Arminia - VFR Aalen

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Doch, es war schlecht.
    Über weite Strecken hatte ich das Gefühl, einem Freundschaftsspiel beizuwohnen, das so vor sich hin plätschert. Keiner will sich weh tun, bei Gelegenheit wird dann mal aufs Tor geschossen, aber wie's ausgeht, war anscheinend nicht so wichtig ...
    Über die vielen technischen Fehler und schlechten Abspiele könnte man ja hinwegsehen, wenn der Einsatz stimmen würde.
    Tut er aber nicht und deshalb kann ich auch nicht dem Argument folgen, daß die Mannschaft noch Zeit braucht. Um zu rennen und zu beißen, muß ich nicht aufeinander eingespielt sein, im Gegenteil wären das erstmal die nötigen Tugenden, wenn das Zusammenspiel noch nicht perfekt abgestimmt ist.


    Nicht falsch verstehen. Es war schlecht, aber es gab trotz der durchsichtigen Spielweise und der fehlenden Bereitschaft dennoch genug Torchancen um das Ding zu gewinnen. Das zeigt zum einen, wie schwach Aalen eigentlich ist und es zeigt zum anderen, wie groß unser Problem wird, wenn mal wichtige Leute länger ausfallen. Ackermann wurde als Knipser geholt, spielt aber nicht. Rzatkowski braucht zu lange, um zum Abschluss zu klommen, Schönfeld ist kein Torjäger, Klos ist zu jung, ...


    Das wird jetzt sehr schwer den Hebel umzulegen, weil man ja schon in der Abwärtsspirale hängt, die man unbedingt vermeiden wollte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was man ja mal sagen muss: Alte Recken wie Jan Simak etc., die keinen Verein in Liga eins und zwei voranbringen, scheinen in der 3. Liga durchaus brauchbar zu sein. Einen könnten wir durchaus vertragen

  • Zitat

    Original von Mussja
    Was man ja mal sagen muss: Alte Recken wie Jan Simak etc., die keinen Verein in Liga eins und zwei voranbringen, scheinen in der 3. Liga durchaus brauchbar zu sein. Einen könnten wir durchaus vertragen


    Artur und Fatmir hätten Zeit...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Den Fatmir von vor 8 Jahren, das wäre was. Genau so jemanden bräuchten wir.


    Jo! Ein Traum!!! Wie konnte das alles nur passieren??? Das Leiden nimmt kein Ende...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich bin gestern auch völlig demoralisiert von der Alm gegangen. Ich hatte gehofft, dass die letzten Minuten von Osnabrück eine Initialzündung gewesen wäre. Und gegen Aalen in die richtige siegreiche Spur gefunden worden wäre. Aber leider nicht, es hat doch wieder vieles an die letzte desaströse Saison erinnert. Auch die schwache Besucherzahl läßt Böses befürchten. Sage nur Zuschauerkalkulation, Lizenzauflagen, Anleihenzeichnung. - Sind sich Trainer und Spieler der Tragweite ihrer Nicht-Leistung bewußt? Ich habe da so meine Zweifel.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Ich bin gestern auch völlig demoralisiert von der Alm gegangen. Ich hatte gehofft, dass die letzten Minuten von Osnabrück eine Initialzündung gewesen wäre. Und gegen Aalen in die richtige siegreiche Spur gefunden worden wäre. Aber leider nicht, es hat doch wieder vieles an die letzte desaströse Saison erinnert. Auch die schwache Besucherzahl läßt Böses befürchten. Sage nur Zuschauerkalkulation, Lizenzauflagen, Anleihenzeichnung. - Sind sich Trainer und Spieler der Tragweite ihrer Nicht-Leistung bewußt? Ich habe da so meine Zweifel.


    Nach dem Osnabrückspiel bin ich gestern doch recht optimistisch zum Spiel gegangen und auch maßlos enttäuscht. Das man die Euphorie dieses Spiels nicht mit hinübernehmen konnte ist mir unbegreiflich. Ich halte den Spielern mal zugute, dass sie wollten, aber aus nicht erklärlichen Gründen dies nicht umsetzen konnten.
    Ein Trainerwechsel nach drei Spieltagen ist definitiv zu früh. MvA muß sehen, dass er sein System soweit vermitteln kann, dass konsequenter gespielt und abgeschlossen wird. Es kann doch kein Zufall sein, dass wir in jedem Spiel solche Freistoßtore kassieren. Hier ist eine genaue Fehleranalyse notwendig. Mit der Rückkehr von Hornig und den anderen Verletzten erhoffe ich mir mehr Stabilität in der Defensive. Wichtig wäre, das auch mal die gleichen Spieler auflaufen, damit sie ihre Laufwege besser kennenlernen.
    Irgendwann muß doch die" Seuche" mal ein Ende haben. Und gelitten haben wir Fans in den letzten 2 Jahren wahrlich genug. In Darmstadt muß ein Sieg her.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Als ich ähnliches- wie es hier die breite Masse schreibt- nach dem Spiel gegen Osnabrück geschrieben habe, wurde mir noch nachgesagt, dass ich auf NW- Niveau schreiben würde und die Stimmung nach unten ziehe... So schnell ändern sich die Kommentare. ;)


    Hier liegt eindeutig ein Motivationsproblem vor, denn dass die Jungs Fußball können, haben sie in den Freundschaftsspielen in Ansätzen gezeigt. Der eine mehr, der andere weniger. Über das Können von z.B. Hübener braucht man erst gar nicht anfangen zu diskutieren.


