!
Danke fürs lesen!
schwarzweissblauer Gruß
treueseele -
Sorry, dein Beitrag: Note 5
-
Ich bin auch der Meinung das Krämer mal langsam mit der Würfelei aufhören sollte. Ich konnte es nicht glauben das er Hornig in den Sturm gestellt hat. Vielleicht wollte er damit bezwecken das sich die Truppe auf lange Bälle bzw. Klos Einwechslung 2. Hälfte einstellt?! Damit hat er der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen und in meinen Augen klar zur Niederlage beigetragen auch wenn Hornig defensiv mitgearbeitet hat. Ich fürchte er verspielt sich so langsam seinen Kredit
-
Das die Niederlagenserie die ersten Kritiker auf den Plan ruft, ist logisch. Aber hier den Trainer als unfähig für die 2. Liga hinzustellen, ist schon anmaßend.
Die Qualität der 2. Liga ist einfach höher und da haben wir das Problem, dass einige Akteure an ihre Grenze kommen und teilweise unter Form spielen. Viele individuelle Fehler leiten die Niederlagen ein.
Die Art und Weise wie Mannschaft und Trainer kämpfen bis zum letzten ist immer vorbildlich. Da kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Es hapert an anderen Dingen, die am Saisonbeginn geklappt haben. Wir brauchen jetzt einFach mal das nötige Glück .Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Die Hornig-Aktion... tja... das wirkte schon eher wie eine Verzweiflungsmaßnahme statt wie ein taktischer Schachzug. In der Dritten Liga wäre das vielleicht gegen die ein oder andere Gurkentruppe noch gutgegangen. Aber in der 2. Liga...
Ich glaube, Krämer zahlt derzeit reichlich Lehrgeld. Man darf nicht vergessen, wie jung er ist, dass es für ihn die erste Spielzeit so weit oben ist, und dass es zum ersten Mal, seit er in Bielefeld in der Verantwortung steht, so richtig bergab geht.
Wenn er das jetzt wegsteckt und dabei reift und sich trotzdem seine sympathisch-motivierende Art bewahrt, wird er noch ein sehr wertvoller Trainer. Leider brauchen solche Entwicklungen Zeit, und bei so einer Niederlagenserie ist es das Natürlichste von der Welt, dass Geschrei aufkommt.
Ich würde ihm die Chance weiter geben. Er hat es sich in der Vergangenheit mehr als verdient, und die Mannschaft macht einen intakten Eindruck. Mit der Rückkehr von Klos, mit ein, zwei Verstärkungen geht da noch was.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass SK selber die Brocken hinwerfen würde, wenn er zu irgendeinem Zeitpunkt das Gefühl hat, nichts bewegen zu können.
-
-
Ist nicht so einfach momentan. Auf der anderen Seite: lasst die andere Vereine doch jetzt verausgaben, spätestens zum Saisonfinale sind die k.o. und dann greift Arminia wieder an und kämpft sich zurück. Das hat vor ein paar Jahren schon einmal funktioniert
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich befürchte eher das Gegenteil. Da wir den technischen Defiziten mit Kampf entgegenwirken müssen, könnten wir die Verausgabten sein... Wir müssen sehr sehr viel über den Kampf bringen und das kostet viel Kraft... Deine positive Einstellung finde ich aber Klasse!!
-
Erst wird ihm vorgeworfen, er würde nichts probieren und stur an seiner Spielidee festhalten, jetzt wird ihm von der anderen Seite Aktionismus vorgeworfen.. es ist zum Mäuse melken..
Sicher war das auch ein Stück weit Verzweiflung, aber die Erkenntnis aus den letzten Spielen war doch eindeutig, dass es vorne mit Achahbar als zentraler Spitze einfach nicht funktioniert. Der ist kein Strafraumstürmer. Die Diskussion um den Sturm ist ja bald beendet.. Klos wird spätestens in 2 Wochen wieder von Beginn an spielen, wenn er jetzt schon als Joker zum Einsatz kommt. Dann wird es auch vorne keine Experimente mehr geben.
-
Stefan Krämer wird niemals von selbst hinwerfen.Warum auch?Jeder
macht Fehler, wie du und ich und die Spieler. Wer nichts ausprobiert kann auch nicht erfolgreich werden. Siege und Aufstiege kann jeder feiern, aber in Krisenzeiten zeigt sich der Charakter des Teams, der Spieler und Fans. Dann kommen wir da raus.
Abgesehen davon würde eine Trainerentlastung viel Geld verschlingen, um dann hinterher Typen wie Bommer oder Dotchev hier auf der Bank zu haben. Einfach nur grauenhaft . Weiter gehts. Mit der Rückkehr von Klos gibt es einen Schub.Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
-
Radio Bielefeld spekuliertr gerade, dass Krämer schon in Frankfurt nicht mehr auf der Bank sitzen könnte. Das wäre für mich der größte Fehler, den man hier machen kann. Für mich ist und bleibt Krämer einer der besten Trainer der letzten Jahre, der in der dritten Liga aus Scheiße Bonbons gemacht hat!
