Ex-Torwarttrainer Marco Kostmann

  • Fände ich klasse wenn es Marco Kostmann wieder hier hin verschlagen würde. Nicht nur das er eine tolle Expertise hat, auch der Draht zu Tego wäre noch enger.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiß ja, dass hier gewisse Personen heilig sind, aber ich frage trotzdem.


    Wenn er so gut ist, warum verlängert Augsburg dann nicht? (Gilt für den physiologischen Wunderheiler natürlich auch.)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich weiß ja, dass hier gewisse Personen heilig sind, aber ich frage trotzdem.


    Wenn er so gut ist, warum verlängert Augsburg dann nicht? (Gilt für den physiologischen Wunderheiler natürlich auch.)

    Kostmann ist eigentlich ein Nordlicht. Der ist nach Augsburg gegangen, weil man ihn hier schlichtweg rausgekegelt hat. Ich kann das mit dem einen Jahr Vertragslaufzeit schon nachvollziehen.


    Für mich ist Kostmann ein herausragender Torwarttrainer. Nicht nur wegen der Entwicklung von Ortega. Schau dir mal an, was er "nebenbei" noch aus Rehnen rausgeholt hat. Aber er lässt sehr speziell trainieren, hat viele Moves aus dem Handball dabei. Zudem ist er als Persönlichkeit ziemlich geradeaus. Das sieht man nicht überall gerne.


    Nach meinen Informationen sind da einige nicht freiwillig gegangen und man hat auch manchmal nicht unbedingt klug gehandelt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aber die Personen, die ihn und die anderen gegangen haben (Mutzel, Kniat, BündNichts Vertreter in den Gremien), sind ja jetzt auch noch da.


    Evtl verstehe ich es logisch aber nur nicht. ;)

    Das Augsburger Gehalt werden wir ja mutmaßlich weiterhin nicht zahlen können.


    Ortegas Stärken in Spieleröffnung und Ballbehandlung könnte Kersken selbstverständlich was von gebrauchen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich weiß ja, dass hier gewisse Personen heilig sind, aber ich frage trotzdem.


    Wenn er so gut ist, warum verlängert Augsburg dann nicht? (Gilt für den physiologischen Wunderheiler natürlich auch.)

    physiologischer Wunderheiler ist gut. ^^

    Kollege Schweika hatte einen mehrjährig laufenden Vertrag, den er von seiner Seite aus gekündigt hat...

  • Die Verträge auslaufen lassen, hat ja zunächst mal Wortmann. Mutzel war da noch nicht in Amt und Würden. man wollte viele alte Zöpfe abschneiden. Vielleicht merkt man nun, dass man bei ein, zwei Leuten doch einen Fehler gemacht hat. Schweikla wollte ja selbst zurück. Kostmann ist bisher unbestätigt und nur ein Gerücht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ...

    Ortegas Stärken in Spieleröffnung und Ballbehandlung könnte Kersken selbstverständlich was von gebrauchen.

    Die Qualität von Ortega bzgl. Spieleröffnung und fußballerischer Fähigkeit kann man niemandem beibringen.


    Die hat er einfach, da dürfte kein Torwarttrainer etwas Entscheidendes beigetragen haben.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Die Qualität von Ortega bzgl. Spieleröffnung und fußballerischer Fähigkeit kann man niemandem beibringen.


    Die hat er einfach, da dürfte kein Torwarttrainer etwas Entscheidendes beigetragen haben.

    Spieleröffnung kann man lernen, fußballerisches Talent hat man oder eben nicht. Aber dass Kostmann nichts mit Ortegas Entwicklung zu einem Weltklassekeeper und seinem Torwartspiel zu tun hat, ist schon eine ziemlich mutige Behauptung.

  • Spieleröffnung kann man lernen, fußballerisches Talent hat man oder eben nicht. Aber dass Kostmann nichts mit Ortegas Entwicklung zu einem Weltklassekeeper und seinem Torwartspiel zu tun hat, ist schon eine ziemlich mutige Behauptung.

    Ich glaube, das behauptet auch keiner. Was mir so ein wenig in der Berücksichtigung fehlt ist, dass Kostmann mit Tego über viele Jahre gearbeitet und ihn entwickelt hat. Man kann nicht erwarten, dass Kersken unter Kostmann nach zwei Monaten der beste Fußballer im Kader mit punktgenauen Abschlägen ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube, das behauptet auch keiner. Was mir so ein wenig in der Berücksichtigung fehlt ist, dass Kostmann mit Tego über viele Jahre gearbeitet und ihn entwickelt hat. Man kann nicht erwarten, dass Kersken unter Kostmann nach zwei Monaten der beste Fußballer im Kader mit punktgenauen Abschlägen ist.

    Das ist ja auch völlig logisch. Kersken ist allerdings erst 23. Da wäre ein erfahrener Torwarttrainer wie Kostmann für seine weitere Entwicklung sicherlich hilfreich und auch ein Argument für weitere Vertragsverlängerungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!