Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Stefan Krämer

• Congstar Freundschaftswerbung

@ Almgänger und OhLeoIsoaho :thumbup:

Muss man Arabi eigentlich automatisch unsympathisch finden, nur weil man Krämer sympathisch findet?
    Ist das Pflicht?
    ;)

Ich bin erstaunt, was manche aus diesem meiner Ansicht nach von beiden Seiten doch recht oberflächlich geführtem Interview so alles raushören.
    Arabi deutet doch auch gar nichts an, er geht auf Fragen, die in eine gewisse Richtung gehen, überhaupt nicht näher ein.
    Es ist ihm lange Zeit ja auch immer als Stärke angerecht worden, dass er sich bei internen Dingen eher zurück hält.
    Und jetzt ist das falsch?
    Muss man nicht verstehen.
    Und Linnenbrügger versucht daher auch nur zwischen den Zeilen zu lesen.

Was die Disziplinlosigkeiten angeht, die beziehen sich auf die dummen gelben und roten Karten und nicht auf Krämer.
    Und ich kann auch nicht erkennen, dass Arabi diese D. der Spieler, Krämer vorwerfen würde.

Das zwei leitende Angestellte unterschiedliche Auffassungen und Meinungen vertreten, ist doch nichts ungewöhnliches.
    Das kann auch durchaus produktiv sein und wird es in der Vergangenheit auch sicher gewesen sein.
    Nur wenn die sportliche Ergebnisse nicht mehr stimmen, dann ist halt immer der Trainer der erste, den es trifft.
    Und Arabi wird sich auch darüber bewusst sein, dass er nach Krämers Entlassung nun auf der ersten Postion steht, die es bei anhaltendem Misserfolg treffen könnte.
    Von daher wird er über den Rauswurf nicht gerade jubilieren, auch wenn er dem mit zugestimmt hat.
    Das manche nach einer Trainer-Entlassung am liebsten alle anderen Verantwortungsträger gleich immer mit rausschmeißen wollen, habe ich noch nie verstanden.
    Das macht doch keinen Sinn.

Ich habe aus dem Interview nicht wirklich etwas neues erfahren, fand es eher belanglos.

Und wie man auf den üblichen Shitstorm bei facebook überhaupt etwas geben kann, dass verstehe ich schon mal gar nicht. :lol:

• Almgänger, danke fürs Reinstellen des Interviews!

Da war rein gar nichts drin, was man als unfaires Nachtreten gegen Krämer interpretieren kann. Kritik an Krämer war allerdings drin, aber das ist doch klar, irgendwie muss Arabi ja die Entlassung des Trainers begründen. Aber die Kritik war sehr indirekt formuliert, da war nichts, was unter die Gürtellinie ging.

Ich vermute mal, ein guter Anteil der Arabi-Kritiker hat das Interview gar nicht gehört, schwimmt jetzt aber mit der Empörungswelle, die die Krämer-Entlassung ausgelöst hat, mit.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Die Wahrheit wird wie so oft wahrscheinlich in der Mitte liegen. Arabi hätte die neuen Leute gerne früher/öfter in der ersten Elf gesehen, Krämer hat sein Vertrauen hauptsächlich in die Spieler gesetzt, die schon längere Zeit an seiner Seite waren. Ich denke mal, dass Krämer nach dem Ende der Saison seine Sicht der Dinge ausführlich darlegen wird.

Was jetzt zählt ist sowieso nur der Klassenerhalt und das wird schwierig genug.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich bin ja ein großer Fan von Stefan Krämer, aber ich habe in dem Interview eigentlich nichts Unangemessenes gefunden. Arabi soll zwar immer wieder Interna ausplaudern, macht das aber nicht. Das bleibt ja alles im Rahmen der Andeutungen, wie auch leider die Frage nach der Lizenz für die 3. Liga.

Italien- wir kommen!

• Wenn Arabi die Interna ausplaudern würde, würde man die Situation vielleicht ganz plötzlich in einem völlig anderen Licht sehen. Stattdessen übernimmt er die Rolle des Buhmanns und dafür muß man ihm Respekt zollen.

