Das Derby: Prxn Mxr-Arminia

  • Zitat

    Original von Baron1905
    Wie ihr euch schon wieder alle aufregt wegen diesem bisschen Pyro...So wie es am Anfang gezündet wurde ist das doch top Ok. Vor allem in diesen offenen Stadion war der Rauch ruck zuck weg.
    Zudem war es ein Derby und dort wird doch fast überall gezündet. Und wir als Bielefelder zünden doch so wenig das es ja wohl egal ist wenn jetz einmal nen bisschen was hochging.
    PRO PYRO


    Ist das jetzt Ironiemodus? Herrgott bei manchen Beiträgen weiß man wirklich nicht ob das jetzt Satire sein soll oder Realsatire ist. :lol:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Baron1905
    Wie ihr euch schon wieder alle aufregt wegen diesem bisschen Pyro...So wie es am Anfang gezündet wurde ist das doch top Ok. Vor allem in diesen offenen Stadion war der Rauch ruck zuck weg.
    Zudem war es ein Derby und dort wird doch fast überall gezündet. Und wir als Bielefelder zünden doch so wenig das es ja wohl egal ist wenn jetz einmal nen bisschen was hochging.
    PRO PYRO


    Verboten ist nun mal Verboten!
    Ich finde es auch scheiße wenn ich des Nachts an einer menschenleeren Straße bei rot halten muss, wenn ich trotzdem fahre und erwischt werde ist der Lappen nen Monat weg!


    Wer sich nicht an Regeln halten kann, muss eben bestraft werden!!!


    Silvester ist ne tolle Gelegenheit sich 24 Stunden mit so nem Brennfifi vor die Haustür zu stellen. Wenn man mal über 30 ist sieht man vieles viel klarer und andere Sachen kann man als unnützen Scheiß abtun

  • Zitat

    Original von Baron1905
    Wie ihr euch schon wieder alle aufregt wegen diesem bisschen Pyro...So wie es am Anfang gezündet wurde ist das doch top Ok. Vor allem in diesen offenen Stadion war der Rauch ruck zuck weg.
    Zudem war es ein Derby und dort wird doch fast überall gezündet. Und wir als Bielefelder zünden doch so wenig das es ja wohl egal ist wenn jetz einmal nen bisschen was hochging.
    PRO PYRO


    Du verstehst es nicht, oder?
    Erstmal kostet das unseren Verein wahrscheinlich ein paar Tausender.
    Dann ist es VERBOTEN.
    Darüber hinaus öffnet so ein Verhalten all denen, denen die Fankultur eh schon ein Dorn im Auge ist, Argumentationswege, um letztendlich Stehplätze abzuschaffen und zu personenbezogenen Sitzplätzen zu kommen , die Big Brother (nein, nicht die TV-Sendung) wieder ein Stück näher bringen.
    Aber Hauptsache, es knallt und blitzt schön ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Baron1905
    Wie ihr euch schon wieder alle aufregt wegen diesem bisschen Pyro...So wie es am Anfang gezündet wurde ist das doch top Ok. Vor allem in diesen offenen Stadion war der Rauch ruck zuck weg.
    Zudem war es ein Derby und dort wird doch fast überall gezündet. Und wir als Bielefelder zünden doch so wenig das es ja wohl egal ist wenn jetz einmal nen bisschen was hochging.
    PRO PYRO


    Hoffentlich findest Du das dann auch so toll, wenn Du die Rechnung (der DFB-Strafe) über -sagen wir mal- 5.000 EUR zugestellt bekommst. Der DSC sollte das nicht bezahlen, sondern den Deppen, die das gezündet haben, aufbrummen. Ansonsten: Stadionverbot !


    War da wer von irgendeiner Fangruppierung involviert ? Der übliche Zaunkönig stand ja nicht am Block. Oder irre ich mich da?


    Das Geld, haben wir einfach nicht, bzw. können es wesentlich besser anlegen. Pro Pyro-Deppen zur Kasse bitten !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Naja halt.