    Ob der wohl bleibt, wenn es weiter abwärts geht?

    Für immer. :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • wenn man sich nur die spielausschnite ansieht, dann siehts aus als hätten wir "nur" ein problem im abschluss. Diese Dauerbaustelle wollen/können wir scheinbar nicht abstellen. Sicherlich bei 2 toren auf der richtigen seite wären die unzulänglichkeiten bzw. taktischen fehler nicht so sehr aufgefallen. Was bisher in jedem spiel auffällig war, ist, dass zu weit von den leuten weggestanden wird, die aggresivität und der unbedingte wille einen schritt vor dem gegner am ball sein zu wollen, gefehlt hat.. Das sind dinge die der trainer vermitteln muss. Da genügt der schmusekurs nicht. Das schnelle umschalten von abwehr auf angriff und umgekehrt muss sich über zeit und konstante formation einspielen, nicht aber grundtugenden, die muss der trainer eintrichtern können um das maximale aus dem team rauszuholen. Ich kann dieses junges uneingespieltes team gefasel nicht mehr hören, wir waren einer der ersten die sicher für diese saison planen konnten und junge mannschften haben andere auch. Ein 22 jähriger möchte nicht immer nur mit samthandschuhen angepackt werden, ganz im gegenteil viele wollen , dass der trainer das beste aus ihnen rausholt und wenn es hart anpacken ist. Klare sichere vorgegebene laufwege, automatismen die bis zum erbrechen geübt werden, ein korsett der sicherheit muss her. Die jungs wollen in ihrer Karriere auch weiterkommen. Selbstbewusstsein holt man sich durch gewonnene zweikämpfe, die kann der eine durch spielerische, technische fähigkeiten holen, andere durch kampf und körperlichen einsatzwillen eines hübeners. Der Trainer muss erkennen wer welche vorteile hat, diese weiter individuell ausbessern, den spieler entsprechend ein und aufstellen. Wir werden diese Saison immer wieder verletzungsbedingt umstellen müssen, sollen wir dann jedes mal zu hören bekommen, dass andere auch mal diese phasen durchleben müssen und wir gerade mal pech haben..??

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Bewegte Bilder:


    WDR
    SWR


    Danke!
    Klingt ja so,als wären wir total überlegen gewesen,fehlte einzig und allein das Tor. Ist auch gar nicht so sehr falsch.
    Und doch ein ganz klar Torwartfehler... ;(

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    WIR SIND ARMINIA BIELEFELD!!! Und in dieser Liga dürfen wir ruhig mal mit breiter Brust auflaufen und den Gegner niederrennen und niederkämpfen wenn es nicht anders geht! Aber nun ja... vielleicht erwarte ich einfach zu viel und wundere mich halt nur, warum sowas früher denn ging....


    Ich kann in diesem Punkte nur beipflichten. Es ist völlig unverständlich, warum man nach dem moralischen Sieg in Osnabrück im nächsten Heimspiel nicht von Beginn an dem Gegner mit absolutem Druck klarmacht, wer hier das Sagen hat und bei welchem Verein er zu Gast ist. Wenn ich natürlich eine Truppe wie Aalen erstmal 15 Minuten lang laufen und spielen lasse, dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn der Respekt nicht gerade groß ist.


    Die Truppe stand viel zu weit weg vom Gegner, das war schauderhaft. Und genau das ist, wie hier von vielen geschrieben, einer der Kritikpunkte, für den es keine Entschuldigung gibt. Da muss Gras gefressen, draufgegangen und um jeden Meter und Ball gekämpft werden. Dann läuft so ein Spiel auch ganz anders.


    Stattdessen haben wir den schlechtesten Zehner aller Zeiten bei Arminia, einen Trainer, der bei Rückstand den einzigen gefährlichen Spieler (Schönfeld) vom Platz nimmt, der auch Fußball spielen kann.


    Nach dem Osna-Spiel hatte ich eine entfesselte Arminia erwartet, die nach vorne spielt und den Gegner unter Druck setzt. Das Gegenteil war der Fall. Und das ist einfach nur absolut enttäuschend...

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Es ist fatal, wie leicht es sich bei uns punkten lässt. Ein Schuss, ein Tor, dann hinten reinstellen und schon gewinnst du auf der Alm.


