Samstag, 24.09.2011 um 14:00 Uhr : Derbytime
Alle Arminen haben in dieser Saison - neben einem guten Abschneiden der Blauen - sicher nur einen Wunsch: dem Preußen-Adler mal richtig die Flügel stutzen. Erste Gelegenheit dazu ist beim Auswärtsspiel im September. Emotional für mich und hoffentlich auch sportlich ein Höhepunkt der Saison, dem ich jetzt schon entgegen fiebere.
Alleine zwischen 1974 und 1980 hat es dieses Duell in der 2. BL-Nord zehnmal gegeben. Unsere Gesamtbilanz(16 Spiele) gegen Mxxx ist mit acht Siegen, davon alleine vier auswärts, sehr positiv.
Vielleicht kann sich der eine oder andere, so wie ich, noch an diese hitzigen Duelle im Preußen-Stadion erinnern. Unvergeßlich der 3:0 Sieg im März 1980 mit unserem 100-Tore-Sturm-(2XSackewitz, 1X Eilenfeld) und dem Torwart Uli Stein. Dazu Spieler wie Ulli Büscher, Wolfgang Pohl und Frank Pagelsdorf. Oder der 1:0 Auswärtssieg(Köstner) vor 30.000 Zuschauern im Jahre 1978 .
Das Preußen Stadion faßt zur Zeit ja nur 15.000 Zuschauer. Bei Bedarf kann es wohl um 3000 Plätze erweitert werden. Deshalb dürfte es, bei dem zu erwartenden Andrang von Arminenfans, mit unserem Kartenkontingent knapp werden. Vermutlich werden wir um die 2000(?) Karten bekommen. Ob das reicht, wage ich mal zu bezweifeln. Der Vorverkauf in MS geht bald los und einen online-Ticketshop haben sie nicht(habe nachgefragt).
Es sollte uns doch gelingen das Stadion nicht nur sportlich zu erobern, sondern auch stimmungsmäßig müssen wir die Oberhand behalten.
Wen die Derbys der 70-80iger Jahre interessieren, dem empfehle ich den beigefügten Link. Da gibt s detaillierte Infos zu den Mannschaftsaufstellungen und Torschützen.