Ex-Trainer Stefan Krämer

• Das Schlimme ist in dem Fall: nächsten 4 Partien= 0 Pkt, ist das Thema eh durch. Dann kann man für

Liga 3 planen. :(

kann man eben nicht, ich denke bei dem Schuldenberg ist das Thema Arminia dann durch! Diese Chance jetzt in Liga 2 zu spielen sollte und darf man nicht verschenken

• Naja ob das Thema Arminia dann echt durch ist? Das bezweifel ich aber!! Dann müssten die Gläubiger aber jetzt richtig nervös werden... Sportlich und auch finanziell war der Aufstieg dann eher schlechter als wäre man drin geblieben. Dann würden die Brötchen die bei Arminia gebacken werden noch kleiner ausfallen. Vielleicht in der Größe von Pizzabrötchen...
    Aber noch ist nichts verloren, kämpfen und punkten steht jetzt erstmal an und ggf. Nachverpflichtungen zur Winterpause :arminia:

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Wenn es schon zu einer Krisensitzung kommt, ist es für SK wirklich schwer. Ich denke er wird durchaus soviel Kredit haben, dass er bis Zur Winterpause weitermachen darf.

Die anderen Teams spielen ja auch noch. Wenn man bis Zur WP hier und da noch Punktet und man ggf 3 Punkte (bzw ein Spiel) mit Anschluss nach oben hat, kann man mit Ihm ja weitermachen. Sollte er GAR keinen Punkt mehr holen, entzieht sich das aller Grundlage, dann wird er geschasst.

Ich persönlich fände das extreeems beschissen. Bis auf den "Versuch" mit Hornig zur ungünstigsten Zeit, sehe ich nichts was man Ihm wirklich vorwerfen kann. Aber der Tariner ist ja leider immer das schwächste Glied.

Ich kann udn will mir meine Arminia nicht ohne SK vorstellen. Ich hab keine Lust auf weitere "Subventionierte" Trainer, die eh nur kommen, wenn jemand von aussen bezahlt...dann lieber mit Ihm und das Geld für Verstärkungen ausgeben.

Bloss den Kopf freikriegen und gegen den FSV Punkten.

UND, wenn Krämer gehen muss...geht Arabi mit!

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Nanu, wo sind sie denn alle geblieben, die "Notfalls-mit-Krämer-auch-in Liga-3-gehen"-Sprücheklopfer???

Ich jedenfalls bleibe dabei: Ja, zur Not würde ich mit diesem Trainer auch einen Abstieg (an den ich ebenso wenig wie Fabian Klos glaube) in Kauf nehmen. Und ich denke auch die Süd hat nach dem Spiel beeindruckend gezeigt, wen die Fans hier als Trainer unbedingt behalten wollen. Stefan Krämer zu feuern - für mich bedeutete dies, dass ich all das Vertrauen, das ich zu Arminias neuer Führung und dem neuen Stil aufgebaut habe, schlagartig in Frage stellen müsste.

Ganz nebenbei: Das Experiment mit Hornig habe ich als gar nicht so erfolglos gesehen. Hornigs Aufgabe war es, vorn Bälle zu erobern und hoch anspielbar zu sein und diese Anspiele mit dem Kopf weiterzuleiten. Und damit die Mannschaft auf die zweite Halbzeit mit Klos "einzustimmen". Und das hat recht passabel geklappt. Dass Hornig vorne Klos vollwertig ersetzen kann, erwartet doch wohl keiner, genau so wie ein Klos in der IV niemals Manu Hornig vollwertig ersetzen könnte.

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Es scheint ja eine klare Mehrheit für Stefan Krämer in der Krisensitzung gegeben zu haben. Gut so. Die Erfahrung in der Fußballbranche besagt, dass solche Formulierungen " sitzt in Frankfurt auf der Bank" auf ein Ultimatum hindeuten, was ich sehr bedauerlich finde. Bis zur Winterpause sollte Krämer auf jeden Fall zeigen können, dass er das Ruder rumreißen kann. Soweit zu gehen ihm auch einen Persilschein für die dritte Liga zu geben, würde ich erst mal nicht gehen. Da sollte man die Entwicklung abwarten. Dazu ist die Fußballbranche zu schnelllebig.

