Arminia - VFR Aalen

  • Ein absolutes Armutszeugnis gegen einen schwachen Gegner! Ab sofort werde ich erstmal eine Stadion-Auszeit nehmen und die Samstag-Nachmittage sinnvoller verbringen.


    Die Fans habe wahrlich genug an Vorleistung gebracht, aber sowas braucht man sich nicht bieten lassen. Wenn das die junge, hungrige Mannschaft ist, die immer 100% gibt und sich auf dem Platz bis zum Schluss zerreisst, dann habe ich eine andere Auffassung von Fussball.


    Schnitzel kann schonmal anfangen, Zahlen neu zu verschieben, denn neben der Fananleihe ("Zukunft" lol) wird auch der Zuschauerschnitt floppen!


    Ich hab die Schnautze voll!!!

  • Also, wenn nochnicht alles klappt, zu so einem Zeitpunkt ist das ja wirklich nicht so schlimm. Aber da klappt GARNIX.


    Erste Halbzeit spielte man scheinbar mit 1 Stürmer (?) sah zumindest die ganze Zeit so aus. Wenn da ein zweiter auf dem Feld war, hat er sich gut versteckt. Und dann wird da eine "Flanke" nach der anderen aus dem Halbfeld geschlagen. Bei 1 Stürmer vorn er eh zugestelt ist. Richtige Flankenläufe zur Grundlinie? Fehlanzeige. Generell war das Wort laufen heute wohl tabu für die Kicker auf dem Platz.


    Selten so ein statisches Spiel gesehn. Da bewegt sich keiner mal paar Meter von seinem Gegenspieler weg. Und wenn dann der - ungenaue - Pass kommt, dann muss der Spieler, für den der scheinbar ist (war ja auch nicht immer klar, wer den Ball kriegen soll) erstmal gemächlich lostrotten.


    Selbst nach 75 Minuten, wo man denkt "na, jetzt eben mit der Brechstange". Das einzige was gebrochen hat, waren die Fans..innerlich.


    Ausserdem hat man dann in HZ2, wo offensichtlich 3 Offensivspieler in der Spitze standen, aufgehört Flanken zu schlagen. Hallo? Versteht das jemand? Grade DANN muss da eine Flanke nach der anderen kommen. Aber nein, dann wird konsequent durch die Mitte gespielt und spätestens nach 2 Stationen ist der Ball futsch.


    Für mich hat der Trainer heut eindeutig ins Klo gegriffen. So schlecht können die Spieler eigentlich nicht sein. Das müssten sie rein von ihren Talenten besser hinkriegen. Selbst Onel wirkte total ratlos.

  • Nen Satz mit "X"??? War wohl nix!
    Boah, war das schlecht!!! Das ist auch nicht schön zu reden!!!
    Gegen so eine Trümmertruppe wie Aalen, kein vernünftiger Angriff (!), Verteidigung wackelig (vorsichtig ausgedrückt!), Struktur null, Zweikampfverhalten grenzwertig, mein Gott, wie leidensfähig muss ich noch werden, um dieser Truppe die Treue zu halten??? ... -und das seit mehr als 20 Jahren!!! Ich merke bei mir erstmals leichte Anzeichen einer Entfremdung ... :rolleyes:


    Aber sicher bin ich nur geschädigt/geblendet, durch dir Gala der Borussen!? Sicherlich habe ich ein gutes Spiel gesehen ...

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    jetzt gleich im Dritten TV SWR3 gibt es den Spielbericht "aus Sicht von Aalen"


    hab SWR>>BW


    hoffentlich kommt das auch, scheißdreck, wenn man keine Schüssel haben darf

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • die Mannschaft muss sich noch finden? Was für ein Scheiß, alle anderen Mannschaften in Liga 3 haben sich doch auch schon gefunden.


    Und den von Ahlen kann ich jetzt schon nicht mehr sehen oder hören. Kein Wunder, dass die Spieler so saft- und kraftlos in die Zweikämpfe gehen, bei so nem Weichei als Vorturner.


    Und anstatt den Klos vorne rauszunehmen oder nen Defensiven und damit alles umzukrempeln, nimmt er den einzigen Fähigen vom Platz.


    Das einzige Gute am heutigen Tag: Endlich mal wieder ein kritisches Publikum und nicht eine Feierorgie nach einer knappen Niederlage!

  • Genau wie vor 1 Jahr. Grottig gespielt, keine Bewegung, alles vorhersehbares gekicke, ich habe keine Lust mehr. Kann mich nicht erinnern, dass Arminia in den letzten 3 Jahren aus einer Ecke mal ein Tor gemacht hat.

