Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Richie: Bei all dem hin und her bei den Vergleichen zwischen den Trainern die hier über Seiten und Tage angestellt wurden kann ich mit Deinen Analysen noch am meisten etwas anfangen. Besonders das Argument der individuellen Klasse der Spieler leuchtet mir als eines der Grundübel ein.


    Ab morgen Abend gibt es aber nur noch zwei Möglichkeiten: Mit oder ohne Meier in Liga zwei oder drei. Ob Meier bei Abstieg wirklich verbrannt ist, würde ich auch nicht unbedingt unterschreiben. Er ist hat ein erfahrener Trainer mit gutem Ruf. Ob ein anderer mit Stallgeruch den Nauaufbau besser könnte muß sich zeigen. Seit Lienen wissen wir das die Historie allein auch nicht reicht. Nur ein ist sicher, der Sympath Stefan Krämer wir hier nicht mehr so schnell arbeiten.


    Von daher helfen uns und dem Verein diese Trainervergleiche jetzt nicht wirklich weiter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und ja, ich sehe Krämer immer noch vorn, auch wenn Du da (mal wieder) lachst und mich und meine Meinung abwerten willst. Denn Krämer hat immerhin anderthalb Jahre in deer dritten Liga und über etliche Spiele in der zweiten Liga bewiesen, dass sein System mit dieser Mannschaft funktioniert. Aber immerhin ist es schön, dass Du jetzt selbst mal für Dich festgestellt hast, dass wir über eine gleiche Punktausbeute reden.

    Natürlich liegt Krämer vorne. Aber das sind doch wirklich Vergleiche die kein Mensch braucht. Meier war bei Arminia nicht in der dritten Liga tätig und hatte viel weniger Zeit als Krämer, etwas aufzubauen.


    Krämer bekommt von mir den vollsten Respekt für den Aufstieg, aber in der zweiten Liga war das bis auf den Saisonsanfang deutlich zu wenig. Da hätte man als Trainer einfach auch mal andere Dinge einstudieren müssen. Und nun braucht mir keiner mit dem Argument zu kommen, mit dieser Mannschaft ist nur dieses eine System zu spielen.

    Für immer Arminia!

  • Keiner sagt, dass man mit der Mannschaft nichts anderes spielen kann.


    Ich denke, dass 4-1-4-1 geht, aber es ist nicht ideal und vor allem finde ich es falsch, wenn mit Kacper auf rechts gespielt wird. Vor allem ist aber mit diesen extremen defensiven Fußfesseln schwierig. Kacper gehört in die Spitze und Klos müsste sich ggfs. fallen lassen. Das Hauptproblem (ich weiß, ich wiederhole mich) ist, dass wir keinen echten Aufbauspieler im Kader haben. Am ehesten kann das noch Müller - und das sagt schon einiges über den Kader aus, wenn man sich dessen Fehlpassquote mal ansieht!


    Ich denke nach wie vor, ein flaches 4-4-2 mit Klos/Kacper in der Spitze
    und Riese (gesetzt)/Fiesser (oder ggfs. Müller oder Jerat) im defensiven Mittelfeld würde gut
    passen. Außen dann Lorenz und entweder Schönfeld, Sahar oder (schlagt
    mich ruhig) Achahbar. Persönlich glaube ich, das wäre aktuell unser effektivestes Spielsystem, aber leider haben wir das nie über 90 Minuten zur Beurteilung zu sehen bekommen.


    Ich sehe es auch so, dass Krämer die Taktik hätte anpassen müssen und vielleicht war er wirklich am Ende ideenlos oder "betriebsblind". Aber ich sehe es auch so, dass Meier nichts anders macht. Er zieht seine Linie stumpf durch, obwohl sie auch nicht erfolgreicher ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie's aussieht will Krämer Torwarttrainer Kostmann mit nach Cottbus locken.


    http://www.bild.de/sport/fussb…-dabei-35880264.bild.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sehe ich anders! Kostmann hat sich hier nun wirklich nichts zuschulden kommen lassen, und dass Platins gespielt hat, war sicherlich auch kein Fehler Kostmanns. Ich sehe immer noch beide auf Augenhöhe, und letztendlich hatte Ortega ja sogar noch Glück, dass er von Meier nach 2-3 Böcken nicht gleich wieder aus der Mannschaft genommen wurde. Spricht schon für den torwarttrainer, dass beide auf so hohem Niveau spielen können. Ich finde es hingegen link von Krämer, hier an einem Trainer rumzubaggern, der bei uns noch einen gültigen Vertrag hat.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Ne Briefmarke auf den Arsch und weg damit.
    Er hat ja nicht unerheblichen Anteil daran, daß so lange der falsche Mann gespielt hat.
    Plate noch als Gratiszugabe beipacken.