Die meisten Fans jedenfalls sind für Stefan Krämer. Überraschenderweise spiegelt sich bei nw.news dieses Bild in den Kommentaren wieder. Das Geld, was eine Abfindung für Krämer kosten würde, sollten wir sinnvoller investieren:nämlich in einen neuen, guten Stürmer.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Tja, das riecht nach Endspiel, was zu bedauern wäre. Denn mit Krämer hat man die Chance jetzt mal was Längerfristiges aufzubauen, also so Kaliber Schaaf in Bremen, oder Finke in Freiburg. Aber die Situation ist nicht einfach. Los ging es mit dem Leverkusenspiel. Ab da hat Krämer versucht, die Gegentorflut mit verstärkter Defensive zu stemmen. Bisher ohne Erfolg. Krönung dann gestern mit Hornig im Sturm. Klar, er sollte da das Klosimität mimen, aber im Grunde war er ein weiterer vorgezogener Verteidiger. All diese Aufstellungen in den letzten Wochen waren Mist. Zu viele defensive und zu wenige offensive Spieler auf dem Platz, dadurch erzeugst du keinen Druck auf das gegnerische Tor und die Gegner können ganz locker aufspielen und einfach auf unseren Fehler warten. Und so kassieren wir weiter munter Gegentore, ein Indiz, dass es qualitativ eng wird. Dazu kamen noch verletzungs- und kartenbedingte Rotationen, sodaß sich keine Mannschaft in den letzten Wochen einspielen konnte. Es fehlte auch völlig an einer Idee wie man selbst ein Tor erzielen wollte. Das hat sich ja nun geändert. Die 2. HZ gibt Hoffnung. Wir haben wieder etwas wie ein System mit Ashabar und Klos davor. Insofern ist es richtig es nochmal mit Krämer in Frankfurt zu versuchen. Klappt es da auch nicht bleiben nur noch wenige Spiele bis zur Winterpause gegen teils deutlich stärkere Gegner. Gehst du dann mit weniger als 16 Punkten in die Winterpause dann ist der Abstieg nimmer fern. Im Grunde ist der Zeitpunkt zur Entlassung schon verpasst worden. Wir spielen montags in Frankfurt und freitags schon gegen Dresden, was sollte ein neuer Trainer zwischen Dienstag und Freitag Dresdenspiele da noch reißen? Das wäre Aktionismus. Und es kommt noch schlimmer laut Spielplan hätte der Neue nur noch Fürth und Union bis Weihnachten als Spiele zur Verfügung. Da hast du Krämers Nachfolger eventuell schon unterm Tannenbaum verbrannt.

Würde man Krämer jetzt nach dem Frankfurtspiel feuern was würde uns das bringen? Wenn es gut läuft, schaffen wir mit dem Feuerwehrmann den Klassenerhalt, im Herbst 2014 stehen wir aber garantiert wieder vor dem gleichen Problem. Das hire & fire würde munter weitergehen auf der Alm. Langfristig nicht gut, das hat die Vergangenheit gezeigt, als die Trainer sich die Klinke in die Hand gaben und jeder Trainer eine andere Spielidee hatte und demendsprechend Veränderungen am Kader vornahm. Zum Schluß hatten wir ein Sammelsurium von Spielern, die nix mehr reißen konnten und wir sang- und klanglos abstiegen. Wenn es nicht so gut läuft, dann steigen wir ab und nach Krämer ist auch gleich sein Nachfolger, der Feuerwehrmann verbrannt und nächste Saison dürfen wir drei! Trainer bezahlen.

• Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Was soll denn dieses alberne Ein-Spiel-Ultimatum? :nein:
    Wir haben nur noch vier Spiele dieses Jahr, was sollte ein neuer Trainer denn da noch bewirken?
    Mal ganz abgesehen davon, dass mir nicht ansatzweise einer einfallen würde, dem ich derzeit mehr zutrauen würde als Krämer.
    Auf so eine neue Schlaftablette à la Frontzeck oder Ziege kann ich gerne verzichten.

Die Mannschaft ist intakt.
    Sie bricht nach Rückständen nicht auseinander, macht stattdessen immer weiter.
    Angesichts so einer Niederlagen-Serie alles andere als selbstverständlich.
    Natürlich ist es Krämers Aufgabe, dass Beste aus der Mannschaft herauszuholen.
    Nur kann auch er nichts dafür, dass Spieler wie Schönfeld, Jerat oder Hille, die immer mal für ein Tor gut waren, derzeit nicht einmal den berühmten Möbelwagen treffen.

Sicher macht er Fehler.
    Aber er ist auch bereit, siehe gestern Hornig, diese schnell wieder zu korrigieren.
    Ein Trainer, der nicht in Stillstand verfällt, sondern versucht etwas zu bewegen.

