Selbst pep guardiola würde im Moment nicht mehr reißen mit der Mannschaft-also ist Trainer raus völlig blödsinnig!!!
Ex-Trainer Stefan Krämer
-
-
Sorry, dein Beitrag: Note 5
Wohl eher Deiner! Was der Kollege schreibt hat schon Hand und Fuß! Versuch seine Thesen doch mal zu widerlegen, dass wird Dir wohl nicht gelingen!
Ja, Krämer soll sich was trauen (anderes System mit 2 gelernten Stürmern etc.), aber doch nicht nen Verteidiger in den Sturm stellen! Er hat noch 3 Stürmer im Kader, Rahn mal mitgerechnet, dass ist nicht "sich was trauen" das ist bescheuert! Was macht er mit den Leuten, was muss ein gelernter Stürmer bei so einer Aktion denken? Damit macht man mehr kaputt als Vertrauen zu stiften.
Ich bin nach wie vor pro Steve, nur braucht er langsam mal ein Konzept und nicht das Aufstellungsroulette der letzten Wochen.
Strifler ist nicht mal ein guter Drittligaspieler, dass weiß hier jeder im Forum, nur Steve anscheinend nicht. Hille maximal ein Joker und und und.
Die Einkäufe waren Flops und den Schuh müssen sich Krämer und Arabi anziehen.Wenn ich lese das Pep Guardiola hier auch nicht mehr reißen würde mit dem Team... Wenn der Dante in die Sturmspitze stellen würde und nen Stürmer dafür draußen lässt und das ginge schief, würde sie den auch falten
-
-
Grundsätzlich das richtige Signal, ob es bei 3 weitern Niederlagen noch so ist, bliebe dann abzuwarten. Wenn Krämer sich nicht ändert, wird sich auch an den Ergebnissen nichts ändern. Er muss eine Stammformation bringen und ein System haben, was auch in Liga 2 greift -
Zitat von »Bulldozer« SK bleibt Trainer, meldet die NW
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/…_Bielefeld.html
Grundsätzlich das richtige Signal, ob es bei 3 weitern Niederlagen noch so ist, bliebe dann abzuwarten. Wenn Krämer sich nicht ändert, wird sich auch an den Ergebnissen nichts ändern. Er muss eine Stammformation bringen und ein System haben, was auch in Liga 2 greiftEs wird keine 3 weiteren Niederlagen unter SK geben. Frankfurt wird sein Endspiel, da bin ich nun ziemlich sicher. Die nächste Krisensitzung überlebt er nicht. Die Mannschaft sollte nun endgültig wissen, was die Stunde geschlagen hat. Und ich überlege, den Abend nicht wie geplant vorm TV zu verbringen...
-
Lasst endlich die Schönrederei sein (auch SK), auch Hornig würde ich Interview-Verbot geben. Unerträglich die Aussagen nach den Spielen!
Frageverbot fänd ich besser. Nicht die Antworten der Spieler sind unerträglich, sondern die immer gleichen, langweiligen und häufig dummen Fragen der Reporter kurz nach einer Niederlage. Was soll ein Spieler auf die Frage "Wie kommt man jetzt aus der Krise?" wenige Minuten nach dem Spiel denn antworten? Ich kann gut und gerne auf diese nichtssagenden Interviews verzichten - nach Siegen mag das vielleicht ganz nett sein, aber nach Niederlagen oder schlimmer Niederlagenserien ist doch klar, dass da keine gute Analyse rauskommt.
-
Wer wäre denn verfügbar und würde zu diesem Haufen passen? Eine wirkliche Alternative sehe ich da spontan nicht, wenn man von den üblichen Karusselkandidaten absieht. Und holt ein anderer Trainer aus diesem Kader mehr raus?
Insgesamt ist dieser Kader einfach nicht zweitligatauglich, das dürfte mittlerweile eigentlich jedem aufgefallen sein. Und wenn man Krämer jetzt entlässt, dann muss(!) man eigentlich auch Arabi direkt die Briefmarke auf den Allerwertesten kleben. Für den Kader trägt er die Verantwortung. In der dritten Liga wurde gebetsmühlenartig wiederholt, dass man nicht eine der stärksten Mannschaften sei und mit nahezu derselben Truppe spielt man nun Liga 2 und hat auf richtige Verstärkungen in Form von gestandenen Zweitligaspielern verzichtet. Diese Entscheidung hat die gesamte sportliche Führung getroffen und dann erwarte ich, dass man dann entweder zusammen runtergeht oder zusammen den Hut nimmt.
