Europa-League 2011/12

  • Zitat

    Original von Indernet
    WDR sollte immer die Spiele übertragen. Im Gegensatz zu der ARD, Sat 1 und wie sie alle heißen, hat der WDR überraschenderweise nicht von Bayern gefasselt sondern hauptsächlich von Bielefeld :bigok:


    Ohne Sadik wäre das Wort "Bielefeld" niemals gefallen. Das wäre selbst bei ARD und Konsorten so gewesen.

  • Die Local Crew ist wieder mit Hannover unterwegs,genau hinterm Tor in Kopenhagen ist die Fahne super zu sehen. Bei beiden Toren super im Bild :arminia:

  • Hallo Ihr Lieben.
    Bin heute morgen zurück aus Kopenhagen und möchte mich bei euch (die welche da waren) einfach mal bedanken. War superschön das Ihr da wart. :hi:

  • Heute Abend gehts weiter. Warum ist denn dieser Thread eingeschlafen? War doch eine tolle Saison bisher. :) Ich freue mich jedenfalls wieder auf 96 heute Abend. Da war bisher eigentlich kein Spiel eine Enttäuschung. Leidenschaft und Spannung waren da immer garantiert. Hoffentlich kommen sie weiter!


    Auch Schalke hat ja noch alle Chancen. Huntelaar und Matip sind beide an Bord.. ich freue mich jedenfalls schon auf den Abend.. :D

  • Da bekommt mann echt pipi inne Augen.Vor vier Jahren waren unsere noch mit denen auf Augenhöhe.Die spielen nen richtig guten Ball.


    Alles wird Gut

  • Freud mich für Hannover.


    Wenn man daran denkt das Sie erst seit 2002 wieder Bundesliga spielen und davor fast 20 Jahre Hauptsächlich 2.liga und 2 mal sogar Oberliga.
    Da kommt man ins Träumen, wenn wir nur ein vernünftiges Managment gehabt hätten, in den letzten Jahren....


    Dafür wird am Samstag Telgte-West verdroschen. :D (Nur auf dem Platz selbstverständlich)


    -Edit: - So Schalke auch weiter. Dann wollen wir mal für Morgen die Daumen drücken, das zumindest theoretisch ein rein Deutsches Finale möglich ist.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Geiler Spieltag. Kann mich eigentlich nicht daran erinnern, mal eine Woche lang so geile Spiele gesehen zu haben. Samstag gewinnt Arminia, Dienstag fertigen die Bayern Basel ab, Mittwoch nen richtig geiles Spiel von Chelsea gegen Neapel, heute zwei klasse Spiele von 96 und Schalke. Fehlt nur noch ein Derbysieg am Samstag.. :D


    Hannover ist es nur zu gönnen. Vor 8-9 Jahren waren die Möglichkeiten vielleicht mal im Ansatz ähnlich, Potenzial haben sie aber schon ein bisschen mehr. Allein schon durch das WM-Stadion. Naja okay, was sollten wir hier mit nem Stadion für 49.000 Mann.. wäre eh nie voll. Wie auch immer, sie haben etwas daraus gemacht und mit Slomka einen sehr sympathischen Trainer. Spielerisch gefallen sie auch und in Sachen Einsatz und Kampf kann man kaum mehr erwarten. Hoffentlich schaffen sie noch ne Runde.


    Schalke war in den ersten 20 Minuten ja mal richtig grottig. Am schlimmsten fand ich Uchida. Würde mich sehr wundern, wenn sie den Huntelaar tatsächlich halten könnten. Ich würde sagen, so schießt man mal nen Elfer.. das 3:0 auch absolute Weltklasse. Ansonsten war ich ziemlich angetan von Draxler. Habe ihn ehrlich gesagt noch nie so richtig über 90 Minuten gesehen. Farfan würde ich mal getrost ne Briefmarke auf den Arsch kleben und in die Wüste schicken. Unglaublich, da wie ne beleidigte Leberwurst nach so nem Spiel vom Platz zu schleichen. Im Spiel fand ich ihn auch in einigen Situationen sehr egoistisch. Auf so einen Mitspieler hätte ich wenig Lust.


    Cool auch, dass Man City raus ist. :) Bilbao gönne ich es auch, krasses Tor von Llorente zum 1:0. Das können so nicht viele.


    Mal sehen was die Auslosung morgen ergibt. :)

  • Schön, dass sich Hannover und Schalke durchgesetzt haben. Und die Clubs aus Manchester haben sich jetzt schon das zweite mal blamiert.
    Einen Favoriten auf den Cup-Sieg gibts momentan jedenfalls nicht mehr.

    Für immer Arminia!

  • Nach großartigen Leistungen von Hannover und Schalke gestern haben wir auch dort noch 2 Eisen im Feuer! Nach der Auslosung ist sogar ein deutsches Finale möglich! Wird aber für beide nicht einfach!


    AZ Alkmaar - FC Valencia
    Schalke 04 - Athletic Bilbao
    Sporting Lissabon - Metalist Charkow
    Atletico Madrid - Hannover 96


    Hannover hat es vom Papier her wohl schwerer, das Rückspiel aber zu Hause und ich halte Bilbao für Schalke durchaus für schlagbar, obwohl die Manchester United vorgeführt haben. Denn man kann es wohl nicht wegreden, dass die Topteams der Engländer und auch die Italiener diesen Wettbewerb einfach nicht ernst nehmen und solange das der Fall ist, bleibt es nur ein Wettbewerb zweiter Klasse. Dennoch liegt da auch eine Chance und eine Pflicht für die deutschen Teams, endlich mal wieder einen internationalen Titel zu holen. Er geht auch dieses Jahr über Spanien!


