Das Derby: Prxn Mxr-Arminia

  • Konzeptfußball, Konzeptpyrotechnik, blabla. Der stinkendeScheiß hat in keinem Stadion was zu suchen, weil die Gesundheit der Zuschauer potenziell gefährdet wird, ihr Hirnis! Da gibts auch keine Konzepte, wie der Rauch und das Feuer zwar schön aussehen, aber trotzdem nicht da sind. Physikalisch einfach unmöglich.

  • Auch wenn es eben nicht in den Mengen gezündet werden sollen, so soll es im Stasion gemacht werden und das sind eben Menschen. Und von daher ist es auch eine gefährdung da.


    Und wist Ihr was , wenn Ich der Meinung bin das es zugefährlich ist dann ist es so.
    Diese ist eben meine Meinun.


    Für mich ist die gefahr von zünde von Pyro in einem Stasion einfach zugroß. Da diese Stadion eben enger und damit auch der der Abstand von Zuschauern zum Spielfeld sich verkleinert hat. Ist eine gefahrlose abbrennen und zünden von Pyro einfach aus meiner sicht nicht mehr gegeben. Es gibt einfach eine vielzahl von unkontrolierbaren risiken.


    Wenn es doch irgentwann erlaubt wird, Ich hoffe das dauert noch sehr lange, und es dann die ersten schweren verletzungen gegeben hat, werdet auch Ihr mich versteh und eingestehen das Ich sofalsch doch nicht geledgen habe.
    Ich akzeptiere eure Meinun und fange hier nicht an irgenwelche User zubeleidigen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Och glaub mal, ich kann damit durchaus leben das du diese Meinung vertrittst. Allerdings sollte man sich über gewisse Dinge vorher schlau machen bevor man etwas von "zünden in Menschenmassen" usw erzählt, weil das schlicht und ergreifend falsch ist! Da ist es auch vollkommen egal ob du es als "richtig" oder "falsch" betrachtest, denn die Fakten stimmen hier einfach nicht. Das ist für mich der springende Punkt gewesen und nicht ob du es für zu gefährlich hältst oder nicht.


    Und jetzt versteh mich bitte nicht wieder falsch, aber was für schwere Verletzungen meinst du genau? Und wie sollen diese potentiellen Verletzungen durch Pyrotechnik herbeigeführt werden?


    Herminatorix: Was anderes als dummes Gepöbel kommt von dir auch nicht oder? Außer "Idioten", "Hirnis" und "Spinner" lese ich von dir relativ wenig.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Och glaub mal, ich kann damit durchaus leben das du diese Meinung vertrittst. Allerdings sollte man sich über gewisse Dinge vorher schlau machen bevor man etwas von "zünden in Menschenmassen" usw erzählt, weil das schlicht und ergreifend falsch ist! Da ist es auch vollkommen egal ob du es als "richtig" oder "falsch" betrachtest, denn die Fakten stimmen hier einfach nicht. Das ist für mich der springende Punkt gewesen und nicht ob du es für zu gefährlich hältst oder nicht.


    Und jetzt versteh mich bitte nicht wieder falsch, aber was für schwere Verletzungen meinst du genau? Und wie sollen diese potentiellen Verletzungen durch Pyrotechnik herbeigeführt werden?


    Herminatorix: Was anderes als dummes Gepöbel kommt von dir auch nicht oder? Außer "Idioten", "Hirnis" und "Spinner" lese ich von dir relativ wenig.


    Rauchvergieftungen, Verbrennungen und Knalltraumatas. Und von zünden in Menschenmassen habe Ich nichts geschrieben sondern von Rauch und Feuer in Menschenmassen die nichts zusuchen haben.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Können wir mal wieder zum Thema zurückkommen ?!


    Hier gehts um Prixxen und nich um Pyrozeugs.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Alle 3 Dinge kannst du 100%ig ausschließen wenn die Pyros vor dem Block gezündet werden. Zudem geht es dabei in keinster Weise um Kanonenschläge oder dergleichen, sondern um bengalische Fackeln und ggf Rauchbomben. Von bengalischen Fackeln geht keinerlei Gefahr für Personen aus die 5 Meter hinter einem Zaun stehen. Ebensowenig wie von Rauchbomben, da durch sowas keine Rauchvergiftunge hervorgerufen werden.