Die Herrschaften, die da heute über ihn abgestimmt haben, sollten sich besser mal ihrer eigentlichen Aufgabe widmen und versuchen die Bedingungen für Krämer zu verbessern.
    Was haben die denn erwartet?
    Das wir eine sorgenfreie Saison spielen? :pillepalle:

Wenn ich bedenke, welche Namen im Sommer und auch jetzt wieder herumschwirren, aber man schon gleich wieder abwinkt, weil man sie sich nicht leisten kann, ohne dass diese Spieler jetzt besonders teuer wären.

Sie haben das Ziel vorgegeben, den Verein wieder Schritt für Schritt nach vorne zu bringen.
    Dann sollen sie gefälligst auch etwas dazu beitragen.
    Aber natürlich ist es viel einfacher, so eine lächerliche Krisensitzung abzuhalten und im schlimmsten Fall, den Trainer als Alleinschuldigen hinzustellen.
    Es hätte mal etwas gehabt, dies nicht zu tun und Krämer das bedingungslose Vertrauen auszusprechen und jegliche Unterstützung zukommen zu lassen.

Und ich schließe mich auch der Meinung an, dass man die Kohle für eine mögliche Abfindung besser in die Qualität des Kaders investieren sollte.

Ich bekomme gerade echt einen Hals.
    Ist aber leider wieder mal nur typisch für solche Herren. :mad:

• Leute wir dotchev und Konsorten will ich hier auch nie sehen. Das schlimme ist ja, dass nie Geld locker gemacht wird für starke Spieler und wenn's dann nicht läuft und die Hütte brennt, greift blinder Aktionismus um sich. Das wird sich wohl in Bielefeld nie ändern. Wenn die Krämer rauswerfen falls in Frankfurt verloren wird, dann haben die Verantwortlichen nicht alle Latten am Zaun.

• @coppi.reit
    Ich stimme dir im Prinzip zu. Habe aber folgende Ergänzung bzw. Vorstellung von der " Krisensitzung". Ich denke, die Verantwortlichen wollten in dieser angespannten Situation einfach mal alle zusammenkommen und sich untereinander austauschen. Dabei stellte sich das bekannte Ergebnis heraus, was ja erst mal positiv ist. Auch ich hätte mir ein eindeutigeres Zeichen der Solidarität für Stefan Krämer gewünscht. Kein Schwur bis zum Saisonende, aber bis zur Winterpause. Beispielsweise indem man sagt, wir ziehen nach der Hinrunde Bilanz. Bis dahin gibt es keine weitere Trainerdiskussion .

Außerdem vermute ich, dass Arabi und Uhlig fest hinter dem Trainer stehen. Nur entscheiden diese beiden nicht(allein), sondern die Gremien im Verein. Und da sitzen einige der großen Geldgeber mit am Tisch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Gerry Weber schon beim ersten Sturm umfällt, wenn es um den Trainer geht.

Bundesligaaufstiege:

• Hier, ohne wenn und aber!

Nanu, wo sind sie denn alle geblieben, die "Notfalls-mit-Krämer-auch-in Liga-3-gehen"-Sprücheklopfer???

Ich jedenfalls bleibe dabei: Ja, zur Not würde ich mit diesem Trainer auch einen Abstieg (an den ich ebenso wenig wie Fabian Klos glaube) in Kauf nehmen. Und ich denke auch die Süd hat nach dem Spiel beeindruckend gezeigt, wen die Fans hier als Trainer unbedingt behalten wollen. Stefan Krämer zu feuern - für mich bedeutete dies, dass ich all das Vertrauen, das ich zu Arminias neuer Führung und dem neuen Stil aufgebaut habe, schlagartig in Frage stellen müsste.

Ganz nebenbei: Das Experiment mit Hornig habe ich als gar nicht so erfolglos gesehen. Hornigs Aufgabe war es, vorn Bälle zu erobern und hoch anspielbar zu sein und diese Anspiele mit dem Kopf weiterzuleiten. Und damit die Mannschaft auf die zweite Halbzeit mit Klos "einzustimmen". Und das hat recht passabel geklappt. Dass Hornig vorne Klos vollwertig ersetzen kann, erwartet doch wohl keiner, genau so wie ein Klos in der IV niemals Manu Hornig vollwertig ersetzen könnte.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Auch ich hätte mir ein eindeutigeres Zeichen der Solidarität für Stefan Krämer gewünscht. Kein Schwur bis zum Saisonende, aber bis zur Winterpause. Beispielsweise indem man sagt, wir ziehen nach der Hinrunde Bilanz. Bis dahin gibt es keine weitere Trainerdiskussion .