    Ich sagte dabei, ich sagte nicht, dass er gezündelt hat.
    Er stand auf jedenfall in dem Bereich wo es passiert ist, und ich dachte als Zaunkönig könnte man ja mal ein bisschen für Ordnung sorgen, schließlich hat man den ganzen Block "unter sich"


    Dann kann der Venghaus den Typen ja mal interviewen. Der kann ihm ja sicher die Namen seiner feurigen Freunde nennen :D


    Was war eigentlich mit dem Typen los, den die Sanis da aus dem Block holen mußten? Hatte der was vom Pyroscheiss abbekommen oder war der nur besoffen?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen
    Wie willst Du das denn anders als mit einem Stadionverbot (so ein Jährchen oder so mal zur Warnung) hinbekommen? Die schaden doch dem Verein, an dem auch Du hängst und in den Du viel investiert hast.


    Und was machst Du überhaupt hier? Ich dachte, Du wärst aktuell im mexikanischen Netz ;).


    Den Avatar hatte ich schon, bevor er bei den Anons in Mode gekommen ist ;)


    Stadionverbote helfen in der Sache nicht, da sie das Abbrennen von Pyrotechnik nicht verhindern, sondern lediglich die Ausführung unsicherer machen. Einen Modus für ein legalisiertes Abbrennen zu finden wäre für die Sicherheit am Besten gewesen, aber die Chance ist wohl vertan, da DFB und DFL nicht zurückrudern können, ohne ihr Gesicht zu verlieren.


    So läuft es leider auf eine beidseitige Eskalation hinaus, in der keine Seite zurückziehen möchte.


    Zitat

    Original von V-Mann
    Ironiemodus? Verdammt, könnt ihr dass nicht mal dazuschreiben, dami man sicher ist......


    Nein, ich fordere ganz ernst, junge Menschen bei lebendigem Leibe qualvoll hinzurichten.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Haut euch die Köppe ein, beschimpft euch etc., am Ende gibt es zu diesem Thema Gesetze und die sind bindend.... Ende!


    Richtig, Gesetze sind zu befolgen und Zuwiderhandlungen zu bestrafen.


    Was allerdings in dieser Diskussion stört, ist die immense Empörung, in der die Taten verurteilt und die Täter teilweise als Unmenschen beschimpft werden. Pyrotechnik mag gefährlich und verboten sein, das gilt für zu schnelles Autofahren allerdings auch - und trotzdem machen die meisten von uns das ziemlich oft.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Pyrotechnik mag gefährlich und verboten sein, das gilt für zu schnelles Autofahren allerdings auch - und trotzdem machen die meisten von uns das ziemlich of


    so ist es und wer geblitzt wird muss zahlen. so sollte es auch in diesem fall sein, diejenigen die gezündelt haben sollen, sprich müssen zahlen!


    der verein hat im vorfeld darum gebeten sich an die regeln zu halten

  • Zitat

    Original von Anturios
    ....
    Richtig, Gesetze sind zu befolgen und Zuwiderhandlungen zu bestrafen.


    Was allerdings in dieser Diskussion stört, ist die immense Empörung, in der die Taten verurteilt und die Täter teilweise als Unmenschen beschimpft werden. Pyrotechnik mag gefährlich und verboten sein, das gilt für zu schnelles Autofahren allerdings auch - und trotzdem machen die meisten von uns das ziemlich oft.


    Na, und wenn man geblitzt oder direkt angehalten wird, wird eben auch abkassiert (zu Recht übrigens) und der Lappen ist schon mal ein paar Wochen oder gar Monate weg.


    Also, gute Idee, der Vergleich. Das bischen Pyro, kein Problem. Dumm nur, dass man die Deppen ja ausfindig machen kann. Dann Geldstrafe (bezahlen der Vereinsstrafe) und vorübergehendes Stadionverbot (nach einem Monat gibt es den Lappen dann wieder) ;)


    Auffällig ist übrigens, welche Altersgruppe hier "pro" sabbelt. Ob von denen schon wer selber die Kohle sauer verdient?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Zitat

    Original von Gardinenpredigt


    so ist es und wer geblitzt wird muss zahlen. so sollte es auch in diesem fall sein, diejenigen die gezündelt haben sollen, sprich müssen zahlen!


    der verein hat im vorfeld darum gebeten sich an die regeln zu halten


    @ Gardinenpredigt: du warst schneller mit dem Gedanken.