    Deine Ansichten werden, mit Verlaub, immer merkwürdiger. Vielleicht hat er er auch Ortega mit seinem Trainig dahin gebracht wo er jetzt ist? Ein Mann mit besten Referenzen und langjähriger Arbeit beim DFB. Wir können froh sein, dass er noch beim DSC arbeitet und ich bin froh in diesem Beitrag ohne Schimpfworte ausgekommen zu sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Sehe ich anders! Kostmann hat sich hier nun wirklich nichts zuschulden kommen lassen, und dass Platins gespielt hat, war sicherlich auch kein Fehler Kostmanns. Ich sehe immer noch beide auf Augenhöhe, und letztendlich hatte Ortega ja sogar noch Glück, dass er von Meier nach 2-3 Böcken nicht gleich wieder aus der Mannschaft genommen wurde. Spricht schon für den torwarttrainer, dass beide auf so hohem Niveau spielen können. Ich finde es hingegen link von Krämer, hier an einem Trainer rumzubaggern, der bei uns noch einen gültigen Vertrag hat.


    Kostmann hat Vertrag bis 2015. Aber es ist doch eh so, dass ein neuer Trainer seine eigene Crew mitbringt. Deshalb sehe ich das ganz entspannt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Deine Ansichten werden, mit Verlaub, immer merkwürdiger. Vielleicht hat er er auch Ortega mit seinem Trainig dahin gebracht wo er jetzt ist? Ein Mann mit besten Referenzen und langjähriger Arbeit beim DFB. Wir können froh sein, dass er noch beim DSC arbeitet und ich bin froh in diesem Beitrag ohne Schimpfworte ausgekommen zu sein.


    Schlieck hat aus Ortega nen guten Torhüter gemacht und hat ihn in die Profimannschaft geführt.
    Es hätte danach nur mehr Spielpraxis gebraucht, die ihm warum auch immer nicht gegönnt wurde. Dann wäre Ortega jetzt noch viel weiter.


    Merkwürdig fanden es auch viele, daß ich Ortega schon länger als Nummer 1 gesehen habe.
    Wie sich die Zeiten doch ändern...


    Aber egal, jetzt gehts ab nach Dresden und wir holen den Sieg. :arminia:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Schlieck hat aus Ortega nen guten Torhüter gemacht und hat ihn in die Profimannschaft geführt.
    Es hätte danach nur mehr Spielpraxis gebraucht, die ihm warum auch immer nicht gegönnt wurde. Dann wäre Ortega jetzt noch viel weiter.


    Schlieck hat ihn aber nach seinen riesigen Schnitzern, Bälle direkt dem Gegner zum Torschuss zu servieren massiv kritisiert. Ortega hat sich damals sicherlich mit Billigung Schliecks selbst ausgewechselt.

  • Ich wünsche SK ersteinmal bei seiner neuen Aufgabe alles Gute, aber möge es der Fussballgott verhindern, dass wir uns nächste Saisin in einem Punktspiel begegnen.


    Zur Thematik Kostmann:
    Ich hoffe der bleibt. Für mich sind die Torwarte deutlich besser geschult als dies noch zu Schliecks Zeiten war. Hatte mich damals schon immer gewundert, warum der mit soviel Reputation ausgestattet war. Mir ist immer das Herz in die Hose gerutscht bei Matze´s Strafraumbeherrschung.
    Ich sehe das ähnlich wie Rechtsaußen. Letztes Jahr war Ortega noch nicht soweit aber mittlerweile scheint er doch der komplettere TW zu sein und das liegt wohl auch an Kostmann.Das mit der Briefmarke ist aber mal Nonsens... :D

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich finde es hingegen link von Krämer, hier an einem Trainer rumzubaggern, der bei uns noch einen gültigen Vertrag hat.

    Es ist doch offensichtlich, dass Kostmanns Stellenwert erheblich gesunken ist, seitdem Meier Chef ist. Früher saß er da, wo sonst in den meisten Fällen die Co-Trainer sitzen, neben Krämer. Heute darf er sich auf die Bank neben der Bank zu den Verletzten gesellen - natürlich auch hier möglichst weit weg vom restlichen Trainerteam. Wenn ich mir anschaue wie schnell der Athletiktrainer von Meier entlassen wurde frage ich mich doch, ob Kostmann nicht einzig und allein aufgrund seines Vertrags bis 2015 überhaupt noch hier ist. Natürlich nur eine Theorie, aber wenn Kostmann im Sommer nach Cottbus wechseln sollte, dann haben unsere Verantwortlichen ihn trotz laufenden Vertrags gehen lassen, und ich glaube kaum, dass dann Krämer ursächlich dafür wäre.

