Diese ganze Diskussion ist doch ne Farce. SK ist wegen anhaltender Erfolgslosigkeit entlassen worden. Er hat permanent auf Spieler gesetzt, die den Anforderungen in der 2. Liga nicht gerecht wurden. Und dann kam es wie es immer kommt, ein neuer Trainer NM.
SK hat Spieler mit in die 2. Liga genommen, die besser wie Testroet noch ein Jahr in der 3. Liga geblieben wären. Wobei meiner Meinung nach Testroet sich noch am schnellsten, den neuen Anforderungen in der 2. Liga angepasst hätte.
NM muß aus dem vorhandenen Spielermaterial das beste machen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass NM die Hälfte aller Spieler nie unter Vertrag genommen hätte. Das kann er nur nicht öffentlich sagen. Sollten wir drin bleiben wovon ich ausgehe, wird sich das Gesicht der Mannschaft erheblich verändern, egal wer nächstes Jahr Trainer ist. Und machen wir uns doch nichts vor 60 % der Spieler haben in der 3. Liga schon am Limit gespielt und nur sehr wenige haben in der 2. Liga nen Leistungsschub vollzogen. Wer hat sich denn, gegenüber letztem Jahr deutlich verbessert?
Nett, symphatisch, volksnah, sind keine Quqltitätsmerkmale für nen guten 2. Ligatrainer. Klar ist, dass wir SK für die 2,5 Jahre sehr dankbar sein müssen. Und keiner im Verein wird je seine Erfolge unter den Tisch kehren.
Aber auch er hat von Arminia profitiert und braucht sich wohl durch sein Engament bei uns, für die Zukunft keine Sorgen machen.
P.S Lemmy danke!