Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Nunja. Die beste Phase dieser Saison hatten wir, vor der Winterpause, als wir genau diese Art Fussball gespielt haben. Da gab es vier Spiele in Folge in denen man konsequent versucht hat über Zweikämpfe ins Spiel zu kommen.

  • Ein Wechsel von Kniat auf Krämer könnte ich emotional nicht verkraften. Solche Glücksgefühle währe ich im Bezug auf diesen Verein seit Jahren nicht gewohnt :lol:

    ⬛️⬜️🟦

  • Ich würde ihn nochmal anrufen. Der würd das sofort machen, auch für wenig Gage!

    Glaube Spieler wie Young, Mizuta und Kania würden unter ihm richtig aufblühen!

    Nicht nochmals anrufen.

    Sofort von zuhause abholen.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ja, ich mag ihn auch. Aber wo hatte Stefan Krämer denn nach Arminia noch Erfolg?


    Einen kalten Kaffee aufwärmen bringt doch nichts.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ja, ich mag ihn auch. Aber wo hatte Stefan Krämer denn nach Arminia noch Erfolg?


    Einen kalten Kaffee aufwärmen bringt doch nichts.

    Da wäre ich mir nicht so sicher.

    Stefan liebt den Verein und geniesst hier bei den Fans immer noch grosse Akzeptanz.

    Der könnte hier echte Aufbruchstimmung erzeugen und gewisse Dinge wieder in richtige Bahnen lenken.

    Ob und wie lange dass gutgeht kann ich nicht beurteilen.

    Aber ich würde diesen Schritt wagen........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich halte ansonsten auch nie etwas von solchen Rückholaktionen aber, taktisch kann man es eigentlich nicht noch mehr verbocken und wenn Krämer eins kann dann Motivieren.

    Ich will einfach endlich wieder eine Arminia sehen die Kämpft, alles reinschmeisst, Torchancen rausspielt und mit breiter Brust den Gegner bespielt. Auch wenn man dann verliert, ist es immerhin leichter zu akzeptieren als dieses wehr, emotions- & charakterlose Spiel was uns da seit Scherning, Koschinat und Kniat präsentiert wird.

  • Da wäre ich mir nicht so sicher.

    Stefan liebt den Verein und geniesst hier bei den Fans immer noch grosse Akzeptanz.

    Der könnte hier echte Aufbruchstimmung erzeugen und gewisse Dinge wieder in richtige Bahnen lenken.

    Ob und wie lange dass gutgeht kann ich nicht beurteilen.

    Aber ich würde diesen Schritt wagen........

    Daran glaube ich nicht. Die guten alten Zeiten sehnt man sich gerne herbei, aber Räder zurück drehen bringt nichts. Das Leben ist keine Zeitmaschine.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Daran glaube ich nicht. Die guten alten Zeiten sehnt man sich gerne herbei, aber Räder zurück drehen bringt nichts. Das Leben ist keine Zeitmaschine.

    Aber Räder mit Kniat nach vorne drehen bringt auch nichts.

    Von daher würde ich es versuchen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ob er hier wirklich Richtung Aufstieg gehen könnte, würde ich auch nicht sicher sagen wollen.


    Aber bei ihm würde es nicht so weh tun, weil das Arminia Herz hier da wäre. Wie schon mal gesagt, mit Kniat und Mutzel werde ich hier auch charakterlich nicht warm. (Und das hat nichts mit Sympathie zu tun.)


    Selbst Koschinat fände ich von der Sache her nochmal spannend, da er hier nun eine völlig andere Truppe vorfinden würde, wo der Charakter ggf ein anderer ist. Aber auch hier denke ich, zu frisch alles. Das würde nur ohne Mutzel gehen. Daher bitte nur als Gedankenspiel sehen.


    Aber Krämer könnte tatsächlich zu der Truppe passen, ja! Auch wenn es gerne jemand besseres werden darf.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es gibt einen Trainer, der weiß (wie kaum ein anderer) wie man aufsteigt: Torsten Lieberknecht

    Hätte mir nie vorstellen können, dass ich mir diese Personalie mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen könnte. War für mich immer eine absolute Reizfigur mit seinem ständigen Reklamieren an der Seitenlinie. Aber seine Arbeit in Darmstadt war top, andererseits hat er aber auch beim MSV ziemlich verbrannte Erde hinterlassen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Daran glaube ich nicht. Die guten alten Zeiten sehnt man sich gerne herbei, aber Räder zurück drehen bringt nichts. Das Leben ist keine Zeitmaschine.


    Krämer wäre der Einzige dem ich sofort ohne zu zögern zwei Dinge zutrauen würde:
    Dieser Truppe LEBEN einzuhauchen und einen attraktiven/offensiven Fussball zu etablieren.

    Er hätte hier meiner Meinung nach richtig gutes Spielerpotential, grade auch einige Typen die für seine Motivationskünste empfänglich wären!

  • Also wenn wir über potentielle Trainer debattieren, dann sollten wir lieber neu denken. Auch ich hätte heute während des Spiels an liebsten direkt Ernst her teleportiert. 😂

    Aber das ist doch alles nur Nostalgie-Wunschdenken.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also attraktiven Fußball bringe ich jetzt mit Krämer nicht unbedingt in Einklang! Eher aggressiv und effektiv!


    Und kurzlebig...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!