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Bei SWR sagen die, wir waren klar überlegen?


    Naja...Aalen war ja auhc nicht grad das was man eine gute Mannschaft nennt. Wenn die nicht das (durchaus gut geschossene) Tor gemacht hätten, dann wär das ein maues 0:0 geworden wo wir tatsächlich öfter die bessere Mannscahft von zwei furchtbaren Truppen waren.


    Trotzdem zeigte der Bericht nicht im Ansatz, wie schlimm es wirklich war.

  • Willkommen im Abstiegkampf der dritten Liga!


    Der Gegner gewinnt ohne eine einzige richtige Torchance, weil wir einen Torwart haben, der keinen gefährlichen Ball entschärfen kann. Dazu greift vorn im Sturm die erfahrene Variante Agymang nicht, weshalb ein Fabian Klos spielen muss, der sich zwar gut bewegt, viel ackert und läuft, aber dem die Kaltschnäuzigkeit vor der Hütte fehlt.


    Im Mittelfeld ist es zentral viel zu eng, weil jeder Angriff nach "Schema F" vorgetragen wird. Nichts über Außen, weil beide Außenspieler in die Mitte ziehen. Ratze sowieso, weil der eher ein zentraler Mann ist, Rahn, weil er sich Außen nicht richtig durchsetzen kann. Zentral stehen sie sich dann miut Schönfeld auf den Füssen, der mangels Platz dann kaum noch was bewegen kann. Dazu kommt ein schuler, der in den entscheidenden Phasen der Mannschaft keine Sicherheit gibt, sondern sie mit kapitalen Abspielfehlern noch mehr verunsichert. Unglaublich.


    Der Trainer hat kein Auge für das Spiel und wechselt immer zur gleichen Zeit die gleichen Leute ein. Warum ein Rzatkowski in der Form von Osnabrück und Ahlen einem Hernandez vorgezogen wird, verstehe ich spätestens nach dem heutigen Spiel überhaupt nicht mehr. Warum Onel für Köse von links (wo er stark war) nach rechts wechseln musste (wo er sich mit Ratze auf den Füssen stand und nicht mehr angespielt wurde) versteht auch keine Sau!


    Heute haben wir verloren, weil der Gegner seinen einzigen gefährlichen Freistoß im Tor untergebracht hat. Aus dem Spiel heraus haben die Blauen praktisch nichts zugelassen - erst zum Ende, als man offener werden musste. Alles in allem zeichnet sich ab, dass diese Mannschaft mit der schlechten Chancenverwertung und diesem Torhüter im unteren Mittelfeld landen wird, wenn nicht schnell ein Schalter umgelegt werden kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Frust sitzt richtg tief heute. Hat das Leiden denn nie ein Ende? Geht das jetzt so weiter wie im letzten Jahr oder kriegen wir doch noch mal die Kurve?
    Eine unfassbare schlechte Leistung gegen einen sehr mittelmäßigen Gegner. Dieser hatte in der ersten HZ eine Torchance und macht sie rein. Ähnlich wie beim Spiel gegen Stuttgart. Ansonsten waren nur die ersten 15 Minuten ansehnlich. Mit Fabain Kos war deutlich mehr Bewegung und Gefahr im Sturm zu sehen. Aber dann dieses blöde Foul von Demme. Und Platins muß so einen Ball auch mal halten. Der Ball geht klar in die Torwartecke. Anschließend 60 Minuten "Ball Hin- und Hergeschiebe". Man hatte das Gefühl, jeder war froh, wenn die Kugel wieder weg war. Kein System, kein Spiel über Außen. Reichlich Abspielfehler und sehr wenige gefährlcihe Torschüsse. Es war wirklich nicht mehr zum Aushalten. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir das noch mal umbiegen.
    Hammann hat für mich ein gutes Spiel und einen sicheren Eindruck auf links gemacht. Gefiehl mir dort deutlich besser als Schuler. Er ist schneller, wendiger und offensiv deutlich stärker als Schulle.
    Hernandez heute nicht so effektiv wie sonst, aber er hatte in 10 Minuten mehr gefährliche Szenen als Rahn im ganzen Spiel. Dieser hatte auf links überhaupt keine Wirkung und reichlich Abspielfehler. Für mich sollte er eine Pause bekommen. Ansonsten kann man der ganzen Truppe getrost die Note "5" verleihen.
    Ich bin sowas von enttäuscht und von Aufbruchsstimung ist rein gar nichts mehr zu spüren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • ohne jetzt gross rumzuanalysieren...in der 2. halbzeit hat mir ehrlich gesagt auch der letzte biss gefehlt. die körpersprache mancher spieler war...hmm...sagen wir mal relativ spannungslos. der eine trabt, der andere regt sich auf, schuler steht völlig neben sich, rahn nicht anwesend, hier und da wird falsch oder nicht konsequent genug gelaufen...man muss gegen aalen nicht verlieren, auch wenn denen der spielverlauf in die hände spielte.