Auch gestern hat man wieder gesehen, dass die Mannschaft intakt ist und er sie definitiv erreicht. Jetzt den Trainer zu wechseln ist blinder Aktionismus. Das Geld sollen sie lieber in einen vernünftigen, zweiten Stürmer investieren!
-
Ich habe hier neulich gefordert, dass er sich mal was trauen soll. Das hat er gestern getan. Und daher finde ich die Hornig-Aktion auch ok! Das war ein echter "Middendorp" ...
Möchte nicht wissen, was Peter Neururer bei Ansicht der Aufstellung gedacht hat! Aber sicher nicht, dass Hornig im Sturm spielt.
Dementsprechend verwirrt waren die Bochumer, wenn auch nur die ersten 5 Minuten!
Schade! War ne hop oder top Aktion.
Der Wille ist jedenfalls da, gar keine Frage.
Also muss es am Können liegen.Ich frage mich aber, warum Sandhausen, Karlsruhe, Aalen & Aue offenbar deutlich besser 2. Liga können.
Und auch ein Sembolo muss irgendetwas können. Aber der ist nun endgültig hinüber. Auch schade.
Den hat Krämer nicht hinbekommen, ganz klar sein Ding. Wie bei anderen Stürmern.Irgendwann aber muss jetzt mal was passieren. Realistisch sind Punkte gegen Dresden möglich, mit Abstrichen noch in Frankfurt.
Habe auch im Urin, dass Frankfurt sein Endspiel werden könnte...
Wenn man den Trainer wechselt, dann dann...Denn, holen wir 2013 keinen Punkt mehr, danach sieht es derzeit aus, steigt Arminia ab.
Bei dann noch 15 Spielen in 2014 holt Arminia never die rund 25 erforderlichen Punkte. Man beachte den Spielplan!
Daher ist ein Trainerwechsel zur Winterpause sinnlos!Mannschaft und Trainer sind überaus sympathisch. Was für ein Jammer!!
Ich kann das gar nicht in Worte fassen.
Es wirkt alles so unnötig und verhinderbar!
Und ich will auch nicht den Trainer wechseln!Lasst endlich die Schönrederei sein (auch SK), auch Hornig würde ich Interview-Verbot geben. Unerträglich die Aussagen nach den Spielen!
Reisst euch den Arsch auf und kämpft die nächsten beiden Gegner erbarmungslos nieder!Wenn wir unter gehen, dann mit wehenden Fahnen - nicht so wie vor 3 Jahren!
-
Die Aussagen von Uhlig zum Thema Krämer waren gestern bei Sky vor dem Spiel schon merkwürdig schwammig. Eine Rückendeckung sieht definitiv anders aus.
-
Ich fürchte er verspielt sich so langsam seinen Kredit
Ich kenne keinen hier im Forum, der jetzt Krämers Kopf fordert. Der Kredit, den er nicht nur als Trainer, sondern auch als positives Aushängeschild des Vereins hat, dürfte größer sein. Auch glaube ich nicht, dass ein neuer Trainer mit der gleichen Mannschaft besser abschneidet als Krämer am Ende. Ein neuer Trainer wird als erstes ein, zwei neue Spieler fordern, die ein Krämer aktuell nicht bekommt. Ganz ehrlich, es liegt doch an den Finanzen, dass wir so schlecht da stehen und nicht an diesem an sich tollen Team und dem Trainer.
Erst wird ihm vorgeworfen, er würde nichts probieren und stur an seiner Spielidee festhalten, jetzt wird ihm von der anderen Seite Aktionismus vorgeworfen.. es ist zum Mäuse melken..
Ja, so sieht es aus. Egal, was er versucht, es ist falsch, solange er keine Punkte holt. Wenn gestern Hornig, der doch auch angeschlagen ins Spiel gegangen ist, mal getroffen hätte, würden wir heute ganz anders diskutieren. Aber die Bochumer Abwehr war gestern sattelfest. Selbst als Klos und Achabar zumindest spierlerisch was versuchten.
Radio Bielefeld spekuliertr gerade, dass Krämer schon in Frankfurt nicht mehr auf der Bank sitzen könnte. Das wäre für mich der größte Fehler, den man hier machen kann. Für mich ist und bleibt Krämer einer der besten Trainer der letzten Jahre, der in der dritten Liga aus Scheiße Bonbons gemacht hat!