    100% Zustimmung !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Zitat

    Original von Baron1905
    Wie ihr euch schon wieder alle aufregt wegen diesem bisschen Pyro...So wie es am Anfang gezündet wurde ist das doch top Ok. Vor allem in diesen offenen Stadion war der Rauch ruck zuck weg.
    Zudem war es ein Derby und dort wird doch fast überall gezündet. Und wir als Bielefelder zünden doch so wenig das es ja wohl egal ist wenn jetz einmal nen bisschen was hochging.
    PRO PYRO


    :wall: :pillepalle: :wall:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Gardinenpredigt


    so ist es und wer geblitzt wird muss zahlen. so sollte es auch in diesem fall sein, diejenigen die gezündelt haben sollen, sprich müssen zahlen!


    Hab ich was Gegenteiliges gesagt?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ganz ehrlich, es war kein berauschendes Derby, ich hätte mir viel mehr erwartet. Nicht notwendigerweise auf dem Platz, sondern gerade von den Rängen.


    Das Intro mit den Schals und dazu die Fackeln, die kontrolliert auf dem Zaun gezündet wurden, war noch wirklich super! Danach allerdings hat die Stimmung sehr nachgelassen. Das lag natürlich auch an der miesen Akustik, aber vor allem daran, das im linken Block (J glaube ich) gott weiß warum so gut wie niemand Stimmung gemacht hat :pillepalle:


    Kaum ein Gesang wurde länger als 30 sekunden gehalten und dann sofort wieder abgewürgt. Das einzige, was mal lauter hervorgebracht wurde war "scheiß preußen münster", "preußenschweine" und das ein oder andere "bielefeld, bielefeld". Schwach! Unser Team wurde weniger unterstützt als die unaussprechlichen gehasst wurden. :wall:


    Stimmungsmäßig muss man wohl sagen, dass Münster die Nase vorn hatte. Im Rückspiel wirds auf unserer Seite aber garantiert besser werden!


    Es gab auch noch ein paar Dinge, mit denen sich unsere Fanszene nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat: der eine Böllerwurf hätte nicht sein müssen, sowas gehört einfach nicht ins stadion. Das minutenlange abbrennen von Plastikbechern im Block ist einfach nur sinnlos, stinkt, und ist mit Sicherheit nicht gesund, dazu noch dieser mit rauchpulver gefüllte becher :nein: Das war Mist!


    Was auf alle Fälle positiv erwähnt werden muss, ist das die Polizei und der Sicherheitsdienst in Münster einen wirklich guten Job gemacht hat. Da hab ich schon sehr viel schlechteres erlebt!

  • Zitat

    Original von Anturios
    ... (1) Stadionverbote helfen in der Sache nicht, da sie das Abbrennen von Pyrotechnik nicht verhindern, sondern lediglich die Ausführung unsicherer machen. (2) Einen Modus für ein legalisiertes Abbrennen zu finden wäre für die Sicherheit am Besten gewesen, aber die Chance ist wohl vertan, da DFB und DFL nicht zurückrudern können, ohne ihr Gesicht zu verlieren.


    (3) So läuft es leider auf eine beidseitige Eskalation hinaus, in der keine Seite zurückziehen möchte.


    ad 1: Unsicherer? Wäre doch mehr Platz im Block. :D


    ad 2: Ich glaube, die Chance ist deshalb vertan, weil sich die lieben kleinen Feuerwerker bisher nicht an die Regeln gehalten haben und auch nicht zu erwarten stand, dass sie das in Zukunft tun werden. Die Kommentare hier sprechen doch eher für unbelehrbar.


    ad 3: Und das verbrannte Land in diesem "Krieg" sind die Vereine, der Fussball und auch die "friedlichen" Fans, die ohne Rücksicht rumgestoßen und zusammengedrängt werden, wenn die Hundertschaft im Block Verhaftungen vornehmen muss. Darauf wird es doch hinauslaufen, wenn die IMK ihre Vorstellungen "Wehret den Anfängen"umsetzt.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Zitat

    Original von Anturios




    Nein, ich fordere ganz ernst, junge Menschen bei lebendigem Leibe qualvoll hinzurichten.