    Den Unterschied zwischen "zünden in Menschenmassen" und "Rauch und Feuer in Menschenmassen" verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Man "zündet" eine bengalische Fackel die sowohl "Rauch" als auch "Feuer" entwickelt. Macht für mich keinen Unterschied. Aber um nochmals darauf hinzuweisen, würden diese Dinge nicht in einer Ansammlung von Menschen gezündet, sondern in einem erheblichen Sicherheitsabstand sodass niemand zu Schaden kommen kann.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Spätzünderin
    Das U-Boot fuhr dann durch so eine Art Freizeitpark und ich habe dann die ganze Zeit den Ausgang gesucht, weil ich unbedingt das Spiel zu Ende gucken wollte...(so langsam verblöde ich total) :wall:


    Es gibt da gute Tabletten... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Alle 3 Dinge kannst du 100%ig ausschließen wenn die Pyros vor dem Block gezündet werden. Zudem geht es dabei in keinster Weise um Kanonenschläge oder dergleichen, sondern um bengalische Fackeln und ggf Rauchbomben. Von bengalischen Fackeln geht keinerlei Gefahr für Personen aus die 5 Meter hinter einem Zaun stehen. Ebensowenig wie von Rauchbomben, da durch sowas keine Rauchvergiftunge hervorgerufen werden.


    Den Unterschied zwischen "zünden in Menschenmassen" und "Rauch und Feuer in Menschenmassen" verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Man "zündet" eine bengalische Fackel die sowohl "Rauch" als auch "Feuer" entwickelt. Macht für mich keinen Unterschied. Aber um nochmals darauf hinzuweisen, würden diese Dinge nicht in einer Ansammlung von Menschen gezündet, sondern in einem erheblichen Sicherheitsabstand sodass niemand zu Schaden kommen kann.


    Rauch kanst Du im Block nie ausschliessen , auch wenn das Zeug vor dem Block gezündet wird. Und das bei Rauchbomben Rauchvergiftungen oder Atemproblem auszuschliessen sind , das ist doch mehr als fraglich. Auch eine Zündung vor einem Block ist trotzdem keine 100% gewähr das es nicht zu schäden und verletzungen inerhalb eines Blockes kommen kann. Allein scon weil man das wetter nun mal nicht kontrolieren kann, ein restrisko besteht nunmal auch wenn Ihr das anders sieht. Und diese Risiko ist für mich schon zuviel.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Pyro ist fürn Arsch! Einfach überflüssig! Das braucht kein Mensch. Wann begreifen diese Hirnis das endlich mal? Sowas hat in einem Fussballstadion nichts zu suchen.


    :devil:

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Rauch kanst Du im Block nie ausschliessen , auch wenn das Zeug vor dem Block gezündet wird. Und das bei Rauchbomben Rauchvergiftungen oder Atemproblem auszuschliessen sind , das ist doch mehr als fraglich. Auch eine Zündung vor einem Block ist trotzdem keine 100% gewähr das es nicht zu schäden und verletzungen inerhalb eines Blockes kommen kann. Allein scon weil man das wetter nun mal nicht kontrolieren kann, ein restrisko besteht nunmal auch wenn Ihr das anders sieht. Und diese Risiko ist für mich schon zuviel.


    Pyros haben bei Fußballspielen nun absolut nichts zu suchen. Sie verbessern weder die Stimmung noch haben sie irgendeinen positiven Effekt auf Fans und Fußballspieler. Ganz im Gegenteil. Es stört das Spiel und ich fühle mich - wie die allermeisten Zuschauer auch- dadurch belästigt. Wer das Zeug abfackeln will, soll es doch bitte bei sich zuhause machen und nicht dort, wo zig tausende Menschen dem Rauch und Qualm nicht ausweichen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Wildstyle88
    Ich zitiere mal des Geschwafel der auf Glückswolken schwebenden Telgter:


    ...leider ne halbwegs treffende Analyse der derzeitigen Situation! :rolleyes:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von PaderArmine


    ...leider ne halbwegs treffende Analyse der derzeitigen Situation! :rolleyes:



    Wo ist da denn da eine Analyse??? Polemik pur, gepaart mit Halbwahrheiten und einer großen Portion Schadenfreude, die bekanntlich die schönste ist. Man sieht sich immer zweimal im (Fußball)Leben...das erste Mal am 24. September...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Pyro ist fürn Arsch! Einfach überflüssig! Das braucht kein Mensch. Wann begreifen diese Hirnis das endlich mal? Sowas hat in einem Fussballstadion nichts zu suchen.


    :devil:


    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Müssen einige Leute hier eigentlich ständig ihren Senf zu jeder Scheiße los werden, odr warum sind Thread-Themen hier scheinbar bloß Schall und Rauch (wie passend :rolleyes: ).


    Bitte keine Pyrodiskussion......

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72



    Wo ist da denn da eine Analyse??? Polemik pur, gepaart mit Halbwahrheiten und einer großen Portion Schadenfreude, die bekanntlich die schönste ist. Man sieht sich immer zweimal im (Fußball)Leben...das erste Mal am 24. September...


    ...Polemik hin oder her. Nenn ich es eine Bestandsaufname. Und das dort einiges wahres drinne steht, denke ich schon. Ansichtssache.


    Das mit dem zweimal im Leben hoffe ich auch...kann nur im Moment nicht ganz drann glauben!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von PaderArmine


    ...Polemik hin oder her. Nenn ich es eine Bestandsaufname. Und das dort einiges wahres drinne steht, denke ich schon. Ansichtssache.


    Das mit dem zweimal im Leben hoffe ich auch...kann nur im Moment nicht ganz drann glauben!


    Ja und ? Als wenn wir das nicht selber wissen !!! Genau deswegen haben wir in den 90gern auch gegeinander gespielt ! Der Unterschied ist nur, dass bei uns der Scheixx durch einzelne Personen und Handlungen hervorgerufen wird - ist halt so, vielleicht wird es ja jetzt wirklich besser , aber Prixxen, mal ehrlich, im Ganzen nie was geschissen bekommen hat !!! Das ist Fakt !
    Immerhin war Prixxen Bundesligagründungsmitglied !! Und dann ?? Die sollen sich mal an die eigene Nase fassen ! Ham doch auch nix auffe Kette gekriegt, also immer schon Ball flach halten ! Für mich ist und bleibt es nen Derby mit Zündstoff - und das ist gut si, brauch der Fussball doch auch.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Ja und? Habe zum Teil nicht das Gefühl, dass das alle wissen! ;)


    !Achtung lang und teilweise offtopic!


    Ich beschreibs mal ausführlich und komme zum Schluss nomma auf die Aussage des Herren wieder:


    Die letzte Saison war mit das katastrophalste, was man so als Armine erleben konnte. Die Saison war gespickt von Demütigungen, Peinlichkeiten, Irritationen, Lügen, Skandalen und sportlicher Misere.


    Jetzt soll ein Neuanfang starten und die Vorbereitung startet. Es werden Erwartungen geschürt, die Testspiele laufen verheißungsvoll. Ich bin Feuer und Flamme. Gehe von einer soliden guten Arbeit, einem guten Konzept aus und habe die Hoffnung, dass endlich das Sportliche wieder in den Mittelpunkt rückt.


    Seit über einem Jahr drehen sich Zeitungsartikel, Forenbeiträge, Kommentare und Gespräche nur über eins: Die verkorkste Führung unseres Vereins!


    Das liegt 1. daran, dass unsere Führung seit Jahren wirklich das Schlechteste ist, was einem Verein passieren kann und 2., das unsere sportliche Abteilung eine derart unterirdische blutleere Truppe und antierfolglos Geschichte ist, das jeder, der hier noch zu einem Spiel erscheint, Schadensersatz beantragen könnte. Es gibt schlechtweg nichts, das es rechtfertigen könnte, das das sportliche wieder in den Mittelpunkt rückt!!! Und darum geht es mir persönlich! Ich komme wegen den elf Mann auf dem Platz ins Stadion! Bin seit über 20 Jahren dort, weil ich die Stimmung und das Feeling von Fussball haben will!!! Und DAS sollten die Leute zu 90% im Fokus haben!!!


