@ Andreas:
ohne das ich hier eine neue Front aufmachen möchte, nix wäre mir lieber als noch viele Jahre SK auf der Arminenbank zu erleben, sehe ich die momentane Situation doch ein wenig kritischer.
zum Plan: da haben wir uns wohl ein wenig mißverstanden. Ich meine nicht 2 völlig unterschiedliche Spielsysteme wie Kick and rush und Tiki Taka, die Arminia beherrschen soll. Aber man muss doch auch mal ein wenig variabler spielen können, heißt z. B. 2 Stürmer und nur ein 6er.... Arminia kann wirklich nur ein Ding und darauf haben sich die Gegner anscheinend eingestellt. Im Umkehrschluß heißt das doch nur, wenn Klos wieder fit ist, muss man ihn irgendwie aus dem Spiel nehmen und schon hat man Arminia im Sack.
Dass das Zweikampfverhalten auch eine Qualitätsfrage ist sehe ich ähnlich. Nichtsdestotrotz sind da immer noch viele vermeidbare Fouls dabei (ähnlich wie der Check von Lorenz auf Pauli im Strafraum). Und da kann man auch etwas trainieren. Ich muss doch nicht immer wie ein Holzhacker dazwischenfegen. Manchmal genügt es doch den Raum zum Tor abzudecken oder den Passweg zuzustellen. Da sehe ich auf jedem Fall noch viel Potential. Gleiches gilt übrigens für die Passquote.
Warum man Hornig in den Sturm beordert hat, hab ich ja quasi auch in eine ähnliche Richtung wie Du interpretiert. Aber da sind wir wieder bei den Plänen. Es war Zeit da mal etwas anderes einzustudieren und wenn das nix gewesen wäre, hätte man nahtlos an die 2. Halbzeit so anknüpfen können.
Aber ich glaube das SK auch aus seinen Fehlern lernt und beim nächsten Mal glücklicher mit seinen Entscheidungen ist.