Das Derby: Prxn Mxr-Arminia
-
-
Zitat
Original von V-Mann
So äußert sich der wahre Arminen-Fan, der alles für den Verein tut!
Lass den Verein doch zahlen. Das Geld erarbeiten ja die Zeichner der Zukunftsanleihe mit ein paar Überstunden.
Diejenigen, wie die Affen auf dem Zaun hocken und ihre Fackeln schwenken,´geht das alles nichts an. Sie tragen ja 'ne Maske.
Ihr seid mir schon dolle "Fans"....Danke, ich weiß das ich viel für den Verein tue mit Kartenkäufen, elend lange Reisen zu Auswärtsspielen usw usw. Ich für meinen Teil habe mir noch nie etwas zu Schulden kommen lassen und habe den Verein nicht einen Cent gekostet (außer man nennt es Becherwurf wenn mir beim Torjubel vielleicht der Becher aus der Hand rutscht). Zudem habe auch ich gezeichnet. Nichts desto trotz hinkt euer Vergleich dermaßen, dass es einem die Haare aufstellt.
Und wenn du im Stadion gewesen bist solltest du vielleicht gemerkt haben, dass aus den Bielefelder Reihen keine Pfiffe gekommen sind. Außer bei dir hat sich auch der Tinitus eingenistet.
-
Zitat
Original von blauer-mann
Und um nochmal auf eure dollen Vergleiche mit dem Blitzen zurückzukommen. Ihr quatscht davon das ihr die Strafe bezahlt! Stimmt vermutlich, aber nur wenn ihr geblitzt wurdet. Werdet ihr nicht geblitzt, fahrt ihr dann sofort zur Polizei wenn euch euer Fehler auffällt und sagt: "Ey Leute, ich bin eben 30 zu schnell gewesen. Was muss ich zahlen?"
Ne, aber IHR fordert das die Leute sich bereitwillig hinstellen und sagen: "Ich habe gezündet, was muss ich zahlen?"
Ziemlich schlechter Vergleich und das betrifft JEDE Ordnungswidrigkeit.Der Unterschied ist aber, dass beim Pyro abbrennen ein anderer zahlen muss, nämlich der Verein.
Wenn ich zu schnell fahre und nicht geblitzt werde, dann muss kein anderer zahlen. Und die wenigsten werden sich vermutlich vorsorglich vermummen, bevor sie ins Auto steigen.Allein diese Vermummung wirft schon ein schlechtes Licht auf den Verein. Denn damit verbindet man eher Kriminelle mindestens aber Chaoten.
Wenn man den Hardlinern unter den Sicherheitsverantwortlichen in die Karten spielen will, dann tut man es doch genau mit solchen Aktionen. -
Vielleicht hast Du sie auch nur nicht gehört!
Denn gerade in der Nähe von Knallkörpern kann man sowas dann schon mal überhören.Ansonsten war es doch erstaunlich, wieviele Leute im zweiten Stehblock den Kopf geschüttelt haben und teilweise auch lautstark verbal bzw. durch Gesten protestiert haben.
Eine Prozentanzahl zu nennen, fällt mir da schwer.
Aber jetzt mal recht entspannt gesprochen dürfte da schon eine ganze Menge dem Geschehen kritisch gegenübergestanden haben.Wohlgemerkt von den Auswärtsfahrern, die ja sicher auch im Bewusstsein der Derbybrisanz da hingefahren sind und Rivalität auch befürworten.
-
Zitat
Original von Richie
Ich glaube, es ginge durchaus ohne. Das Problem ist in meinen Augen, dass durch diese "Vorturner" den Fans vieles abgenommen worden ist. Für die Facebook-Generation eine wunderbare Sache - man muss keine eigenen Inhalte mehr produzieren ;).Ich finde den Vorturner gut, weil durch diese Jungs altes Liedgut erhalten wird und eine Animation für alle statt findet. Ich finde den Vorturner schlecht, weil er (zumindest hier) so in seiner Rolle aufgeht, dass alternative Gesänge (die sich in J ab und an entwickeln) "abgewürgt" werden und die Kreativität, die eine Masse leisten könnte, gar nicht zum tragen kommt. Vielleicht hört er das auch schon gar nicht mehr.
Alles in allem muss ich wohl mit dieser "Mode" leben, aber ich sage ganz ehrlich, für jemanden, der schon die Stimmung der Obertligajahre mitbekommen (und mitproduziert) hat, ist das heute ein Graus. Hat nichts mit meckern oder mit "früher war alles besser" zu tun, sondern mit "früher war es anders". Spontaner, mitreissender und schöner - in meinen Augen.