    Ich denke auch, dass wir für die 3. Liga gar nicht so schlecht besetzt sind und einige Leute nach Bielefeld gekommen sind, die durchaus auch beim ambitionierten oder höherklassigen Vereinen hätten spielen können. Allerdings ist unser Spiel furchtbar ausrechenbar und ich hatte bisher auch nicht das Gefühl (in Osna war ich nicht), dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die um ihr Leben rennt und sich zerreißt. Das sieht eher so aus, als wenn ein Alibi-Programm abgespult wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Mussja
    Was man ja mal sagen muss: Alte Recken wie Jan Simak etc., die keinen Verein in Liga eins und zwei voranbringen, scheinen in der 3. Liga durchaus brauchbar zu sein. Einen könnten wir durchaus vertragen


    Besser eingrenzen : welcher vertragslose Knipser ist noch auffem Markt ???? Und können wir uns solch einen leisten?


    Was doch wieder gegen den VFR Aalen klar wurde. Diese Truppe (ich meine Aaalen) hatte allenfalls Regionalliganiveau. Wer gegen solche Gurkentruppen nicht eine Bude zustande bekommt.... :nein:


    War doch klar, dass die sich mit 10 Mann vorm eigenen Strafraum einigeln, wenn die erstmal in Führung gehen. Ich hatte mit sowas eigentlich erst gegen Ende des Spiels gerechnet. Arminia zu planlos und fängt sich dann einen Konter. Umso schlimmer, dass der DSC ca. 60 Minuten es nicht gebacken bekam, den Abwehrriegel zu knacken. Teilweise schienen die noch nicht mal die Laufwege der eigenen Leute zu kennen. Unfassbar. Wieso der Demme den Typen da wegflext vor eigenen 16er obwohl da noch wer rumstand? ?( Dann wieder die Torwartecke, wobei man ihm zugute halten muß, dass der Schuß schon gut war, dazu noch leicht am Pfosten. Und das eine Ding, was Schuler dem Aalener Spieler da in der 2. HZ aufgelegt hat, hat er gut gehalten. Bringt aber nix, wenn vorne keiner weiß, wie man den Ball versenkt. Die Nummer, wo der Ackermann dem anderen (Klos?) den Ball wegschnappt....


    Das wird jetzt in Darmstadt und dann gegen Wehen verdammt schwer, bei dem Druck.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()


  • Ich bin fuer Thurk. Wenn Weber dessen Gehalt zahlen wuerde, ist der mit Sicherheit zu bekommen. Dann waeren doch alle Probleme gleich geloest!

  • Der Clown hat aber noch einen Vertrag, den er in Augsburg absitzen will..


    Wir brauchen einen, der noch was zeigen will. Irgendeiner muß doch letzte Saison aussortiert worden sein aufgrund des Alters oder neuer Zusammenstellung der Mannschaft.


    Und bitte nicht wieder Vorschläge a la Sako, Odonkor & Co. ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Zitat

    Original von il capitano`
    Es war aber Aalen und nicht Ahlen.^^


    *hüstel* äh, natürlich, aber es sind ja schon ganze Proficlubs ins falsche Ahlen gefahren.
    A propos Ahlen, ich denke, es macht eh keinen Sinn, MvA gleich wieder ins Gerede zu bringen. Was soll er denn mit DEM Haufen anfangen? Wenn das so einfach ginge, hätte sich Fichte Bielefeld Hitzfeld verpflichtet und die würden heute in der Euroleague spielen? WC. Wohl Caum.
    Bevor ein Trainer erfolgreich arbeiten kann, muss man ihm erstmal was zum arbeiten geben. MvA ist der Bäcker, dem man ein Glas Wasser hingestellt hat um daraus Brot zu backen. Schwachsinn. Solange ihm keiner zumindest noch Mehl hinstellt, wirds nicht mal ein Flüssigbrot.

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Besser eingrenzen : welcher vertragslose Knipser ist noch auffem Markt ???? Und können wir uns solch einen leisten?


    Ähh...der hier z.B. klick


    *duckundweg* :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]


  • Jau 100%


    Schrei unsaegliche Kondition und zu entlassene Aussenverteidiger hinzu und schick das ganze an den grossen Verteiler! Inkl. Weber und seien Wundermacher Helmer.... Uli hätte schon mal auf den Putz gehauen. Und schnitzmeier überlegt nur noch, wie er Weber anpumpen kann, das Millionenloch bei der völlig floppenden Anleihe zu stopfen

    die Alm den Arminen!

  • Zitat

    Original von Dst


    Ähh...der hier z.B. klick


    *duckundweg* :D


    1. war er um Klassen besser, als diejenigen, die jetzt vorne stehen,
    2. hat er wohl beim Fußball seine Gesundheit auf dem Platz gelassen, u.a. auf der Alm, sonst wäre er jetzt in Ingolstadt.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!