    Herrgott, ist das jetzt Ironiemodus??? Ich lern das nicht mehr....


    Und: Warum junge Leute, fragt Southstand...


    Der Vergleich mit der Geschwindigkeitsübertretung, der folgenden Geldstrafe und dem Fahrverbot scheint ja mittlerweile allgemein akzeptiert zu werden. Wobei auch hier bei Vorsatz die Strafe deutlich höher ausfällt, als bei einer fahrlässigen Geschwindigkeitsübertretung.


    Aber (und das jetzt im "ernsthafte-Frage-Modus" an die juristisch Vorgebildeten): Wie sieht das bei einer gruppenmäßig abgesprochenen und durchgeplanten Tat - beispielsweise einem der an bestimmten TAgen organisierten illegalen Autorennen aus, mit dem die Kiddies versuchen ihre Hackordnung auszuloten? Wirkt sich so eine "bandenmäßig" organisierte Vorgehensweise in irgendeiner Form mildernd oder verschärfend aus?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen
    ad 2: Ich glaube, die Chance ist deshalb vertan, weil sich die lieben kleinen Feuerwerker bisher nicht an die Regeln gehalten haben und auch nicht zu erwarten stand, dass sie das in Zukunft tun werden. Die Kommentare hier sprechen doch eher für unbelehrbar.


    Dann hätte man aber erst gar nicht in Verhandlungen mit ihnen eintreten dürfen. Wie weit diese Gespräche fortgeschritten waren, hatte ja zuletzt der [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,796667,00.html]Spiegel[/url] berichtet. Abgesehen davon hatte die Pyro-Initiative bewiesen, dass sie den Pyro-Einsatz in den Kurven regulieren kann.


    Zitat

    Original von Grimms Märchen
    ad 3: Und das verbrannte Land in diesem "Krieg" sind die Vereine, der Fussball und auch die "friedlichen" Fans, die ohne Rücksicht rumgestoßen und zusammengedrängt werden, wenn die Hundertschaft im Block Verhaftungen vornehmen muss. Darauf wird es doch hinauslaufen, wenn die IMK ihre Vorstellungen "Wehret den Anfängen"umsetzt.


    Richtig, die Sanktionen würden am Ende eine Schadensvertiefung gegenüber dem Status Quo bedeuten. Man hat es hier schlicht mit ideologisierten Menschen zu tun, denen man mit der üblichen "Law and order"-Keule nicht kommen kann. Das ist den Politikern aber vermutlich nicht klar.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Anturios, sag doch bitte einmal, wie du mit den Zündlern vom Samstag umgehen würdest!? Mit den leicht ironischen Kommentaren oben versuchst du irgendwie eine klare Meinung zu vermeiden. Oder kommt mir das nur so vor?


    Du sagst, dass der Einsatz in den Kurven reguliert wurde. Offenbar nicht ausreichend genug, oder? Klar, schwarze Schafe gibts immer und ich sehe durchaus ein, dass es auch in der Befürworter Szene genug Leute geben wird, die sich über diverse Feuerwerkerkollegen aufgeregt haben dürften. Geschenkt!


    Der Sprecher der Kampagne hat bei Sport1 letztens ja offen gesagt, dass man sich an die Verbote nicht halten wird, wie früher ja auch nicht! Warum zum Henker soll man mit solchen Leuten noch sprechen? Da fehlt jegliches Grundverständnis von Regeln! Wie kann man dann Kmmunikationsbereitschaft fordern? Dass die vom DFB auch nen Schuss haben und vermutlich ne Scheindebatte geführt haben, weiß ich auch! Das ist genauso wenig in Ordnung! Aber die Pyroszene macht es den Leuten aber auch leicht!