Jau. Eigentlich kann ich das auf eine einfache Formel bringen: Früher hat man auf der Alm wesentlich häufiger lauthals lachen müssen. Das passiert so nur noch höchst selten, was nicht daran liegt, dass es früher sportlich grundsätzlich mehr zu lachen gegeben hätte.
-
Zitat
Original von blauer-mann
Und wenn du im Stadion gewesen bist solltest du vielleicht gemerkt haben, dass aus den Bielefelder Reihen keine Pfiffe gekommen sind...Schwachsinn ! ...um nicht zu sagen "Lüge" !!!
blauer-mann, setzen ! 6 !!!
-
Die Beispiele hinken doch auch von vorne bis hinten.
Was hat denn Autofahren mit Pyrotechnik zu tun?Und vermummt Autofahren, da ändert die Fahrt auch mal schnell, entweder an der nächsten Mauer oder in einer Kontrolle.
-
Stand hier auf den letzten ca. 45 Seiten auch mal was zum Spiel?
Sehr schade das dies total untergeht, obwohl es sicherlich nicht so der (Achtung! Wortspiel) Knaller war...
-
-
Ich ziehe aus dieser"Diskussion" hier nur einen Schluss:
Zündet einer neben mir einen Bengalo oder schlimmeres an, werde ich dafür sorgen, dass der Zündler nicht anonym bleibt.
Alles weitere überlasse ich dem Verein, der am Ende ja auch die wahrscheinliche Geldstrafe berappen muss.
Fertig! -
Zitat
Original von OssiNYK
Schwachsinn ! ...um nicht zu sagen "Lüge" !!!
blauer-mann, setzen ! 6 !!!
Wo wurde denn gepfiffen? Wenn du rechts gestanden hast hast du wirklich nen Tinitus. Wenn du ganz links gestanden hast mag es vereinzelte Pfiffe gegeben haben, jedoch nichts lautes, weil das dann tatsächlich auch ganz rechts angekommen wäre.
Wollen wir uns jetzt gegenseitig der Lüge bezichtigen?
Nur ein paar kleine Belege über dein vermeintliches Pfeifkonzert:
Alles auf deiner tube zu finden:
.../watch?v=AKf-rub8Qyk&feature=related
.../watch?v=vU7Ku2tKi_E&feature=related
.../watch?v=Eq2Fs9FmJzQ&feature=related
Pfiffe gab es nur, und das sogar sehr wenige, nach dem Böllerwurf (den auch ich nicht gutheiße). Wo du da ein Pfeifkonzert hörst sei mal dahingestellt.
Setzen, 6!
Marcus: Ich stand weit ab von dem Böller und habe ihn vermutlich "nur" genauso wahrgenommen wie der Großteil aller anderen Leute die im Bielefelder Block standen und der kurze Knall übertüncht kein gellendes Pfeifkonzert welches es nicht gegeben hat.
-
eigentlich gab es nur pfiffe von den prxn .. aber auch erst richtig als der überflüssige böller geworfen wurde. so habe ich es zumindest wahrgenommen
-
Zitat
Original von Exteraner
Der Unterschied ist aber, dass beim Pyro abbrennen ein anderer zahlen muss, nämlich der Verein.
Wenn ich zu schnell fahre und nicht geblitzt werde, dann muss kein anderer zahlen. Und die wenigsten werden sich vermutlich vorsorglich vermummen, bevor sie ins Auto steigen.Allein diese Vermummung wirft schon ein schlechtes Licht auf den Verein. Denn damit verbindet man eher Kriminelle mindestens aber Chaoten.
Wenn man den Hardlinern unter den Sicherheitsverantwortlichen in die Karten spielen will, dann tut man es doch genau mit solchen Aktionen.Änder aber nichts daran, dass zu schnell fahrende Autofahrer genausolche Verbrecher sein müssten wie Personen die Pyro zünden, wenn man eurem Standpunkt folgt.
Wenn ein Autofahrer nen Kind tot fährt, weil er zu sehr auf den Pin gedrückt hat hilft einem auch nicht, dass er beim nächsten Mal die Strafe selber zahlen muss. Folglich sind für mich ab jetzt alle Autofahrer die einmal die Geschwindkeitsgrenze überschritten haben Verbrecher, Chaoten und Straßenkrawallmacher. Ähnlich schlüssig ist eure Argumentation! Nämlich gar nicht.