    Jetzt ist die neue Saison (die eigentlich für Neuanfang stehen soll) ein paar Tage alt und ich lese wieder jeden Tag nur Müll und Schrott, unsere Führung stolpert wieder von Peinlichkeit zu Peinlichkeit und ist Thema Nr. 1!!!


    Auf dem Platz allerdings auch die gleiche Tristesse: die Jungs und der Trainer begehen die gleichen Fehler wie in den letzten gefühlten 52 Jahre , ich muss mir in den sogenannten Social Networks Videos aus den 90er/2000ern und wann weiß ich anschauen, unter dem dann Kommentare stehen wie, „Ach warn das noch Zeiten“ oder ich lese Berichte unter denen steht „davon scheint die Arminia Meilen weit entfernt“ oder jeden Tag Zeitungsartikel unter denen Fans von irgendwelchen Pseudovereinen sich nach aller Herzenslust auslassen. Leider trifft es die Situation meistens auch ganz gut. Und ich könnte heulen. Es gibt kaum Argumente für Aussenstehende, in der ich rechtfertigen kann, was bei uns dann doch nicht so schief läuft, scheiss an die Wand gefahren wurde und sportlich desaströs anmutet.


    Ein paar Leute haben es geschafft! Arminia schafft sich selbst ab!!! Ein langer, aber konstanter Prozess…ich wollts lange nicht wahrhaben, aber es ist wohl so.


    Die Realität ist nun auch bei mir angekommen: Ich komme in ein Stadion mit knapp 5000 Leuten, die Stimmung ist mies, im Block gehen sich die eigenen Fans an die Gurgel, jeden Spieltag werden mehr und mehr Zuschauer verprellt, auf Radio Bielefeld höre ich dann immer das Gleiche. Bla bla bla.Kein Klartext, wischi waschi. Das zieht sich dann bis zur nächsten Woche in der sich dann wieder unsere Führung als souverän zum xten mal neuaufstellt, zurücktritt, reaktiviert oder sonst irgendwas. Nur Ruhe einkehren lassen, das scheint unmöglich. Leute melden sich aus der Versenkung zu jedem Scheiß zu Wort. Aber was passieren tut nicht wirklich was. Ich blicke ehrlich gesagt gar nicht mehr durch, wer was ist, wer was will oder was überhaupt grade passiert.


    Ich bin auch kein Jurist oder Spezialist für Vereinsregisterrecht, Wirtschaftsprüfer oder Politiker. Aber das muss man ja mittlerweile sein, um noch über diesen Verein reden zu können!!! Mir wird schlecht, wenn ich ins Forum schaue und irgendwelche Hobbyjuristen haben nen feuchtes Höschen, weil sie wieder Seitenweise über Satzungsänderungen und deren folgen schwafeln können. Über irgendwelches Insiderhalbwissen ihre Reputation holen, aber das letzte mal vor einem Jahr im Stadion waren. Das hat nichts mit Arminia, das hat nichts mit Fußball zu tun, bestimmt aber seit Jahren die Thematik dieses Vereins!!!


    Um die Basics geht es seit Jahren nicht mehr! Wie soll sich da ein Kind oder Jugendlicher für diesen Verein interessieren?! Das sportliche über das alles andere Laufen sollte, kommt bei uns seit Jahren als Letztes!!!


    Das einzige was ich bin, ist ziemlich ermüdet von diesem ganzen Scheiß und es gibt genug offene Fragen zur jüngeren Vergangenheit, die dazu führten, wo wir jetzt stehen und noch nicht annähernd beantwortet sind und wir schon lange auf Antworten warten!!! Aber es passiert jede Woche wieder so viel, dass man dies irgendwann vergisst!!! Geilomat.