    Und warum kann man denen nicht mir der "Law and order"-Keule kommen? Ok, die verstehen sie einfach nicht, das dürfte hier mittlerweile jeder begriffen haben. Aber warum soll man denen nicht die Strafen aufbrummen oder sie von den Stadien fernhalten? Man muss nur den Willen haben von Vereinsseite, das auch umzusetzen.


    Keine Ahnung, wie nah du den Vereinsverantwortlichen nach der Satzungsgeschichte stehst, aber deine Reaktionen hier lassen eher darauf schließen, dass von der Seite nix kommen wird!? Oder interpretiere ich da zu viel? Dem schließt sich die Frage natürlich an, warum der Verein sowas nicht klar verurteilt!? Zu viel Macht der Gruppierungen im Verein? Schiss?


    Denn eins darf man dabei einfach nicht vergessen. Wir alle zahlen Strafen mit. In Form unserer Mitgliedsbeiträge, Eintrittskarten, etc...! Herr Kind von Hannover hat höhere Ticketpreise ins Spiel gebracht, um sowas aufzufangen und letztlich wird genau das kommen, wenn man die Zündler nicht aus den Stadien holt! Will auch keiner!


    Nochmals, der Verein ist am Zug!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hab das problem, dass ich emotionale und visuelle Stimmung im Stadion liebe. :arminia:
    Es kann auch ruhig zu Handgreiflichkeiten kommen, die Hools können sich auch mal richtig untereinander auf´s Maul hauen und die Ultra´s sich gegenseitig ein bisschen Hepp nehmen oder gegenseitig beschimpfen.
    Das Abfackeln von Pyro und die Choreo´s find ich auch schön anzuschauen.
    Hab ich kein Problem mit.
    In dem Moment aber, in dem die Leute, die im Block stehen, gefährdet werden, in dem Moment, in dem die Polizisten,Ordner, unbeteiligte Zuschauer, Jugendliche, verletzt werden können, hört der Spaß bei mir auf. Und das war ja leider am Samstag der Fall.
    Ich bin mir nicht sicher ob es eine Strafe geben wird. Vor 1-2Jahren hätten alle über die 4-5 Pyro müde gelächelt und es hätte keine Strafe gegeben zumal es für ein Hochrisikospiel erstaunlicher Weise ruhig war wie auf´m Kindergeburtstag. Da passiert bei jedem Scheunenfest ja mehr.
    Sollte es aber eine Strafe geben müssten die Leute diese dann auch zahlen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Anturios, sag doch bitte einmal, wie du mit den Zündlern vom Samstag umgehen würdest!? Mit den leicht ironischen Kommentaren oben versuchst du irgendwie eine klare Meinung zu vermeiden. Oder kommt mir das nur so vor?


    Die waren nicht nur leicht ironisch ;)


    Beziehst du dich oben auf das Suchen einer Lösung, die weitere Pyro-Aktionen verhindert, oder auf das Bestrafen der Vorfälle vom Samstag?


    Wenn es dir um die Strafen für Samstag geht, so steht doch das übliche Repertoire zur Verfügung: Strafrechtliche Konsequenzen, zivilrechtliche Schadensersatzansprüche und auch Stadionverbote.


    Wenn es dir um die Vermeidung weiterer Pyro-Aktionen geht, werden Strafen dies aber nicht leisten können. Eine einfache, kurzfristig funktionierende Lösung auf Bielefelder Ebene kann es auch gar nicht geben. Die Pyroaktion vom Samstag ist Teil der bundesweiten Auseinandersetzung, gewissermaßen einer Herbstoffensive. Die Lösung muss daher auch bundesweit gesucht werden.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Du sagst, dass der Einsatz in den Kurven reguliert wurde. Offenbar nicht ausreichend genug, oder?


    Der Abbruch der Gespräche durch DFB/DFL steht nicht im Zusammenhang mit den vereinzelten Vorfällen, die auch während des Pyro-Moratoriums vorgefallen sind. DFB/DFL haben schlicht kalte Füße bekommen.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und warum kann man denen nicht mir der "Law and order"-Keule kommen? Ok, die verstehen sie einfach nicht, das dürfte hier mittlerweile jeder begriffen haben. Aber warum soll man denen nicht die Strafen aufbrummen oder sie von den Stadien fernhalten? Man muss nur den Willen haben von Vereinsseite, das auch umzusetzen.