• Zitat

Ich bin ja ein großer Fan von Stefan Krämer, aber ich habe in dem Interview eigentlich nichts Unangemessenes gefunden. Arabi soll zwar immer wieder Interna ausplaudern, macht das aber nicht. ODas bleibt ja alles im Rahmen der Andeutungen, wie auch leider die Frage nach der Lizenz für die 3. Liga.

Was hast du erwartet? Das er die internen Differenzen auf dem öffentlichen Markt ausbreitet?
    Zwischen den Zeilen konnte man doch ganz gut raushören, woran es lag.
    Die Frage zur Drittligalizenz konnte er natürlich nicht beantworten, weil bis zur Abgabe der Unterlagen am 17. März noch diverse Fragen offen sind. Etwa die des Trikotsponsors.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Vielleicht solltet ihr das Interview vorher abhören, bevor wieder irgendwelche Verschwörungstheorien verbreitet werden. Arabi hat weder nachgetreten noch über Krämer schlecht geredet. Das war doch sehr sachlich. Und das er manchen konkreten Fragen etwas aus den Weg geht, ist verständlich, denn sonst werden genau diese Internas breitgetreten. Klar gab es Differenzen zwischen Arabi und Krämer, aber das ist in der Sache nicht verwerflich. Die These, dass Arabi den ersten Zeitpunkt zum Rauswurf nutzt, ist doch lächerlich. Wir haben ne ziemlich lange Durststrecke hinter uns und da hätten andere Clubs längst reagiert. Insofern ist der Trainerwechel durchaus nachzuvollziehen.

Ich habe mir das Interview komplett angehört. Darf ich trotzdem anderer Meinung sein als Du? Arabi hätte doch überhaupt nichts zu den Differenzen mit Krämer sagen müssen, ein einfaches "Das Thema ist jetzt erledigt, wir müssen nach vorne schauen" hätte doch gereicht. Das hat er aber nicht, stattdessen wurschtelt er in seinen Antworten rum und das lässt nun mal viel Interpretationsspielraum. So richtig Medien-affin scheint Herr Arabi auch nicht zu sein. Ich hab es nämlich auch so verstanden, daß er etwas verschnupft wegen der Transfertops bzw. Transferflops reagiert hat. Auf der guten Seite ist der Trainer der Held, auf der schlechten ist er es als Sportdirektor. Damit muß er sich leider auseinandersetzen.

Des Weiteren sehe ich die Disziplinprobleme, die dort nebulös angerissen werden, nicht beim Trainer oder bei gelben und roten Karten. Sondern auf Hübener gemünzt, und seine "freiwillige" Abgabe der Kapitänsbinde. Wer das Märchen das Hübener der Presse gegeben hat glaubt (zuviel Stress, 2. Liga anspruchsvoll), ist selbst Schuld...

• Zitat

Ich habe mir das Interview komplett angehört. Darf ich trotzdem anderer Meinung sein als Du? Arabi hätte doch überhaupt nichts zu den Differenzen mit Krämer sagen müssen, ein einfaches "Das Thema ist jetzt erledigt, wir müssen nach vorne schauen" hätte doch gereicht. Das hat er aber nicht, stattdessen wurschtelt er in seinen Antworten rum und das lässt nun mal viel Interpretationsspielraum. So richtig Medien-affin scheint Herr Arabi auch nicht zu sein. Ich hab es nämlich auch so verstanden, daß er etwas verschnupft wegen der Transfertops bzw. Transferflops reagiert hat. Auf der guten Seite ist der Trainer der Held, auf der schlechten ist er es als Sportdirektor. Damit muß er sich leider auseinandersetzen.

Des Weiteren sehe ich die Disziplinprobleme, die dort nebulös angerissen werden, nicht beim Trainer oder bei gelben und roten Karten. Sondern auf Hübener gemünzt, und seine "freiwillige" Abgabe der Kapitänsbinde. Wer das Märchen das Hübener der Presse gegeben hat glaubt (zuviel Stress, 2. Liga anspruchsvoll), ist selbst Schuld...