-
Also manche Kommentare sind an Dummheit kaum zu überbieten. Allein die Idee, Pyro mit Blitzen oder Kinder tot fahren zu vergleichen zeigt doch, dass man mit euch garnicht sprechen brauch/kann
Ihr selbst bringt die Beweise, wieso viele ein Gespräch für Unfug halten
-
Wieso ist der Vergleich Schwachsinn?
Es sind beides Ordnungswidrigkeiten von denen eine Gefahr ausgehen kann. Die eine ist euch scheissegal, die andere verdammt ihr bis in den Tod.Böllerwürfe, Bengalen die durch die Gegend fliegen usw will auch ich nicht haben und das lehne ich auch entschieden ab. Die Leute, die sich für Pyrotechnik einsetzen, wollen das kontrolliert abbrennen und nicht mit Fackeln um sich werfen, also nicht den Krawall machen den ihr hier gerne heraufbeschwört. Genau diese Leute lehnen eben auch das werfen von Pyrotechnik ab und dergleichen, denn dann besteht Gefahr!
Die Leute, die damit um sich werfen, wirst du immer haben! Ob kontrolliert abgebrannt werden darf oder nicht. Solche Leute würde auch ich direkt anscheissen wenn ich die dabei sehen würde, weil das nichts mit dem zu tun hat was 99% aller Befürworter möchten.
-
-
Was ist so schwer zu verstehen, dass dieses verboten ist und das ne verdammte Menge Geld kostet???
Ob das einem gefällt oder nicht, es zieht Sanktionen nach sich! Wir schwimmen nun mal nicht im Geld.
Auch ich finde, dass eine Pyro Show toll aussieht, aber nicht um jeden Preis. Wenn dieses MEINEM Verein schadet, dann lasse ich das, Punkt!Von gesundheitlichen Schäden für Unbeteiligte mal ganz zu schweigen. Diese vermummten Affen auf dem Zaun sind nur lächerlich!
-
Zitat
Original von Zuma92
eigentlich gab es nur pfiffe von den prxn .. aber auch erst richtig als der überflüssige böller geworfen wurde. so habe ich es zumindest wahrgenommen
Nenn' uns hier jetzt nicht prxn....... -
nein nein das würde ich hier keinem antun
-
Zitat
Original von blauer-mann
Änder aber nichts daran, dass zu schnell fahrende Autofahrer genausolche Verbrecher sein müssten wie Personen die Pyro zünden, wenn man eurem Standpunkt folgt.
Wenn ein Autofahrer nen Kind tot fährt, weil er zu sehr auf den Pin gedrückt hat hilft einem auch nicht, dass er beim nächsten Mal die Strafe selber zahlen muss. Folglich sind für mich ab jetzt alle Autofahrer die einmal die Geschwindkeitsgrenze überschritten haben Verbrecher, Chaoten und Straßenkrawallmacher. Ähnlich schlüssig ist eure Argumentation! Nämlich gar nicht.
Meine Argumentation scheinst du irgendwie nicht verstanden zu haben.
Mir gehts überhaupt nicht um einen Vergleich mit Autofahrern. -
Zitat
Original von blauer-mann
Wo wurde denn gepfiffen? Wenn du rechts gestanden hast hast du wirklich nen Tinitus. Wenn du ganz links gestanden hast mag es vereinzelte Pfiffe gegeben haben, jedoch nichts lautes, weil das dann tatsächlich auch ganz rechts angekommen wäre.
Wollen wir uns jetzt gegenseitig der Lüge bezichtigen?
Nur ein paar kleine Belege über dein vermeintliches Pfeifkonzert:
Alles auf deiner tube zu finden:
.../watch?v=AKf-rub8Qyk&feature=related
.../watch?v=vU7Ku2tKi_E&feature=related
.../watch?v=Eq2Fs9FmJzQ&feature=related
Pfiffe gab es nur, und das sogar sehr wenige, nach dem Böllerwurf (den auch ich nicht gutheiße). Wo du da ein Pfeifkonzert hörst sei mal dahingestellt.
Setzen, 6!
Marcus: Ich stand weit ab von dem Böller und habe ihn vermutlich "nur" genauso wahrgenommen wie der Großteil aller anderen Leute die im Bielefelder Block standen und der kurze Knall übertüncht kein gellendes Pfeifkonzert welches es nicht gegeben hat.
...ums kurz zu machen : Ich habe gesessen, und ausser einem relativ angetrunkenen jungen Mann der direkt hinter mir war, waren alle Bekundungen die aus dem Block kamen durchweg negativ !
Aber wahrscheinlich sind wir (alten Männer, die halt keine zwei Stunden mehr stehen können oder wollen ;)) ja auch keine Fans....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!