    Die Realität sagt auch, das Arminia Bielefeld in den Niederungen des Halbprofifussballdaseins angekommen ist und keine Ansprüche stellen darf! Wen ich lese, dass manche Leute sich auf dritte Liga freuen und von neuen „Grounds“ reden, muss ich weinen!!! Darauf kann ich verzichten und finde es unerträglich gegen Mannschaften wie Wehen, Sandhausen und Saarbrücken spielen zu müssen, weil wir die Chance hatten, es Vereinen wie Mainz und Co gleich zu tun!!! Ich persönlich fahre lieber nach Dortmund, als nach Hinterscheissmannshausen!!! Die Zeit der Demut ist angebrochen. auch wenn es schwer ist, aber als Favorit auf einen Sieg fahren wir schon lange nicht mehr irgendwo hin.


    Das und einige persönlich ziemlich verwunderbare Aktionen seitens des Vereins, der Geschäftsstelle im Bezug auf Kundenpolitik und Freundlichkeit im Umgang mit mir als Arminia Fan(. Als Fan, Mitglied oder Kunde dieses Vereins werde ich das Gefühl nicht los mehr und mehr verarscht bzw. einfach nicht für voll genommen zu werden!), die mich persönlich oder Leute in meinem Umfeld betrafen, fördern nicht gerade das Vertrauen und die Hingabe, sich jeden Samstag bei Wind und Wetter ins Stadion zu begeben Und das ist es nun mal, auf das ich mich seit ich 9 Jahre alt bin immer gefreut habe!!!


    Ehrlich gesagt bin ich im Moment in einer Arminia Phase angekommen, die nichts mehr mit Fandasein oder Arminiazugehörigkeit zu tun hat. Es lässt es sich an einer Hand abzählen, was mich positiv stimmt und einen gutes Gefühl für die Zukunft zu bekommen.


    Was man da machen soll? Ich weiß es nicht! Ich persönlich habe meine Konsequenzen gezogen und bin als Mitglied nach TvH‘s Rausschmiss ausgetreten, habe mir die letzten Spiele der Rückrunde 2011 gespart und werde auch morgen nicht das Rund betreten. Trotzdem kauf ich mir jedes Jahr aufs Neue eine DK und opfere viel Zeit und Geld für den Verein!!! Auf die vielen Jahre addiert der reine Wahnsinn, für das, was man als Gegenleistung bekommt!!! Nun ist aber mal der Punkt erreicht, wo ich gegenrechne und das Ergebnis ist ja bekannt…


    Selbst das „Derby“ gegen Preußen tangiert mich nicht wirklich: erstens weil diese künstlich aufrechterhaltene Rivalität von Leuten, die nur vom hören sagen das Derby hypen irgendwie nervt. Zweitens, weil ich eigentlich nie wieder gegen Vereine wie diese ein Stadion betreten wollte. Drittens, weil ich mir die eventuelle Demütigung einer Niederlage dort ersparen will.
    Und als Hauptpunkt :Weil ich es nicht ertragen kann, was dort passiert. Und um den Bogen zu dem Herren aus M. zu spannen und seiner Polemik…


    …in diesen kurzen, knappen Worten beschreib er teilweise quasi das, was ich hier geschrieben habe in verkürzter Fassung! Von daher für mich von einem Außenständigen recht trefflich beschrieben! Um mehr gings nicht. Und was andere Kräpelvereine hat zwar bis jetzt nicht interessiert, wird es aber in Zukunft weil es genug Vereine gibt, von denen wir als Fans und vor allem als Verein mal lernen kann!
    Die Häme und den Spott derjenigen, die wir jahrelange selbst belächelt haben, müssen wir uns wohl stellen und ausbaden. Auch wenn es nur wenige Verantwortliche dafür gibt. Und wer was geschissen oder nicht hat, hilft in der derzeitigen Situation auch nicht weiter…keinem.
    Leider und das geht mir selbst teilweisen dermassen aufn Sack zerren einige Leute immer noch ein wenig zu viel aus der Vergangenheit, obwohl dazu kein Grund besteht und zweitens der Blick für die Zukunft und vor allem die Gegenwart etwas vernebelt!


    So und nu zerreißt mich in der Luft…

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!