Hallo liebe Arminen!
Da noch kein explizieter thread da ist, obwohl der countdown läuft, will ich die Gelegenheit nutzen und ihn eröffnen.
Unabhängig von etwaigen Wahlgängen und Szenarien möchte ich alle hier mitlesenden Vereinsmitglieder dazu aufforden am Montag zur JHV zu gehen und mit ihrer Stimme dafür zu sorgen, dass die Präsidien der Jahre 2009/10 und 2010/11 sowie der Verwaltungsrat 2009/10 nicht entlastet werden.
Den Mitgliedern oben aufgeführter Gremien ist es schliesslich zu verdanken, dass es keine Aufarbeitung der Osttribünenthematik gab/gibt. Daneben sind sie mMn voll verantwortlich für das derzeitige Finanz- und Sportdisaster.
Weiterhin hat das Präsidium des letzten Jahres vollmundig geleistete Versprechen nicht eingehalten. Auf der letzten JHV wurde versprochen künftig Transparenz für alle Mitglieder walten zu lassen. Statt dessen wurde im Frühjahr ein Mitglied des Verwaltungsrats der Indiskretion bezichtigt, welche als alleinige Ursache für die finanzielle Schieflage des Vereins dargestellt wurde (zumindest für einfache Fans und Mitglieder, wie wir sie sind). Knapp 30 Mio Miese sind wohl kaum darauf zurück zu führen (überhaupt erstmal vorausgesetzt, dass angeprangerte VR-Mitglied hätte sich der vorgeworfenen Indiskretion schuldig gemacht), dass jemand eine drohende Insolvenz anmahnt und das publik werden selbiger Mahnung einen Rückzug bewilligter Kreditlinien verursacht habe.
In meinen Augen gilt es doch ersteinmal heraus zu finden, woher dieses klaffende Finanzloch kommt, wie man gedenkt es zu schliessen und nicht wen man an die Wand nageln kann, um selbst halbwegs gut darzustehen. Wieviele hochbezahlte Verträge mit wie vielen Leuten werden denn noch bedient, und wer hat diese unter welchen Voraussetzungen verlängert (ohne das die Leistungsempfänger noch irgendwie für den Verein tätig wären)? Antworten auf solche, recht geldwerte, Fragen oder überhaupt mal Information über solche Sachverhalte wären ein Zeichen von Transparenz gewesen. Dies zu ermitteln und zu kommunizieren wäre ein Auftrag, liebes Präsidium, welchen sie von Amts wegen hatten.
Ich könnte durchaus noch weitere nicht erfüllte Aufgaben anführen, aber ich möchte hier auch niemand ermüden. Ihr, liebe Arminen, könnt ja ergänzend tätig werden, wenn ihr wollt. Wichtiger ist es aber, die Herrschaften nicht aus der Verantwortung zu entlassen, deshalb: Keine Entlastung!!!