    Das Abbrennen von Pyrotechnk ist für die Betroffenen Teil ihres Selbstverständnisses, ihrer Kultur und ihrer Ideologie. Das sitzt tiefer, als dass angedrohte Strafen abschrecken würden. Im Gegenteil: Weitere Sanktionen verstärken nur den Zusammenhalt in der Gruppe und die Ablehnung eines Dialogs mit der Polizei etc.


    Daran ändert auch die Aussperrung aus dem Stadion nichts, denn die Betroffenen befinden sich dann lediglich an einem anderen Ort. Die Geldstrafen weiterzureichen ist eine Option, da sollte man aber den Einzelfall betrachten.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Keine Ahnung, wie nah du den Vereinsverantwortlichen nach der Satzungsgeschichte stehst, aber deine Reaktionen hier lassen eher darauf schließen, dass von der Seite nix kommen wird!? Oder interpretiere ich da zu viel?


    Natürlich kenne ich die meisten Verantwortlichen etwas näher als du und andere, ich fungiere hier aber weder als Sprachrohr, noch habe ich mich in den letzten Wochen mit diesen über die Pyro-Frage unterhalten. Du interpretierst also zuviel rein. :)


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Denn eins darf man dabei einfach nicht vergessen. Wir alle zahlen Strafen mit. In Form unserer Mitgliedsbeiträge, Eintrittskarten, etc...! Herr Kind von Hannover hat höhere Ticketpreise ins Spiel gebracht, um sowas aufzufangen und letztlich wird genau das kommen, wenn man die Zündler nicht aus den Stadien holt! Will auch keiner!


    In Hannover haben die Ultras angeboten, die Strafen direkt zu bezahlen, was Herr Kind aber dann nicht wollte. Andernfalls hätte er ja den Eindruck erweckt, dass man den Ablasshandel wieder eingeführt hat ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von SouthStand
    Dann solltest du doch an der Pyroaktion vom Samstag nichts auszusetzen haben? Die Fackeln wurden ja kontrolliert auf dem Zaun abgebrannt um das Verletzungsrisiko minimal zu halten. Der Böller ist natürlich völlig daneben, wird aber wohl kaum den Zündern der Bengalos zuzuordnen sein, ich denke die distanzieren sich, völlig zurecht, eher davon.


    Der TV-Zuschauer sieht vermummte Arminiafans mit Bengalos auf dem Zaun. Alleine der Außenwirkung wegen geht mir dieses Verhalten dieser Leute mächtig auf den Senkel.


    Ich habe heute schon die Kommentare gehört wie "Da kann man ja nicht mehr auf die Alm gehen, wenn da solche Chaoten sind".


    Dazu kommen dann noch die zu erwartenden Strafen für den Verein.


    Und eine Sonderkommission zur Ermittlung der Täter gibt es seitens der Polizei leider wohl auch nur, wenn wie in Osna durch den Prxn-Fan Leute verletzt werden. Und die Täterermittlung wäre ja wohl die Grundvoraussetzung dafür, dass der Verein die richtigen Leute verklagen kann, um das Geld wiederzubekommen.


    Mit tut es in der Seele weh, dass sich diese Chaoten in den Farben meines Vereins vermummen!!!

  • Ich gebe da Momo vollkommen Recht! Die Außendarstellung des Vereins wird durch solche Szenen negativ beeinflusst. Auch wenn ich selber Bengalos und Fackeln optisch gesehen nicht schlecht finde, sind sie dennoch verboten und führen bei Anwendung zu Geldstrafen für den Verein. Wie kann man als Fan (ohne zu definieren wer ein Fan ist und wer nicht) so etwas billigend in Kauf nehmen? Ich hoffe irgendwie auf einen Selbstreinigungsprozess, so dass sich die gewöhnlichen Fans gegen Zündler auflehnen und diesen ihre Grenzen aufzeigen.

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!