Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Stefan Krämer


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Die 6.600 Zuschauer gegen MS lassen sich wohl ganz einfach durch den allgemein geringeren Zuschauerzuspruch in Cottbus erklären. Die haben aktuell 8.200 und selbst in der letzten Saison kam man nur auf einen Durchschnitt von 9.600. Wir dagegen haben in dieser Saison 11.700 und in der letzten gar 16.800. Hinzu kommt, dass MS für Cottbus ungefähr so attraktiv ist, wie Wiesbaden für uns und da hatten wir nunmal auch nicht die höchste Zuschauerzahl.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Also ich habe schon das Gefühl, dass Stefan in Cottbus ein ganz klein bisschen aggressiver rüberkommt als bei uns. Das 1:1 gegen uns hat er, wenn ich mich richtig an die Statements danach erinnere, auch etwas dünnhäutiger aufgenommen, als man es von ihm gewohnt war.


    Natürlich ist er trotzdem weiterhin ein prima Kerl. Ich glaube aber, dass die Atmosphäre in Cottbus generell doch ein bisschen giftiger ist als bei uns, und er hat, spätestens seit dem Mattuschka-Coup, halt auch den Druck, unbedingt aufsteigen zu müssen. Das färbt sicher etwas auf sein Verhalten während des Spiels ab.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Stets gut gelaunt: Stefan Krämer (Bildunterschrift)


    Mit den Temperaturen steigt auch die Stimmung!


    Sonnige 14 Grad herrschten Sonntag in Belek. Stefan Krämer (47) gab für den Nachmittag spontan frei. Verdientermaßen, so der Trainer: „Trotz der hohen Belastung haben die Jungs noch ihren Spaß. Alle ziehen vorbildlich mit. Das freut mich natürlich sehr.“


    Für den heutigen Montag ist im Trainingslager Regen prognostiziert. Dienstag (14 Uhr/MEZ) steigt der nächste Test gegen den FK Baku/Aserbaidschan.


    ....Am Ende wird es vielleicht wieder das beste Trainingslager aller Zeiten. Wäre ja nicht schlecht, wenn Kotzbus im Saisonverlauf die Luft ausgehen würde.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Er ist sympathisch und Arminia/den Bielefeldern durchaus noch verbunden. Es würde mich außerordentlich freuen, wenn er trotz der kommenden Niederlage im Spiel gegen uns die Chance des Aufstiegs nutzt. Zitat aus dem genannten Artikel: »Wenn es beide Klubs schaffen, dann wird gefeiert – zwei Tage in Cottbus und zwei Tage in Bielefeld«

  • Immer noch ein toller Typ, schade das der Profifußball so schnelllebigen ist. Ob es nun bessere Trainer gibt fängt schon mit der Definition von "besser" an und wird eh jeder anders bewerten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Immer noch ein toller Typ, schade das der Profifußball so schnelllebigen ist. Ob es nun bessere Trainer gibt fängt schon mit der Definition von "besser" an und wird eh jeder anders bewerten.



    Ich würde sagen es gibt erfolgreiche und weniger erfolgreiche Trainer. Stefan Krämer war der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er hat uns wieder Leben eingehaucht, als wir vor dem Abgrund standen. Damit und mit dem Aufstieg hat er die Herzen der Fans erobert. Der Rest der Geschichte ist bekannt. Meine Stimme bei der Trainerabstimmung hat aber natürlich Meier bekommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Stefan Krämer ist Trainer der Hinserie !! :thumbup:


    Mit überwältigendem Vorsprung distanziert unser überaus verdienter, sympathischer Aufstiegstrainer Dresdens Böger und den chancenlosen Abstiegstrainer :hi:


    Und man muss folgendes dabei bedenken: "Eine Internet-Abstimmung gegen den Dräsdner Trainer zu gewinnen (egal ob der nun Böger, Conan oder Dagobert Duck heißt), dürfte schwerer werden, als den Zweitligaaufstieg zu realisieren." (so war hier zu lesen...)

    Scheinen nicht nur Cottbusser für SK gestimmt zu haben... :baeh:

  • Stefan Krämer ist Trainer der Hinserie !! :thumbup:


    Mit überwältigendem Vorsprung distanziert unser überaus verdienter, sympathischer Aufstiegstrainer Dresdens Böger und den chancenlosen Abstiegstrainer :hi:


    Und man muss folgendes dabei bedenken: "Eine Internet-Abstimmung gegen den Dräsdner Trainer zu gewinnen (egal ob der nun Böger, Conan oder Dagobert Duck heißt), dürfte schwerer werden, als den Zweitligaaufstieg zu realisieren." (so war hier zu lesen...)