Was allerdings auch Fakt ist, dass diese Aufstellung gestern ein Offenbarungseid voller Verzweiflung war. Wenn so eine Nummer mit Hornig im Sturm dann schief geht, dann muss man sich da Kritik gefallen lassen, egal was man sich dabei gedacht hat. Achahbar hat ordentlich gespielt die letzten Spiele, auch wenn es nicht seine Position war und bleibt draußen. Klos jetzt schon wieder zu bringen ist auch derbe am Rand des Wahnsinns nach so einer Verletzung, aber ich hoffe inständig, dass die Ärzte dort das OK gegeben haben. Generell kann diese Aufstellungswürfelei so nicht weitergehen. Eine gewisse Achse braucht man einfach.
Wenn man Krämer alleine für irgendwas verantwortlich machen kann, dann sind es die Aufstellungen und seine grundsätzliche Spielidee, die zu einem Abstiegskandidaten nicht wirklich passt. Diese Gegenpressingidee und das man selbst das Spiel kontrollieren will ist dann vielleicht doch eher was für obere Tabellenregionen. Die Fehler der Gegner in der 3. Liga gibt es in der 2. Liga einfach nicht mehr.
-
Es wird keine 3 weiteren Niederlagen unter SK geben. Frankfurt wird sein Endspiel, da bin ich nun ziemlich sicher. Die nächste Krisensitzung überlebt er nicht. Die Mannschaft sollte nun endgültig wissen, was die Stunde geschlagen hat. Und ich überlege, den Abend nicht wie geplant vorm TV zu verbringen...
Ich denke auch, dass in Frankfurt ein Endspiel für Krämer sein könnte. Denn wenn Arabi sagt, dass Krämer in Frankfurt auf der Bank sitzt, dann klingt das schon sehr nach einem Ultimatum und nicht nach einer Jobgarantie mindestens bis zur Winterpause.
Also ich bin skeptisch, dass ein Trainerwechsel etwas bringt, allerdings kann ich Aussagen auch nicht nachvollziehen, das momentan kein Trainer bessere Ergebnisse mit dieser Mannschaft einfahren würde.
-
Und ich überlege, den Abend nicht wie geplant vorm TV zu verbringen...
??? Oh oh, was hast du vor? Fährst du zu Ernst oder gleich zu Rapolder? -
Insgesamt ist dieser Kader einfach nicht zweitligatauglich, das dürfte mittlerweile eigentlich jedem aufgefallen sein.
Das würde ich bestreiten. Es sei denn, der Saisonbeginn war einzig und allein eine glückliche Fügung. Mir kann keiner erzählen, dass Mannschaften wie Aue, Aalen oder Sandhausen nun deutlich stärker wären.
Im übrigen, wenn der Kader nicht zweitligatauglich ist, dann stellst du Arabi und Krämer auch ein sehr schlechtes Zeugnis aus. Denn mir reicht es nun wirklich nicht, dass man in dem Zusammenhang immer auf die Finanzen verweist. Die oben angesprochenen Clubs haben auch nicht nennenswert mehr Geld zur Verfügung.
-
??? Oh oh, was hast du vor? Fährst du zu Ernst oder gleich zu Rapolder?In Frankfurt ist ja der Flughafen mit dem Direktflug nach Johannesburg.
Ne, Spaß beiseite. Ich glaube nicht, dass wir da was holen. Aber beim mutmaßlichen letzten SK Spiel möchte ich dabei sein, der gehört auch gebührend verabschiedet! Und dann ist da noch der latente Glaube an ein Wunder... sowas ist live auch immer besser
-
Im Sommer gespart, im Herbst festgestellt es funktioniert nicht und im Winter wird auf einmal Geld zur Verfügung gestellt. Das ist Arminia Bielefeld. Das habe ich so ähnlich mal vor 3 Jahren geschrieben und dieses Jahr ist es genau wieder dasselbe. Krämer hat auch inzwischen sogar einige Fehler gemacht, aber vor allem sollen sich Arabi, die Marionette Uhlig und die Sponsoren mal an die eigene Nase packen.
