ZitatOriginal von 12freunde
Doch, es war schlecht.
Über weite Strecken hatte ich das Gefühl, einem Freundschaftsspiel beizuwohnen, das so vor sich hin plätschert. Keiner will sich weh tun, bei Gelegenheit wird dann mal aufs Tor geschossen, aber wie's ausgeht, war anscheinend nicht so wichtig ...
Über die vielen technischen Fehler und schlechten Abspiele könnte man ja hinwegsehen, wenn der Einsatz stimmen würde.
Tut er aber nicht und deshalb kann ich auch nicht dem Argument folgen, daß die Mannschaft noch Zeit braucht. Um zu rennen und zu beißen, muß ich nicht aufeinander eingespielt sein, im Gegenteil wären das erstmal die nötigen Tugenden, wenn das Zusammenspiel noch nicht perfekt abgestimmt ist.
Nicht falsch verstehen. Es war schlecht, aber es gab trotz der durchsichtigen Spielweise und der fehlenden Bereitschaft dennoch genug Torchancen um das Ding zu gewinnen. Das zeigt zum einen, wie schwach Aalen eigentlich ist und es zeigt zum anderen, wie groß unser Problem wird, wenn mal wichtige Leute länger ausfallen. Ackermann wurde als Knipser geholt, spielt aber nicht. Rzatkowski braucht zu lange, um zum Abschluss zu klommen, Schönfeld ist kein Torjäger, Klos ist zu jung, ...
Das wird jetzt sehr schwer den Hebel umzulegen, weil man ja schon in der Abwärtsspirale hängt, die man unbedingt vermeiden wollte.