Das Derby: Prxn Mxr-Arminia

• Der DFB hat es nun auch auf seiner Homepage. Damit dürfte die Verlegung wohl offiziell beschlossen sein.

Zitat

Das ursprünglich für den 24. September um 13.30 Uhr angesetzte Spiel der 3. Liga zwischen Preußen Münster und Arminia Bielefeld wird verlegt. Das Derby zwischen dem Regionalliga-Meister und dem Zweitliga-Absteiger wird nunmehr am 8. Oktober um 13.30 Uhr angepfiffen. Mit der Verschiebung, die in enger Abstimmung mit den beteiligten Vereinen und der Zentralen Einsatzstelle für Sporteinsätze (ZIS) in Dortmund erfolgte, entspricht der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auch einem Wunsch der Innenministerkonferenz. Diese hatte die Verlegung der als Risikospiel eingestuften Partie auf Grund der zeitlichen Überschneidung mit dem Papstbesuch in Deutschland und des damit verbundenen Bedarfs an Einsatzkräften beantragt.

Quelle DFB: http://tinyurl.com/5vv89u9

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Super, jetzt hab ich schon ein Zugticket ab HH in der Tasche und bekomme nur 1/3 des Preises zurück. Schönen Dank auch! :wall:

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• Zitat

Original von BlueManGroup
    Gut, dass die Entscheidungsträger erst seit Gestern wussten, dass der Papst nach Freiburg kommt. Idioten :pillepalle:

Ne, nicht nur. Der fliegt um 11:50 Uhr von Erfurt nach Lahr. Da fliegt seine Maschine ca. 350 KM südlich an Münster vorbei. Das ist schon Saugefährlich, wegen abgeschossener Pyro, laute böswillige Fangesänge, mögliche obzöne Gesten etc.!!!!!
    Alle 1. und 2. Liga Spiele finden aber statt!
    Die Gremien beim DFB überlegen wohl, wegen den Ausschreitungen MxS - Osna, denen ein Geisterspiel aufzuerlegen. Da kommt son Derby gerade Recht (sind nur böse Vermutungen meinerseits, traue ich dfb aber zu) Und die schellsten sind die beim dfb ja nun auch nicht.

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Zitat

Original von Lars
    Super, jetzt hab ich schon ein Zugticket ab HH in der Tasche und bekomme nur 1/3 des Preises zurück. Schönen Dank auch! :wall:

Dann geht es dir ja genau wie mir. Wir haben uns übrigens entschieden, trotzdem in die verbotene Stadt zu fahren. Gibt ja noch andere Dinge als Fussball, die man sich dort anschauen kann. Zumal die Darbietungen unserer Mannschaft in der letzter Zeit mit Fussball wenig zu tun hatten.

Nur blöd, dass ich mir das 2. Oktoberwochenende nicht für Fussball freischaufeln kann und ehrlich gesagt auch nicht mehr will (wer weiß, ob an dem Wochenende nicht noch der Dalai Lama nach Münster kommt oder ähnliches). Jetzt muss ich sehen, dass ich unsere Eintrittskarten wieder loswerde.

Nicht nur die Leistungen der Arminia machen es einem immer schwerer, seine Begeisterung für den Besuch eines Spiels aufrecht zu erhalten.

Der Papstbesuch war bei Bekanntgabe des Spielplans schon fix. Und dass das ein Risikospiel ist/wird, ist ja wohl auch keine neue Erkenntnis.

• Vermutlich haben sich nach den Vorfällen in OS die Sicherheitsanforderungen erhöht und die Polizei hat dafür dank Ratzinger keine Kräfte frei. Oder man wollte ein Wochenende mit möglichst vielen freien Polizeihundertschaften haben um sich bei den MSfans für die liebevolle Behandlung in OS zu "bedanken"... In dem Falle wären wir Köder und Kollateralschaden zugleich.

• Zitat

Original von Anno1905
    Wahrscheinlich findet's im Endeffekt Dienstags um 11 Uhr morgens statt ... :wall:

So etwas ähnliches hatten wir doch zu seligen Bundesligazeiten auch schon mal. Da wurde das Spiel unserer 2. Mannschaft in der verbotenen Stadt extra genau parallel zu einen Bundesligaheimspiel der Profis gelegt.

• Daran kann ich mich auch noch erinnern..!

Man sucht jetzt nur einen Weg das ganze nun mit möglichst wenig Zuschauern und wenig Stress über die Bühne zu bekommen nach den unvehältnismäßigen Strafen und der erneuten Herabsetzung der Kapazität. Dabei ist eben keine Ausrede zu blöd und mittlerweile gehe ich wirklich schwer davon aus, dass es zu einer recht unmöglichen Zeit stattfinden wird...

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Wahrscheinlich wird nächsten Dienstag gegen 21 Uhr auf der offiziellen HP vermeldet:

"Arminia unterliegt beim Derby unglücklich mit 1:3

Nach einer spontanen Entscheidung, die der DFB beiden Vereinen heute um 12 Uhr mitteilte, fand das Derby heute um 19 Uhr in Telgte statt. Der neue Spieltermin konnte aufgrund der kurzfristigen Ansetzung nicht mehr öffentlich gemacht werden. Vor leeren Rängen unterlag die Mannschaft von Trainer von Ahlen, der nach der erfreulich niedrigen Niederlage gegen Saarbrücken weiterhin das volle Vertrauen aller Verantwortlichen besitzt, knapp mit 1:3"

• Nach dem Motto "wer lesen kann, ist klar im Vorteil": in dem weiter oben verlinkten Dokument steht, dass die Bauordnung der Stadt Münster Doppelveranstaltung im Stadion und der benachbarten Sporthalle verbietet.

Was wird also vermutlich passieren: die Stadt wird eine Ausnahmegenehmigung erlassen und die Veranstaltungen finden parallel statt.

Gab es früher auch, als ich noch in der verbotenen Stadt gewohnt habe. Da ich aus "prinzipiellen Gründen" natürlich nur die Sporthalle betreten haben, war das schon lustig zu beobachten, wenn oben am Stadionrand Prxn-Fans mit Harndrang standen, die meinten, dass sie unbeobachtet ihrem Bedürfnis nachgehen konnten. Und das war dann alles "live" in der Halle zu sehen.

An dieser Stelle "off topic": diese Darbietungen waren gehaltvoller als die fussballerischen Darbietungen, die uns die Arminia momentan präsentiert.

• Es bleibt also spannend. :D

Unfassbar das ganzen. Schön, dass das Spiel "in enger Absprache mit den Vereinen" verlegt worden ist. :wall:

- Fußball ist immer noch wichtig -

• Volltreffer ihr Scheisser...muss ich eine lange geplante Veranstaltung absagen, weil der Hampel auf seinem Dreirad irgendwo in Freiburg rumeiert :kotzen:

Der soll zur Hölle fahren :D

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Sollte das Spiel tatsächlich noch einmal verschoben werden, kann ich es nicht fassen.

Geile Aktion wäre dann allerdings, wenn wir uns mit dem Preussen Pack zusammen rotten und alle gemeinsam nach Frankfurt an genau dem Spieltag fahren würden, wann das Spiel stattffinden soll (weiß ja keiner wann). Dann aber mal so richtig Ramba Zamba beim DFB vor Ort machen. Das wäre der Hammer und Polizisten wären uns auch nicht im Weg, da scheint ja ganz Polizeideutschland in Münster zu sein.

Ich weiß, dass das nicht umsetzbar ist, aber eine geile Aktion und ein riesen Zeichen wäre es. :baeh:

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!