-
Ich denke das keiner Krämers Kopf will!! Er lebt Arminia und ist ein starker Typ!! Aber Fakt ist: Es müssen Punkte her und noch vor Weihnachten. Passiert nix ist der Abstieg bei der Rückrunde inkl. den 3 Auswärtsspielen am Saisonende schon fast eingetütet. Und ich sehe momentan keine schwächere Mannschaft die wir hinter uns lassen können. Ich vermute und fürchte das sich Kotzbus auch bald berappeln wird und die rote Laterne abgibt. Vor der Saison dachte ich eigentlich an Sandhausen, Aalen und Frankfurt. Aber die fahren auch Woche für Woche Pkt ein. Es ist zum
-
In der dritten Liga wurde gebetsmühlenartig wiederholt, dass man nicht eine der stärksten Mannschaften sei und mit nahezu derselben Truppe spielt man nun Liga 2 und hat auf richtige Verstärkungen in Form von gestandenen Zweitligaspielern verzichtet. Diese Entscheidung hat die gesamte sportliche Führung getroffen und dann erwarte ich, dass man dann entweder zusammen runtergeht oder zusammen den Hut nimmt.
Glaube kaum, dass die sportliche Führung so viel Entscheidungsspielraum hatte. Die meisten Entscheidungen werden vom Kontostand getroffen. Die Schulden müssen gehen, nicht die sportliche Führung (bzw. mit Geld könnten wir uns auch was besseres leisten).
Von den Etatnachbarn Frankfurt, Sandhausen, Aue und Aalen werden sicherlich am Ende der Saison auch drei weiter unten stehen oder anders ausgedrückt, ein paar Überraschungen gibt es immer. Nur waren wir das diese Saison nur zu Beginn. -
Ja, dann macht den Laden doch konsequent endlich zu, wenn immer nur über Schulden und einen nicht vorhandenen Kontostand gejammert wird. Die Gelegenheit hatte man vor geraumer Zeit. Entweder man macht richtig weiter und ist in der Lage auf Zweitliganiveau mitzuspielen auch im Finanziellen oder man geht eben wieder runter und das ganze Spiel beginnt von vorne. Von unten rücken finanzstarke, wenn auch seelenlose, Clubs aus Leipzig und Heidenheim nach, realistisch verschlingen die uns in Liga 2 mit ihren Möglichkeiten zum Frühstück.
Auf den Schulterschluss der OWL Wirtschaft muss man wohl nicht mehr hoffen. Wirklich "Hier" hat nach der Getgoods Pleite ja auch keiner geschrien.
Exteraner:
Nein, der Saisonbeginn war keine glückliche Fügung. Dort hat man zum einen von der Aufstiegseuphorie und zum anderen von der eingespielten Truppe profitiert, aber es verpasst sie weiterzuentwickeln. Seit alle anderen Teams auf ihrem Niveau angekommen sind, laufen wir meilenweit hinterher. Da sehe ich auch nicht nur die Klos Verletzung als einzige Entschuldigung. Und dass ich Arabi und Krämer für diesen Kader kein gutes Zeugnis ausstelle, das weiß ich schon. Die Transfers waren sämtlich fürn Eimer. Sei es, dass die Qualität fehlt oder dass man sich Verletzungen(das kann natürlich keiner wissen) eingekauft hat.Es ist ja sogar legitim, dass man auf den Aufstiegshaufen gesetzt hat, es hätten sich ja auch der ein oder andere weiterentwickeln können. Dennoch war es aus sportlicher Sicht Zockerei und dann hat man das jetzt zusammen auszubaden. Und wenn dann solche sportlichen Kompetenzbolzen wie Markus "der eine Schuss muss sitzen" Uhlig mitentscheiden, ob man Krämer entlässt, dann Gute Nacht Marie.
