Ich kann Deinem Beitrag sehr gut folgen, allerdings liegen die Grundübel noch viel tiefer und sind einem gesellschaftlichen Trend geschuldet, der wohl auch nicht mit der Entlassung von O.Bierhoff zu stoppen wäre. Obwohl ich diese Gel-Kappe auch nicht ertragen kann, da gebe ich Dir recht !!
Wenn man mal ein wenig hinter den Vorhang blicken würde und gewisse Wertvorstellungen vertritt, dürfte man seitens des DFB auch nie eine WM ausrichten. Da schert man sich einen Dreck darum unter welchen Umständen oder von welcher Instanz man so eine WM erhält. Da sitzt man lieber gemeinsam mit der Funktionärsunterwelt an einem Tisch und pfeift auf ethische Grundsätze und bedient sich kommerziell aus mafiösen Strukturen. Nichts anderes ist der Weltfußballverband !!
So ist die heutige Gesellschaft, wer an den Fleischtöpfen sitzt und an diesen partizipiert, pfeift auf Tugenden und Ideale. Geld regiert die Welt...
Trotzdem habe ich gerne das Spiel Brasilien-USA gesehen, da hier in 120min und anschließendem Elfer-Schießen alles geboten wurde was diesen Sport so interessant macht(damit meine ich nicht die körperlichen, taktischen und fußballerischen Möglichkeiten der Frauen im Vergleich zu den Männern).