Unterschiedliche Meinungen sind das Salz in der Suppe. Sonst wär's hier langweilig. Insofern "Daumen hoch"

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Unterschiedliche Meinungen sind das Salz in der Suppe. Sonst wär's hier langweilig. Insofern "Daumen hoch"

In der Sache bin ich der Meinung, dass Arabi im Interview gegen Krämer weder nachtritt noch lässt die Entlassung irgendwelche Rückschlüsse auf einen "schlechten" Charakter zu. Was deutet denn auf diese Annahme hin?
    Er ist nun mal Sportchef und muss in dieser Funktion auch mal schwere Entscheidungen (mit)fällen. Ob die dann richtig war, wird sich am Saisonende zeigen.

Bundesligaaufstiege:

• Krämer und Arabi besitzen völlig unterschiedliche Mentalitäten. Und das macht sie schwer vergleichbar und besonders Arabi in der Außenwirkung schwer einschätzbar. Ich habe auch das Gefühl, dass Arabi nicht unbedingt die mediale Öffentlichkeit sucht, sondern lieber im Hintergrund Gespräche führt und das Sportliche managt, was ich durchaus positiv sehe. Krämer ist dagegen jemand, der keine Probleme mit Medien hat und sich gerne der Öffentlichkeit stellt und gut ankommt. Bei Arabi hört man im Interview schon heraus, dass er sich mehr Anerkennung für seine Arbeit wünscht und er mag vielleicht ein wenig neidisch auf Krämers Außenwirkung blicken. Letztlich kann er aber nicht aus seiner Haut. Trotzdem ist mir von der Arbeit her ein Arabi deutlich lieber als alles, was wir da zuletzt auf dem Posten hatten.

Menschen sind halt verschieden. Ein Verein ausschließlich aus Krämers oder ausschließlich aus Arabis würde nicht funktionieren. Ich fand bisher, dass sich Krämer und Arabi trotz aller Differenzen gut ergänzt haben und beide dem Verein gut standen. Uhlig ist da noch ein dritter Typ, aber das ist eine andere Baustelle. ;)

• Schon interessant wie manche die Tatsachen verdrehen! Jetzt ist Krämer auch für die Niederlage in Düsseldorf verantwortlich!
    Hast scheinbar in der Halbzeit deine Jungs angerufen und gesagt, los Jungs Sekt oder Selters!

Tja der eine sagt plakativ wir müssen in der Abwehr mal Beton anrühren und wird dafür von den gleichen attackiert die eine defensive Grundordnung für das non plus Ultra halten! Hättest dich gewählter ausdrücken sollen!

Ich kann die Trainerentlassung durchaus nachvollziehen, hätte möglicherweise nicht anders gehandelt als Arabi.

Dass bis zum jetzigen Zeitpunkt 1300 Tickets mehr als der kalkulierte Schnitt verkauft wurden ist einzig und allein Krämers Verdienst! 7000 Fans ist egal gegen wen, mit wem und in welcher Liga wir spielen. Die andern sind wegen der Spielweise ins Stadion gegangen und wegen des Events!

Wenn ich mich zurück erinnere habe ich Wochen vor der Beförderung Krämers zum Cheftrainer gekotzt, dass ich mir ne Dauerkarte gekauft hatte! Was ich danach aber nie bereut habe.

Für mich zählt nur Arminia und für Sentimentalitäten bleibt, bei dem was wir in den letzten 6 Jahren erlebt haben, wenig Platz.

Zu meinem Selbstverständnis als Armine, gehört auch, dass ich das Geleistete anerkenne und bewahre!
    Mit viel Wohlwollen kann man die Aussagen Meiers im NW Interview als unglücklich bezeichnen.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie das ist wenn so Nachgetreten wird.
    Es ist aus meiner Sicht kein guter Stiel und da kann ich beim besten Willen auch nicht meine Klappe halten.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Meier ist sowieso am Ende der Saison wieder weg..

wenn ihm hier weiterhin so "freundlich" begegnet wird, sicherlich. Ansonsten sehe ich gute Chancen, dass er unabhängig von der Ligazugehörigkeit bleibt. Eine leichte Andeutung, dass er es sich vorstellen könnte, hat er ja bereits gemacht. Aber jetzt zählt erst einmal das Hier und Heute.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Es wird leider immer deutlicher, Stefan Krämer ist als Trainer eine Wurst. In den letzten Spielen ist die Mannschaft nach 70 min. platt.

