Tja, was für ein bitterer Abend für die Vize-Bayern. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die sich für solch einen Riesen-Aufwand am Ende nicht belohnt hat. Spätestens nach dem Ausgleich, allerspätestens aber nach dem verschossenen Elfer konnte man spüren, wie der Abend enden wird. Was den Bayern meiner Meinung nach klar gefehlt hat, war die Klasse von der Bank und natürlich die Effektivität. Olic wie immer sehr bemüht, aber eine Liga schlechter als Ribery. Nicht umsonst versemmelt der auch noch den Elfer. Ansonsten konnten sie keine weiteren Impulse von der Bank aus ins Spiel bringen. Die vielen Abwehrbeine und anderen Körperteile, die in letzter Sekunde immer wieder in die Schussbahn kamen, sind auch schon Barcelona zum Verhängnis geworden. Im Endeffekt war Bayerns Spiel aber auch sehr vorhersehbar. Fast alles lief über Ribery und Robben, und beide ziehen dann immer wieder mit dem Ball nach innen.
Ich sehe uns bei der EURO deshalb noch lange nicht nach der Vorrunde nach Hause fahren. Günstig war der Ausgang gestern sicherlich nicht, aber Lahm und Schweini werden das schon wegstecken. Neuer, Müller und Badstuber sind ebenso abgezockt, und Gomez`Selbstvertrauen scheint mir mittlerweile auch riesengroß. Im Dunstkreis der Nationalmannschaft wird sich für die Spieler zudem wieder vieles ganz anders anfühlen. Und wir haben ja noch Spieler aus Madrid und Dortmund, die wissen wie man einen Titel holt. Im Gegensatz zu Bayern verfügt die DFB-Mannschaft außerdem über 20 fast gleichwertige Spieler, auf ganz hohem Niveau. Ich mach mir da eigentlich wenig Sorgen, irgendwann muss der Titel her.