ZitatOriginal von foreverDSC
Viele der letzten Beiträge zeigen, dass Brinkmann zumindest mit einem Teil seiner Kritik gar nicht so falsch gelegen hat. Die Abgrenzung der gegenseitigen Kompetenzen und Aufgaben lässt sehr zu wünschen übrig. Toll finde ich, dass dem VR hier großzügig Kompetenzüberschreitungen verziehen, ja sogar noch als Verdienst angerechnet werden, die zu einem Aufschrei der Entrüstung geführt hätten, wenn sie von Brinkmann oder einem anderen Präsidiumsmitglied begangen worden wären.
Und noch eins: Es ist schon amüsant, dass gerade von den Forumsteilnehmern, die am lautesten getönt haben, dass es die KA so gar nicht mehr gebe und diese Trennung überwunden werden müsste, plötzlich die neuen VR schon in eine negative Ecke gestellt werden und gar als Nachwuchskräfte der "alten Seilschaften" verteufelt werden. Aber die "Drei von der Tankstelle" werden die schon überstimmen. Wenn das kein Lagerdenken ist...
Und noch einmal zu Straetmanns: Ich lese nur, dass er seinen Platz im AR freiwillig aufgegeben hat. Vielleicht ist er ja der Meinung, dass dort verstärkt wirtschaftliche Kompetenz gefragt ist. Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor Straetmanns, bei dem ich zu 100% davon überzeugt bin, dass er sein Mandat ernst nimmt.
Das ist echt quatsch. Wenn Brinkmann neue Sponsoren gebracht hätte, genau wie jeder andere, dann hätte man ihm das sicherlich hoch angerechnet. Der Mann war die Lähmung allen Fortschritts und das hat seine Rede ungewollt bestätigt.
Mit dem Rest Deiner Anmerkungen kann ich mich anfreunden. Allerdings gehört gerade in den AR aber auch ein Stück weit formale Kontrolle. Und da wird Straetmanns fehlen. Aber vielleicht gleicht Lewang das ja als Jurist und Steuerberater ja aus!!!