-
Sehe es auch so, dass bei der Zusammenstellung des Kaders wenig Spielraum war. Bei Petersch und Fießer kam das Verletzungspech dazu. Achabar kann meiner Meinung nach Dinge am Ball, die kaum ein Spieler in der 2. Liga kann. Nur ist er im Sturmzentrum, wo es permanent auf die Socken gibt, total verschenkt. Sembolo passt so nicht in das System, das ist der Vorwurf, den man den handelnden Personen machen kann. Er dürfte durch seine Nicht-Nominierung nun auch demontiert sein.
Ein weiter Kritikpunkt von mir ist und bleibt die Schwäche bei eigenen Standards. Da werden Eckbälle und Freistöße zu oft und zu einfach abgeschenkt. Mehr noch - oft endet das in kontern für den Gegner.
Aber im Bereich unserer Möglichkeiten gibt es einfach keinen Trainer, der von morgen an diese Truppe so einstellt, dass es nach oben geht. Deshalb: Weiter mit Atze!!!!
-
Ich sehe es so, dass letztlich eben der Trainer für die Ergebnisse auf dem Platz die Hauptverantwortung trägt. Da hilft es dann auch nicht weiter wenn man über Sponsoren oder die sympathische Art des Trainer redet. Und auch die Erfolge der Vergangenheit können nun nicht dafür sorgen, dass man dem Trainer einen Blankoscheck ausstellt und mit ihm auch wieder absteigt.
Ich würde Krämer vor der Winterpause auf keinen Fall entlassen, wenn man allerdings bis dahin keinen Punkt mehr holt, dann hat man kaum noch Argumente für eine Weiterbeschäftigung.
-
Stefan Krämer bleibt Trainer von Arminia Bielefeld
Klares Votum für den Fußballlehrer nach einer mehrstündigen Krisensitzung nach der 0:2-Niederlage gegen den VfL Bochum
VON JÖRG FRITZZitatBielefeld. Die Entscheidung ist gefallen. Wenige Stunden nach Arminia Bielefelds 0:2-Niederlage am Freitagabend gegen den VfL Bochum erhielt Trainer Stefan Krämer das Vertrauen ausgesprochen, weiterhin als Coach des Zweitligaaufsteigers tätig zu bleiben.
"Das Vertrauen, mit Stefan Krämer und seinen Trainerkollegen den Klassenerhalt zu schaffen, ist vorhanden. Beim nächsten Meisterschaftsspiel in Frankfurt am 2. Dezember wird Krämer auf der Bank sitzen." Arminias sportlicher Leiter Samir Arabai gab den Beschluss pro Krämer, der im Rahmen einer Krisensitzung der wichtigsten Funktionsträger des Klubs getroffen wurde, am Samstagmittag nach dem Training der Profis bekannt.
-
Die Mannschaft ist längst nicht so schlecht besetzt, dass sie zwangsläufig absteigen muss. Auch ist sie in noch keinem Spiel wirklich auseinandergefallen, das ist sicher ein Verdienst Krämers. Mit der Ziege-Saison kann man unsere jetzige Situation überhaupt nicht vergleichen.
Ich möchte kotzen. Einerseits bin ich von SK überzeugt und würde mit ihm auch wieder in die 3. Liga gehen. Andererseits bräuchte die Mannschaft gerade jetzt vielleicht einen Trainer mit mehr Routine und Erfahrung. Ich hoffe, dass die Mannschaft den Verantwortlichen die Entscheidung abnimmt, indem sie vorm Winter noch sensationell punktet. Sonst werden früher oder später die Mechanismen des Geschäfts greifen.
Typen wie Funkel oder Bommer will doch keiner an der Linie sehen. Mann Mann Mann, ich drücke SK in Frankfurt alle Daumen, die ich habe.
-
Ich würde Krämer vor der Winterpause auf keinen Fall entlassen, wenn man allerdings bis dahin keinen Punkt mehr holt, dann hat man kaum noch Argumente für eine Weiterbeschäftigung.
Das Schlimme ist in dem Fall: nächsten 4 Partien= 0 Pkt, ist das Thema eh durch. Dann kann man fürLiga 3 planen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!