Ex-Torwarttrainer Marco Kostmann

  • Die Qualität von Ortega bzgl. Spieleröffnung und fußballerischer Fähigkeit kann man niemandem beibringen.


    Die hat er einfach, da dürfte kein Torwarttrainer etwas Entscheidendes beigetragen haben.

    Da bin ich gänzlich anderer Meinung und meine das Tego sich auch schon so zu den Verdiensten von Kostmann geäußert hatte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da bin ich gänzlich anderer Meinung und meine das Tego sich auch schon so zu den Verdiensten von Kostmann geäußert hatte.

    Klar hat er daran Anteil.


    Aber ich glaube nicht, dass er z.B. Kersken DIESE Qualitäten von Tego vermitteln kann.


    Ortega ist doch fussballerisch besser als viele unserer aktuellen Feldspieler, und das wäre er auch ohne Torwarttrainer.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Klar hat er daran Anteil.


    Aber ich glaube nicht, dass er z.B. Kersken DIESE Qualitäten von Tego vermitteln kann.


    Ortega ist doch fussballerisch besser als viele unserer aktuellen Feldspieler, und das wäre er auch ohne Torwarttrainer.

    Naja, da ist aber schon etwas Heldenverehrung dabei. Natürlich kann Tego sehr gut mit dem Ball umgehen und hat auch keine zwei linken Füße. Allerdings ist er auch fast 10 Jahre älter als Jonas und hat deshalb auch um einiges länger geübt.


    Beim Warmmachen mit den Kollegen konnte man beobachten, daß Kersken auch bis zur Mittellinie passgenau schießen kann. Jetzt noch mehr Routine, damit das auch im Spiel funktioniert und dann ist er in ein paar Jahren auf einem ähnlichen Niveau wie Tego. Denn ganz umsonst hat BMG den ja auch nicht ausgesucht, talentfrei ist unser aktueller Keeper bestimmt nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das mit Kostmann und Tego hat gepasst, wie Arsch auf Eimer - keine Frage.

    Aber was ist aus den ganzen anderen Keepern geworden, die hier unter Kostmann trainiert haben? Und was für Plinsen waren das zum Teil?

  • Jonas kommt bestens mit Steffen Süßner klar und hat sich unter ihm auch weiterentwickelt sowie seinen Vertrag verlängert.

    Warum sollte man daran etwas ändern ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich finde auch, das man Kostmann hier zu sehr glorifiziert, meine ich gar nicht böse. Man sollte bei der aktuellen Konstellation bleiben.

    ⬛️⬜️🟦

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!