    Hatte nicht Rauball getönt, man wolle Spanien angreifen in der 5-Jahres-Wertung? Man hat nun 2 direkte Duelle und die Bayern werden die CL auch nur über Madrid und Barcelona holen können! Denn mal los! Um sie ernsthaft anzugreifen, dürfen jedoch solche Peinlichkeiten wie seines Teams aus Dortmund und dieses Jahr der lustigen Mainzelmänchen nicht passieren!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für mich ist Atletico eigentlich der Favorit auf den Gewinn der EL.. das wird sehr schwer gegen Hannover. Allerdings habe ich auch ein Weiterkommen gegen Sevilla für unwahrscheinlich gehalten.


    Schalke sehe ich fast als Favorit. Die Mannschaft hat letztes Jahr schon das Halbfinale der CL erreicht. Bilbao war natürlich überragend in den beiden Spielen gegen Man U.. gerade für Schalke sehe ich es als großen Nachteil, dass sie das Rückspiel auswärts haben. Zu Hause können sie ja allerhand umbiegen. Auswärts hingegen..


    Zu gönnen wäre es beiden Teams. Schlägt Hannover Atletico, haben sie im Halbfinale einen leichteren Gegner als im Viertelfinale. Valencia sollte sich wohl gegen Alkmaar durchsetzen.

  • Bei Schalke gegen Bilbao sehe ich die Chancen 50:50. Atletico ist sicherlich Favorit gegen Hannover, allerdings sind die Spanier in der Liga auch alles andere als konstant.

    Für immer Arminia!

  • Schalke ist raus. Hannover wird es auch sehr schwer haben, höchstens nur noch Außenseiterchancen. Ist halt nicht nur Real und Barca, die Spanier sind uns einfach über, auch in der 2. Reihe. Dieses ganze Gequatsche von der Stärke der BuLi... Jetzt wo es drauf ankommt zeigen uns die Spanier wo der Hammer hängt. Und Real haut dann noch die Bayern raus und im Sommer scheidet unsere N11 gegen die Spanier nach der Vorrunde aus. Dann ist die spanische Demütigung perfekt, aber verdient. Die sind uns technisch überlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Der ganze Stuss von wegen Angriff auf die Spanier in der 5-Jahres-Wertung (Rauball wars, oder?) war absoluter Blödsinn!
    Das Ding ist, dass die spanischen Teams nur in diesem Wettbewerb Titelchancen haben und die deswegen da alles reinlegen, da in der Liga Real und Barca unangreifbar sind!


    Wobei man heute natürlich schon auch sehr viel Pech hatte! Hannover kassiert kurz vor Schluss ein Traumtor, hatte vorher Chancen zur Führung! Aber die sind auch eh schon weiter gekommen, als man und vermutlich auch sie vorher dachten.


    Bei Schalke lags heute ganz klar an der Torwartposition! Die dritte Nummer 1 nun verletzt, wieviel Pech kann man eigentlich haben?
    Hildebrand leitet die Nummer mit nem Fehler ein und verletzt sich dabei. Und mit Opa Schober ist dann einfach keine Qualität mehr hinten drin für die Europa League. Das 2:3 darf nie und nimmer so fallen und ob er beim Ausgleich vielleicht raus könnte, wär auch bei nem anderen Keeper vielleicht anders gewesen, die Distanz war doch derbe kurz! Und das hat Bilbao dann eben gnadenlos ausgenutzt und sicher nicht zufällig auch in der Nachspielzeit noch aufs 4:2 gespielt! Respekt natürlich dafür! Schalke hatte Chancen zum 3:1 und Huntelaar trifft bei 2:3 den Pfosten! Insgesamt sehr unglücklich wie ich finde!


    Auswärts traue ich Schalke keinen Sieg mit 3 Toren Differenz zu! Das wäre schon nen richiges europäisches Wunder und das geht eigentlich nur in Bremen! ;) Realistisch wars das leider! Gerade bei der Auslosung wäre bei Weiterkommen das Finale greifbar gewesen!
    Hannover ist für eine Überraschung gut! Erst Recht zu Hause! Allerdings wird Madrid Slomkas Elf wohl nicht nochmal so unterschätzen! Daumen drücken! Sonst liegts wie üblich in Europa mal wieder nur bei den Bayern!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Naja, ob wir in der 5-Jahres-Wertung jetzt vor Spanien liegen oder nicht ist doch echt völlig egal, solange wir unter den ersten drei platziert sind.


    Schalke hatte heute einfach sehr viel Pech. Bilbao war zwar stark, aber in meinen Augen auf keinen Fall besser. Schalke hatte Möglichkeiten genug, um 3:1 in Führung zu gehen. Nach dem 2:2 waren sie dann völilg schockiert und verunsichert und haben den Schalter nicht mehr umlegen können. Bis dahin hatte Bilbao doch gar nicht mehr stattgefunden. Dann hatte Huntelaar noch die dicke Chance auf das 3:3.. natürlich darf man sich dann nicht mehr so einen Konter einfangen zum 4:2.. aber selbst bei einem 3:3 wäre es in Bilbao schwer geworden. Zu Hause sind sie noch viel stärker. Schalke ist raus.


    Hannover habe ich leider nur kurz gesehen, ich habe die meiste Zeit Schalke geschaut. Anfangs waren sie schon sehr nervös, aber haben sich ja noch ganz gut gefangen. Ich sehe das ähnlich wie Knoppers, Hannover hatte ich auch schon gegen Sevilla abgeschrieben. Ein 2:1 ist ein ordentliches Ergebnis. Mal abwarten was das Rückspiel bringt. Immerhin ist jetzt klar, welches Spiel man schauen muss nächste Woche.. :P


    Nichts desto trotz war das bisher eine tolle Europapokal-Saison. Kann doch nicht sein, dass die jetzt so jäh zu Ende geht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!