    Scheinen nicht nur Cottbusser für SK gestimmt zu haben... :baeh:


    Ich freu mich für dich.
    Wobei ich mich frage, weshalb dir dabei so einer abgeht?
    Aber gut, der Ernst ist ja auch unantastbar und hat hier nie was mit dem Abstieg zu tun gehabt.
    Ebenso wie die Grinsrübe...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich hab nur drauf gewartet wie lange es dauert bis jemand auf diesen Beitrag so reagiert. Nun könnte wie so ein Krämersympatisant wie ich kommen und dagegen halten. Ping-Pong heißt das wohl, aber hier geht's doch um Fußball. Deshalb mache ich hier nicht weiter, findet sich bestimmt ein Anderer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gut, du bist halt ein Sympatisant von Krämer.
    Ist jedem selbst überlassen. Ich beurteile weder Trainer noch Spieler nach Sympathie.
    Krämer landet aufgrund seiner Art bei Spielern und Fans.
    Und das hat nen kurzfristigen Effekt.
    Aber inhaltlich kommt halt wenig.
    Und ich denke nicht, daß das nur in Bielefeld so sein wird.
    Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn es in Cottbus auch so laufen wird.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Im Dresdenforum bei TM wurde bereits spekuliert, dass die Abstimmung manipuliert wurde. Und als sicher kann man den Abstimmungsmodus ja nun sicherlich nicht bezeichnen. Mehr sage ich mal nicht...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich denke nicht, daß da manipuliert wurde.
    Es lassen sich halt viele Leute vom Auftritt eines Menschen beeinflussen, anstatt die eigentliche Leistung zu bewerten.
    Sieht man ja auch hier im Forum überdeutlich.
    Wobei ich Krämer da nichts vorwerfe.
    Er ist nunmal so und auch einmalig in seiner Art.
    Das macht ihn aber nicht automatisch zum Übertrainer, wie wir es ja in der letzten Saison erfahren durften.


    Mit solchen Votings kannst du dir maximal den Hintern wischen.
    Mehr steckt da nicht drin.
    Es gab sicherlich ne Handvoll anderer Trainer, die ne bessere Performance gezeigt haben.
    Gerade bei kleineren Clubs.
    Aber die haben halt die Lobby nicht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hab ich auch gelesen, nur weil die sonst dort alles abräumen können die sich nicht vorstellen das auch andere als Cottbusfans für Krämer gestimmt haben könnten. Schlechte Verlierer, diese Mülltüten. Die Abstimmung ist nicht so einfach mit Mehrfachstimmen zu belegen wie das Tor des Monats, mehr sag ich mal auch nicht.


    Ansonsten könnte auch vielleicht trotz aller Sympathie etwas dran sein an der Meinung von RA, wir werden es in den nächsten Jahren erfahren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Hast recht, war ja auch schon spät. Aber wenn selbst die NW nicht vermuten kann wer neben Schütz im Mittelfeld spielt, bleibt es auch im Taktitthread weiter ruhig. Und ansonsten is ja zum Glück nix, oder?

    Ich hab nicht auf Deinen Text geantwortet sondern auf dieses allgemein ermüdende und nicht enden wollende blubb blubb um unseren Ex- Trainer. Er hatte hier eine tolle Zeit, aber die ist nunmal vorbei und diese guter Trainer / schlechter Trainer Diskussion bringt überhaupt nichts.


    Unser Trainer heisst Norbert Meier und das scheint aktuell auch gut so zu sein. Wenn Stefan Krämer dann von Usern zum Trainer der Hinrunde gewählt wird, dann gönne ich ihm das, egal ob es Arminen, Cottbusser oder wer auch immer waren, die ihn gewählt haben.


    Das sich gegenseitig provozieren weil man Anhänger oder Gegner von Krämer ist, finde ich überflüssig. Wenn man die Debatte um den aktuellen Trainer führt, kann ich es verstehen, aber um einen Ex? Das ist so, wie ein totes Pferd reiten, es bringt keinen vorwärts.

  • War mir schon klar, hier im Nachgetreten geht es aber nun mal um Ehemalige. Das meinte ich mit dem Hinweis auf den Taktikthread, den zweiten Schechser und das ja sonst nix los ist.


    Ist das nicht herrlich das wir aktuell keine anderen Sorgen haben müssen? Na ja, die ALM-Anteile verkaufen und die Schulden allgemein, aber sonst? Alles Tutti!

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!