Und das nach der angeblich besten Vorbereitung in Belek!

Motivieren konnte er aber mehr auch nicht, leider hat zu lange an Personal festgehalten das nicht in die 2 Liga gehört.

• Es wird leider immer deutlicher, Stefan Krämer ist als Trainer eine Wurst. In den letzten Spielen ist die Mannschaft nach 70 min. platt.

Und das nach der angeblich besten Vorbereitung in Belek!

Motivieren konnte er aber mehr auch nicht, leider hat zu lange an Personal festgehalten das nicht in die 2 Liga gehört.

Tut so viel Dummheit eigentlich schon weh? Wir haben heute in der 80. in Unterzahl (!) nach einer HZ Powerplay den Ausgleich erzielst und du meinst die Mannschaft wär platt gewesen. Was man hier jeden Tag für eine Scheiße lesen muss, ist echt unerträglich.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Tut so viel Dummheit eigentlich schon weh? Wir haben heute in der 80. in Unterzahl (!) nach einer HZ Powerplay den Ausgleich erzielst und du meinst die Mannschaft wär platt gewesen. Was man hier jeden Tag für eine Scheiße lesen muss, ist echt unerträglich.

DANKE!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Platt? Die Mannschaft hatte heute wie gehabt ne Menge Probleme, aber daran lag es definitiv nicht. Mich würden die Kilometerwerte durchaus mal interessieren, aber mit 10 Mann ist man mehr gelaufen als Cottbus mit 11 und die zahlenmäßige Unterlegenheit fiel zu keinem Zeitpunkt auf.

Krämer hat in personeller Hinsicht ne Menge Murks gemacht und war da beratungsresistent, aber taktisch kann die Truppe nicht mehr in dieser Liga.

Und wenn ich immer vom Hurra Fußball unter Krämer lese. In der 3. Liga im Aufstiegsjahr hatten wir von den Aufstiegskandidaten den schwächsten Sturm, aber nach Karlsruhe die beste Abwehr der ganzen Liga. Das Argument ist also ziemlich weit hergeholt. An viele Kantersiege kann ich mich nicht erinnern, sehr wohl aber an dreckige 1:0 Siege. Ich fand den Trainerwechsel dennoch nicht falsch, aber das lag nicht an Krämers Spielweise.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Platt? Die Mannschaft hatte heute wie gehabt ne Menge Probleme, aber daran lag es definitiv nicht. Mich würden die Kilometerwerte durchaus mal interessieren, aber mit 10 Mann ist man mehr gelaufen als Cottbus mit 11 und die zahlenmäßige Unterlegenheit fiel zu keinem Zeitpunkt auf.

Krämer hat in personeller Hinsicht ne Menge Murks gemacht und war da beratungsresistent, aber taktisch kann die Truppe nicht mehr in dieser Liga.

Und wenn ich immer vom Hurra Fußball unter Krämer lese. In der 3. Liga im Aufstiegsjahr hatten wir von den Aufstiegskandidaten den schwächsten Sturm, aber nach Karlsruhe die beste Abwehr der ganzen Liga. Das Argument ist also ziemlich weit hergeholt. An viele Kantersiege kann ich mich nicht erinnern, sehr wohl aber an dreckige 1:0 Siege. Ich fand den Trainerwechsel dennoch nicht falsch, aber das lag nicht an Krämers Spielweise.

Wen interessieren Fakten, wenn man draufhauen kann :D ? Gib Dir keine Mühe.

Krämer war ein klasse Trainer, der aus wenig viel gemacht hat. Wie viel, das sieht man jetzt daran, dass auch Meier die hauptsächlichen, individuellen Patzer nicht abstellen kann. Ach ja, und wenn die Truppe eines ist, dann ist sie fit! Nicht umsonst haben wir einige Spiele nach Rückstand noch umgebogen und nicht umsonst erzielen wir die meisten Tore nach der Halbzeit. Wenn da einer was anderes behauptet, dann frage ich mich, wer da keine Ahnung hat.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!