    das team spielt zwar wie zuletzt auch immer wieder einige zt sogar gute halbchancen raus, aber nichts absolut zwingendes, tore sowieso nicht...ind er 2.hz und speziell nach schönfelds auswechselung wirkte die mannschaft dann ziemlich planlos. erschreckend.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Eine unfassbare schlechte Leistung gegen einen sehr mittelmäßigen Gegner


    korrigiere dich, gegen einen so schwachen gegner wie wir ihn wohl nicht mehr so oft auf der alm begrüßen dürfen!

  • Zitat

    Original von Richie
    Willkommen im Abstiegkampf der dritten Liga!



    Alles in allem zeichnet sich ab, dass diese Mannschaft mit der schlechten Chancenverwertung und diesem Torhüter im unteren Mittelfeld landen wird, wenn nicht schnell ein Schalter umgelegt werden kann.


    Das halte ich aber für sehr optimistisch. Das sieht nach 20sten Platz aus. Das sieht nach Replique der Zweitligasaison 10/11 aus.


    Hoffnungslos. Wie kann man nur wiederholt so einem unerfahrenen Personal trauen. Ach ich wiederhole mich.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Das halte ich aber für sehr optimistisch. Das sieht nach 20sten Platz aus. Das sieht nach Replique der Zweitligasaison 10/11 aus.


    Hoffnungslos. Wie kann man nur wiederholt so einem unerfahrenen Personal trauen. Ach ich wiederhole mich.


    Jetzt schon von dem 20. Platz zu reden, halte ich für überzogen. In dieser Liga geht es ganz eng her und jeder kann jeden schlagen. Wir haben alle gesagt, die Mannschaft soll eine Chance bekommen. Und das kann doch wohl nicht heißen, dass man nach drei Spieltagen ALLES in Frage stellt. Ich bin auch gefrustet, aber einen Mittelfeldplatz traue ich uns immer noch zu. Auch nach heute.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • [/QUOTEJ]etzt schon von dem 20. Platz zu reden, halte ich für überzogen. In dieser Liga geht es ganz eng her und jeder kann jeden schlagen. [/QUOTE]


    Das sind indentische posts aus der letzten Saison unter Ziege, Ergebnis bekannt!

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Jetzt schon von dem 20. Platz zu reden, halte ich für überzogen. In dieser Liga geht es ganz eng her und jeder kann jeden schlagen. Wir haben alle gesagt, die Mannschaft soll eine Chance bekommen. Und das kann doch wohl nicht heißen, dass man nach drei Spieltagen ALLES in Frage stellt. Ich bin auch gefrustet, aber einen Mittelfeldplatz traue ich uns immer noch zu. Auch nach heute.




    Wird es jemals einen schlechteren Gegner als Aalen geben ?? Die waren hinten nicht nur unsicher, die schwammen um Ihr Leben. Dazu ein absoluter Fliegenfänger zwischen Pfosten. Wir waren nicht in der Lage, selbst diese Kategorie Gegner mit fußballerischen Elementen zu besiegen !
    In dieser Liga wird auch nicht jeder jeden schlagen können, die Spreu wird sich auch hier vom Weizen trennen ! Aalen wird uns tabellentechnisch vermutlich nicht weit enteilen !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Wird es jemals einen schlechteren Gegner als Aalen geben ?? Die waren hinten nicht nur unsicher, die schwammen um Ihr Leben. Dazu ein absoluter Fliegenfänger zwischen Pfosten. Wir waren nicht in der Lage, selbst diese Kategorie Gegner mit fußballerischen Elementen zu besiegen !
    In dieser Liga wird auch nicht jeder jeden schlagen können, die Spreu wird sich auch hier vom Weizen trennen ! Aalen wird uns tabellentechnisch vermutlich nicht weit enteilen !


    Ich bin mal gespannt, wie sich bei diesen "Leistungen" die Zuschauerzahlen entwickeln werden und wie lange wir noch durchhalten, bevor wir endgültig pleite sind. Die Mannschaft hätte zumindest so etwas wie Euphorie entfachen müssen, damit wir annähernd die kalkulierten Zahlen hätten erreichen können. Aber davon ist diese Trümmertruppe meilenweit entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!