Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Also attraktiven Fußball bringe ich jetzt mit Krämer nicht unbedingt in Einklang! Eher aggressiv und effektiv!


    Und kurzlebig...

    Würde dir dass denn bis Saisonende ausreichen?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich denke, in der Erinnerung war das begeisternd, weil es endlich wieder erfolgreich war. Aber was für die Augen wie der Neuhaus-Fußball vor dem Aufstieg war es eher nicht.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Krämer raus!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Krämer hat hier in der absoluten Not übernommen, weil er aus Versehen da war und ist dann nach Klassenerhalt im Folgejahr aufgestiegen. Und zwar völlig emotional. Da Corona uns das Neuhaus Jahr bzw das Finale damals genommen hat, ist das 1:0 gegen Osnabrück tatsächlich weiterhin mein schönster Arminia Moment. Logisch sieht man so einen Trainer, der hier mit 0 Erwartungen solche 2 Jahre abreißt, ganz anders.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vielleicht funktioniert SK ja nur bei Arminia ??

    Vielleicht hat SK ja nur 1 Sommer funktioniert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • So sehr ich Krämer als Mensch mag, weil er einfach ein sehr sympathischer Typ ist.

    Die Erfahrung in Liga 2 rechtfertigt für mich keine weitere Anstellung bei uns.

    Allenfalls als Trainer der den Aufstieg eintütet, dann aber ersetzt wird. Das wird nur keiner mitmachen.

  • Vielleicht funktioniert SK ja nur bei Arminia ??

    Bei Uerdingen hat er auch nicht so schlecht abgeliefert. Dort wurde man allerdings zu früh zu gierig/ungeduldig und hat ihn dann entlassen, obwohl er nicht so schlecht da stand in der Tabelle. Da wollte man mit aller Macht den Aufstieg erzwingen. Und wo sind sie jetzt? Immernoch in der Regio, auf Platz 12.

    Er wurde auf Platz 3 entlassen und am Ende wurde man in der Saison 11ter. Und man war Rückrunden-Letzter!

    Er hat dann tatsächlich nochmal bei Uerdingen angeheuert, was dann nicht so gut lief.

    Einmal editiert, zuletzt von RuhrArmine ()

  • Ein Sommer!?

    Krämer war doch aber viel länger bei uns ?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da ist wohl etwas dran, war aber ein geiler Sommer !

    Und es war Sommer, zum ersten Mal in meinem Leben. Ich war 16 und er 31...

    Spaß beiseite. Diese ewigen Krämer-Rufe nehmen hier kein Ende. Mich wundert allerdings, dass es noch keinen einzigen Ernst-Ruf gab. :D

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und es war Sommer, zum ersten Mal in meinem Leben. Ich war 16 und er 31...

    Spaß beiseite. Diese ewigen Krämer-Rufe nehmen hier kein Ende. Mich wundert allerdings, dass es noch keinen einzigen Ernst-Ruf gab. :D

    Weil dann jeder wüsste wie ernst es bei uns wäre…

  • Weil dann jeder wüsste wie ernst es bei uns wäre…

    Wobei die Truppe sich Ernst redlich verdient hätte. Wenigstens für die Trainingstage bis zum nächsten Spiel. Am besten gleich ab nach Schmerzlake. 😎

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wobei die Truppe sich Ernst redlich verdient hätte. Wenigstens für die Trainingstage bis zum nächsten Spiel. Am besten gleich ab nach Schmerzlake. 😎

    Finde ich tatsächlich nicht. Finde die Spieler zeigen schon Einsatz!
    Aber in dieser überaus angstbehaftetem Defensiv-Spieltaktik sieht es so aus, als wären sie wie gelähmt.

  • RuhrArmine , das war auch nicht ganz „Ernst“ gemeint. Nur ein bisschen 😜

    Allein die Vorstellung, wie er mit strengen Blick auf den Trainingsplatz schreitet… herrlich. 😅


    Aber jetzt wieder zurück in die Realität.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Selbst Koschinat fände ich von der Sache her nochmal spannend, da er hier nun eine völlig andere Truppe vorfinden würde, wo der Charakter ggf ein anderer ist. Aber auch hier denke ich, zu frisch alles. Das würde nur ohne Mutzel gehen. Daher bitte nur als Gedankenspiel sehen.

    Koschinat ist ein sympathischer Typ und ich mochte seine PKs, aber als Trainer hat er hier leider versagt. An ihm haftet die unsägliche 0:4-Niederlage in Magdeburg und das Relegationsdebakel gegen Wiesbaden. Da gäbe es nicht mal etwas zum Aufwärmen, worauf man aufbauen könnte. Scherning oder Forte wünscht sich ja auch niemand zurück…

  • Ich halte die Idee, es noch mal mit Krämer zu versuchen auch gar nicht für so schlecht. Aber das dürfte im Moment eh kein Thema sein. Mutzel hat letzte Saison seine Nibelungentreue zu Kniat deutlich gemacht, daher wird er jetzt nicht nach 2 Niederlagen die Reißleine ziehen. Sofern die Mannschaft nicht komplett abstürzt - und das traue ich ihr trotz des Kniat-Rumpelfußballs dann doch zu - bleibt er uns wohl mindestens bis Vertragsende erhalten. Ich hoffe aber, dass die Gremien zum Saisonende einen sehr kritischen Blick auf die Saisonbilanz werfen und eine Vertragsverlängerung nicht einfach durchwinken.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Stefan Krämer oder Ernst Middendorp als Trainer zu reaktivieren ist genau so, wie noch einmal Angela Merkel als Kanzlerin zu reaktivieren.


    Diese Zeiten sind vorbei und werden nicht wiederkommen.


    Die aktuellen Probleme werden andere richten müssen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!