  • Nun ist es aber gut Herr Krämer. Bitte wildern sie woanders.


    http://www.bild.de/sport/fussb…urueck-36080556.bild.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut NW hat es wohl zwischen Arabi und Krämer reichlich Meinungverschiedenheiten gegeben. Krämer blieb stur. Der Einsatz von Lorenz auf links außen wurde Krämer per Dienstanweisung "verordnet". Das ist schon ein Hammer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut NW hat es wohl zwischen Arabi und Krämer reichlich Meinungverschiedenheiten gegeben. Krämer blieb stur. Der Einsatz von Lorenz auf links außen wurde Krämer per Dienstanweisung "verordnet". Das ist schon ein Hammer.


    Noch mal äää, nochmal hhmmh. Die NW schreibt nicht, dass dieser Einsatz Kraämer "verordnet wurde". Herr Burkamp, der in einer nachrichtenlosen Zeit, dass Thema Arminia irgendwie für die Leser aufbereiten muss, schreibt hier von "soll", also Gerüchteform. Es gab ja auch schon Gerüchte, dass Hübe unbedingt im Winter nach Viktoria Köln wollte, und kurz danach gab er ein Interview, dass er sichb noch zwei, drei Jahre 2. Liga bei Arminia sich gut vorstellen könnte. Oder auch Hübe: "Soll" Stefan Krämer bnicht mit Hübes Frau gepoppt haben.? War ja auch ein Gerücht.


    Ganz nebenbei: Es ist ja immer noch nicht geklärt, warum Lorenz unter Abstiegsheld Meier verschwunden ist. Hat Abstiegsheld Meier dessen Freundin angegraben? Oder wurde Abstiegsheld Meier die verbannung oper Dienstanweisung verordnet? :hi:

  • In einer Reihe von physisch desolaten Spielern war Lorenz trotzdem noch sehr weit abgefallen weshalb er jetzt auch bei Meier keine Berücksichtigung fand. Übrigens hat Krämer auch die Laktattests gefaket, damit die Jungs ja immer schön vor den Spielen feiern gehen können. Ähnlich wie die Dänen damals Europameister wurden, kam der Aufstieg damals nur durch die gute Laune in der Truppe zustande. Die Leistungssteigerungen in der zweiten Halbzeit untermauern das zusätzlich, weil die Spieler in der ersten Halbzeit noch den Alkohol vom Vorabend ausschwitzen mussten und so natürlich in HZ 2 noch einen drauflegen konnten und den Gegner dadurch überrascht haben....

  • In einer Reihe von physisch desolaten Spielern war Lorenz trotzdem noch sehr weit abgefallen weshalb er jetzt auch bei Meier keine Berücksichtigung fand. Übrigens hat Krämer auch die Laktattests gefaket, damit die Jungs ja immer schön vor den Spielen feiern gehen können. Ähnlich wie die Dänen damals Europameister wurden, kam der Aufstieg damals nur durch die gute Laune in der Truppe zustande. Die Leistungssteigerungen in der zweiten Halbzeit untermauern das zusätzlich, weil die Spieler in der ersten Halbzeit noch den Alkohol vom Vorabend ausschwitzen mussten und so natürlich in HZ 2 noch einen drauflegen konnten und den Gegner dadurch überrascht haben....

    Jetzt ergibt es plötzlich einen Sinn. Weil die jungen Spieler wie Schmidt, Achabar und Co. mit der trinkfesten Koma-Kolonne am Glas nicht mithalten konnten, waren sie auch außen vor und wurden nie in die Mannschaft bzw. die Aufstellung integriert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ach Quatsch, die Leistungssteigerungen in HZ 2 kamen doch nur zu Stande, weil Spieler und Trainer noch schnell 2x Kisten Krom in der Halbzeitpause geleert hatten. Deshalb auch immer die ausgefallenen Jubelarien wenn jemand den Ball ins gegnerische Netz getorkelt hatte. Und bei den Dopingproben ist das auch nie aufgefallen, weil da ja eh Pils gesoffen wird - nur die Kontrolleure haben sich manchmal gewundert warum es bei den Bielefeldern immer so schnell flutscht? Auch weil Marco Kostmann heimlich immer den alkfreien Kasten durch normales Krom ersetzte und alle Spieler immer ganz aufgeregt waren, wer denn noch die Extraration per Dopingprobe saufen durfte
    :jump:


    Und wie Felipe schon anmerkte haben unsere Michbubis da nicht gegen anstinken können -> also ab auf die Tribüne, sozusagen als Trainingslager: Saufen üben mit den VIPs - dann klappts auch irgendwann mit dem Kaderplatz, siehe Lorenz, der hat es dann gepackt. Darauf erstmal ein herrliches Herforder :saufen:


    ----------


    Wenn Krämer seinen Liebling Müller nach Cottbus holen will, dann gerne. Für einen 30jährigen mit stark schwankenden Leistungen wird man in dieser Liga kaum Ablöse erzielen können, könnte gar nicht besser für uns sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!