Radio Bielefeld macht mir Angst! Wenn überhaupt kommt der Druck wahrscheinlich von unserer Wirtschaftsgruppe (Gläubiger), die einfach keinen Output (Punkte, Punkte, Punkte) sehen.
Ich habe hier neulich gefordert, dass er sich mal was trauen soll. Das hat er gestern getan. Und daher finde ich die Hornig-Aktion auch ok! Das war ein echter "Middendorp" ...
Hornig Aktion fand ich auch nicht schlecht, zumal Hornig auf der Positionen früher schon mal gespielt hat.
-
Die Aussagen von Uhlig zum Thema Krämer waren gestern bei Sky vor dem Spiel schon merkwürdig schwammig. Eine Rückendeckung sieht definitiv anders aus.
Intern ist es nicht so ruhig, wie man es nach dem Spiel vermuten könnte... jede andere Trainer wäre längst weg. JEDER !!
Der Druck ist intern immens, möchte in der Haut von Uhlig und Arabi nicht stecken.
Und dann gibt es da noch einflussreiche Leute im Umfeld... deren Daumen ist auch wichtig...Frankfurt würde ich ihm auf jeden Fall noch geben. Auch wenn ich gestern schon an Abschiedsbeifall gedacht habe...
Gott sei dank war die Einstellung gestern überaus akzeptabel.Wüsste auch keinen Nachfalger ad hoc. SK kannste nicht durch einen Marke Bommer ersetzen!
Wenn müsste ein komplett anderer Typus her!
Weiss aber nicht , wie diese Truppe mit einem Schleifer klar käme... daher denke nichtmals ich derzeit an EMObwohl sie so einen unter Umständen verdient hätten, irgendwo wird SK derzeit auch im Stich gelassen...
Man kann es drehen und wenden, es ist einfach nur zum gepaart mit
-
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es ernsthafte Überlegungen gibt, SK zu entlassen. Das kann doch nur nach hinten los gehen. SK steht klar für den sportlichen Aufstieg von Arminia. Und er hat Arminia auch in der Außendarstellung ein anderes Gesicht gegeben. So gut wie in dieser Saison kamen wir in der Vergangenheit nie weg in den Medien. Auch das darf man nicht außer Acht lassen.
Und was soll bitteschön ein Trainerwechsel bringen?? Natürlich hat Krämer nicht alles richtig gemacht, aber anhand der Mannschaft sieht man doch, dass es innerhalb des Teams zumindest einigermaßen stimmt. Mit einem Trainerwechsel würde man auch noch den inneren Zusammenhalt aufs Spiel setzen. Zumal es bei uns ja vor allem an individueller Qualität fehlt.
Sollte SK entlassen werden, dann lache ich mich echt tot. Dann ist dem Verein ehrlich gesagt auch nicht mehr zu helfen. Vor der Winterpause würde ich auch keinen neuen Trainer holen. Das bringt doch eh nix. Und so wie die Truppe aktuell am Boden liegt, bringt da auch ein neuer Trainer nichts. Und warum sollte man einen neuen Trainer direkt in die Spiele gegen Fürth und Union schicken? Dann startet er womöglich direkt mit 2-3 Niederlagen und geht so in die Winterpause.
Ich hielte einen Trainerwechsel für die größte Dummheit seit dem desaströsen Neubau der Osttribüne.
-
-
Es ist wirklich beunruhigend diese Spekulationen um Krämer zu hören. Eine Entlassung wäre an Dummheit echt nicht mehr zu toppen. Man fragt sich, ob wir aus der Vergangenheit denn gar nichts gelernt haben. Es dürfte einen riesen Proteststurm geben, wenn der Vorstand eine Entlassung durchsetzt. Wer zieht denn da im Hintergrund die Strippen, denn die überwiegende Mehrheit der Fans steht zum Trainer.
-
Die Frage ist aber auch, was nach Krämer käme? Würden die Sponsoren das Geld bereitstellen, um einen richtig guten Trainer holen zu können?
Denn wenn die Alternativen in der Preisklasse Dotchev oder Schubert liegen, dann kann man es auch sein lassen.
Das gestrige Spiel hat gezeigt, dass Mannschaft und Trainer noch am Leben sind. Aber warum auch immer... zur Zeit kassieren wir aus 3 Chancen gegen uns 2 Gegentore und bekommen selbst nach vorne nichts auf die Reihe. Im Gegensatz zu den vergangenen Krisen wird von Seiten der Spieler gekämpft und alles getan. Es wäre wirklich bitterschade, wenn wenn Krämer mit seinen Jungs da nicht raus käme. Die Identifikation von ihm und den Spielern ist fantastisch. Man erinnere sich an die vergangenen Krisen als die Protagonisten Ziege oder Frontzeck hießen und auf dem Platz Spieler wie Heidinger das Arminia-Trikot spazieren getragen haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!