Genau so hätte man es machen müssen.
    Zumal, wie hier bereits erwähnt, es gerade einmal vier Tage bis zum Dresden-Spiel sind.
    Ein Trainer-Wechsel dazwischen wäre totaler Blödsinn.

Außerdem vermute ich, dass Arabi und Uhlig fest hinter dem Trainer stehen. Nur entscheiden diese beiden nicht(allein), sondern die Gremien im Verein. Und da sitzen einige der großen Geldgeber mit am Tisch.

Da gehe ich auch von aus.
    Mit diesen Herrschaften meinte ich auch die Geldgeber und weniger Arabi und Uhlig.
    Das soll auch kein Ruf nach dem dicken Geld sein, nur sollten sie sich auch mal selbst hinterfragen.
    Die können doch nicht ernsthaft erwarten, dass die gewünschte Steigerung ausschließlich durch Krämers Arbeit zustande kommen wird.
    Da gehört schon etwas mehr zu.

• Es wird doch nicht ernsthaft jemanden diesen Trainer in Frage stellen!
    SK ist das Beste was uns in den letzten Jahren passiert ist.
    Für die sehr mäßigen Tranfers ist er nicht alleine verantwortlich, die Demontage von Sembolo sehr übel, aber nachzuvollziehen.
    Das Experiment mit Sturmtank Hornig war eher lustig als effetiv.
    Die Mannschaft will, der Trainer will, nur klappt es leider irgendwie nicht. Die Truppe ist nunmal nicht viel besser, weil billig, aber wer gibt das nötige Geld?
    Ein Hauptgrund für die Krise ist sicherlich der Ausfall von Klos.
    Ich denke man konnte gestern 2-3mal schon ganz gute Ansätze beim Zusammenspiel von Klos und Anass sehen, das macht mir Hoffnung und die stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich bin absolut pro Stefan Krämer!!!

Sollte es dummerweise zur Entlassung vom Trainer kommen, war es das erstmal für mich diese Saison mit den Almbesuchen.

• Das Geld für einen Trainerwechsel sparen und lieber in Reisinger investieren. Mit einer Doppelspitze Klos/Reisinger und einem Regisseur Achabar dahinter wären wir für jede Abwehr gefährlich, zumal, wenn Hille und später Petersch noch von der Bank nachrücken könnten. Und bei der Maßnahme mit Hornig darf man ja auch nicht verschweigen, dass die Einwechslung Kloses zur Pause von vornherein vorgesehen war. Und wenn Sembolo jetzt auch noch auf der Bank gesessen hätte, wer hätte denn dann auf die Tribüne sollen? Natürlich ist Sembolo jetzt verbrannt, aber das war er doch vorher eigentlich auch schon. Und die Beispiele Strifer und Salger belegen doch auch, dass auch Spieler von der Tribüne den Weg zurückfinden können.

Was ich (wie so oft) bei SK gestern wieder nicht verstanden habe, ist seine Wechselpraxis. Warum kam Achabar nicht gleich mit Klos zusammen? Man hat später doch gesehen, wie gut das unserem Spiel tat (und da beziehe ich diesmal auch Rahn mit ein.) Aber Einwechslungen erst nach mehr als 60 Minuten lassen dann die Zeit doch arg knapp werden!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Steve soll bleiben, muss aber zwingend seine Beratungsresistenz ablegen! Die Wurschtelei muss aufhören, eine klare Linie muss her. Variabler muss es sein, auch mal ein 4_4_2 etc. dann klappt es auch wieder mit den Punkten.Wir sind viel zu leicht vom Gegener auszurechnen. Leute wie Strifler, Hille, gehören in Liga 2 nicht in die Startelf, wahrscheinlich nichtmal in ein Zweitligateam. Bei aller Sympathie, die Besten müssen ran!

• W

Das man Stefan Krämer keine Garantie bis zur Winterpause gegeben hat, sondern nur bis zum Frankfurtspiel, ist für mich ein Indiz dafür, dass es scheinbar eine intere Trainerdiskussion gegeben hat mit dem Ergebnis einer Garantie bzw. Ultimatums bis zum nächsten Spiel.
    Schade, dass der Verein hier nicht die Gelegenheit genutzt und sich eindeutiger zum Trainer bekannt hat, denn das hätte einigen Druck vom Kessel genommen.

Bundesligaaufstiege:

2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Wirft man Krämer vor dem Winter raus, werde ich sofort aus dem Verein austreten! Ich kann mich mit solchen Entscheidungen identifizieren, wenn es definitiv nicht läuft und man sieht, dass die Truppe tot ist und der Trainer nichts mehr versucht. Ist aber nicht so. Man kann nicht einen Trainer verantwortlich machen, wenn man ihm nicht genug Geld für die richtigen Spieler zur Verfügung stellt. Er kann nicht über Jahre permanent 150% heraus holen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Stefan Krämer zu feuern - für mich bedeutete dies, dass ich all das Vertrauen, das ich zu Arminias neuer Führung und dem neuen Stil aufgebaut habe, schlagartig in Frage stellen müsste.

Wir spielen montags in Frankfurt und freitags schon gegen Dresden, was sollte ein neuer Trainer zwischen Dienstag und Freitag Dresdenspiele da noch reißen? Das wäre Aktionismus.

Die Mannschaft ist intakt.
    Sie bricht nach Rückständen nicht auseinander, macht stattdessen immer weiter.
    Angesichts so einer Niederlagen-Serie alles andere als selbstverständlich.

Sicher macht er Fehler.
    Aber er ist auch bereit, siehe gestern Hornig, diese schnell wieder zu korrigieren.
    Ein Trainer, der nicht in Stillstand verfällt, sondern versucht etwas zu bewegen.

Aber natürlich ist es viel einfacher, so eine lächerliche Krisensitzung abzuhalten und im schlimmsten Fall, den Trainer als Alleinschuldigen hinzustellen.

Es wird doch nicht ernsthaft jemanden diesen Trainer in Frage stellen!
    SK ist das Beste was uns in den letzten Jahren passiert ist.

Sollte es dummerweise zur Entlassung vom Trainer kommen, war es das erstmal für mich diese Saison mit den Almbesuchen.

Schade, dass der Verein hier nicht die Gelegenheit genutzt und sich eindeutiger zum Trainer bekannt hat, denn das hätte einigen Druck vom Kessel genommen.

Wirft man Krämer vor dem Winter raus, werde ich sofort aus dem Verein austreten! Ich kann mich mit solchen Entscheidungen identifizieren, wenn es definitiv nicht läuft und man sieht, dass die Truppe tot ist und der Trainer nichts mehr versucht. Ist aber nicht so. Man kann nicht einen Trainer verantwortlich machen, wenn man ihm nicht genug Geld für die richtigen Spieler zur Verfügung stellt. Er kann nicht über Jahre permanent 150% heraus holen.

<<< Hier ein paar Zitate, die ich zu 100% unterstütze! Und ich würde mir wünschen , dass sie in den Gremien zumindest "zur Kenntniss" genommen würden! Dieser Verein hat in den letzten Jahren so viel an "Substanz" verloren...dieser Trainer bringt "wenigstens" für ALLE die Identifikation zurück! Kehrt man zum Aktionismuss zurück, nimmt man diesem Verein, mit seinem Kopf, sein Herz. Wer sind denn die Identifikationsfiguren? Uhlig? Ein klares JA! Weber? Sicher auch! Aber allem voran ist es Stefan Krämer, nicht wegen seines Tattoos, nicht weil er in den Medien so gut ankommt..nein das Team hat unter IHM zu einer Einheit gefunden, das ARMINEN Herz entwickelt und lebt auch dieses! Dazu ist man GOTT SEI DANK, weg vom Medienverein, weg von Maulwürfen, dumme Fax Nachrichten...oder Korruption! Wir sind wieder sportlich ein Name! (Finanziell hat es sich ja leider nicht "essentiell" bessern können). Dieser Verein hat Herz, Kampf und Leidenschaft, auch wenn wir zuletzt NUR verloren, haben, haben unsere Gegner immer Respekt, bevor sie unsere Alm betreten! DAS ist ein verdienst dieses Mannes! Und dieser Mannschaft!

Ich will nicht in die Dritte Liga zurück!

Ich will nicht in die Dritte Liga zurück!

Aber ich bin mir sicher, mit Stefan Krämer und dieser Mannschaft werden wir das auch nicht!

Ich weiss nicht was, Ostrowski oder Schüco oder, oder wollen? Wenn jemand anderes einen besseren Plan hat, soll er IHN UMSETZEN!

Aber eine homogene Einheit jetzt und hier, oder in naher Zukunft ausseinanderzureissen, ist BLIND, UNÜBERLEGT und SELBSTZERSTÖRERISCH!

Weniger arroganz! Mehr SUBSTANZ! Jetzt!

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!